• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
ANZEIGE
Wo gibt es die Info? Und was gibt es bei Black stattdessen?

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
- curve ist google pay fähig und wenn man eine karte hat, dann kann man mir curve so google pay fähig machen

- duplizirien einer karte, wenn man keine partner karte bezahlen will (Miles fähig)

das machen die meisten in meiner bekanntenkreis ;)

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ist das deren Ernst? Das war der Hauptgrund warum ich eben erst auf Metal geupgraded habe. Dann können sie gleich mal das Geld zurückgeben... Wie sehr kann man ein Produkt eigentlich verschlechtern, und auch noch in einem so kurzen Zeitraum...
Curve geht halt das Kapital aus, das ihnen von den Investoren gegeben wurde. Auch die wollen irgendwann Gewinne sehen. War (leider) abzusehen, dass es mit Curve bergab geht. Erst die deutliche Verschlechterung mit Abhebungen und fremden Währungen (zuvor gab es ja auch mehrere Einschränkungen im kostenfreien Plan). Die tollen Features bekommt man mittlerweile nur noch, wenn man mind, 5,99 € pro Monat hinblättert.

• Like
Reaktionen: firstrow

luky058

Reguläres Mitglied
06.10.2023
56
24
Für mich ist der einzige nutzen hinter Curve immernoch die MC Front für meine DC Vintage.

Bin seit Monaten Black Member, das geringe Cashback ist beim Tanken/Einkaufen vielleicht ein kleiner Trost. Jedenfalls solange es für DC keine Alternative gibt werde ich Curve wohl treu bleiben müssen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.650
715
Im PDF stehen immer noch 3 bzw. 6 Retailers. Auch sollen sich ja ab Januar die Partner ändern und sich jeder neu festlegen. Curve flackert gerade etwas, oder?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Ändern nicht, es kommen andere dazu und man will wohl möglich machen, dass man die auch wechseln kann.

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
Moin, ich habe heute bei Mediamarkt ein TV gekauft und mit Curve bezahlt. Alles durchgereicht an die hinterlegte Kreditkarte.
Leider wurde der TV bei der Warenausgabe an den falschen Kunden gegeben, somit Storno und die Karte wurde für die Gutschrift gesteckt.
-Beleg erhalten, aber ich sehe keine Gutschrift in meiner Curve App.

Dauert die Rückerstattung?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Je nachdem wer es wie abwickelt kann es schon dauern. Reicht ja schon, wenn MM die Gutschrift nur einmal täglich auf die Karten schickt.

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
ahh okay hatte den Fall sonst noch nicht. Dann warte ich mal bis Montag ob da was zu sehen ist. Danke

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Leider wurde der TV bei der Warenausgabe an den falschen Kunden gegeben, somit Storno und die Karte wurde für die Gutschrift gesteckt.
Hä? Wie ist denn das passiert? Hat da sich jemand als dich ausgegeben und ist mit dem Fernseher "for Free" rausspaziert? Oder gab es eine Verwechslung?
Wie @unregistered bereits sage, kann das dauern. Bei der Sparkasse werden Gutschriften z. B. mit der DMC sehr rasch vorgemerkt (aber auch nicht immer). Warte mal so bis Dienstag oder Mittwoch, dann sollte die Erstattung auch final durchgebucht sein und du solltest sie sehen.
Bei MC und VISA ist es nicht immer so, dass Umsätze am nächsten Tag gebucht werden. Häufig dauert es 2 - 3 Tage.

• Like
Reaktionen: fastrider

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
@BR 612 , danke für deine Antwort, bin schon leicht ins schwitzen gekommen bei MM, da lief alles drunter und drüber und dann habe ich die Rückbuchung nicht gesehen in der Curve, grr.
Da ist tatsächlich irgendjemand zur Warenausgabe und er Mitarbeiter hat dort "meinen" TV ausgescannt und jemanden anderem mitgegeben....Mehr weiß ich dazu nicht, die Security war auch irgendwie nicht ganz unschuldig :)...Naja nun hab ich ein zweihundert Euro Gutschein aber kein TV :)

SerBer

Aktives Mitglied
02.08.2018
219
3
Ich habe für die letzten Umsätze beim Bäcker und bei einem Schnellrestaurant über 2 EUR mit Curve am 24.11. und 25.11. keine Meilen bei Lufthansa KK bekommen. Und für die Bargeldabhebung am 11.11. auch nicht. Bei meiner 1+ gab es im Oktober und November mehrmals dasselbe Problem, zum Glück auch nur bei einstelligen Beträgen über 2 EUR.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Bei MC und VISA ist es nicht immer so, dass Umsätze am nächsten Tag gebucht werden. Häufig dauert es 2 - 3 Tage.

Mit MC und VISA hat das eigentlich nichts zu tun, sondern eher mit dem Processor oder dem Issuer. Wenn ich Geld an einer Kredikarte schicke, z.B. mit MastercardSend, tauchen die bei Curve oder Revolut sofort in Echtzeit auf, bei anderen Kreditkarten-Issuern auch erst mal nach einer Woche.

An Curve (oder MC) kann es also eher nicht liegen.

Es kann natürlich auch sein, dass Media Markt den Pre-Auth storniert und das gebuchte Geld dann nicht abholt. Dann kann es bis zu 14 Tage dauern, bis royalo das Geld bei Curve zurückgebucht kriegt und dann nochmal eine entsprechende Zeit, je nachdem, wer der Issuer der darunter liegenden Karte ist, bis es bei der Bank ankommt. Eher unwahrscheinlich, da die Karte ja scheinbar extra nochmal gesteckt wurde. Also gehe ich davon aus, dass die einfach Guthaben an die Karte schicken und das liegt dann am dahinter liegendem System wann dieses die Überweisung ausführt. Also dauern kann das leider einfach, je nach Konstellation der Beteiligten.

• Like
Reaktionen: BR 612

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
ANZEIGE
Danke für euere Antworten. Werd mal 3 Tage abwarten ob sich was tut, geht ja schließlich um 3000,00 €. Wäre schon super wenn man das Geld zeitnah bekommt.
Und der Gutschein war für die ganzen Umstände.