Achtung!
Curve berechnet Geldmitnahmen (in meinem Beispiel bei dm) inzwischen wie eine ATM-Abhebung.
Frage mich ja schon ob das überhaupt rechtens ist...
Ist es eine ATM-Abhebung? Entstehen also Kosten für den Kartenherausgeber wie bei einem normalen Geldautomaten?Was soll daran nicht rechtens sein? Machen andere Banken auch. Ist ja im Grunde auch eine ATM-Abhebung. Es fand ja kein kauf über die Summe statt.
Ist es eine ATM-Abhebung? Entstehen also Kosten für den Kartenherausgeber wie bei einem normalen Geldautomaten?
Die Märkte machen das sicher nicht kostenlos.Ist es eine ATM-Abhebung? Entstehen also Kosten für den Kartenherausgeber wie bei einem normalen Geldautomaten?
Ich habe das bis vor einem Jahr ausgiebig genutzt, und bei mir waren die Transaktionen nie als ATM markiert, sondern immer bspw. als Groceries (Aldi Süd) bzw. Health (dm). Auch an die dahinterliegende Karte wurde der reguläre MCC durchgereicht.Auf jeden Fall steht bei Curve seit eh und jeh über den kompletten Belastungsbetrag fett und breit ATM bei einer Kreditkartenbelastung.
Ich habe das bis vor einem Jahr ausgiebig genutzt, und bei mir waren die Transaktionen nie als ATM markiert, sondern immer bspw. als Groceries (Aldi Süd) bzw. Health (dm). Auch an die dahinterliegende Karte wurde der reguläre MCC durchgereicht.
Afaik machen das nur Vivid und Cuve so. Bislang... Finde ich doof, weil es (zumindest bis vor einiger Zeit) wohl kein Geld für die Supermärkte gab und die das eher gemacht haben, damit am Ende des Tages weniger Scheine zur Bank müssen. Mag sein, dass das jetzt anders ist, aber das gleich wie eine ATM Abhebung zu berechnen, finde ich dreist.Achtung!
Curve berechnet Geldmitnahmen (in meinem Beispiel bei dm) inzwischen wie eine ATM-Abhebung.
Du hast wahrscheinlich iOS. Wenn man seinen Transaktionsverlauf exportieren lässt (Timeline -> Export -> .CSV), ist die Curve interne Vermerkung ATM dann zu sehen.Ich habe das bis vor einem Jahr ausgiebig genutzt, und bei mir waren die Transaktionen nie als ATM markiert, sondern immer bspw. als Groceries (Aldi Süd) bzw. Health (dm). Auch an die dahinterliegende Karte wurde der reguläre MCC durchgereicht.
Habe ich doch bereits vor Wochen getestet und hier gepostet. Gekdbehehebung mit jeder Kreditkarte im Supermarkt war schon fein.Achtung!
Maßgeblich ist das Kaufdatum.Diesbezüglich hätte ich die nächste Frage.
gelten die Beschränkungen bei GBIT bzgl. der letzten 30 Tage wann man getauscht hat oder zählen die 30 Tagen ab Kaufdatum der GBIT-Umsätze?
Vorsicht bei der nächsten Einreise!Berechnet wurden dafür insgesamt ganze 0,07 Cent....das kann doch nicht stimmen. Dachte am Anfang das ist die klassische Vorautorisierung - aber es kam nichts mehr nach.
Naja, früher gab es klassische Oneway bzw. Returntickets zu kaufen....wurden aber anscheinend 2022 zugunsten Easy Tap and Go eingestellt.Vorsicht bei der nächsten Einreise!
Hatte ich letztes Jahr auch. Wurde dann ca. 10 Tage später berichtigtHab in Singapur die SMRT Zugfahrten mittels Curve bezahlt.
Für zwei Fahrten kreuz und quer durch Singapore...vom Flughafen bis zur derzeitigen, temporären, Endstation der East/West-Line und nach einer Weile wieder zurück.
Berechnet wurden dafür insgesamt ganze 0,07 Cent....das kann doch nicht stimmen. Dachte am Anfang das ist die klassische Vorautorisierung - aber es kam nichts mehr nach.
Einzige verbliebene sinnhafte Anwendung für Curve ist m.E. nur noch eine hinterlegte Diners Club um deren Akzeptanz zu verbessern.Heute Downgrade auf Free gemacht. Der Nutzen ist für mich nicht mehr gegeben, Google Wallet und Streichung der kostenlosen Zahlungen mit einer Business Card sei Dank.
Gut zu wissen, danke für die Info.Hatte ich letztes Jahr auch. Wurde dann ca. 10 Tage später berichtigt
Hab in Singapur die SMRT Zugfahrten mittels Curve bezahlt.
Für zwei Fahrten kreuz und quer durch Singapore...vom Flughafen bis zur derzeitigen, temporären, Endstation der East/West-Line und nach einer Weile wieder zurück.
Berechnet wurden dafür insgesamt ganze 0,07 Cent....das kann doch nicht stimmen. Dachte am Anfang das ist die klassische Vorautorisierung - aber es kam nichts mehr nach.
No comment, is a comment, too.Hast du bereits versucht irgendwo Beschwerde einzulegen?
+1 nutzt das als Ersatz für die Partnerkarte der Amazon LBB mit der Advanzia.Einzige verbliebene sinnhafte Anwendung für Curve ist m.E. nur noch eine hinterlegte Diners Club um deren Akzeptanz zu verbessern.