• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118
ANZEIGE
Sollte auch mit einem Amazon-Gutschein über ca. 115€ funktionieren. Hat das schon wer getestet?

Ja, aber die Gutschrift erfolgt ja erst am 17.12. Insofern kann ich dir keine Aussage darüber machen, ob es funktioniert. Sollte aber.

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
617
445
Genau so ist es.
Curve macht für mich nur Sinn für
Curve —> Amazon Visa, da diese kein ApplePay bietet.
Aber das ist ja sehr individuell.
Durchleiten an die DKB Visa brauche ich nicht, da ich da nicht das Risiko von Curve tragen will und auch mein Limit nicht verbrauchen.

Außerdem möchte ich bei Problemen im Ausland gerne meine Hausbank bzw. die Kreditkartenbank als Ansprechpartner behalten. Nutzt man Curve, muss man bei Missbrauch mit denen alles klären.

G

Globaltravelmaster

Guest
Guten Morgen,

kann man bei einem neu erstellten Account die Karte bereits in Apple Pay nutzen oder muss man warten bis sie physisch verschickt und per gesteckt aktiviert wurde?

trismi

Neues Mitglied
07.12.2020
10
0
Guten Morgen,

kannst sie schon in Apple Pay nutzen. Mache ich auch schon seit einer Woche und ich warte ebenfalls noch auf die physische Karte.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
596
142
Wieso dann curve? Kann man auch direkt die jeweilige Karte nehmen.

Wenn günstiger(er) Auslandseinsatz der einzige Grund für dich ist, Curve zu nutzen, und du Curve insgesamt nur mit ein oder zwei drunterliegenden Karten nutzt, dann stimme ich dir zu. Aber ich nutze Curve halt noch für ein paar Sachen mehr, und ich schätze es, wenn mein Wallet etwas dünner ist. GBIT hab ich auch schon häufig genutzt. Dann noch die Sicherheitsfeatures.

• Like
Reaktionen: Xer0

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.505
1.637
Kann man für 100 GBP einen Amazon Gutschein kaufen und bekommt dann 10% Cashback? Den kann man dann aber nur in UK einlösen?

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Um das klarzustellen: 100 GBP oder Währungsäquivalent, ergo 111 € reichen nach aktuellem Kurs

• Like
Reaktionen: joubin81

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Ich habe meine Prime Mitgliedschaft jetzt über die Curve Abbuchen lassen meint ihr zählt Curve es als Einkauf und bekomme ich für 69€ Mitgliedschaft + 45€ Einkauf bei Amazon die 10 Pound Cashback?

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.334
966
Ich habe meine Prime Mitgliedschaft jetzt über die Curve Abbuchen lassen meint ihr zählt Curve es als Einkauf und bekomme ich für 69€ Mitgliedschaft + 45€ Einkauf bei Amazon die 10 Pound Cashback?
Ich meine: nein

Aber meine Meinung interessiert wohl weder amazon noch curve, deswegen fragt sich, warum sie dich interessiert?

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.153
118

Curve sieht ja nur den Händlernamen. Insofern sollte das passen.

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Andere Kartenausteller wie Crypto.com und Swipe.io differenzieren Prime-Abos und Amazon-Käufe auch nur anhand des Buchungstextes - und sie können es halt differenzieren. Daher wäre ich mir da nicht so sicher. Was ist wenn Prime mit dem Kürzel AMZN abgebucht wird?

• Like

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.383
1.554
Der User kann ja einfach mal testen unter welchem Buchungstext Prime abgebucht wird. Andererseits sollte ein 111 € Amazon-Gutschein (mit dem man auf der sicheren Seite wäre) binnen der 10 Jahre, die er hält, von jedermann verbraucht oder ansonsten verkauft werden können.

A

Anonym81766

Guest
Die Gebühr für die Prime Mitgliedschaft wird als "amzn prime de" abgebucht. Marketplace Käufe als "amzn mktp".

• Like

onur

Reguläres Mitglied
31.07.2019
25
1
Der User kann ja einfach mal testen unter welchem Buchungstext Prime abgebucht wird. Andererseits sollte ein 111 € Amazon-Gutschein (mit dem man auf der sicheren Seite wäre) binnen der 10 Jahre, die er hält, von jedermann verbraucht oder ansonsten verkauft werden können.
Die Buchungstexte habe ich angehangen. Ist tatsächlich ein anderer. Der Support wurde von mir angeschrieben, wenn ich eine Antwort habe, werde ich sie teilen. Ansonsten kaufe ich den gesamten Betrag als Amazon-Gutschein. IMG_20201211_070841.jpeg

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.385
769
MUC/EDMM
Die Buchungstexte habe ich angehangen.(...)

Warum wurden 16,67 von Curve Cash declined, dann aber nur 16,04 abgebucht?

unnamedv2jp6.jpg

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.385
769
MUC/EDMM
Auf der Curve Cash hatte ich nicht genug Guthaben und habe danach mit die Amazon Visa belastet, da lagen noch paar Bonuspunkte rum.

Ach so, die Differenz erklärt sich aus den Bonuspunkten. Dachte schon, dass Curve bei Zahlung mit Curve Cash erstmal in GBP und dann wieder zurück umrechnet. Sonst wären das etwas mehr als 3% zusätzlich für Curve Cash-Zahlungen gewesen. Dann würde sich "Curve Metal" erst recht nicht lohnen.

trismi

Neues Mitglied
07.12.2020
10
0
Hallo zusammen,
heute wollte ich mit meiner Curve-Karte bei Rewe zahlen (wegen der 1% Cashback). Hinterlegt ist eine DKB-Visa. Meine Zahlung wurde sowohl mit Google Pay als auch mit der physischen Curve-Karte abgelehnt. Erst als ich meine DKB-Visa genutzt habe, hat die Zahlung funktioniert. Ich finde das ein wenig merkwürdig, weil Rewe ja auch als "Cashback-Partner" ausgewählt werden kann. Woran könnte das denn liegen und ist das euch auch schon öfters passiert?

Bejoer

Aktives Mitglied
28.11.2018
144
33
ANZEIGE
Kann man keine DKB Visa zu Curve hinzufügen? Bekomme immer den Fehler: "You cant add this card to Curve"
Im DKB-Online-Banking App kommt "Online Zahlung abgelehnt"

Eine Idee?