ANZEIGE
Für Dich vllEbend.
Eigentlich ist free bei mir nur noch ein ApplePay-Konstrukt für die LBB-Amazon.
Bis Ende November.
Für Dich vllEbend.
Eigentlich ist free bei mir nur noch ein ApplePay-Konstrukt für die LBB-Amazon.
Bis Ende November.
Selbst im Falle der gleichen Konditionen wie die neue Black (aber dauerhaft gratis) wäre es eine massive Verschlechterung (insbesondere Beschränkung von fx von fair use auf 1.000 € mtl.). Denke daher nicht, dass die wie in der Vergangenheit einfach weiterhin unverändert weiterlaufen wird.Bin mal gespannt wie mit dem Black Legacy Plan in 2.0 umgegangen wird.
Gab es die denn bisher?Immerhin haben sie offenbar die Cancellation Fee bei Curve-X gestrichen.
Ja, "dieses" GBIT ist so mit das Kernmerkmal dieses Produkts.Hat Curve nicht dieses "go back in time"?
Kann man Revolut direkt mit Fidesmo verknüpfen? Ich bin der Meinung, dass (zumindest in AT) nur Curve und VIM-Pay geht.Aber nur, wenn man das Wearable nicht im Urlaub nutzen möchte. Revolut dürfte in vielen Fällen die bessere Wahl sein.
Noch besser finde ich das deutsche VIMPAY. Unterstützt ApplePay, GooglePay, FidesmoPay, SwatchPay, PagoPay, FitBitPay, GarminPay, und die eigene VIMpayGo Micro-Kreditkarte.Aber nur, wenn man das Wearable nicht im Urlaub nutzen möchte. Revolut dürfte in vielen Fällen die bessere Wahl sein.
Warum? Wegen der Currency Concersation Fee?Aber nur, wenn man das Wearable nicht im Urlaub nutzen möchte.
Pagopace behauptet das zumindest: https://www.pagopace.de/pages/haufige-fragen (unten "Partner von PAGOPACE"). Es kann sein, dass ich hier etwas durcheinander bringe und Pago noch ein eigenes System (d.h. nicht Fidesmo) hat.Kann man Revolut direkt mit Fidesmo verknüpfen? Ich bin der Meinung, dass (zumindest in AT) nur Curve und VIM-Pay geht.
Ja, ist halt Extraaufwand - insbesondere wenn man durch mehrere Länder reist. Man kann auch nicht jede Währung als Kartenwährung einstellen (ARS geht z.B. nicht, sonst wäre das zu gewissen Zeiten mit einer hinterlegten VISA sehr nett gewesen). Leider hat Curve trotz mehrfachem Wunsch ein Durchreichen der Transaktionswährung an die Karten implementiert (d.h. gar keine feste Kartenwährung).Dann stellt man die "payment source" halt auf die Fremdwährung um. Dann fällt die nicht an, weil Curve ja nicht umrechnen muss.
Gab es die denn bisher?
Ich hab schon mehrfach zwischen free und X hin und her gewechselt und kann mich nicht entsinnen, dass die beim Downgrade (nach 14 Tagen) nochmal was berechnet hätten.
Ja, ist halt Extraaufwand - insbesondere wenn man durch mehrere Länder reist. Man kann auch nicht jede Währung als Kartenwährung einstellen (ARS geht z.B. nicht, sonst wäre das zu gewissen Zeiten mit einer hinterlegten VISA sehr nett gewesen). Leider hat Curve trotz mehrfachem Wunsch ein Durchreichen der Transaktionswährung an die Karten implementiert (d.h. gar keine feste Kartenwährung).
Danke für Deinen Post! Wie ist denn der aktuelle Stand, Curve reicht weiter in Originalwährung Beispiel Kauf für 1000 THB am 12.07.23 und 1000 THB am 18.07.23 Gesamtabbuchung dann von meiner hinterlegten (EURO) Karte am 30.07.23 jeweiligen 1000 Baht in Euro umgerechnet? Sehe ich es richtig das ich dadurch auch das Zahlungsziel strecken kann je nachdem wie sich die Zahlungsdaten überlappen? Danke!Ja, ist halt Extraaufwand - insbesondere wenn man durch mehrere Länder reist. Man kann auch nicht jede Währung als Kartenwährung einstellen (ARS geht z.B. nicht, sonst wäre das zu gewissen Zeiten mit einer hinterlegten VISA sehr nett gewesen). Leider hat Curve trotz mehrfachem Wunsch ein Durchreichen der Transaktionswährung an die Karten implementiert (d.h. gar keine feste Kartenwährung).
Meine +1 hat bezüglich ihrer curve free auch noch nichts gehört.Schon sonderbar.Ab wann soll das denn alles gelten?
Habe Curve Free und noch nix gehört?
Das stand in den Details der App Aktualisierung... Wäre da nicht im Vorschausatz groß etwas von Curve 2.0 gestanden, hätte ich das auch nicht gelesen. @Iphone AppAb wann soll das denn alles gelten?
Habe Curve Free und noch nix gehört?
Laut dem verlinkten PDF ab 11.11.2023:Ab wann soll das denn alles gelten?
Deine App kann die tokenisierte Google Pay-Karte problemlos lesen. Eine sehr gute Möglichkeit, CDCVM zu überprüfen.Danke für das Lob, ich weiss aber nicht, ob sich Google Pay damit auslesen lässt - und ob das Sinn macht, weil sich das Token eigentlich regelmäßig ändert.
Ich werd mit die tschechische App mal genauer anschauen. Dass diese bei Google Play nicht verfügbar ist, wird aber schon seinen Grund haben.
Ich glaube, in dem Satz fehlt ein "nicht".Leider hat Curve trotz mehrfachem Wunsch ein Durchreichen der Transaktionswährung an die Karten implementiert (d.h. gar keine feste Kartenwährung).
Nein, gerade nicht, da THB leider nicht zu den von Curve "unterstützten" Währungen zählt, was auch immer es beim simplen Durchreichen dieser überhaupt großartig zu unterstützen gibt.Curve reicht weiter in Originalwährung Beispiel Kauf für 1000 THB am 12.07.23 und 1000 THB am 18.07.23 Gesamtabbuchung dann von meiner hinterlegten (EURO) Karte am 30.07.23 jeweiligen 1000 Baht in Euro umgerechnet?
Nein, Curve sammelt da nichts, um es dann an einem bestimmten Tag "X" der hinterlegten Karte zu belasten. Das erfolgt immer direkt bei der jeweiligen Zahlung.Beispiel Kauf für 1000 THB am 12.07.23 und 1000 THB am 18.07.23 Gesamtabbuchung dann von meiner hinterlegten (EURO) Karte am 30.07.23 jeweiligen 1000 Baht in Euro umgerechnet?
Vielleicht das "contactless transaction limit"? Nach einer Gesamtsumme von >150€ muss man beim nächsten Mal die Curve-Karte einmal stecken und sich mit Pin autorisieren, damit man weiterhin kontaktlos zahlen kann.Bei mir hat Curve gestern alle Zahlungen declined. Erst an einer Tanke, dann mehrfach an Mautstellen. In der App ist nichts zu sehen. Hatte sonst jemand Probleme?
Gab es eine System Maintenance von der ich nichts weiß?
Oder kann es sein, dass Curve die Karte deaktiviert, wenn die subscription fee nicht durchgeht? Das ist bei mir der Fall, allerdings ging ich davon aus, dass ich dann halt ein automatisches Downgrade kriege - so stand es ja auch in der E-Mail, als die Fee zum ersten Mal failte. Das ist jetzt aber 30 Tage her und genau jetzt wird declined.
Bei mir hat Curve gestern alle Zahlungen declined. Erst an einer Tanke, dann mehrfach an Mautstellen. In der App ist nichts zu sehen. Hatte sonst jemand Probleme?