• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.757
215
Gerade bekommen, kaufe mir einfach Telefonguthaben oder einen Amazon-Gutschein. Sicherheitshalber über 112 € (100 GBP = 111,06 €)
sicher, dass es auch für amazon.de gilt? Der Link führt zur UK-Seite von Amazon. Dort kann man zwar auch Guthaben kaufen, aber das ist dann auch nur dort verwendbar.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Vermutlich Getmore oder Andasa.
Andasa. Getmore zahlt nur 0,2 %, Andasa zieht von den 0,25% noch 19 % ab (sie sagen, CB gebe esnur aufden Nettoumsatz, obwohl viele Transaktionen gar keine MwSt enthalten).
Bleiben bei Andasa 0,2025 %. Das bedeutet nichts anderes, als dass sie bei 1.000 € Umsatz 2,5 Cent mehr zahlen, als Getmore :D

War der einzige Punkt, weswegen ich nicht zu Getmore gewechselt bin. Finde ich nämlich deutlich seriöser, als Andasa.

Ob das auch für Amazon gilt weiß ich nicht. Probieren geht über studieren. Denke aber ja, denn sie senden zwar auch in der App den Link, denke aber nur, um sich einen Teil des CBs als Affiliate zurückzuholen.
Glaube dass das tatsächliche CB dann wie das 1%ige auf den Umsatz bezahlt wird der belastet wird. Unabhängig, ob man jetzt über deren Link bestellt hat, oder nicht. Und unabhängig ob bei co.uk oder de - Hauptsache Amazon steht als Händlername drin.
Ansonsten wäre es ja nicht sonderlich klug von denen allen Kunden diese Aktion zu mailen, wenn sie doch nur für Briten gälte.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Rechenfehler, Netto ≠ Brutto * 0,81.
Stimmt, das erinnert mich an die "19 % MwSt sparen"-Aktion von Media Markt
https://www.zinsen-berechnen.de/rabatt/19-prozent-mehrwertsteuer-geschenkt.php

Ist auch logisch, weil die 19 % auf den Nettopreis gelten. Man kann also nicht wieder die 19 % vom Bruttopreis abziehen.

100 netto + 19 % = 119. 19 % von 119 sind aber 22,61, und nicht 19 €.

Übertragen auf Andasa bedeuten das 0,21 % Effektivcashback. Bei 1.000 € wären das also ganze 10 Cent mehr (y)
0,21 % war auch die Zahl die ich im Kopf hatte und bisher auch immer schrieb , s.
https://www.vielfliegertreff.de/kreditkarten/49442-mastercard-gold-von-advanzia-515.html#post3301649
Da wunderte ich mich, wie ich bei der Nachrechnung auf 0,2025 % kam...
Einfach ein Flüchtigkeitsfehler... pasiert!

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
354
57
MUC
Ich erhielt gerade eine Push Mitteilung, dass es für die kommenden 2 Wochen 10% CB bei Amazon gibt. Beim öffnen der App stand unter der Aktion "dismiss" zum anklicken. Da "dismiss" eher nicht nach "einverstanden" klingt, habe ich das Fenster geschlossen. Jetzt finde ich in der App nichts mehr über diese Aktion. Hat sonst noch jemand diesbezüglich etwas erhalten? Muss man zur Teilnahme irgendetwas aktivieren? Falls ja, wo und was?

A

Anonym81766

Guest
Amazon.de sollte ja dann auch gehen.

Ich habe erst jetzt die Email und die Nachricht in der App bekommen. Scheint also nicht wirklich personalisiert zu sein.

Wer Amazon als Händler im Cashback hat, bekommt das 1% obendrauf. Leider ist meine Cashback-Zeit schon abgelaufen.

INBE

Gesperrt
30.10.2020
76
0
Naja wenn du 100GBP ausgibst und 10GBP kriegst, sind es 10%.
Alles was über 100GBP ist gibts nichts weiter für.

• Like
Reaktionen: Zocker88
A

Anonym81766

Guest
Einmalig 10 GBP Gutschrift ab 100 GBP oder mehr Einkaufswert, nicht 10% Cashback.

In der E-Mail von Curve steht jedoch:
Enjoy 10% cashback at Amazon this Christmas!
Es ist nicht das erste Mal, dass Curve mit missverständlichen Sätzen wirbt. Mit ähnlich ungenauen Formulierungen haben sie schon einmal versucht, Revolut-Kunden abzuwerben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe jetzt versucht, für mich die Konditionen des Bargeldbezugs außerhalb des Euroraums zusammenzufassen.

- kostenlos bis 200 GBP (oder 400 GBP bei Black) bei max 10 Abhebungen im Monat zu Betriebszeiten des Londoner Forex-Marktes
+ höhere Beträge: 2% / Transaktion, mindestens 2 GBP ("when using a credit card as the underlying card")
+ 0,50 € / Transaktion ab der 11. Abhebung im Monat
+ 1,5 % am Wochenende ("from the time the markets close in London until they open again")

Das ist wie unser Steuerrecht. Transparent ist anders.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
Ich finde gerade die Exchange Fee nervig. Ich war in Kroatien und konnte mich nicht 100% nur auf Curve konzentrieren. Habe am Wochenende immer DKB genommen. 1,5% finde ich nicht ohne.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
Ich finde gerade die Exchange Fee nervig. Ich war in Kroatien und konnte mich nicht 100% nur auf Curve konzentrieren. Habe am Wochenende immer DKB genommen. 1,5% finde ich nicht ohne.

Und ein Umstellen der Währung in der App bei der zugrundeliegenden Karte auf HRK am Wochenende (oder gleich während des ganzen Auslandsaufenthaltes) hätte nicht geholfen? So mache ich das zumindest. Am Anfang des Aufenthaltes in einem nicht-EUR-Land die Währung umstellen und bei der Rückkehr nach Deutschland wieder auf EUR, fertig. Freilich nur bei den Karten, die keine Fremdwährungsgebühr verlangen.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Und ein Umstellen der Währung in der App bei der zugrundeliegenden Karte auf HRK am Wochenende (oder gleich während des ganzen Auslandsaufenthaltes) hätte nicht geholfen? So mache ich das zumindest. Am Anfang des Aufenthaltes in einem nicht-EUR-Land die Währung umstellen und bei der Rückkehr nach Deutschland wieder auf EUR, fertig. Freilich nur bei den Karten, die keine Fremdwährungsgebühr verlangen.

Wieso dann curve? Kann man auch direkt die jeweilige Karte nehmen.

• Like
Reaktionen: Mr.Fly

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Wenn man mehrere Karten ohne AEE/FWG hat und diese benutzen möchte, macht das weiterhin Sinn. Wenn man auch einen sicheren Ort für die Aufbewahrung einer hinterlegter Karte am Aufenthaltsort, könnte man so den Schaden bei Verlust/Diebstahl der Karte minimieren.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
311
134
NUE
Ich benutze curve bis gestern, um meine "echten" KreditkarteDaten soweit wie möglich nicht an andere Unternehmen weiterzugeben.
Leider kam es in letzter Zeit immer öfter vor, das die Kreditkarte von curve abgelehnt wurde.
Mal für ein Ticket bei der U-Bahn, dann gestern für einen Online Handel mit Geschenkkarten.
Meine hinterlegte KK bei curve wurde bei beiden Unternehmen aber anstandslos (an)genommen.

Für mich ist somit curve unattraktiv geworden, weil ich mich nicht verlassen kann, das sie auch wirklich dann funktioniert, wenn ich sie brauche.
Der Vorteil war eben, das einfrieren und meine Wunschpin. Leider bei meiner normalen KK beides nicht vorhanden.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Ich habe ebenfalls festgestellt, dass Curve in letzter Zeit zickt. Die Push Nachricht sagt immer, die Bank der hinterlegten Karte habe die Transaktion abgelehnt. Blöd, dass Zahlungen mit der hinterlegten Karte direkt dann durchgehen.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
641
168
Gibts das CB auch auf Amazon.de und muss der gesamte Einkauf mindestens 100€ betragen oder man innerhalb des Zeitraums 100€ kummuliert zahlen?

A

Anonym81766

Guest
Ja, auch auf amazon.de. Es muss nicht ein Einkauf im Gegenwert von 100 GBP sein, es können auch mehrere kleinere sein.

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
357
108
ANZEIGE
Wieso dann curve? Kann man auch direkt die jeweilige Karte nehmen.

Genau so ist es.
Curve macht für mich nur Sinn für
Curve —> Amazon Visa, da diese kein ApplePay bietet.
Aber das ist ja sehr individuell.
Durchleiten an die DKB Visa brauche ich nicht, da ich da nicht das Risiko von Curve tragen will und auch mein Limit nicht verbrauchen.

• Like
Reaktionen: Nebraska