• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.651
718
ANZEIGE
Für mich hat die Karte fertig. Rules und GBIT habe ich nie verwendet und die für mich wichtigen Benefits (insb. FX free) taugen bis Black nichts mehr. Klar, für diejenigen, die Metal haben oder eine Diners routen müssen, mag's noch passen, sonst aber eher nicht. Habe ich irgendein Benefit übersehen?

kuki

Neues Mitglied
17.11.2023
18
18
Zeigt doch nur, dass die Geschäftsmodelle von vielen der sogenannten Neo- Banken und Fintechs nicht tragfähig sind.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Für mich hat die Karte fertig. Rules und GBIT habe ich nie verwendet und die für mich wichtigen Benefits (insb. FX free) taugen bis Black nichts mehr. Klar, für diejenigen, die Metal haben oder eine Diners routen müssen, mag's noch passen, sonst aber eher nicht. Habe ich irgendein Benefit übersehen?
Wenn man das nicht nutzt macht sie wirklich keinen Sinn.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Das macht Curve deutlich unattraktiver. Ich werde die Karte aber weiterhin für TopUps bei Revolut nutzen... Solange das nicht auch noch mit Gebühren bestraft wird.

Aber auch nur bis 1.500€ monatlich, ja? Danach fallen auch Gebühren an, richtig?

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Hi,

ich weiss, es passt nicht ganz hierher, daher danke auch für entsprechendes Verweisen:

Dachte die ganze Zeit, die Curve cc wäre eine „UK issued“ cc, scheint aber nicht der Fall zu sein. Auch die Revolut cc (ob virtuell oder physisch) scheinen es nicht.

Weiss jemand, wo man eine UK issued cc (idealerweise mit einem UK-Konto) bekommt, wenn man keine UK-Anschrift hat? Am besten natürlich gebührenfrei, e-Money reicht vollkommen.

Bunq oder Monze werben zwar damit, im Bestellprozess verlangen sie es dennoch.

Danke.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Aha, interessant.

….dass ich doch von BIZ zurück zur Private wechsle? 🤔
Ich hatte vorher ne BIZ von Curve, wo jedes Mal Gebühren angefallen wären, womit sie für mich nichts gebracht hätte. Die private kostet mich zumindest bei Top Ups bisher nichts.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Ich hatte vorher ne BIZ von Curve, wo jedes Mal Gebühren angefallen wären, womit sie für mich nichts gebracht hätte. Die private kostet mich zumindest bei Top Ups bisher nichts.
Ja genau.

Hatte ich auch so.

Nur nach Ankündigung der Limits ab 1.500€ pro Monat bei Private (wenn eine BIZ hinterlegt ist), bin ich auf Curve BIZ gewechselt - um zumindest wo anders höhere Limits zu haben, da eben eine BIZ M&M hinterlegt.

Wenn sie aber keine Gebühren berechnen…? 🤔

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Ja genau.

Hatte ich auch so.

Nur nach Ankündigung der Limits ab 1.500€ pro Monat bei Private (wenn eine BIZ hinterlegt ist), bin ich auf Curve BIZ gewechselt - um zumindest wo anders höhere Limits zu haben, da eben eine BIZ M&M hinterlegt.

Wenn sie aber keine Gebühren berechnen…? 🤔
Dann hat man halt wieder Gebühren, wenn man damit Revolut auflädt...

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Dann hat man halt wieder Gebühren, wenn man damit Revolut auflädt...
Ah, hatte dich vielleicht missverstanden?

Dachte lädst Revolut über Curve mit einer dort hinterlegten BIZ auf, um dadurch Gebühren für die BIZ beim direkten Aufladen (ohne Curve) zu meiden. So hatte ich es gemacht, bis Curve die Limits für die Curve Private bei einer hinterlegten BIZ eingeführt hatten (1,5k € pro Monat, denke ich).

Und habe halt zu Curve BIZ gewechselt und Revolut ganz vergessen, da damit die letzte Möglichkeit eines kostenfreien TopUps (mit einer BIZ) entfiel.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Ah, hatte dich vielleicht missverstanden?

Dachte lädst Revolut über Curve mit einer dort hinterlegten BIZ auf, um dadurch Gebühren für die BIZ beim direkten Aufladen (ohne Curve) zu meiden. So hatte ich es gemacht, bis Curve die Limits für die Curve Private bei einer hinterlegten BIZ eingeführt hatten (1,5k € pro Monat, denke ich).

Und habe halt zu Curve BIZ gewechselt und Revolut ganz vergessen, da damit die letzte Möglichkeit eines kostenfreien TopUps (mit einer BIZ) entfiel.
Achso. Dann hattest du mich richtig verstanden.

Ich hatte bisher noch keine Gebühren mit Curve (privat) bei Aufladungen mit meiner BIZ M&M. Aufgeladen habe ich über diese aber jenseits von 6k seit Monatsbeginn.

Die BIZ Curve hatte ich mal, damit aber halt immer Gebühren bei Rev, weswegen ich keinen Sinn darin sah.

• Like
Reaktionen: Emick

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Die Werbe-Abteilung die die Mails raus sendet sind auch voll die "Profis":

Plutus wäre der "perfect Match" und bilden die Curve Metall-Karten ab, obwohl Curve jedoch nur bis 10 Euro im Monat als "PLU" erstattet wird.

Jetzt bei der 1-Euro Curve-X Promotion ist noch von "unlimited GBIT" die Rede, obwohl inzwischen nur noch 3 mal in 30 Tagen möglich sind.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Achso. Dann hattest du mich richtig verstanden.

Ich hatte bisher noch keine Gebühren mit Curve (privat) bei Aufladungen mit meiner BIZ M&M. Aufgeladen habe ich über diese aber jenseits von 6k seit Monatsbeginn.

Die BIZ Curve hatte ich mal, damit aber halt immer Gebühren bei Rev, weswegen ich keinen Sinn darin sah.
Ok, dann richtig verstanden.

Also cool! Freut mich. Ob ich dann zurück auf Private gehe… 🤔

Man weiß ja nicht, wie lange noch, oder? Sieht eher nach einem Fehler aus.

Oder ob die Gebühren dann irgendwann später abgerechnet werden? Denn nach meinem Verständnis sind sie in der Konstellation (Curve Private mit einer hinterlegten BIZ) ab 1,500€ Umsatz monatlich zu zahlen.

Und deswegen ging ich vor ein paar Monaten auf die BIZ. Vielleicht doch kein guter Move…

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
was gibt es für Alternativen?
Bin mir nicht sicher ob es überhaupt ähnliche "Proxies" wie Curve gibt. Es wird bei mir aber ohnehin mal Zeit für eine richtige Mastercard, aber dort sind auch die passenden Möglichkeiten (ohne Girokonto, umsonst, etc.) überschaubar. Für kleine Abhebungen nutze ich ohnehin Revolut (Maestro), für größere (ab 50 Euro) die Barclays (Visa).

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Ok, dann richtig verstanden.

Also cool! Freut mich. Ob ich dann zurück auf Private gehe… 🤔

Man weiß ja nicht, wie lange noch, oder? Sieht eher nach einem Fehler aus.

Oder ob die Gebühren dann irgendwann später abgerechnet werden? Denn nach meinem Verständnis sind sie in der Konstellation (Curve Private mit einer hinterlegten BIZ) ab 1,500€ Umsatz monatlich zu zahlen.

Und deswegen ging ich vor ein paar Monaten auf die BIZ. Vielleicht doch kein guter Move…
Wo hast du das mit den 1,5k€ denn überhaupt gelesen? Ich habe vorhin noch mal in der App nach den Gebühren geschaut. Da steht explizit, dass keine Gebühren berechnet werden für Umsätze in der gleichen Währung der hinterlegten Karte.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Musste selbst jetzt suchen. Am 11.04. kam doch diese Ankündigung… glaube, wurde ebenso hier diskutiert? 🤔
Danke dir. Wurden bei dir denn schon Gebühren abgerechnet? Ich nutze Curve tatsächlich im Free Plan.

In dem Bild von dir heißt es aber auch "You may be eligible for limitless spending on your business funding card." Möglicherweise habe ich das Glück von dieser Ausnahme betroffen zu sein, weswegen ich bisher keine Gebühren zahlen musste.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
529
155
Ne, keine Gebühren, da ich nach dieser Ankündigung eben auf BIZ umgestellt hab. Und damit war es Schluss für mich mit Revolut - dafür aber halt die anderen Funktionen durch die höheren Limits.

Vielleicht hätte ich es nicht machen sollen.

Das mit „You may be…” las ich eben im Zusammenhang mit dem darauf folgenden „Customers who are self-employed, a sole trader or contractor and use their card(s) exclusively for business expenses can switch to our business Curve card.“. Daher der Switch. Dachte, die 1,5k monatlich bei der Private (Metal) ist echt nicht die Welt.

@die anderen hier: Eure diesbezügliche Erfahrung?

Obsolet

Reguläres Mitglied
05.09.2023
46
44

Ich habs probiert. Hatte bereits eine Supermarkt + echter ATM - zusammen 300,-

Nun nochmals eine kleine Supermarkt Behebung

Nun steht Fees applied und es werden 2% vom Betrag über dem Limit berechnet.

Hab nun die Curve X wieder downgegradet,. So ist es sinnlos dafür noch zu zahlen, der Benefit waren ja Bageldabhebungen von der dahinterliegenden M&M Karte.

Nachdem beim GBIT Feature nun auch die X von der Anzahl gleich wie die kostenlose Standard Karte beschränkt ist. (Längere Frist hat 6ßd statt 30d man aber bei beiden nurmehr 3 GBIT in 30 tagen)

Mit Supermarkt Behebungen hab ich sogar überlegt auf die Black upzugraden um GBIT unlimitiert ausnutzen zu können.

So haben sie nun statt 4,99 im Monat oder gar 99 im Jahr nun 0 Umsatz so kann man die zahlenden Kunden auch vertreiben.

Um einen größeren Betrag umzubuchen oder eine Diners Mastercard fähig zu machen genügt auch die gratis Karte. Schade drum

• Like
Reaktionen: fastrider

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Ich habs probiert. Hatte bereits eine Supermarkt + echter ATM - zusammen 300,-

Nun nochmals eine kleine Supermarkt Behebung

Nun steht Fees applied und es werden 2% vom Betrag über dem Limit berechnet.

Hab nun die Curve X wieder downgegradet,. So ist es sinnlos dafür noch zu zahlen, der Benefit waren ja Bageldabhebungen von der dahinterliegenden M&M Karte.

Nachdem beim GBIT Feature nun auch die X von der Anzahl gleich wie die kostenlose Standard Karte beschränkt ist. (Längere Frist hat 6ßd statt 30d man aber bei beiden nurmehr 3 GBIT in 30 tagen)

Mit Supermarkt Behebungen hab ich sogar überlegt auf die Black upzugraden um GBIT unlimitiert ausnutzen zu können.

So haben sie nun statt 4,99 im Monat oder gar 99 im Jahr nun 0 Umsatz so kann man die zahlenden Kunden auch vertreiben.

Um einen größeren Betrag umzubuchen oder eine Diners Mastercard fähig zu machen genügt auch die gratis Karte. Schade drum
Das ist echt schade. Danke, dass du dich für das Wissen geopfert hast.

Du bringst es echt auf den Punkt. Bei einem höheren Limit für Barabhebungen mit einer meilenfähigen Karte dahinter wäre ich auch bereit dafür Geld zu zahlen. So sehe ich das Argument nicht. Schade.

Ne, keine Gebühren, da ich nach dieser Ankündigung eben auf BIZ umgestellt hab. Und damit war es Schluss für mich mit Revolut - dafür aber halt die anderen Funktionen durch die höheren Limits.

Vielleicht hätte ich es nicht machen sollen.

Das mit „You may be…” las ich eben im Zusammenhang mit dem darauf folgenden „Customers who are self-employed, a sole trader or contractor and use their card(s) exclusively for business expenses can switch to our business Curve card.“. Daher der Switch. Dachte, die 1,5k monatlich bei der Private (Metal) ist echt nicht die Welt.

@die anderen hier: Eure diesbezügliche Erfahrung?
Mhm... Also ich kann nur sagen, wie es bei mir bisher ist. Kann aber natürlich auch sein, dass bei mir bei einer der nächsten Aufladungen plötzlich Gebühren auftauchen. Wäre das so würde ich halt die Business M&M downgraden, da ich sie so nicht mehr unbegrenzt zum Aufladen nutzen könnte. In dem Fall würde ich dann lieber mein Geld ne Extrarunde zwischen Rev und Karte drehen lassen als für die zusätzlichen Punkte noch mal Gebühren auf die Kreditkartenrechnung drauf zu zahlen.

• Like
Reaktionen: Emick

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
ANZEIGE
Das ist echt schade. Danke, dass du dich für das Wissen geopfert hast.

Du bringst es echt auf den Punkt. Bei einem höheren Limit für Barabhebungen mit einer meilenfähigen Karte dahinter wäre ich auch bereit dafür Geld zu zahlen. So sehe ich das Argument nicht. Schade.

Mhm... Also ich kann nur sagen, wie es bei mir bisher ist. Kann aber natürlich auch sein, dass bei mir bei einer der nächsten Aufladungen plötzlich Gebühren auftauchen. Wäre das so würde ich halt die Business M&M downgraden, da ich sie so nicht mehr unbegrenzt zum Aufladen nutzen könnte. In dem Fall würde ich dann lieber mein Geld ne Extrarunde zwischen Rev und Karte drehen lassen als für die zusätzlichen Punkte noch mal Gebühren auf die Kreditkartenrechnung drauf zu zahlen.
Tja, damit macht Curve eigentlich nur noch Sinn, wenn man die mangelhafte Akzeptanz einer Diners Card umgehen will/muss.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt