• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
ANZEIGE
Tja, damit macht Curve eigentlich nur noch Sinn, wenn man die mangelhafte Akzeptanz einer Diners Card umgehen will/muss.
Und die würde man wohl nur wollen, weil man nicht bereit ist, 60€ monatlich für eine Amex Platinum abzudrücken, damit man in ein paar Lounges kann?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ich habs probiert. Hatte bereits eine Supermarkt + echter ATM - zusammen 300,-

Nun nochmals eine kleine Supermarkt Behebung

Nun steht Fees applied und es werden 2% vom Betrag über dem Limit berechnet.

Danke für das Ausprobieren und meine Erwartung von der Ankündigung wurde leider erfüllt.
Im Endeffekt bist du noch gut weg gekommen. So wie ich das Preisverzeichnis lese sind es 2 Euro oder 2%, je nachdem was höher ist.
Hätte Curve dir mindestens 2 Euro abbuchen müssen.

Und ja, bei der Thematik Business-Kreditkarte vor der Curve war ich bei der Absenkung auf 100 Euro der erste der mit dabei war mit 2% bei einem Raiba ATM,
weil ich durch irgendeine Änderung angeblich vorzeitig den neuen Bedingungen zugestimmt hätte.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Und die würde man wohl nur wollen, weil man nicht bereit ist, 60€ monatlich für eine Amex Platinum abzudrücken, damit man in ein paar Lounges kann?
Es gibt komischerweise immer noch Firmen, die aus welchen Gründen auch immer, regelrecht an der Diners festkleben und sie an die Mitarbeiter als Firmenkarte ausgeben.

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Stimmt. Meine +1 hat allerdings momentan Probleme in D mit der Kombi Curve/Diners.
Transaktionen über Curve werden angeblich von Diners abgelehnt.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Typisch Curve, versprochen und nicht gehalten.

An alle Black Legacy Inhaber:
Geht mal in der App auf "Cashback" und auf "Get it with Black"
Da taucht "Black Legacy" als echter Plan OHNE CASHBACK und weiterhin unlimitied FX auf, obwohl es den nicht mehr geben sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass das so bleibt :cautious:
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Komme nicht in Cashback, "something went wrong".
Aber in "Manage you plan" steht "your black plan":
-All your funding sources in one
-Unlimited Access to fair FX
-Go back in Time

Upgraden kann ich auf die kostenpflichtigen Blacks mit Cashback.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

das ist mittlerweile der einzige grund, weshalb ich curve noch einsetze. ich hoffe, das feature bleibt erhalten, denn ansonsten siehts auch für meine diners schlecht aus
Curve ist auch mein Diners proxy in Handy und Uhr.
Diners ist standardmäßig hinterlegt; viele Beträge ziehe ich aber nach Bedarf mit GBIT über DKB Visa und Revolut. Somit brauche ich vorher nicht entscheiden, welche Karte ich nehmen soll und kann später disponieren

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Typisch Curve, versprochen und nicht gehalten.

An alle Black Legacy Inhaber:
Geht mal in der App auf "Cashback" und auf "Get it with Black"
Da taucht "Black Legacy" als echter Plan OHNE CASHBACK und weiterhin unlimitied FX auf, obwohl es den nicht mehr geben sollte.

Ich gehe mal davon aus, dass das so bleibt :cautious:
Wäre ja auch zu schön gewesen...
Mir wird auch als benefit unlimited FX angezeigt. Wenn ich auf cashback oder insurance gehe erhalte ich einen error. (Nutze android app). Wo findet man mitlerweile eigentlich seine Limits? Interessanterweise wird bei mir Aldi Süd Einkauf mit Bargeld als “grocery” und nicht atm Transaktion in der App angezeigt

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Launchpad -> Account -> Spending Power.

musste ich auch erst suchen. die haben das inzwischen ziemlich gut versteckt. war früher einfacher zu finden.
den Grund kann ich mir denken.

Eine Frage zu withdrawal fees:

Soweit ich das lese wird bei den Gebühren unterschieden zwischen EUR-Abhebungen und Nicht-EUR-Abhebungen.
Bedeutet dies quasi ich kann beispielsweise bei Curve-X monatlich 300 Euro in Fremdwährung sowie 300 Euro in Euro ohne Extra-Kosten abheben?

Zuletzt bearbeitet:

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Ich werde nicht schlau aus Curve. In der App steht eindeutig, dass ich 1,5% Gebühren für Business Funding Cards zahlen müsste. Ich habe nun heute wieder über 1.500€ auf Rev aufgeladen und wieder keine Gebühren gehabt.

00Thomas00

Neues Mitglied
16.09.2023
13
3
@fastrider
Zu den Fees beim Geldabheben. Zumindest bei der Free (Blue) Variante wird nicht unerschieden und es kostet sofort Gebühren beim Geldabheben, egal welche Wärung.

Andere Frage, hat jemand es geschafft eine 3te Karte bei der Blue hinzuzufügen? Sollte ja eigentlich funktionieren, aber ich bekomme eine Fehlermeldung (Limit erreicht) schon bei 2 Karten.