• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Nebraska

Erfahrenes Mitglied
18.07.2020
621
450
ANZEIGE
Mir ist gerade aufgefallen, dass man Curve immer noch nicht kurzzeitig sperren kann, ohne das es in Apple Pay eine Endlosschleife mit „ist verfügbar“, „nicht verfügbar“ gibt. Außerdem werden neue Umsätze erst dann angezeigt, wenn man die App einmal komplett schließt. Und dafür soll man Geld bezahlen?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.168
7.929
Aber, aber! Entscheide dich schnell für X mit Rabatt, bevor sie es sich anders überlegen und dir den vollen Preis dafür aufbrummen!

• Like
Reaktionen: fastrider

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bei der LBB bzw adac karte auch. Man muss nur sehen, dass es eine Reise ist und das tut man ja. Man sieht ja, wer hezahlt wurde.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Irgendwie habe ich das mit den weekend fee nicht verstanden. Muss ich die jetzt noch zahlen bei der black oder nicht mehr, wenn ich was in Dollar oder GBP kaufe?

10.02.2012
4.463
2.330
kam eben per eMail:

| Disregarding this message may result in unrecoverable financial

den Rest erspare ich mal zu zitieren, das uebliche "Sicherheitsgelaber"...

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Musste gerade feststellen, dass Curve weiterhin die Weekend Fee berechnet (1% bei Zahlung in CZK mit einer EUR-Karte)

Das ist im Widerspruch zum Subscription Schedule (Version 3 und 3.1), laut dem es nur auf die Währung der hinterlegten Karte ankommt:
Currency Conversion Fee (for purchases and ATM withdrawals over the weekend or public holidays):
If the currency of your payment source and the transaction youare making are different:
we do not apply any surcharge in addition to the Currency Conversion Fee (see above) or the Foreign ATM Withdrawal Fees (see below) where the currency of your payment source is EUR, GBP or USD; or
● we charge 1% in addition to the Currency Conversion Fee (see above) or the Foreign ATM Withdrawal Fees (see below) where the currency of your payment source is in any other currency

Laut Hilfe-Seite kommt es zwar auch auch die Transaktionswährung an, aber die Hilfe-Seite ist ja nicht maßgeblich.
For transactions where both the transaction and the underlying payment cards are in GBP, USD or EUR, you will not be charged a weekend foreign exchange fee.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
146
103
Weiß jemand, wann die Auswahl der Cashback Partner auf 6 für Black hochgesetzt wird? War ja für Januar angekündigt.

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
86
86
Ich habe übrigens nach all den Verschlechterungen bei Curve im kostenlosen (Standard) Vertragsmodell noch eine Verbesserung entdeckt: Ich kann seit kurzem drei Kreditkarten zur gleichen Zeit bei Curve hinterlegen. Vorher waren es nur zwei.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Die Versicherungen sind jetzt verschwunden, aber noch keine Möglichkeit, drei weitere Retailer auszuwählen.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196
Wenn man zum zweiten mal von Curve Free auf Curve-X geht, belästigen die einen das zweite mal mit ihrer hässlichen Kreditkarte?
Möchte weiterhin die alte behalten und habe Sorge dass die doch mal aus dem System fliegt,
wenn es bereits zwei neue gibt.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Wenn man zum zweiten mal von Curve Free auf Curve-X geht, belästigen die einen das zweite mal mit ihrer hässlichen Kreditkarte?
Möchte weiterhin die alte behalten und habe Sorge dass die doch mal aus dem System fliegt,
wenn es bereits zwei neue gibt.
Sie werden dir die "hässliche" Karte trotzdem schicken, aber du kannst sie immer in der Schublade behalten und nicht aktivieren. Die alte Karte bleibt auf unbestimmte Zeit aktiv.

• Like
Reaktionen: fastrider

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Die Versicherungen sind jetzt verschwunden, aber noch keine Möglichkeit, drei weitere Retailer auszuwählen.
Im PDF waren und sind nur 3 bzw.6 Retailer angegeben. Genau so auf der Website. Die Auswahl ist schon umfangreicher. Vllt war der Reddit-Beitrag eine Ente.

graszitrone

Aktives Mitglied
15.01.2019
122
44
Folgendes Szenario: Artikel gekauft und mit Curve gezahlt -> Artikel zurückgesendet -> Bei Curve hinterlegte Kreditkarte (Barclays) wurde zwischenzeitlich aufgrund Beschädigung ausgetauscht/gesperrt (ist aber noch in der App hinterlegt) -> Wohin wird das Geld erstattet?

Kann Curve das Geld auf die gesperrte Kreditkarte zurückbuchen?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.770
2.327
Folgendes Szenario: Artikel gekauft und mit Curve gezahlt -> Artikel zurückgesendet -> Bei Curve hinterlegte Kreditkarte (Barclays) wurde zwischenzeitlich aufgrund Beschädigung ausgetauscht/gesperrt (ist aber noch in der App hinterlegt) -> Wohin wird das Geld erstattet?

In der Regel ja.

• Like
Reaktionen: graszitrone

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
613
386

Die Beträge die keiner hinterlegten KK mehr zugeordnet werden können landen auf der Curve Cash Karte.

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
ANZEIGE
War jemand im iOS Beta Programm bei Curve? Bei mir scheint der Test ausgelaufen zu sein, somit keine Beta mehr zum testen.