Danke für Deine Antwort! Also die Umrechnung in € erfolgt taggleich, aber die Abbuchung der Euro Summer erfolgt dann zusammen an einem Stichtag von meinen hinterlegten Karte? Danke!Nein, Curve sammelt da nichts, um es dann an einem bestimmten Tag "X" der hinterlegten Karte zu belasten. Das erfolgt immer direkt bei der jeweiligen Zahlung.
Nein, wie ich in dem von dir zitieren Text geschrieben hatte, wird da nichts gesammelt. Curve reicht jede einzelne Zahlung direkt an die hinterlegte Karte weiter, die dann direkt belastet wird; so wie wenn du sie direkt genutzt hättest.aber die Abbuchung der Euro Summer erfolgt dann zusammen an einem Stichtag von meinen hinterlegten Karte?
Und @Maigus: in der neuen Preistabelle wird Legacy Black gar nicht mehr erwähnt (in der vorherigen Version von April die verlinkt wird schon, auch wenn es die VK Version ist). Sieht also aus als wäre es Ende Gelände, vielleicht nocht mit versüsstem Angebot.Selbst im Falle der gleichen Konditionen wie die neue Black (aber dauerhaft gratis) wäre es eine massive Verschlechterung (insbesondere Beschränkung von fx von fair use auf 1.000 € mtl.). Denke daher nicht, dass die wie in der Vergangenheit einfach weiterhin unverändert weiterlaufen wird.
Guten Morgen,Und @Maigus: in der neuen Preistabelle wird Legacy Black gar nicht mehr erwähnt (in der vorherigen Version von April die verlinkt wird schon, auch wenn es die VK Version ist). Sieht also aus als wäre es Ende Gelände, vielleicht nocht mit versüsstem Angebot.
Wird also wohl eine Rechenübung, denn die Curve ist hier in den Niederlanden meine Standardkarte da Kreditkarten oft nicht genommen werden, Debits aber schon. Die schöne rote Investorkarte hätte ich auch gerne weiterhin. Mal schauen ob da noch ein Spezialangebot kommt.
Ok verstanden, danke! Dachte nur wegen der Back in time funktion, aber die machen wahrscheinlich dann einfach eine Stornierung wenn ich später eine andere Karte nehme.Nein, wie ich in dem von dir zitieren Text geschrieben hatte, wird da nichts gesammelt. Curve reicht jede einzelne Zahlung direkt an die hinterlegte Karte weiter, die dann direkt belastet wird; so wie wenn du sie direkt genutzt hättest.
Zeitlich macht es daher keinen Unterschied, ob du mit Curve zahlst, oder direkt mit der in Curve hinterlegten Karte.
Man kann sich nur überraschen lassen.Selbst im Falle der gleichen Konditionen wie die neue Black (aber dauerhaft gratis) wäre es eine massive Verschlechterung (insbesondere Beschränkung von fx von fair use auf 1.000 € mtl.). Denke daher nicht, dass die wie in der Vergangenheit einfach weiterhin unverändert weiterlaufen wird.
Der Preis der Curve X Karte wird um 20% erhöht (5€ auf 6€), gleichzeitig wird "Go back in Time" von Unlimited auf 3 reduziert, die kostenlosen Fremdwährungsumsätze von 2.000€ auf 1.000€ halbiert und so ziemlich alle sonstigen Gebühren erhöht.
Ok, tschüss. Da behalte ich mir maximal noch die Gratisversion für die einfacheren Diners-Zahlungen im Alltag. Für Reisen ins Euro-Ausland dann fast gar nicht mehr zu gebrauchen. So kann man zahlende Kunden auch vertreiben.
Glaube dieses hin und her tut den Image von Curve gar nicht gut!
Kannst du den Rest bitte auch noch posten? Danke.
Ich hatte mehr oder weniger aus diesem Motiv auf Curve X geupgradet, weil ich vier Monate mit eben höheren Fremdwährungsausgaben hatte und habe. In der Zwischenzeit hatte ich jetzt schon überlegt es dauerhaft zu behalten. So halt nicht und zurück auf Free. Wenn man ein oftes Wechseln verhindern will, soll man das halt unattraktiver machen (längere Bindungen oder höhere Kartenausstellungsgebühren) statt einfach alles massiv zu verschlechtern.Das denkt sich Curve sicherlich auch bei denen, die kurz wechseln, um das Limit mit den Kreditkarten zu umgehen.
Hier Link zu vollständiger Tabelle (Version 3)Kannst du den Rest bitte auch noch posten? Danke.
Vielleicht hast du eine andere Mail bekommen als ich (sehe gar keinen Link der passen wurde), aber sehr wohl komme mit den erhaltenen Links ich immer noch auf was ich schon sagte.Zur Black Legacy wird in der heutigen Mail nur diese Seite verlinkt, aus der aber nicht hervorgeht, ob die Konditionen so bleiben oder nicht:
Ist gut versteckt. Wenn man diesen Link (im Abschnitt "What do I need to do?") in der Mail anklickt und dann in dem PDF nach Legacy sucht, kommt man auf die von mir oben verlinkte Homepage ("see the benefits"):Vielleicht hast du eine andere Mail bekommen als ich (sehe gar keinen Link der passen wurde), aber sehr wohl komme mit den erhaltenen Links ich immer noch auf was ich schon sagte.