• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
ANZEIGE
Die neuen Tarife gelten defintiv erst am 15.11? Oder da gabs doch welche zum 11.11. oder so?

Das bedeutet wenn man unlimited GBIT nutzen möchte, geht das bis Mitte November auch mit dem 5 Euro-Tarif?

rhrawr

Reguläres Mitglied
10.07.2023
28
26
Hab über den Support das Downgrade (aktuell Metal) anstoßen wollen. Da ich noch innerhalb der ersten sechs Monate bin, wollte er mir was von den 50 Euro Gebühren für die Karte erzählen. Ob das bei Änderung der AGB auch gilt, sei mal dahingestellt. ;-) Brauchte aber gar nicht in die Diskussion, da mir drei Monate Metal kostenfrei angeboten wurden. Danach sehen wir weiter.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.444
GRQ + LID
Hat jemand bei Black BP hinterlegt und damit erfolgreich bei Aral (deutscher Markenauftritt von BP) getankt und 1% erhalten?.
Wenn die Karte mit 'Aral, deutscher Markenauftritt von BP' belastet wird, wird das gehen. So weit ich weiss schauen die Systeme nur nach 'BP', damit ist dann z.B. wenn man 'Albert' nimmt auch 'Albert Rijschool' oder 'Albert Kerbl' i.O. für Cashback.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Hab über den Support das Downgrade (aktuell Metal) anstoßen wollen. Da ich noch innerhalb der ersten sechs Monate bin, wollte er mir was von den 50 Euro Gebühren für die Karte erzählen. Ob das bei Änderung der AGB auch gilt, sei mal dahingestellt. ;-) Brauchte aber gar nicht in die Diskussion, da mir drei Monate Metal kostenfrei angeboten wurden. Danach sehen wir weiter.

Hat schon jemand ausprobiert was passiert wenn auf der Karte wo belastet wird schlichtweg keine Gelder mehr sind für die Suscription?
Der Tarif wird dann sicher downgegradet und wenn man dann auf free ist, erinnern die sich noch an die 50 Euro?

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Hat schon jemand ausprobiert was passiert wenn auf der Karte wo belastet wird schlichtweg keine Gelder mehr sind für die Suscription?

Hand auf's Herz: Was ist das für eine bescheuerte Frage?

Sie ziehen es dann einfach von einer deiner hinterlegten Karten ein. Lies doch mal die Bedingungen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Hand auf's Herz: Was ist das für eine bescheuerte Frage?

Sie ziehen es dann einfach von einer deiner hinterlegten Karten ein. Lies doch mal die Bedingungen.

Bescheuerte Frage? Finde ich nicht. Dürfen die das? Ich habe die Erlaubnis nur für eine Karte gegeben!
Anstatt so schlau zu antworten könntest du gleich einen entsprechenden Link in deren AGB geben!

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636
Bescheuerte Frage? Finde ich nicht. Dürfen die das? Ich habe die Erlaubnis nur für eine Karte gegeben!
Anstatt so schlau zu antworten könntest du gleich einen entsprechenden Link in deren AGB geben!

Wenn du dich weiterhin um alle Gebühren bei Curve drücken möchtest, dann viel Spaß.

Zu den Bedingungen geht es übrigens hier: EEA TERMS OF SERVICE (ist ja nicht so, dass sie schon auf der Homepage leicht auffindbar sind)

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wenn du dich weiterhin um alle Gebühren bei Curve drücken möchtest, dann viel Spaß.

Zu den Bedingungen geht es übrigens hier: EEA TERMS OF SERVICE (ist ja nicht so, dass sie schon auf der Homepage leicht auffindbar sind)

Ja, ich befürchte der Spaß ist bald vorbei:

Wie seht ihr das eigentlich: Künftig werden sogar Bargeldabhebungen am Supermarkt bepreist, denn sie werden ja mit ATM gekennzeichnet und diese Transaktionen sind mit den neuen Terms gebührenpflichtig. Oder bin ich einfach zu pessimistisch?

Falls dem so ist, dann ist mir Curve demnächst sowieso ziemlich egal. Außer ich quäle mich weiter mit dem Plutus-Zirkus, um ab und an nen Fuffi Cashback zu bekommen.

Komme dann wieder bei der Gender-DKB angekrochen wegen einer Kunti-Bunti-Debitkarte.
Aber viel schlimmer als die Curve-X sieht deren Debitkarte auch nicht aus!

Zuletzt bearbeitet:

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Dieses Design-Gejammer habe ich früher schon nie verstanden, aber in Zeiten von Mobile Payment noch viel weniger.

es geht darum in der Eifer des Gefechtes nicht die private und geschäftliche Kreditkarte zu verwechseln.
deshalb habe ich aktuell zwei deutlich unterscheidbare Farben für meine Kreditkarten und bin super zufrieden damit.
mehr bezahlen um unzufrieden zu sein ist für mich unvorteilhaft.
früher hatte ich alles auf Curve und gut war es, aber inzwischen fallen ja zusätzliche Gebühren für Business-KK an.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Hat jemand hier schon Erfahrung mit den reiseversicherungen gemacht? Ich will eine Reise buchen und da die adac karte ja bald wegfällt, wollte ich die curve zum bezahlen nutzen.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
Zu den Fremdwährungsgebühren am Wochenende, in der neuen Version:

Currency Conversion Fee (for purchases and ATM withdrawals over the weekend or public holidays):
If the currency of your payment source and the transaction you are making are different:
we do not apply any surcharge in addition to the Currency Conversion Fee (see above) or the Foreign ATM Withdrawal Fees (see below) where the currency of your payment source is EUR, GBP or USD; or
we charge 1% in addition to the Currency Conversion Fee (see above) or the Foreign ATM Withdrawal Fees (see below) where the currency of your payment source is in any other currency.

Ist das so zu verstehen, dass am Wochenende dann jedenfalls 2,5% bzw. 3,5% berechnet werden? Oder nur außerhalb der Freibeträge (also auf alles >250€ bei der Gratiskarte)?

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Zuvor bzw. aktuell noch 0,5% bei GBP/USD. Bei dem von dir zitierten Punkt handelt es sich um den WE Aufschlag und nicht die FWG über deinem Freibetrag.

Da blickt doch kein Mensch mehr durch und ich will das auch gar nicht!
Muss ich nach über einen Jahr doch die neue Debit von der DKB beantragen.
Obwohl die Bank inzwischen nur noch einen schlechten Kundendienst bietet.

Curve im EU-Ausland: Künftig nein Danke!
Und wenn Barabhebungen künftig im Supermarkt ebenfalls kosten: Adieu Curve!

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
Ich muss da auch nochmal genau nachhaken bzgl. Black ab dem 14.11

Currency conversion fee

Fee-free currency conversion up to €2,000 per rolling 30-day period. Then, 2.5% over the Mastercard Wholesale Rate

No weekend surcharge for USD, EUR and GBP.​

Bis 2.000€ keine FWG (MO-FRI), danach 2,5% Aufschlag

Currency Conversion Fee (for purchases and ATM withdrawals over the weekend or public holidays)
If the currency of your funding source and the transaction you are making are different:

• we do not apply any surcharge in addition to the Currency Conversion Fee (see above) where the currency of your payment source is EUR, GBP or USD; or
• we charge 1% in addition to the Currency Conversion Fee (see above) where the currency of your payment source is in any other currency.

Auch für EUR, GBP, USD kein zusätzlicher Aufschlag am WE mehr (aktuell 0,5%?)
Alle anderen Währungen 1% Aufschlag am WE

Wenn die 2.000€ überschritten sind gilt folgendes:

Mo-FR:
2,5% Aufschlag bei allen Währungen

WE
2,5% Aufschlag bei EUR,GBP, USD
3,5% Aufschlag dann bei allen anderen Währungen

Verstehe ich das richtig?

Zuletzt bearbeitet:

oliver1986

Neues Mitglied
09.07.2014
19
2
Habe eben im Chat Curve Metal downgraden wollen, dann habe ich das Angebot bekommen ein weiteres Jahr für 14,99€ im Monat da ich schon über 1 Jahr Metal Kunde bin. Mal sehen ob ich es richtig gemacht habe :) noch nutze ich Plutus nebenbei…

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
626
772
Habe eben im Chat Curve Metal downgraden wollen, dann habe ich das Angebot bekommen ein weiteres Jahr für 14,99€ im Monat da ich schon über 1 Jahr Metal Kunde bin. Mal sehen ob ich es richtig gemacht habe :) noch nutze ich Plutus nebenbei…
180€ pro Jahr ist ein Angebot für diese Karte? Bin wieder bei der kostenlosen Variante.

• Like
Reaktionen: fastrider

timeless

Aktives Mitglied
09.05.2022
118
76
habe ich das Angebot bekommen ein weiteres Jahr für 14,99€ im Monat
Das ist doch der reguläre Preis :unsure:
Bei jährlicher Zahlung 150,-. Zumindest steht das bei mir in der App als nächste Abbuchung Anfang 2024. Vermutlich werde ich dann aber nicht verlängern, aktuell habe ich es rabattiert um 120,- p.A.

oliver1986

Neues Mitglied
09.07.2014
19
2
Das ist doch der reguläre Preis :unsure:
Bei jährlicher Zahlung 150,-. Zumindest steht das bei mir in der App als nächste Abbuchung Anfang 2024. Vermutlich werde ich dann aber nicht verlängern, aktuell habe ich es rabattiert um 120,- p.A.
Das ist der reguläre Preis, dieser geht aber im November auf 17,99€… von daher passt das erstmal, da ich die Curve wirklich sehr viel nutze und über Plutus noch 10€ zurück bekomme in Plutus ist das für mich völlig in Ordnung…

• Like
Reaktionen: kkcollector

Keltenking

Aktives Mitglied
21.11.2020
200
152
payment source = (eingestellte) Währung der zu belastenden Karte, nicht Währung der Zahlung?
Würde ich sagen. Sprich innerhalb der Limits kann jetzt auch am Wochenende gebührenfrei bezahlt/abgehoben werden, wenn die Karte auf EUR/GBP/USD eingestellt ist.
Gewissermaßen also auch für einige eine Verbesserung.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96
ANZEIGE
Jetzt wird es noch schlimmer...
Curve reicht nun die Zahlungen durch mit "Curve". Das wars!
Vorher wurde die hinterlegte Karte so belastet: "CRV"Aral Tankstelle... zum Beispiel
Heute wird sie so belastet: Curve

Somit wird es schwierig auf der hinterlegten Kreditkarten Abrechnung diese Zahlungen zuzuweisen.
Ein dicker Minuspunkt!