• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
625
367
EAP
ANZEIGE
Du wirst Curve wohl zwischen 3-5 Werktage geben müssen.
Erstattungen sind nicht deren Priorität und werden SEHR langsam durch gereicht.
Du siehst nach 1-2 Tagen in der App, dass die Transaktion bei GBIT einen Fehler "This transaction has been reversed.".

Dann nochmal 1 Woche später kommt das Geld dann auf deiner Ursprungskarte an.

• Like
Reaktionen: fastrider

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Ich wollte Revolut mit Curve aufladen, wie tausend mal zuvor. Jetzt wurde die Zahlung blockiert, weil das "contactless limit" erschöpft sei. Ich solle die Zahlung gesteckt und mit PIN wiederholen. Der Sachverhalt wurde hier im Curvefaden für echte Zahlungen besprochen.
Ich habe dunkel in Erinnerung, daß es in der alten App einen Punkt gab, wo man den Zähler zurücksetzen konnte, finde den hier aber nicht. Abgesehen davon ist das inhaltlicher Schwachsinn, daß diese Zahlung blockiert wurde. Aufladung via Google und Curve geht dann wieder, setzt den Zähler aber nicht zurück.
(Ja ich weiß, ich kann jetzt mit der Karte irgendwo physisch zahlen)

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
Was haben denn Onlinetransaktionen mit kontaktlosen POS-Transaktionen zu tun?

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
Hab' aus der App (bei Curve nur die freie KK) paar Tage her die Klarna Debit-Karte entfernt, um eine andere dort kurzzeitig zu nutzen. Mit letzteren hat es letzten Endes nicht geklappt. Mein Fehler, die aktuellen Konditionen der Curve nicht im Blick gehabt zu haben.
Dann wollte die Klarna Debit wieder zurück in die Curve-App holen. Es geht allerdings nicht > man solle mit einer anderen KK versuchen.
Drauf hin wurde in FAQ folgender Punkt gefunden: "Also, keep in mind that at the moment, you cannot add the same card details twice anywhere in Curve..." dies hat gute Chance meinem Fehlversuch zugrunde zu liegen, die Klarna-Debit wieder in der App drin zu haben. Könnt Ihr dies aus eurer Erfahrung bestätigten bzw. widerlegen? Ist was bekannt, ob es sich dabei Einschränkung Curve-seitig übergangsweise handelt?

Zuletzt bearbeitet:

ausbilderschmidt

Erfahrenes Mitglied
25.07.2018
692
278
Hab' aus der App (bei Curve nur die freie KK) paar Tage her die Klarna Debit-Karte entfernt, um eine andere dort kurzzeitig zu nutzen. Mit letzteren hat es letzten Endes nicht geklappt. Mein Fehler, die aktuellen Konditionen der Curve nicht im Blick gehabt zu haben.
Dann wollte die Klarna Debit wieder zurück in die Curve-App. Es geht nicht. Ich solle mit einer anderen KK versuchen.
Drauf hin wurde in FAQ folgender Punkt gefunden: "Also, keep in mind that at the moment, you cannot add the same card details twice anywhere in Curve..." dies hat gute Chance meinem Fehlversuch zugrunde zu liegen, die Klarna-Debit wieder in der App drin zu haben. Könnt Ihr dies aus eurer Erfahrung bestätigten bzw. widerlegen? Ist was bekannt, ob es sich dabei Einschränkung Curve-seitig übergangsweise handelt?
Nein, das sollte nicht der beschriebene Fehler sein. Es bezieht sich darauf, daß eine Karte nicht in zwei verschiedenen Curve Apps (und auch nicht zweimal in derselben app, zb mit anderen Einstellungen) hinterlegt sein kann. Rauswerfen und wieder einsetzen muß man auch bei Ablauf des Verfallsdatums machen.
Kann es sein, daß Du altes Modell hattest und jetzt nicht mehr so viele Karten hinzufügen kannst?

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
Nein, das sollte nicht der beschriebene Fehler sein. Es bezieht sich darauf, daß eine Karte nicht in zwei verschiedenen Curve Apps (und auch nicht zweimal in derselben app, zb mit anderen Einstellungen) hinterlegt sein kann. Rauswerfen und wieder einsetzen muß man auch bei Ablauf des Verfallsdatums machen.
Kann es sein, daß Du altes Modell hattest und jetzt nicht mehr so viele Karten hinzufügen kannst?
Ich verstehe, der Punkt in FAQ meint gleichzeitiges Eintragen einer und der gleichen Karte mehrfach. Danke für Hinweis.
Ein altes Modell von der Zahlungskarte? Jene Klarna-Debit is eine gültige Karte, dort war diese bis vor ca. 2 Wochen in ApplePay-Wallet unter einwandfreier in Nutzung (bis sie dort gegen Klarna virtuell-VISA getauscht wurde). Diejenige, die nun in Curve-App zurück nicht mehr will läuft erst tief in 2024 ab.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
935
710
Ein altes Modell von der Zahlungskarte?
Geht wohl eher um ein "altes" Modell von Curve. Also dass du Curve bereits hattest, bevor im Free-Tarif die Kartenzahlung auf 2 reduziert wurde (inzwischen aber auf 3 erhöht). Darauf bezogen: Wie viele Karten hast du denn aktuell aktiv in Curve?

Aus vorherigen Berichten gibt es momentan ja auch Probleme, eine 3. Karte hinzuzufügen, wenn bereits 2 aktive (aufgrund der vorherigen Limitierung) vorhanden sind. Da hat es dann geholfen, erstmal eine der beiden zu löschen, und danach hat es dann auch mit 3 Karten funktioniert.
Aber ich meine, da war die Meldung, dass man das Maximum an Karten bereits erreicht hätte.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
104
5
Geht wohl eher um ein "altes" Modell von Curve. Also dass du Curve bereits hattest, bevor im Free-Tarif die Kartenzahlung auf 2 reduziert wurde (inzwischen aber auf 3 erhöht). Darauf bezogen: Wie viele Karten hast du denn aktuell aktiv in Curve?

Aus vorherigen Berichten gibt es momentan ja auch Probleme, eine 3. Karte hinzuzufügen, wenn bereits 2 aktive (aufgrund der vorherigen Limitierung) vorhanden sind. Da hat es dann geholfen, erstmal eine der beiden zu löschen, und danach hat es dann auch mit 3 Karten funktioniert.
Aber ich meine, da war die Meldung, dass man das Maximum an Karten bereits erreicht hätte.
Vor Änderung von unbegrenzt auf zwei hat Cure mich in eigener Person seiner Zeit vorgewarnt. Da konnte ich frühzeitig handeln und unter Curve die 2 KKen meiner Wahl belassen, bevor Curve selber die Reduktion durchführen konnte. Mit dem Stand habe ich dann bis vor wenige Tagen her gut leben können. Von Erhöhung auf 3 bekomme ich aus deiner Antwort mit (falls Curve vorher drüber gesprochen hat, dann hat es sich meiner Aufmerksamkeit entzogen).
Curve Cash ist noch unter meiner Curve Free abgelegt, auf diesen Eintrag habe ich allerdings keinen Einfluss (da oder weg). Gestern/Vorgestern hatte ich bei Curve nur eine KK hinterlegt (nachdem Klarna Debit von mir entfernt wurde). Ab heute habe ich wieder 2 drin, allerdings die Klarna Debit nicht dabei, wegen des Problems aus meinem Bericht.
Seit dem ich seiner Zeit die Anzahl der Kreditkarten auf 2 reduziert habe, hatte ich nur 2 drin - eventuell mit hin- her-Schalten unter diesen zwei.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
95
39
wuw, also ein downgrade von Metal auf free geht bei denen richtig fix und ist innerhalb von fünf Minuten durch. Daumen hoch.

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
173
93
Ich habe gerade zum ersten mal 2€ Gebühren für das Abheben von Bargeld bezahlt.
Laut Kostenplan kann man jetzt nicht mehr gratis Geld abheben ohne ein Kostenpflichtiges Abo zu kaufen?
Schade, hatte lange Freude an dem Produkt, aber zahlen? Naja.

• Like
Reaktionen: Xer0 und fastrider

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Kostenlos nicht, aber der Nutzen muss die Kosten schon deutlich übersteigen. Und das tut es immer weniger.

ATM Abhebungen bepreisen - von mir aus. Aber selbst Bargeld im Supermarkt? Da fast kein anderer Anbieter so dreist ist, nutze ich dafür eben eine andere Karte.

Und 2,5% Fremdwährungsentgelt (auf den MC-Kurs, der ohnehin schon einen Aufschlag enthält) werden mich bestimmt nicht zu einem Upgrade auf Curve X/Metal bewegen, sondern dazu, im Ausland eine andere Karte zu verwenden. Mit 1% könnte ich dagegen gut Leben (und Curve gut daran verdienen), solange es dafür auf meiner hinterlegten Karte 2,x% Cashback gibt.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.223
1.941
VIE
wuw, also ein downgrade von Metal auf free geht bei denen richtig fix und ist innerhalb von fünf Minuten durch. Daumen hoch.
Ich warte seit 6 Tagen auf überhaupt irgendeine Rückmeldung, nachdem ich sowohl über den Chatbot (wird ja dann weitergeleitet) als auch direkt über das Supportformular eine außerordentliche Kündigung abgegeben habe (um den Abzug der Kartenstrafgebühr zu vermeiden).

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
161
38
Ich warte seit 6 Tagen auf überhaupt irgendeine Rückmeldung, nachdem ich sowohl über den Chatbot (wird ja dann weitergeleitet) als auch direkt über das Supportformular eine außerordentliche Kündigung abgegeben habe (um den Abzug der Kartenstrafgebühr zu vermeiden).

Ich warte aktuell seitdem 20. November auf eine Antwort bzgl. eines Problems / einer Falschbuchung.
Hab nun mehrfach das Kontaktformular der Website benutzt und auch es über die APP versucht, aber Curve reagiert nicht.

Da es sich hier ja um eine Finanzdienstleistung/Finanzdienstleister handelt, ei wem kann man da Beschwerde einlegen?
Bafin oder muss ich das über die UK (Financial Ombudsman Service) machen?

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Kann mich nicht beschweren. Ich hatte eine Rückfrage, weil zu viel Geld von meinem Cashback abgezogen wurde für Porto, das ich gekauft hatte. 1 Tag später wurde das korrigiert, 2 Tage später kam die Rückmeldung,d ass es korrigiert wurde.

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
146
103
Weiß jemand ob die KK Gebühren für Biz Cards im Black Tarif bis 1000 Euro einmalig oder monatlich begrenzt sind? Ich bin bisher von einem monatlichen Limit ausgegangen. Allerdings muss ich neuerdings ab dem ersten Euro Zuschlag bezahlen. Der Support hat mir etwas uneindeutig geantwortet und darauf verwiesen, dass ich mit Metal bis 1500 Euro monatlich zahlen könnte. Ein einmaliges Limit klingt für mich ziemlich ungewöhnlich.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.407
783
MUC/EDMM
Weiß jemand ob die KK Gebühren für Biz Cards im Black Tarif bis 1000 Euro einmalig oder monatlich begrenzt sind? Ich bin bisher von einem monatlichen Limit ausgegangen. Allerdings muss ich neuerdings ab dem ersten Euro Zuschlag bezahlen. Der Support hat mir etwas uneindeutig geantwortet und darauf verwiesen, dass ich mit Metal bis 1500 Euro monatlich zahlen könnte. Ein einmaliges Limit klingt für mich
30d rollierend, nicht der Kalendermonat.