• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Danke aber Banking Apps halte ich grundsätzlich aktuell. Die Aussage von Support ist ja auch erklärungsbedürftig. Leider schweigt der nun.

Wäre mir auch peinlich zu offenbaren dass die linke Hand nicht weiß was die rechte tut. Dies ist hier bei Curve offenbar der Fall.
Scheinbar sind Angaben in der App+Aussagen des Supports falsch bzw. widersprüchlich zur aktuellen Preisliste.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
146
103
In meiner App passt das (Black) und ist wie im PLV-Auszug von @Keltenking. Die Chat-Antwort scheint falsch zu sein.
Android V 4.16.0. Dort stimmt es nicht, wenn man auf die entsprechende KK im Wallet klickt.

Ändert ja nichts. Ich hätte mir nur die Zeitverschwendung mit dem Support sparen können. So lohnen sich die 10€ monatlich noch weniger und ich werde Curve jetzt kündigen.

• Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Android V 4.16.0. Dort stimmt es nicht, wenn man auf die entsprechende KK im Wallet klickt.

Ändert ja nichts. Ich hätte mir nur die Zeitverschwendung mit dem Support sparen können. So lohnen sich die 10€ monatlich noch weniger und ich werde Curve jetzt kündigen.

Das Ding ist ja dass die offenbar bei Kunden die kommerzielle Kreditkarte hinter die Consumer-Curve legen drauf zahlen, insofern wird das denen nichts ausmachen.

Hatte mich sowieso gewundert wie die dass finanzieren, als es noch möglich war.

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
86
86
Verschlechterung der Konditionen für Curve Standard (kostenlos):

Bisher konnte man mit dem o.g. Produkt alle 30 Tage bis zu 1.000,00 € ohne Gebühren in Fremdwährungen zahlen und 200,00 € kostenlos am Geldautomaten ziehen. Nach den neuen Konditionen sind es jetzt nur noch 250,00 € alle 30 Tage in Fremdwährungen ohne Gebühren (danach 2,5 % Gebühren oder 2,00 €, je nachdem was höher ist) und keine kostenlosen Abhebungen am Geldautomat. Sehr schade, dass das Produkt damit so entwertet wurde... :-(

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Sehr schade, dass das Produkt damit so entwertet wurde... :-(
Die ständigen Verschlechterungen gepaart mit einer quasi nicht-existenten Kundenbetreuung (siehe Curve Forum) haben mich dazu bewogen, die Karte endgültig in die Schublade zu verbannen.

Ich sehe keine Vorteile mehr…
  • Versicherungen der hinter Curve platzierten Karten greifen nicht, da die Zahlung über Curve vermittelt wurde.
  • Es gibt immer weniger Karten, die kein Mobile Payment (Apple Pay, Google Pay, Garmin Pay, …) unterstützen. Die Amazon VISA der LBB war eine der wenigen bekannten Karten.
  • Den Währungstausch zu guten Konditionen leistet auch Revolut.
  • Den Einsatz von Debitkarten kann ich ebenfalls auch kostenfrei über Revolut führen.
  • Die Beschränkung auf 2 Karten im Free-Tarif verhindert einen sinnvollen Einsatz von Curve. Dann kann ich auch direkt zu Apple Pay greifen und habe im Wallet alle Karten, die ich nutzen möchte.
Ich gehe fest davon aus, dass das Venture Capital so langsam aufgebraucht ist und die hoch gesteckten Erwartungen an das „Produkt“ gründlich in die Hose gingen. Es wäre für mich nicht überraschend, wenn bereits morgen Curve nicht mehr existiert.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Da bin ich wirklich froh, noch die "REISE"-Black kostenfrei zu haben. Die ist in Gpay mein Standard, dahinter liegt die Diners.
Ich muß vorher nicht überlegen, welche Karte ich nehme, weil ich danach über GBIT verteile, oft auch zu revolut

• Like
Reaktionen: Marasli und taenkas

cptn

Reguläres Mitglied
24.10.2019
85
54
Mein letzter verbleibender Einsatzzweck für Curve ist die Erhöhung der Akzeptanz meiner Diners. Fällt dies, muss ich meine Diners wohl auch aufgeben.

• Like
Reaktionen: BR 612 und superfiffi

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.635
939
Mein letzter verbleibender Einsatzzweck für Curve ist die Erhöhung der Akzeptanz meiner Diners. Fällt dies, muss ich meine Diners wohl auch aufgeben.
Diners ist bei meiner +1 ebenfalls der einzige verbliebene Einsatzzweck für curve.
Ich vermute allerdings, dass sich curve mit der aktuellen "Sympathiekampagne" ins Abseits geschossen hat und wohl bald Geschichte sein wird.

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich wollte mein Sum Up Pay letztens via Curve aufladen; wenn die DKB Credit oder Bank Norwegian dahinterliegt, verweigert Curve das, weil ich nicht „Curve Fronted“ abonniert habe, einen Service, mit dem man Rechnungen auch mittels Kreditkarte begleichen kann, die sonst nur mit Debitkarte gehen (zb Steuern im Vereinigten Königreich).

Zusammen mit dem gezackere „Limit contactless payments erreicht, bitte gesteckt bezahlen“ beim Revolut aufladen ergibt das kein schönes Bild.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Ich bin auch distanziert zu Curve, möchte Curve im Jahr 2024 dennoch verstärkt als Proxy nutzen, auch wenn mir die meisten Features nicht nützlich sind. Dazu habe ich auf Black upgegradet und schau im Jahr 2024, ob es passt. Das Fehlen der Versicherungen schreckt mich nicht, weil sie für mich nicht von Interesse sind / waren.

M2k20

Erfahrenes Mitglied
01.07.2020
459
333
Und ich war schon skeptisch, dass Curve vermeintlich dank langer Inaktivität aktuell angeblich 15 Pfund Bonus für einen Umsatz ab 10 EUR per Promo raushaut. Kaum schaut man mal wieder hier rein, wird man wieder über Verschlechterungen informiert... gerade der Wegfall der kostenlosen Barabhebungen bei Standard tut weh.

Mal schauen ob wenigstens die Promo zündet um die Karte dann wieder in der Schublade schlummern zu lassen... tut ja nicht weh :)

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Sparkassen und Volksbanken sowie andere, beispielweise Santander bieten weiterhin keine Nutzung über Google Pay / Google Wallet.

Auch seltenere Zahlungssysteme wie Garmin, Fitbit, Fidesmo werden kaum von Banken unterstützt.

Da bietet sich Curve weiterhin an.

• Like
Reaktionen: Porti

JoeBang

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
342
603
Sparkassen und Volksbanken sowie andere, beispielweise Santander bieten weiterhin keine Nutzung über Google Pay / Google Wallet. (…)
Ich bin mir nicht sicher, ob das hier Deine Erwartungen erfüllt. Mobiles Bezahlen ist zumindest möglich.

• Like
Reaktionen: zednatix

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Danke dir für den Vorschlag.

Aber Google Wallet ist eine andere App, diese selbstgebauten Lösungen machen nur Ärger und ich will da nicht weiter meine Zeit darauf verschwenden. Die Apps an sich funktionieren, nur es gibt keine Möglichkeit Karten verschiedener Banken darin zu verwalten und Google Wallet und die anderen Zahl-Apps streiten sich darum, welche Standard-App sein darf. Das hat bei schon zu einigen Problemen geführt.

Im übrigen funktioniert die Lösung nicht auf Smartwatches. Gerade dafür benötige ich aber eine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JoeBang

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.222
1.583
Screenshot_20231214-140033~2.png

So sieht die Google Wallet auf meiner Fitbit Versa 4 (Smartwatch) aus.
Das kann keine der selbst entwickelten Apps von Sparkasse oder Volksbank in irgendeiner Form nachbilden.

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Eben mal wieder wegen der Werbung für X für 1€ in den Thread geschaut und schon keine Lust mehr auf Curve. Schade..

Rusty

Aktives Mitglied
31.08.2016
119
26
Und jetzt werden keine Transaktionen in Argentinischen Pesos mehr akzeptiert - natürlich alles nur zum Schutz der Kunden 🤮

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
Mal wieder die Curve getestet... mit den ständigen Änderungen im PLV und der Uneinheitlichkeit der Gebühren auf den einzelnen Accounts ist das ja echt... verwirrend.

Auszahlung über ATM mit hinterlegter M&M Karte - kostet Gebühren
Aufladung von Revolut mit hinterlegter M&M Business Karte - war gebührenfrei

Also wenn sich das Aufladen im Hinblick auf die Gebühren nicht ändert, bin ich noch Kunde von Curve. :D

Kaito

Erfahrenes Mitglied
26.09.2023
1.500
1.723
ANZEIGE
Aufladen von Revolut via Curve mit hinterlegter Karte von SumUp? Warum der Umweg?