• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
ANZEIGE
Seit gestern Abend scheint es wieder technische Probleme zu geben. Zwar gehen Zahlungen an die hinterlegte KK durch, jedoch erfolgt seitens Curve keine Benachrichtigung zu Ausgaben, keine Speicherung in der Timeline und auch kein Cashback. Eine Rückfrage im Chat wurde immerhin innerhalb einer Stunde beantwortet, jedoch nicht zielführend. Von den Drei zusätzlichen Retaillers für das Cashback ist bei mir noch nichts zu sehen. Bei Euch?

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Seit gestern Abend scheint es wieder technische Probleme zu geben. Zwar gehen Zahlungen an die hinterlegte KK durch, jedoch erfolgt seitens Curve keine Benachrichtigung zu Ausgaben, keine Speicherung in der Timeline und auch kein Cashback. Eine Rückfrage im Chat wurde immerhin innerhalb einer Stunde beantwortet, jedoch nicht zielführend. Von den Drei zusätzlichen Retaillers für das Cashback ist bei mir noch nichts zu sehen. Bei Euch?
Der benannte Einkauf wurde nun ein zweites Mal der hinterlegten Kreditkarte belastet.

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.201
4.443
GRQ + LID
Naja, früher gab es klassische Oneway bzw. Returntickets zu kaufen....wurden aber anscheinend 2022 zugunsten Easy Tap and Go eingestellt.
Ich meinte eher bei der Einreise am Flughafen, eventuell wird Schwarzfahrerei nicht so gerne gesehen.

Hatte ich letztes Jahr auch. Wurde dann ca. 10 Tage später berichtigt
Dafür eignet sich dann eine electronische Wegwerfkarte von Revolut sehr gut.

@superfiffi @Aachsoo: ich find die Curve auch noch sehr nett für den Einsatz eine Kreditkarte wo nur Debits genommen werden (also fast überall in den Niederlanden) und ehemalig auch um die sauschwere Crypto.com-Karte zu Hause zu lassen können (jetzt kann sie auch Google Pay).

• Like
Reaktionen: Aachsoo

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Meiner Erfahrung nach nicht.....aber zB Free-Black-Free-X-Free sorgt dafür, dass die Black durch eine "X-Karte" ersetzt wird.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Süß, Curve haben mir 0,10 Euro auf einer meiner Kreditkarten gutgeschrieben "Curve Subscription". Ich mußte erstmal überlegen was das sein soll, vermutlich haben die mir die 10 Cent zurückgezahlt, um die der Black Jahrespreis gesunken ist.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Der Jahrespreis wurde falsch eingezogen - also nichts geschenkt (99,90 EUR lt. PLV, 100,00 wurden zunächst belastet).

• Like
Reaktionen: ReviloCGN

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Zum Zeitpunkt der Buchung meinerseits waren es aber noch 100 euro. Ist ja schon ein paar Monate her.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.575
1.277
Nehme ich mal stark an, aber man muss ja die neue Karte nicht aktivieren.....was aber manchmal bei Onlinezahlungen bzw. Google Wallet zu Problemen führt.

Früher war das Storno, mit Ausnahme von Metal, zwei Wochen lang kostenfrei möglich....mittlerweile ja nicht mehr.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Nehme ich mal stark an, aber man muss ja die neue Karte nicht aktivieren.....was aber manchmal bei Onlinezahlungen bzw. Google Wallet zu Problemen führt.

Früher war das Storno, mit Ausnahme von Metal, zwei Wochen lang kostenfrei möglich....mittlerweile ja nicht mehr.

Habe meine neue Curve-X nicht aktiviert und bei Onlinezahlungen hatte ich noch nie Probleme.
Allerdings scheint meine virtuelle Karte, welche ich zum Curve-X bekam, nicht mehr zu funktionieren.
Hatte diese mit Swatchpay kombiniert und konnte bisher immer einwandfrei bezahlen.

edit: konnte gerade über die Swatchpay-App eine neue virtuelle Kreditkarte erstellen.
diese scheint unabhängig von der virtuellen Kreditkarte in der Curve-App zu sein.
Es handelt sich offenbar um eine zusätzliche virtuelle Kreditkarte für Curve?

Zuletzt bearbeitet:

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
13
2
Weiß jemand, ob bei Auswahl von BP als Retailer auch die Umsätze bei ARAL in Deutschland mitzählen ?

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Ist dies immer noch die aktuelle "EEA SUBSCRIPTION SCHEDULE"?
Über die Curve-Webseite gelingt es mir nicht, den Link zu dem Dokument zu finden.
Ziemlich frech, wie sie so beiläufig mit einer roten Zeile die Einstellung der Leistungen bei den Versicherungen verkünden.

Desweiteren wundere ich mich über die "Cancellation Fee after the 14 day cooling off period" bei der Black-Karte:
Die 10 Euro Grundgebühr fallen ja so und so an und werden nicht erstattet?
Dann ist es doch günstiger, im ersten Monat einfach den Tarif auf free umzustellen, anstatt zu canceln?

Jan2019

Reguläres Mitglied
09.04.2021
64
21
Ich hätte da eine Frage: Nutze u.a. die Comdirect Visa Credit mit Curve. Nach ein paar Monaten wurden die Zahlungen über Curve plötzlich abgelehnt. Lt. Support von Curve liegt dies am Anti-Fraud-System von Comdirect. Die erste Anfrage an den Support von Comdirect erhielt die Rückmeldung, dass die Karte nicht gesperrt sei und alles funktionieren soll. Auf meine erneute Anfrage verbunden mit der Bitte das Problem an die Anti-Fraud-Abteilung bei Comdirect hochzueskalieren, kam bislang nur eine Eingangsbestätigung. Das war vor 4 Wochen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw eine Lösung parat ? Danke vorab !

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
173
93
Falls es wen interessiert: Konnte in Lissabon bei Sixt ein Mietfahrzeug mit Curve ausleihen.
Hatte die Miles and More Karte wegen der Versicherung hinterlegt.

Christian579

Neues Mitglied
04.02.2024
1
0
Ich habe mir vor 4 Wochen Curve zugelegt.
Grund war, dass ich meine DKB-Debitkarte nicht direkt bei bei Garmin-Pay hinterlegen kann, aber Curve.
In den ersten Tagen hat es auch gut funktioniert. Seit 2 Wochen kann ich aber nicht mehr mit Curve zahlen. Ich bekomme jedesmal die Meldung, dass die Transaktion durch die hinterlegte Bank (DKB) abgelehnt wurde.
Gibt es dazu hier Erfahrungen. Blockt die DKB Curve?
Grüße

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Geht Curve noch mit TF Mastercard (wie Adsvanzia) und den max 200 € Bargeld / 30 Tage ? Also das esnicht als Bargeld gewertet wird.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
221
221
Ich habe mir vor 4 Wochen Curve zugelegt.
Grund war, dass ich meine DKB-Debitkarte nicht direkt bei bei Garmin-Pay hinterlegen kann, aber Curve.
In den ersten Tagen hat es auch gut funktioniert. Seit 2 Wochen kann ich aber nicht mehr mit Curve zahlen. Ich bekomme jedesmal die Meldung, dass die Transaktion durch die hinterlegte Bank (DKB) abgelehnt wurde.
Gibt es dazu hier Erfahrungen. Blockt die DKB Curve?
Grüße
Curve hat ein Contactless Limit. Nach aufgelaufenen 150€ kontaktlosem Bezahlen muss die physikalische Curve-Karte gesteckt werden. Vielleicht liegt es daran und nicht an der hinterlegten Bank?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
ANZEIGE
Curve hat ein Contactless Limit. Nach aufgelaufenen 150€ kontaktlosem Bezahlen muss die physikalische Curve-Karte gesteckt werden. Vielleicht liegt es daran und nicht an der hinterlegten Bank?
Nein, eine tokenisierte Karte hat kein Contactless-Limit. Keine Ahnung, wie es bei Garmin Pay ist, aber bei Google Pay gibt es sicher keine solches Limit.

Der hinterlegte Bank, der die Transaktion ablehnt, ist wahrscheinlicher