• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Es gab vor einigen Jahren ja mal die Möglichkeit eine kostenfreie Curve Black zu bekommen. Das habe ich damals gemacht, aber die Karte nie genutzt (keine Ahnung mehr warum ich die Hauptkarte nie gewechselt habe). In der App ist ein Limit von 500 EUR angegeben, weil ich mich nie verifiziert habe, um das Limit hoch zu setzen. Die Karte ist noch bis 11/24 gültig und in der App ist noch meine alte Adresse hinterlegt.
Kann man mit der Karte noch was tun? Erhalte ich nach Ablauf automatisch eine neue Karte? Ich finde leider nichts zu den aktuellen Bedingungen. Wenn ich in der App ein "Upgrade" wähle, wird mir die Metal für 14,99 EUR angeboten.
Ich habe noch eine weitere Curve-Karte, die ich bisher ausschließlich genutzt habe, die ich in den letzten Monaten zu X und zuletzt auf Black geupgradet habe. Die könnte ich dann ja kündigen, wenn die o.a. Karte noch nutzbar wäre.

Danke!

• Haha
Reaktionen: CableMax

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
175
35
Die Karte funktioniert noch. Geklappt hatte das damals ja auch nur mit zweiter Mobilfunknummer und zweiter Adresse.
Ich habe jetzt mal die Adresse aktualisiert und schaue was passiert.

• Like
Reaktionen: fastrider

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Inzwischen gelten die neuen Curve Konditionen. Demnach erhöht sich aber die Zahl der möglichen Karten im Standardplan von 2 auf 3...
Also ich kriege es nicht hin.
Jemand von euch?

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
718
Curve sendet mir Reklame zum Upgrade auf Black mit einem Perk-Cashback bei Plutus. Den Plutus-Thread habe ich nur am Rande mitverfolgt, aber gelesen, dass ab nächstes Jahr bei Plutus neue Pläne existieren. Dann ist das wohl kein Deal.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Curve sendet mir Reklame zum Upgrade auf Black mit einem Perk-Cashback bei Plutus. Den Plutus-Thread habe ich nur am Rande mitverfolgt, aber gelesen, dass ab nächstes Jahr bei Plutus neue Pläne existieren. Dann ist das wohl kein Deal.
Auch bei den bisherigen Bedingungen ist das nur ein Milchmädchen-Deal. Man hat je nach Subscription nur 1, 2 oder 3 Perks. Wenn man nun einen davon für Curve verbraucht, hat man einen Perk weniger den man bei Amazon/Apple/Aldi/Edeka/Lidl/Rewe/.... einsetzen kann.

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Ist es schon immer so, dass bei der Abhebung von Bargeld mit der Curve Karte von Banken Gebühren erhoben werden, OHNE das diese im Display angezeigt werden?
Habe 200 Euro Bargeld an einem Postbank Automaten abgehoben, jetzt stehen in der Curve App 4,02 Euro ATM Withdrawal Fee für diese Transaktion...ich kann mich nicht erinnern, dass dies vorher so war..oder liegt das an der Umstellung von Postbank an Deutsche Bank IT?

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.724
Gute Frage. Ich habe gestern auch Geld bei der Postbank abgehoben. Bisher sehe ich noch keine Gebühr.

Aber eigentlich müsste der ATM vor Abhebung darauf hinweisen...

Anhänge

• Screenshot_2023-11-16-10-46-59-135_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    Screenshot_2023-11-16-10-46-59-135_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 27

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Es muss darauf hingewiesen werden, andernfalls kann man diese Gebühr anfechten - man hat ihr schließlich nicht zugestimmt. Kritisch könnte nur sein, wie man das beweisen soll. 4,02 € ist aber irgendwie ein krummer Betrag. Vllt. ist es irgendeine Gebühr von Curve?

Edit: Es ist eine Gebühr von Curve, nicht vom ATM-Betreiber. Damit gilt das von mir gesagte nicht. Die Gebühr für ATM-Nutzung wurde schließlich zw. Curve und Karteninhaber vereinbart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Es muss darauf hingewiesen werden, andernfalls kann man diese Gebühr anfechten - man hat ihr schließlich nicht zugestimmt. Kritisch könnte nur sein, wie man das beweisen soll. 4,02 € ist aber irgendwie ein krummer Betrag. Vllt. ist es irgendeine Gebühr von Curve?
Bildschirmfoto 2023-11-16 um 10.52.43.jpeg

Ja ich finde die Gebühr auch krumm..es wurde definitiv nicht darauf hingewiesen..Karte rein, Geldbetrag ausgewählt, Pin eingegeben, fertig..die Karte ist auch auf Euro eingestellt..seltsam

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Curve haben doch irgendwie die Freibeträge bei ATM geändert ab quasi jetzt. Vielleicht bist Du da drüber?

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.203
4.444
GRQ + LID
Sowieso: was angezeigt wird an der Maschine ist das was der ATM-Betreiber nimmt. Was der Kartenaussteller nimmt wird nicht gezeigt, höchstens etwas wie 'für diese Transaktion können kosten ihrer eigenen Bank anfallen'.
(oder ich muss mich gänzlich irren, was natürlich nicht unmöglch ist)

• Like

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Curve haben doch irgendwie die Freibeträge bei ATM geändert ab quasi jetzt. Vielleicht bist Du da drüber?
nee, also von den täglichen 1.000/ monatlichen 15.000 und jährlichen 180.000 bin ich jeweils sehr weit entfernt.
Ursprünglich hatte ich das Geld über die eingebundene DKB Debit abgehoben, aber dann Go Back in Time auf die Barclay geschoben.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass auf dem Display des Automaten stand " wir berechnen 2,01 Prozent, was eben den 4,02 Euro von 200 Euro entsprechen würde)

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.501
1.724
Curve hat die Gebühren geändert. War eben auch am ATM der Commerzbank und habe 500€ mitgenommen und 10,05€ Gebühren gezahlt. Der Betrag macht nicht wirklich Sinn für mich, da die Kosten eben 2% sein sollten. Aber das macht ATM Abhebungen definitiv uninteressant.

Doof natürlich, dass Geld mitnehmen im Supermarkt auch als ATM gezählt wird.

Anhänge

• Screenshot_2023-11-16-11-54-52-272_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    Screenshot_2023-11-16-11-54-52-272_com.imaginecurve.curve.prd.jpg
    470,2 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

benskoef

Reguläres Mitglied
08.01.2018
55
1
Ah, wenn es da andere Limits gab, dann hilft sicherlich der Support bei der Erstattung.
nee ich hatte die Zahl irgendwie von den ATM Spending Limits aus der App, aber wie hier Kaito schon vorher angemerkt hat, liegt es an den neuen Gebühren. Ich habe nur die Curve Standard, da zahlt man jetzt pro Bargeldabhebung immer 2% bzw. 2 Pfund vom Betrag..also definitiv nicht mehr dafür interessant.

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.513
1.027
Habe 200 Euro Bargeld an einem Postbank Automaten abgehoben, jetzt stehen in der Curve App 4,02 Euro ATM Withdrawal Fee für diese Transaktion...
Neue Gebühr von Curve, 2% bei Free, kein Freibetrag.
Es muss darauf hingewiesen werden, andernfalls kann man diese Gebühr anfechten
Nö.
- man hat ihr schließlich nicht zugestimmt.
Doch.
Kritisch könnte nur sein, wie man das beweisen soll. 4,02 € ist aber irgendwie ein krummer Betrag. Vllt. ist es irgendeine Gebühr von Curve?
Die Cent sind wahrscheinlich irgendeine Rundung, da die Gebühren von £ umgerechnet wurden.
Curve hat die Gebühren geändert. War eben auch am ATM der Commerzbank und habe 500€ mitgenommen und 10,05€ Gebühren gezahlt. Der Betrag macht nicht wirklich Sinn für mich, da die Kosten eben 2% sein sollten. Aber das macht ATM Abhebungen definitiv uninteressant.

Doof natürlich, dass Geld mitnehmen im Supermarkt auch als ATM gezählt wird.

• Like

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
ANZEIGE
Bei einer Gebühr des ATM-Betreibers (davon ging ich aus) kann man sie anfechten, wenn sie am ATM nicht angezeigt wird. Das meinte ich. Von einer Gebühr vom Issuer war nie die Rede.
Das es wohl doch eine Gebühr vom Issuer ist, ist mir mittlerweile auch klar, es sind ja auch um die 2 % und die kleinen Centbeträge mehr kommen halt wg. £ -> €.