• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
ANZEIGE
Je nach dem wo du bist, kann es am Servicecode liegen. Meine Erfahrung ist da zwar eher mit Revolut (gleicher Servicecode), aber SB Tankautomaten und Mautstellen machen da öfters mal Probleme.

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Nein, Curve sammelt da nichts, um es dann an einem bestimmten Tag "X" der hinterlegten Karte zu belasten. Das erfolgt immer direkt bei der jeweiligen Zahlung.
Danke für Deine Antwort! Also die Umrechnung in € erfolgt taggleich, aber die Abbuchung der Euro Summer erfolgt dann zusammen an einem Stichtag von meinen hinterlegten Karte? Danke!

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
aber die Abbuchung der Euro Summer erfolgt dann zusammen an einem Stichtag von meinen hinterlegten Karte?
Nein, wie ich in dem von dir zitieren Text geschrieben hatte, wird da nichts gesammelt. Curve reicht jede einzelne Zahlung direkt an die hinterlegte Karte weiter, die dann direkt belastet wird; so wie wenn du sie direkt genutzt hättest.
Zeitlich macht es daher keinen Unterschied, ob du mit Curve zahlst, oder direkt mit der in Curve hinterlegten Karte.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Curve ist eine debitkarte, das heisst, die rechnet sofort ab wenn du die Karte benutzt.

• Like
Reaktionen: stat

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.444
GRQ + LID
Selbst im Falle der gleichen Konditionen wie die neue Black (aber dauerhaft gratis) wäre es eine massive Verschlechterung (insbesondere Beschränkung von fx von fair use auf 1.000 € mtl.). Denke daher nicht, dass die wie in der Vergangenheit einfach weiterhin unverändert weiterlaufen wird.
Und @Maigus: in der neuen Preistabelle wird Legacy Black gar nicht mehr erwähnt (in der vorherigen Version von April die verlinkt wird schon, auch wenn es die VK Version ist). Sieht also aus als wäre es Ende Gelände, vielleicht nocht mit versüsstem Angebot.

Wird also wohl eine Rechenübung, denn die Curve ist hier in den Niederlanden meine Standardkarte da Kreditkarten oft nicht genommen werden, Debits aber schon. Die schöne rote Investorkarte hätte ich auch gerne weiterhin. Mal schauen ob da noch ein Spezialangebot kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
337
300
Und @Maigus: in der neuen Preistabelle wird Legacy Black gar nicht mehr erwähnt (in der vorherigen Version von April die verlinkt wird schon, auch wenn es die VK Version ist). Sieht also aus als wäre es Ende Gelände, vielleicht nocht mit versüsstem Angebot.

Wird also wohl eine Rechenübung, denn die Curve ist hier in den Niederlanden meine Standardkarte da Kreditkarten oft nicht genommen werden, Debits aber schon. Die schöne rote Investorkarte hätte ich auch gerne weiterhin. Mal schauen ob da noch ein Spezialangebot kommt.
Guten Morgen,

mich konnte da auch nichts mehr finden. Mal sehen wann und ob es da eine Info gibt. Hatte Curve zum Schluss eh nur noch für die Amazon Visa..das fällt ja auch bald weg.

• Like
Reaktionen: fastrider

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
468
184
Nein, wie ich in dem von dir zitieren Text geschrieben hatte, wird da nichts gesammelt. Curve reicht jede einzelne Zahlung direkt an die hinterlegte Karte weiter, die dann direkt belastet wird; so wie wenn du sie direkt genutzt hättest.
Zeitlich macht es daher keinen Unterschied, ob du mit Curve zahlst, oder direkt mit der in Curve hinterlegten Karte.
Ok verstanden, danke! Dachte nur wegen der Back in time funktion, aber die machen wahrscheinlich dann einfach eine Stornierung wenn ich später eine andere Karte nehme.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Habe Curve X und ich bekomme bei GBIT einen Hinweis, dass ich auf Black upgraden muss. Die Änderungen gelten doch erst ab November, oder?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
Na toll, gerade gelesen. Die Verschlechterung führen dann wohl zur Aufgabe meinerseits bei Curve.
Kein kostenloses Bargeld mehr, ok nicht so schlimm, war immer Kartenzahler.
Aber nun auch noch das Auslandseinsatzentgelt im Free mit 2,5%, welches mehr wie Barclays oder Amex ist, damit ist Curve gestorben.
Wüsste nun wirklich nicht mehr, wofür ich diese Karte noch halten und verwenden sollte. Da ich Apple Pay nutze, kann ich dort auch schnell zwischen den Karten in der Wallet switchen und entscheiden, mit welcher nun bezahlt wird. Mir persönlich bietet Curve ab 2.0 kein Vorteil mehr, im Gegenteil. Kein "Maintenence" mehr, kein "Decline", keine Doppelabbuchungen mehr. Die sollten erstmal weiter an sich arbeiten bevor sie mehr Kohle verlangen als die etablierten.

• Like
Reaktionen: nixda und cptn

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.762
1.395
Nur weil es für dich keinen Sinn macht, heißt das nicht, dass es für andere nicht so ist. Ich hab Metal, generiere pro Jahr ca. die doppelte Gebühr via Cashback und nehme alle anderen Vorteile gerne mit. So gesehen bezahlt mich Curve für die Nutzung :)

Edit: ich hatte in den letzten Jahren kein einziges Problem mit Curve oder dem Support.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.229
400
VIE
Selbst im Falle der gleichen Konditionen wie die neue Black (aber dauerhaft gratis) wäre es eine massive Verschlechterung (insbesondere Beschränkung von fx von fair use auf 1.000 € mtl.). Denke daher nicht, dass die wie in der Vergangenheit einfach weiterhin unverändert weiterlaufen wird.
Man kann sich nur überraschen lassen.
Aktuell sind die Konditionen black legacy und black auch nicht ident. z.b. ATM Limit

Malagant

Reguläres Mitglied
15.07.2012
52
19
Habe jetzt irgendwie nicht rauslesen können, ab wann die Verschlechterungen bei der free Curve greifen? Weiß das wer?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bevor die uns irgendwas offizielles mitteilen jedenfalls nicht. Auch in uk/littauen wird eine Veröffentlichung irgendwo im WWW keine rechtliche Wirkung haben.

• Like
Reaktionen: Malagant

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Das war wohl die Notbremse, bevor ihre Kunden die Karte reihenweise durch den Schredder jagen!
Jede Wette hatten die bereits reihenweise downgrades. Auch wenn die Änderungen erst ab 11.11 greifen.

• Like
Reaktionen: bugl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Der Preis der Curve X Karte wird um 20% erhöht (5€ auf 6€), gleichzeitig wird "Go back in Time" von Unlimited auf 3 reduziert, die kostenlosen Fremdwährungsumsätze von 2.000€ auf 1.000€ halbiert und so ziemlich alle sonstigen Gebühren erhöht.

Ok, tschüss. Da behalte ich mir maximal noch die Gratisversion für die einfacheren Diners-Zahlungen im Alltag. Für Reisen ins Euro-Ausland dann fast gar nicht mehr zu gebrauchen. So kann man zahlende Kunden auch vertreiben.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Der Preis der Curve X Karte wird um 20% erhöht (5€ auf 6€), gleichzeitig wird "Go back in Time" von Unlimited auf 3 reduziert, die kostenlosen Fremdwährungsumsätze von 2.000€ auf 1.000€ halbiert und so ziemlich alle sonstigen Gebühren erhöht.

Ok, tschüss. Da behalte ich mir maximal noch die Gratisversion für die einfacheren Diners-Zahlungen im Alltag. Für Reisen ins Euro-Ausland dann fast gar nicht mehr zu gebrauchen. So kann man zahlende Kunden auch vertreiben.

Was heißt denn schon wieder "apply as of 14.11.23 unless you accept them ealier"
Ich habe heute von Curve-X auf free gewechselt, bin ich dann schon in dieser neuen Preisliste die eigentlich erst ab 11.11. gilt?
Bin da schon mal auf die Nase gefallen, weil ich dachte ich könne noch umsonst Geld abheben!

Am besten im Euro-Ausland erstmal was kleines für 2 -5 Euro kaufen und schauen ob AAE aufgeschlagen wird.

Glaube dieses hin und her tut den Image von Curve gar nicht gut!

• Like
Reaktionen: bugl

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Das denkt sich Curve sicherlich auch bei denen, die kurz wechseln, um das Limit mit den Kreditkarten zu umgehen. ;)
Ich hatte mehr oder weniger aus diesem Motiv auf Curve X geupgradet, weil ich vier Monate mit eben höheren Fremdwährungsausgaben hatte und habe. In der Zwischenzeit hatte ich jetzt schon überlegt es dauerhaft zu behalten. So halt nicht und zurück auf Free. Wenn man ein oftes Wechseln verhindern will, soll man das halt unattraktiver machen (längere Bindungen oder höhere Kartenausstellungsgebühren) statt einfach alles massiv zu verschlechtern.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.340
1.896
ANZEIGE
Vielleicht hast du eine andere Mail bekommen als ich (sehe gar keinen Link der passen wurde), aber sehr wohl komme mit den erhaltenen Links ich immer noch auf was ich schon sagte.
Ist gut versteckt. Wenn man diesen Link (im Abschnitt "What do I need to do?") in der Mail anklickt und dann in dem PDF nach Legacy sucht, kommt man auf die von mir oben verlinkte Homepage ("see the benefits"):

• Like
Reaktionen: n3cro