• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ANZEIGE
Kann ich nicht bestätigen.

Aber wenn ich in der App "Card" > "Manage Your Subscription" auswähle, dann sehe ich unter "Curve Blue Features" den Eintrag "1% Instant Cashback". Den kann ich aber nicht weiter auswählen und sehe bis auf den Untertitel "Get rewarded for your spend" keine weiteren Infos.
Bis hierhin normal.
Wenn ich bei mir im Wallet auf die Curve Cash gehe (also die mit den "Start" 5£) und dann aufs Zahnrad, lautet der erste Eintrag "Card currency - CPT".
Unten drunter steht dann "Features" und darunter zwei Einträge, nämlich "Curve Cashback" und "Send Email receipts".
Ist das bei dir anders?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.926
360
Bis hierhin normal.
Wenn ich bei mir im Wallet auf die Curve Cash gehe (also die mit den "Start" 5£) und dann aufs Zahnrad, lautet der erste Eintrag "Card currency - CPT".
Unten drunter steht dann "Features" und darunter zwei Einträge, nämlich "Curve Cashback" und "Send Email receipts".
Ist das bei dir anders?
ja, denn der Eintrag "Curve Cashback" fehlt :mad:
Bei Antippen des Eintrags "P&MM Cashback" sehe ich nur eine Liste von UK-Shops (UK für mich sowieso nutzlos), aber kann dort nichts auswählen.

Screenshot_20191207-113322.png

Liegt wohl an meinem Altkundenstatus, siehe Edit in meinem letzte Posting.

Zuletzt bearbeitet:

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
ja, denn der Eintrag "Curve Cashback" fehlt :mad:
Bei Antippen des Eintrags "P&MM Cashback" sehe ich nur eine Liste, aber kann dort nichts auswählen.

Anhang anzeigen 132692

Liegt wohl an meinem Altkundenstatus, siehe Edit in meinem letzte Posting.
Auswählen kann ich dort auch nichts. Aber es sind die drei drin, die ich gestern aufgrund des Mails ausgewählt hatte mit Gültigkeitsvermerk bis 07.03.2020.
Schade, tut mir leid!

• Like
Reaktionen: rmol
S

student86

Guest
Für die Beta (iOS) kam gerade ein Update. Funktioniert damit auch ohne Umwege.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.926
360
Man benötigt die Version 2.12.9.

Sprich App deinstallieren, neu installieren, Einloggen, und dann kommt der Hinweis mit dem Gift.
Dann Cashback-Händler wählen.
Geht bei mir auch nicht, es kommt kein Hinweis auf ein Geschenk und keine Möglichkeit zur Auswahl. Habe nun ebenfalls den Support kontaktiert, denn scheinbar soll es ja doch für Altkunden funktionieren.

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
Scheiße, muss es denen schlecht gehen. :eek: Erst die geschenkten Punkte, nun Cashback für alle. Ich werde die Punkte jedenfalls sehr zeitnah in harte Währungen umwandeln...

(Aktivierung des Cashbacks ging bei mir übrigens problemlos: Update im Play Store auf 2.12.9 -> Wallet -> Curve Cash -> Zahnrad)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Geht bei mir auch nicht, es kommt kein Hinweis auf ein Geschenk und keine Möglichkeit zur Auswahl. Habe nun ebenfalls den Support kontaktiert, denn scheinbar soll es ja doch für Altkunden funktionieren.
Bei mir auch, sowohl iOS als auch Android. Version 2.12.9. Bei mir kam aber auch immer schon der Hinweis, dass für Altkunden kein Cashback möglich sei, man müsse sich nach dem 16.02.2018 angemeldet haben (bin dort seit mindestens 2017 oder 2016). Cashback konnte ich noch nie auswählen - hat mich auch immer geärgert, dass Kunden der ersten Stunde das verweigert wurde.

Ich bin halt nur ein wenig irritiert, warum ich dann trotzdem mit Spam und Cashback-Angeboten vollgeballert werde, wenn die Buttons bei mir alle blind sind bzw. auf eine Hinweis-Seite weiterleiten.

Sag Bescheid, wenn du was weißt.

ja, denn der Eintrag "Curve Cashback" fehlt
mad.gif
Bei Antippen des Eintrags "P&MM Cashback" sehe ich nur eine Liste von UK-Shops (UK für mich sowieso nutzlos), aber kann dort nichts auswählen.

Wenn bei dir einfach auf eine Info-Seite weitergeleitet wird, die auf Curve Rewards hinweist, dann geht es dir wie mir.

Nochmals: Curve Rewards ist NICHT Curve Cashback. Man ist als Kunde entweder in dem einen oder dem anderen Programm. Bei Cashback wählt man Retailer frei aus, bei Rewards hat man Cashback für ALLE genannten Retailer. Nur dass Rewards gerade für deutsche Kunden ziemlich sinnlos ist, weil das primär kleinere Ketten in UK sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
510
43
DUS
Bölde Frage, aber wie löse ich das gesammelte Cashback denn ein?

Man wählt "Curve Cash" als Karte aus und bezahlt damit. Am einfachsten ist es, damit Revolut aufzuladen. Wenn das Cashback unter der Mindestaufladegrenze von Revolut liegt, kann man alternativ auch sein Amazon-Konto aufladen, da es dort keinen Mindestbetrag gibt.

warrie

Neues Mitglied
18.09.2019
16
1
Hat jemand schonmal versucht über Curve mit angeschlossener Revolut (virtuell) bei bwin aufzuladen? Bei mir ist es gestern fehlgeschlagen. Mit Revolut alleine ging es dann durch. Habs mir aber dann verkniffen noch eine andere Karte in Curve zu testen.
Hab anschließend nochmal ShareTheMeal über Curve und Revolut gemacht. Das lief normal durch.

Panoptica

Aktives Mitglied
30.12.2015
191
17
Ich bin auch schon lange dabei und konnte Cashback nicht nutzen. Habe, wie hier erwähnt, dem Support geschrieben und wurde soeben aufs neue Programm geschoben, so dass ich es jetzt auch nutzen kann.
---
I've now moved you to the new rewards program. You should now be able to select your retailers! You may need to sign in and out of the app if it isn't allowing you to do so at first to update the account.

• Like

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.164
222
Wenn ich es richtig sehe, kann man nach der Umstellung nicht mehr zurück zum alten Rewards, richtig?
Und das neue gilt für blue Kunden maximal 3 Monate?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.458
859
MUC/EDMM
Bin seit ewigen Zeiten bei Curve dabei. Habe legacy black. Nach "Update" der App via Google-Playstore konnte ich 5 Händler für das 1%ige Curve Cash auswählen. Heute das erste Mal bei einem dieser Händler mit Curve bezahlt und sofort unter Curve Cash die Punkte/Rewards/EUR gesehen...

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
413
32
Bin seit ewigen Zeiten bei Curve dabei. Habe legacy black. Nach "Update" der App via Google-Playstore konnte ich 5 Händler für das 1%ige Curve Cash auswählen. Heute das erste Mal bei einem dieser Händler mit Curve bezahlt und sofort unter Curve Cash die Punkte/Rewards/EUR gesehen...

D.h. nach März 2020 wirst du dann weder cashback noch rewards haben?

VG

MonsieurPoot

Erfahrenes Mitglied
20.04.2013
357
2
Ich find's auf jeden Fall ganz genehm.
REWE, dm und Amazon; damit lassen sich bei mir ein paar Cent verdienen. ;)

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Also bei Lidl kann ich die Curve nun auch nicht mehr für Bargeldauszahlungen nutzen, vorher klappt es, bis dass die Karte wegen Priceless getauscht werden musste...
Amazon macht natürlich wenig Sinn, wenn dahinter eine Prime Visa liegt, da es dann statt 3% nur 1% gibt.