• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.264
4.529
GRQ + LID
ANZEIGE
Ist gut versteckt. Wenn man diesen Link (im Abschnitt "What do I need to do?") in der Mail anklickt und dann in dem PDF nach Legacy sucht, kommt man auf die von mir oben verlinkte Homepage ("see the benefits"):
In der Tat, danke! Wäre natürlich super wenn es tatsächlich die Black Legacy weiterhin gibt.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
802
586
Laut Twitter arbeitet curve daran, smart rules anzubieten, bei denen man sagen kann, bei Händler X soll Karte A verwendet werden. Das geht ja bisher nicht.

Vielleicht für den einen oder anderen interessant.

• Like
Reaktionen: fastrider

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
Bin ja sowieso Metalkunde und mit den nun angepassten Bedingungen verbessert sich bei mir der Preis etwas, wenn man alle Gebühren mit einbezieht.
Keine Fremdwährungsgebühren mehr am WE für USD und GBP und von 1.5% auf 1.0% runter bei den anderen Währungen ist für mich ein nicht zu vernachlässigender Vorteil.
Denke, dass ich eventuell im Oktober dann noch von monatlich auf jährlich switche und dann halt noch ein Jahr die alten Gebühren mitnehme (auch vor allem weil bei Plutus Änderungen kommen und ich eventuell nicht mehr 3 Retailer pro Monat erstattet bekomme).

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
So... wieder eine ganz tolle Aktion.
Wollte bei Expert etwas online kaufen, Plutus-Karte über Curve, Geld aufgeladen, bestellt, über Paypal bezahlt.

Vier versuchte Abbuchungen, die zweite ging durch. Aber die Bestellung nicht.
Geld ist weg, Bestellung und Paypal-Zahlung nirgends ersichtlich.

Hatte ich letztes Jahr schon mal bei Otto, jetzt bei Expert.
Immer bei diesen Steinzeit-Shops.

Liegt jetzt der Fehler an mir, bei Plutus, bei Curve, bei Paypal oder beim Shop?

Fakt ist, meine Bestellung ist nicht durch, das Geld ist weg und ich habe inzwischen schon wieder eine Stunde Zeit verblödelt.

Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?

Paypal erklärt lapidar die Zahlung sei nicht durchgegangen. Unfreundliche Hotline-Dame legt dann einfach auf.

Letztes Jahr bei Otto hatte ich das Geld dann am Folgetag wieder auf der Karte.

Wenn ich jetzt vor der hoffentlich folgenden Rückerstattung GBIT mache, gibt es dann irgendwie Probleme mit der Rückerstattung
oder hat GBIT auf so etwas gar keinen Einfluss?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Curve Standard heute beim Eierphonekauf versagt mit hinterlegter LBB.
Die verschmähte DKB-Debit ging problemlos durch.

Wenn die LBB Ende November durch ist, lass ich den Quatsch mit Curve.
Keine Lust andauernd neue Konditionen zu verfolgen.
Back to the roots, kiss.

Mir reicht es auch langsam!
Back to the roots ist bei mir gleichbedeutend mit zurück zu Bargeld.

@Robbens hattest du hinter der Curve die LBB? Irgendwie wirkt es als wäre das bei dir der gleiche oder ein ähnlicher Fehler.
Wie ist das wenn die DKB-Visa mehrere versuchte Abbuchungen hätte? Würde dann der Betrag x mal vom Konto abgebucht werden?

Zuletzt bearbeitet:

BruderJakob

Neues Mitglied
19.10.2022
13
8
So... wieder eine ganz tolle Aktion.
Wollte bei Expert etwas online kaufen, Plutus-Karte über Curve, Geld aufgeladen, bestellt, über Paypal bezahlt.

Vier versuchte Abbuchungen, die zweite ging durch. Aber die Bestellung nicht.
Geld ist weg, Bestellung und Paypal-Zahlung nirgends ersichtlich.

Liegt jetzt der Fehler an mir, bei Plutus, bei Curve, bei Paypal oder beim Shop?

Fakt ist, meine Bestellung ist nicht durch, das Geld ist weg und ich habe inzwischen schon wieder eine Stunde Zeit verblödelt.

Hattet ihr schon mal eine ähnliche Situation?

Paypal erklärt lapidar die Zahlung sei nicht durchgegangen. Unfreundliche Hotline-Dame legt dann einfach auf.

Letztes Jahr bei Otto hatte ich das Geld dann am Folgetag wieder auf der Karte.

Wenn ich jetzt vor der hoffentlich folgenden Rückerstattung GBIT mache, gibt es dann irgendwie Probleme mit der Rückerstattung
oder hat GBIT auf so etwas gar keinen Einfluss?
PayPal hat da eigentlich nie die Schuld. Curve auch selten. Normalerweise liegt es an Plutus bzw. den Debit-Karten und an so Sachen wie Express-Checkouts, die den Betrag reservieren... Ist mir schon öfters passiert.

• Like

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.522
1.035
Zumindest der erstgenannte ist der seit Jahren zweiterfolgsreichste Steinzeit-Shop in Deutschland gleich nach dem Steinzeit-Shop Amazon.
Woher soll das hier jemand wissen?
Für deine verblödelte Zeit jedenfalls ist der Schuldige schnell zu ermitteln.
Es gibt unkompliziertere Zahlungsmöglichkeiten als dein Konstrukt.

Zuletzt bearbeitet:

00Thomas00

Neues Mitglied
16.09.2023
13
3
Hallo,
eine Frage zu den neuen Bedingungen der kostenlosen Variante. Verstehe ich es richtig, dass bezahlen weltweit noch immer kostenlos bleibt (bis zu 250€ pro Abrechnungszeitraum) und nur die Bargeldabhebungen wegfallen?

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Curve Standard heute beim Eierphonekauf versagt mit hinterlegter LBB.
Die verschmähte DKB-Debit ging problemlos durch.

Wenn die LBB Ende November durch ist, lass ich den Quatsch mit Curve.
Keine Lust andauernd neue Konditionen zu verfolgen.
Back to the roots, kiss.
Heute Nachmittag?
curve hatte angekündigt dass sie Systemwartungen haben

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
960
739
Heute Nachmittag?
curve hatte angekündigt dass sie Systemwartungen haben
Also wenn du dir den Zeitstempel des von dir zitierten Beitrags angesehen hättest, dann hättest du bemerken können, dass der bereits von gestern (15.09.) Nachmittag stammt. Und die angekündigten Wartung ist doch auch erst für morgen (17.09.) sehr früh angekündigt.

• Like
Reaktionen: Robbens und zyxhades

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.800
837
Go back in Time habe ich noch nie genutzt. Was ist der Nutzen dieser Funktion? Ich habe hier zwar schon viel darüber gelesen, aber was gewinnt man durch diese Funktion?

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
648
436
Go back in Time habe ich noch nie genutzt. Was ist der Nutzen dieser Funktion? Ich habe hier zwar schon viel darüber gelesen, aber was gewinnt man durch diese Funktion?
Zum Beispiel:
1. Zahlungsziel von zwei Kreditkarten maximal ausnutzen.
2. Bei Ausreizung oder Störung der Hauptausgabekarte für Meilen/Punkte/Cashback, kann man zuerst eine andere Karte belasten und später umbuchen.

• Like

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
649
389
EAP
Ich: What happens to me as black legacy product on 14th of November? In the documents on the email yesterday my product is not mentioned.

Curve: It was not mentioned in the recent email as only a select few customers have this tier available to them! I am really sorry for the concern raised from the email around the lack of clarity.

[...]

Secondly, I am really sorry that the terms of service did not outline your Black Legacy tier.

I can confirm from November our Curve Black Legacy tier is going to have the same benefits of our paid Curve Black tier however, it will be free of charge! For some further clarity, I will include the benefits below.

Curve Black Legacy

• Black coloured plastic card
  • Worldwide AXA travel insurance
  • Unlimited Curve Cash for 3 selected retailers
  • Fee-free FX spend up to €2000 per rolling 30-day period.
  • Up to € 500 per rolling month of fee-free FX ATM withdrawals
  • 90-day Go Back in Time
  • Unlimited Smart Rules
  • € 1000 per rolling month of fee-free Fronted transactions
  • Add unlimited payment sources

Zuletzt bearbeitet:

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.503
2.086

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Sehe ich es richtig, dass man bei Curve Free wieder drei Karten im Portfolio haben kann anstatt aktuell zwei?
Finde es schade, dass man den Bargeldbezug komplett gestrichen hat. Hab so immer die Mindestabhebesumme der DKB umgangen.
Blöde Frage, die Gebühr für die Währungsumrechnung fällt nun ab einer Summe von 250 an? Sprich bei größeren Beträgen einfach die Währung in der App umstellen und damit umgehen? Immerhin ist sie dann noch für meinen Anwendungsfall nutzbar...

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.264
4.529
GRQ + LID
Hast die mit dem Cardholder geholt?
Ja, damals (2018) kam es mit einem Tumi Wallet. Dann ein Jahr später für 10 Pfund Aktien gekauft um die rote Karte zu bekommen, ab und zu gab es Cashback Aktionen.

Das Geld habe ich also schon mehrfach wieder zurück verdient, und dann kommt es (eventuell) noch besser, wenn es künftig Cashback auf Amazon, Albert Heijn und Marriott gibt.

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Ja, damals (2018) kam es mit einem Tumi Wallet. Dann ein Jahr später für 10 Pfund Aktien gekauft um die rote Karte zu bekommen, ab und zu gab es Cashback Aktionen.

Das Geld habe ich also schon mehrfach wieder zurück verdient, und dann kommt es (eventuell) noch besser, wenn es künftig Cashback auf Amazon, Albert Heijn und Marriott gibt.
Hab mir damals (leider) nur die normale Black geholt. Den Cardholder hätte ich im Nachhinein auch gerne gehabt. Vll bringen sie ihn nochmal

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
444
446

Man darf gespannt sein was am Ende bei rumkommt.

Es gibt ja vier verschiedene Curve Black:

- Legacy registriert vor dem 16.02.18 (schon immer Cashback wenn mich die Erinnerung nicht täuscht)
- Legacy registriert nach dem 16.02.18 (kein Cashback mehr)
- Free (nach erfolgreichen 3 Referrals, äquivalent zur normalen Black bloß eben kostenlos ergo auch Cashback)
- Black normal

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass da viele Support-Mitarbeiter selbst nicht mehr durchblicken und schon das ein oder andere mal formelle Beschwerden einreichen müssen. Dann fluppte es aber wieder und für jede Beschwerde gabs 30-75£ Curve Cash. :LOL:

Ob und wenn ja beide oder welche Legacy jetzt tatsächlich da gemeint ist sehen wir dann im November. Bitte gib mal eine Rückmeldung wenn’s soweit ist.

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
130
ANZEIGE
Bei mir kommt jedes Mal eine Fehlermeldung, wenn ich ein GBIT auf eine USD-Fremdwährungs-Transaktion machen möchte. Andere Fremdwährungen gehen.
"We've encountered an error. Please try again or contact Curve support if the issue persists."

Hat jemand eine Lösung, ohne dass ich mich jetzt mit dem Support herum schlagen muss?