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Mh, das soll eine "World Embossed" bzw. "World Elite Debit MasterCard" sein. Was auch immer das ist!?Habe die 5574-4415 BIN
Business scheint es aber nicht zu sein.
Mh, das soll eine "World Embossed" bzw. "World Elite Debit MasterCard" sein. Was auch immer das ist!?Habe die 5574-4415 BIN
Mh, das soll eine "World Embossed" bzw. "World Elite Debit MasterCard" sein. Was auch immer das ist!?
Business scheint es aber nicht zu sein.
Sehr gut erklärt!Wenn man bei einem Händler zahlt, welcher nur Mastercard Debit/VISA Debit aber keine Kreditkarten akzeptiert (afaik ist das z. B. für Zahlungen an den Staat in GB der Fall), ist das relevant. Wenn bei Curve eine Debitkarte unterliegt und du bei so einem Händler zahlst, ist es kein Problem, Curve Fronted wird nicht gebraucht. Wenn allerdings eine Kreditkarte unterliegt, dann muss Curve Fronted angeschaltet sein, sonst funktioniert die Zahlung nicht. Kostet 1,5 % Gebühr (Kunden mit der Metallkarte müssen diese Gebühr nicht zahlen)
Nein, Curve Fronted nützt dir bei Kartenakzeptanzstelen, die nur Debits akzeptieren (z.B. Monese).
Zahlst du mit Curve und ist dabei eine CREDIT ausgewählt, berechnet dir Curve 1,5 %. Bei Metal-Kunden verzichten sie auf diese Gebühr.
Wenn du Curve Fronted deaktivierst, kannst du bei o.g. Akzeptanzstellen nur zahlen, wenn du eine Debit in Curve hinterlegt hast.
Ich muss bei meiner britischen Firma quartalsweise MwSt zahlen. Das geht in UK beim zuständigen HMRC auch mit Kredit- und Debitkarte. Persönliche Debitkarten kosten keinen Aufpreis, da hilft dann Curve. So kann man mit seiner Steuerzahlung noch Bonuspunkte generieren.
Weil Monese MCC 6012 nutzt?Fronted hatte ich schon mal erklärt:
Monese würde mit einer in Curve hinterlegten Credit also auch 1,5 % kosten
Curve Fronted greift nach meinem Verständnis nur bei MCC 6012 oder 9399 (letzteres ist sehr unwahrscheinlich bei Monese):Das weiß ich nicht. Ich gehe davon aus dass Curve weiß ob der Händler auch Kreditkarten annimmt, oder nur Debit.
Die Lufthansa erhebt zum Beispiel wohl Zahlungsentgelte für Firmenkarten: https://www.lufthansa.com/de/de/opc (Das ist übrigens ein gutes Indiz dafür, dass der Händler bzw. Zahlungsanbieter die Kartenart sehr gut erkennen kann, und zwar schon vor der Transaktion, da einem die Gebühr ja angezeigt wird!)Hat es eigentlich Nachteile für mich als Privatnutzer, wenn Curve mir eine Firmenkarte/business-Card gibt??
Oder kann mir das völlig egal sein?
Hab' die rote Metal-Card in EUR (als Währung hinterlegt) vor ein paar Tagen bekommen.Mit welcher Währung werden die Curve-Karten aktuell ausgegeben? Gabs da eine Änderung wegen des Brexit? Meine hat GBP als Währung hinterlegt, was manchmal DCC mit sich bringt.
Meine Karte läuft im August ab und wenn ein Wechsel möglich ist, wäre das praktisch.
Hallo werte Community,Viel Erfolg und lass und bitte wissen, wie es lief!
Hallo werte Community,
habe den ChargeBack über diesen Link https://support.imaginecurve.com/hc/en-gb/requests/new?ticket_form_id=360000195777 bei Curve eingeleitet.
Nach zwei Tagen war die Erstattung schon in der App sichtbar und nochmals zwei Tage später war das Geld auf meinem Girokonto. Der ChargeBack lief bei Curve bemerkenswert schnell und reibungslos ab. Schönes sonniges Wochenende wünsche ich Euch allen.
Zum hundertsten Mal: Nein.Die Lufthansa erhebt zum Beispiel wohl Zahlungsentgelte für Firmenkarten: https://www.lufthansa.com/de/de/opc (Das ist übrigens ein gutes Indiz dafür, dass der Händler bzw. Zahlungsanbieter die Kartenart sehr gut erkennen kann, und zwar schon vor der Transaktion, da einem die Gebühr ja angezeigt wird!)
Was heißt jetzt plötzlich "sofern sie sie erkennen können"?Händler dürfen (sofern sie sie erkennen können) Firmenkarten außerdem in der EEA auch ablehnen; praktisch passiert das wohl noch nicht sehr häufig.
Sorry, auf was bezieht sich dein Post?*gnarf* - obwohl explizit in der App angezeigt wird, dass automatisch das Guthaben genutzt wird, wurde nun doch die hinterlegte Karte genutzt, und eben nicht das Guthaben angeknabbert
Fuer den Support ist der Betrag eigentlich zu gering, aber was hat man nicht schon alles 'aus Prinzip' gemacht?
*gnarf* - obwohl explizit in der App angezeigt wird, dass automatisch das Guthaben genutzt wird, wurde nun doch die hinterlegte Karte genutzt, und eben nicht das Guthaben angeknabbert
Fuer den Support ist der Betrag eigentlich zu gering, aber was hat man nicht schon alles 'aus Prinzip' gemacht?
Wenn Curve Fronted eingeschaltet ist, wird im Falle einer Ablehnung bei der hinterlegten Karten die Backup-Karte versucht. Wird auch die abgelehnt, dann die zweite Backup-Karte.Wie ist das eigentlich, wenn in Curve eine Prepaid oder Debit hinterlegt ist, und der Guthabenstand zu gering ist? Wird dann über die "Backup" - Card gebucht (falls eine eingestellt ist)?
Ok, das heißt also, der "Sprung" auf die Backup-Karte wird unabhängig vom Ablehnungsgrund vollzogen (der aber in der hinterlegen Karte begründet sein muss, nicht in der Curve). Das wollte ich wissen. Danke.Wenn Curve Fronted eingeschaltet ist, wird im Falle einer Ablehnung bei der hinterlegten Karten die Backup-Karte versucht. Wird auch die abgelehnt, dann die zweite Backup-Karte.
Wird die Zahlung aufgrund eines Problems mit der Curve-Karte abgelehnt (Tageslimit erreicht, verbotenes Gewerbe wie z.B. Glücksspiel, falsche CVV o.ä., Curve-Karte gesperrt), dann wird Curve Fronted nicht versucht.
Sofern man Curve Cash bevorzugt wählt (für Zahlungen für die das Curve Cash-Guthaben ausreicht) wird das noch vorher benutzt. Es sind also bis zu vier Zahlungsmöglichkeiten, die versucht werden.
Jaunabhängig vom Ablehnungsgrund vollzogen
Stimmt, hatte ich verwechseltAllerdings ist das der Anti-Ambarassed-Mode und nicht Fronted.
Fronted war ja die Geschichte, dass Curve mit hinterlegt Credit zahlt, obwohl eigentlich nur Debit akzeptiert ist, oder?