• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.340
1.898
Bin mal gespannt wie mit dem Black Legacy Plan in 2.0 umgegangen wird.
Selbst im Falle der gleichen Konditionen wie die neue Black (aber dauerhaft gratis) wäre es eine massive Verschlechterung (insbesondere Beschränkung von fx von fair use auf 1.000 € mtl.). Denke daher nicht, dass die wie in der Vergangenheit einfach weiterhin unverändert weiterlaufen wird.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich verstehe die aktuell noch geltenden Bedingungen sowieso nicht ganz:
Die Gebührentabelle listet lediglich Abhebungen am Automaten im EUR-Ausland.

Bedeutet dies: Aktuell kann man im Euro-Land unendlich viel Geld abheben und zwar 10mal im Monat?
Oder gelten diese Limits (200 Euro im free-Tarif) auch im Inland?

Bin bisher nie über diese Summe, weil ich immer dachte abheben im Inland kostet extra ab einen Betrag von 200 Euro / 30Tage.

Künftig offenbar definitv. Von daher würde es mich interessieren wie es aktuell ist.

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Aber nur, wenn man das Wearable nicht im Urlaub nutzen möchte. Revolut dürfte in vielen Fällen die bessere Wahl sein.
Noch besser finde ich das deutsche VIMPAY. Unterstützt ApplePay, GooglePay, FidesmoPay, SwatchPay, PagoPay, FitBitPay, GarminPay, und die eigene VIMpayGo Micro-Kreditkarte.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Aber nur, wenn man das Wearable nicht im Urlaub nutzen möchte.
Warum? Wegen der Currency Concersation Fee?
Dann stellt man die "payment source" halt auf die Fremdwährung um. Dann fällt die nicht an, weil Curve ja nicht umrechnen muss. Das übernimmt dann die eigene Bank, zu den dort geltenden Bedingungen.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.518
Dann stellt man die "payment source" halt auf die Fremdwährung um. Dann fällt die nicht an, weil Curve ja nicht umrechnen muss.
Ja, ist halt Extraaufwand - insbesondere wenn man durch mehrere Länder reist. Man kann auch nicht jede Währung als Kartenwährung einstellen (ARS geht z.B. nicht, sonst wäre das zu gewissen Zeiten mit einer hinterlegten VISA sehr nett gewesen). Leider hat Curve trotz mehrfachem Wunsch ein Durchreichen der Transaktionswährung an die Karten implementiert (d.h. gar keine feste Kartenwährung).

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Gab es die denn bisher?

Ich hab schon mehrfach zwischen free und X hin und her gewechselt und kann mich nicht entsinnen, dass die beim Downgrade (nach 14 Tagen) nochmal was berechnet hätten.

Ja und zwar wenn man innerhalb von 14Tage "cancelt" siehe: https://www.curve.com/en/subscriptions/
Insofern ist es klüger wenn man nach den 14 Tagen downgradet anstatt canclen.
Nur die Frage ab welchen Datum genau die 14 Tage vorbei sind.
Würde mich interessieren wie oft die ein Downgrade mitmachen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ist halt Extraaufwand - insbesondere wenn man durch mehrere Länder reist. Man kann auch nicht jede Währung als Kartenwährung einstellen (ARS geht z.B. nicht, sonst wäre das zu gewissen Zeiten mit einer hinterlegten VISA sehr nett gewesen). Leider hat Curve trotz mehrfachem Wunsch ein Durchreichen der Transaktionswährung an die Karten implementiert (d.h. gar keine feste Kartenwährung).

Meine Partnerin hat die Curve für das Euro-Ausland bereits in die Schublade verbannt, nachdem uns nicht bekannt war dass am Wochenende ein Aufschlag berechnet wurde. Eine Aktivkunden DKB-Visa wäre dahinter gewesen, insofern verschenktes Geld und eine Curve-Nutzerin weniger.
Höchstens ein Wearable kann die Curve wieder aus der Versenkung holen.

• Like
Reaktionen: bugl

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Bei Curve braucht man ja IMHO einen EU Wohnsitz. Sperrt einen curve wenn man die Karte längere Zeit täglich im Nicht EU Ausland nutzt? Genau so passiert bei Advanzia nach 8 Monaten fast täglichen Dauereinsatz bis zur Vorlage einer neuen aktuellen Meldebestätigung. Würde dann die curve als Schild benutzen damit Advanzia nicht sieht das ich längere Zeit im NON EU Ausland bin. Bei Beantragung habe ich einen EU Wohnsitz aber dann später eben nicht mehr. Wohnsitzwechsel melde ich nicht weil dann fliege ich ja sofort raus. (Risiken sind bekannt) Danke!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für Deinen Post! Wie ist denn der aktuelle Stand, Curve reicht weiter in Originalwährung Beispiel Kauf für 1000 THB am 12.07.23 und 1000 THB am 18.07.23 Gesamtabbuchung dann von meiner hinterlegten (EURO) Karte am 30.07.23 jeweiligen 1000 Baht in Euro umgerechnet? Sehe ich es richtig das ich dadurch auch das Zahlungsziel strecken kann je nachdem wie sich die Zahlungsdaten überlappen? Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Danke für das Lob, ich weiss aber nicht, ob sich Google Pay damit auslesen lässt - und ob das Sinn macht, weil sich das Token eigentlich regelmäßig ändert.

Ich werd mit die tschechische App mal genauer anschauen. Dass diese bei Google Play nicht verfügbar ist, wird aber schon seinen Grund haben.
Deine App kann die tokenisierte Google Pay-Karte problemlos lesen. Eine sehr gute Möglichkeit, CDCVM zu überprüfen.

Anhänge

• Screenshot_20230906_205757_Credit Card Checker.png
    Screenshot_20230906_205757_Credit Card Checker.png
    458,9 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: eham

little endian

Erfahrenes Mitglied
18.01.2016
631
275
Leider hat Curve trotz mehrfachem Wunsch ein Durchreichen der Transaktionswährung an die Karten implementiert (d.h. gar keine feste Kartenwährung).
Ich glaube, in dem Satz fehlt ein "nicht".

Curve reicht weiter in Originalwährung Beispiel Kauf für 1000 THB am 12.07.23 und 1000 THB am 18.07.23 Gesamtabbuchung dann von meiner hinterlegten (EURO) Karte am 30.07.23 jeweiligen 1000 Baht in Euro umgerechnet?
Nein, gerade nicht, da THB leider nicht zu den von Curve "unterstützten" Währungen zählt, was auch immer es beim simplen Durchreichen dieser überhaupt großartig zu unterstützen gibt.

THB wird von Curve zu eigenen Kursen verkauft, vulgo "umgerechnet".

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Beispiel Kauf für 1000 THB am 12.07.23 und 1000 THB am 18.07.23 Gesamtabbuchung dann von meiner hinterlegten (EURO) Karte am 30.07.23 jeweiligen 1000 Baht in Euro umgerechnet?
Nein, Curve sammelt da nichts, um es dann an einem bestimmten Tag "X" der hinterlegten Karte zu belasten. Das erfolgt immer direkt bei der jeweiligen Zahlung.

• Like
Reaktionen: fastrider

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Bei mir hat Curve gestern alle Zahlungen declined. Erst an einer Tanke, dann mehrfach an Mautstellen. In der App ist nichts zu sehen. Hatte sonst jemand Probleme?

Gab es eine System Maintenance von der ich nichts weiß?
Oder kann es sein, dass Curve die Karte deaktiviert, wenn die subscription fee nicht durchgeht? Das ist bei mir der Fall, allerdings ging ich davon aus, dass ich dann halt ein automatisches Downgrade kriege - so stand es ja auch in der E-Mail, als die Fee zum ersten Mal failte. Das ist jetzt aber 30 Tage her und genau jetzt wird declined.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
222
221
Bei mir hat Curve gestern alle Zahlungen declined. Erst an einer Tanke, dann mehrfach an Mautstellen. In der App ist nichts zu sehen. Hatte sonst jemand Probleme?

Gab es eine System Maintenance von der ich nichts weiß?
Oder kann es sein, dass Curve die Karte deaktiviert, wenn die subscription fee nicht durchgeht? Das ist bei mir der Fall, allerdings ging ich davon aus, dass ich dann halt ein automatisches Downgrade kriege - so stand es ja auch in der E-Mail, als die Fee zum ersten Mal failte. Das ist jetzt aber 30 Tage her und genau jetzt wird declined.
Vielleicht das "contactless transaction limit"? Nach einer Gesamtsumme von >150€ muss man beim nächsten Mal die Curve-Karte einmal stecken und sich mit Pin autorisieren, damit man weiterhin kontaktlos zahlen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
Karte wurde am Tankautomat und in der Mautstelle gesteckt, also kanns das eigentlich nicht sein. Gerade eben ging eine Online-Transaktion über Curve wieder durch. Vielleicht nur temporär gewesen - muss es später nochmal ausprobieren.

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
415
65
Spätestens seit heute ist die Aufladung von Sumup Pay mit curve nicht mehr möglich. Es wird verlangt die fronted Funktion zu aktivieren, worauf zusätzliche Gebühren anfallen.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
204
ANZEIGE
Heute Nachmittag war meine Curve übrigens wieder einsatzfähig. Vielleicht waren's also echt nur temporäre Ausfälle. Trotzdem merkwürdig. Zog sich bei mir über einen Zeitraum von 4 Stunden.