• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
ANZEIGE
Ändere die "Quell"karte auf die gleiche Währung wie die "Ziel"karte und warte einen Tag. Dann nochmal versuchen.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
417
131
Beide Karten haben EUR als Währung.

Geht um einen Betrag von xxx USD, der von der Quellkarte in EUR abgebucht wurde (wurde also von Curve umgerechnet). Jetzt will ich den Betrag auf meine Plutus-Karte schieben (auch auf EUR eingestellt).

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Hi,

ich habe die Curve ewig nicht genutzt. Wollte sie nun zum Top-Up von Revolut nutzen.
Ich las vermehrt, dass dann keine Gebühren anfallen.

Jedoch zeigt Revolut bei einer hinterlegten Business-M&M und Privat-M&M jeweils Gebühren an. Was mache ich falsch?

was

Erfahrenes Mitglied
24.02.2013
392
242
VIE
Curve Business Account angelegt damit du die Business M&M gebührenfrei verwenden kannst?

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
Beide Karten haben EUR als Währung.

Geht um einen Betrag von xxx USD, der von der Quellkarte in EUR abgebucht wurde (wurde also von Curve umgerechnet). Jetzt will ich den Betrag auf meine Plutus-Karte schieben (auch auf EUR eingestellt).
Bei mir war's so:
- Einkauf in SEK. Karte stand auf EUR.
- GBIT auf andere Karte mit Währung SEK ging nicht.
- GBIT ging, nach Änderung der Quellkarte (und 1 Nacht warten) auf SEK.

Es ist ein Währungsproblem. Spiel mal damit rum.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Du hast eine Curve Business Card und da fallen dann natürlich Gebühren an, egal welche Karte dahinter liegt. Revolut sieht ja nur die Curve Karte.
Damn. Kann ich ein neues Konto eröffnen?

@was: Kann sein... Ist schon länger her, dass ich das Konto eröffnet habe.

dadaismu

Erfahrenes Mitglied
09.04.2023
263
91
Guten Morgen,

mich konnte da auch nichts mehr finden. Mal sehen wann und ob es da eine Info gibt. Hatte Curve zum Schluss eh nur noch für die Amazon Visa..das fällt ja auch bald weg.
Kann ich bestätigen die haben keine Karten von mir genommen was mir den arsch gerettet hatte war Revolut weil ich mit der per ID das holländische Zahlungssystem zahlen konnte.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.725
Curve Business Account angelegt damit du die Business M&M gebührenfrei verwenden kannst?

Du hast eine Curve Business Card und da fallen dann natürlich Gebühren an, egal welche Karte dahinter liegt. Revolut sieht ja nur die Curve Karte.
Ja, war wohl das.

Schade, dass man mit Curve nicht die Gebühren von der M&M Business umgehen kann. Diese Aufladungen von 300€ alle paar Tage und 1000€ max. pro Woche sind schon nervig.

Mastercard90210

Erfahrenes Mitglied
13.06.2016
484
71
Curve 2.0 erlaubt es, ein Paypal-Konto direkt zu verknüpfen, anscheinend noch in der Beta-Phase, ich habe noch keinen Zugang.

Mir kam gerade eine Idee, keine Ahnung ob es klappt:

Wenn man PayPal bei Google pay hinterlegt, wird von PayPal ja eine virtuelle MasterCard angelegt. Frage: Wäre es möglich, diese Kartendaten bei Curve zu hinterlegen? und dann über die PayPal-App eine AMEX als Zahlungsmittel zu verwenden?

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.652
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

Wenn man PayPal bei Google pay hinterlegt, wird von PayPal ja eine virtuelle MasterCard angelegt. Frage: Wäre es möglich, diese Kartendaten bei Curve zu hinterlegen? und dann über die PayPal-App eine AMEX als Zahlungsmittel zu verwenden?
Nein. Weil die Paypal MC nur das bei Paypal hinterlegte Girokonto belasten kann.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278

Diese Idee hatten wir hier schon, als das Produkt damals rauskam, und nein, wie ein anderer Insasse hier beschreibt, geht es nicht.

• Like
Reaktionen: Mastercard90210

leonwste

Reguläres Mitglied
26.08.2020
71
26
DTM
Meine Erfahrung mit Curve bezüglich Disputes/Chargebacks.
Timeline (heute):
- 09:00: SMS von Barclays bekommen, dass mehrere Zahlungen von Curve abgelehnt wurden
- 09:00: Gleichzeitig von Curve mehrere Benachrichtungen bekommen, dass mehrere Zahlungen an Blizzard in Höhe von jeweils 199,99US$ abgelehnt wurden (von Barclays, Curve hat bezüglich 2-Faktor und Fraud Detection rein GAR NICHTS gemacht.)
- 09:30: Bei Curve über das Formular einen Dispute eingereicht, die Karte gesperrt.
- 14:30: In der Curve App sehe ich, dass die 2 von 6 Zahlungen, die nicht abgelehnt wurden, bereits erstattet wurden.
- 14:45: E-Mail von Curve, dass meine neue Karte auf dem Weg ist.

In unter 6 Stunden einen Fraud-Dispute geklärt, Geld zurück und neue Karte auf dem Weg.
Ich hatte vorher natürlich gegooglet und habe gelesen, dass man bei Curve wohl sehr lange auf sein Geld warten kann. Ich kann hiermit auf jeden Fall das gegenteilige berichten.

Was ich mich aber frage: Wieso werden Zahlungen aus einem anderen Land in einer anderen Währung nicht geflagt? Wieso gab es kein 2-Faktor? Hätte Barclays die Zahlungen von Curve nicht geblockt, wären das rund 1.200€ gewesen.

Nichtsdestrotrotz finde ich die Bearbeitungszeit von Curve in dem Falle hier beachtlich. Auch wenn ich mir mehr Kommunikation gewünscht hätte. Ich hab keinerlei Info bekommen über den Status, nur die Automatische E-Mail, dass eine neue Karte versendet wurde.

Anhänge

• IMG_3264.jpeg
    IMG_3264.jpeg
    517 KB · Aufrufe: 39

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Wieso gab es kein 2-Faktor?
Ich bin zwar nicht ganz sicher, dass ich dich richtig verstanden habe - es ging doch um eine US-Zahlung, oder?
2FA hat der Händler auszulösen, aber nicht von außerhalb der EU (und selbst da gibt es mittlerweile eine Ausnahme nach der anderen)

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.960
188
Ich bin zwar nicht ganz sicher, dass ich dich richtig verstanden habe - es ging doch um eine US-Zahlung, oder?
2FA hat der Händler auszulösen, aber nicht von außerhalb der EU (und selbst da gibt es mittlerweile eine Ausnahme nach der anderen)
Ich habe vorgestern etwas in Taiwan gekauft und musst den Betrag in der Curve App bestätigen.

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Kann man eine USD-Transaktion nicht mehr von einer EUR-Karte mittels GBIT auf eine andere EUR-Karte verschieben? Habe nun bereit bei der zweiten Transaktion einen "unexpected error".
Einmal von Norwegian zu Plutus, einmal von Amazon LBB zu Plutus.

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Kann man eine USD-Transaktion nicht mehr von einer EUR-Karte mittels GBIT auf eine andere EUR-Karte verschieben? Habe nun bereit bei der zweiten Transaktion einen "unexpected error".
Einmal von Norwegian zu Plutus, einmal von Amazon LBB zu Plutus.
Ich habe das Problem auch. Laut Support ist denen die Problematik, von der angeblich nur eine kleine Anzahl von Kunden betroffen sind, bekannt und man arbeitet daran. In der Zwischenzeit könnte man den Support bitten, manuell ein GBIT zu machen.

• Like
Reaktionen: meany

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Da mir der curve-bot nicht antwortet und den chat immer zumacht:

Frage zu Black:
Weiß jemand, ob und wenn ja wie oft man die drei hinterlegten Händler, die 1% bringen, ändern kann?

Hat jemand bei Black BP hinterlegt und damit erfolgreich bei Aral (deutscher Markenauftritt von BP) getankt und 1% erhalten?.
Dummerweise scheint curve (wie auch revolut) nicht am Tankautomaten in Luxemburg zu gehen, kam da nur mit echter KK weiter.

Habe legacy black, was ja demnächst angepaßt wird.

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
368
EAP
ANZEIGE
Laut meinem Wissen: Über den Support beliebig oft.
Allerdings muss der Support dafür erstmal antworten 😁

Eine Bitte: Halt die Füße still und genieß die Umstellung, nicht dass Curve das noch hinterfragt.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt