• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
221
221
ANZEIGE
Nein, eine tokenisierte Karte hat kein Contactless-Limit. Keine Ahnung, wie es bei Garmin Pay ist, aber bei Google Pay gibt es sicher keine solches Limit.

Der hinterlegte Bank, der die Transaktion ablehnt, ist wahrscheinlicher
Doch. Curve selbst hat das Contactless Limit und verlangt nach aufgelaufenen 150€ eine Chip&Pin Transaktion, also einmal Curve-Karte stecken.

Bei GooglePay oder auch ApplePay machst du ja bei jeder Zahlung durch Entriegeln des Smartphones die Strong-Customer-Authentication, deswegen hast du da kein Contactless Limit.

@Christian579 Bezahl einmal mit gesteckter Curve-Karte+PIN und schau, ob du danach wieder mit deinem Garmin-Wearable zahlen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
481
248
Bei GooglePay oder auch ApplePay machst du ja bei jeder Zahlung durch Entriegeln des Smartphones die Strong-Customer-Authentication, deswegen hast du da kein Contactless Limit.
Garmin Pay macht also nicht die SCA?

Ich kann verstehen, wenn es keine SCA mit einem Bezahlring oder einem anderen unbestromten Plastikgerät gibt, aber Garmin Pay ist in eine Smartwatch integriert.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.161
1.798
DRS
Habe das gleiche Problem mit meiner neuen, bei der Curve hinterlegten Hilton Visa, welche ich vor ein paar Tagen erhalten habe. Wenn ich die Karte angewählt habe, dann scheitern alle Zahlungen mit der Curve. Bei Card Control habe ich schon alle Einstellungen überprüft. Auch habe ich die Hilton mal ohne Curve benutzt und gesteckt, um sie ggf. "zu aktivieren", auch wenn das nirgendwo als erforderlich stand.

Bei der Miles and More Kreditkarte habe ich das Problem nicht. DIe Curve funktioneirt ansonsten auch normal.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Ich würde die Karte aus der Curve-App löschen, dann die App 2x richtig schließen und neu starten und anschließen die Karte neu hinzufügen und dabei acht darauf geben, dass der 2FA-Vorgang über die Karten-App vollständig durchläuft und der Verifikationsumsatz vorgemerkt ist. Eventuelle Fehler würden dann angezeigt.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Wurden die Gebühren Bei Curve Standard erhöht ?

Ich glaube am ATM Geld ziehen macht wenig Sinn ? Blik bei den Tabellen aber nicht durch

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
722
125
Ja, allerdings bereits letztes Jahr. Habe darauf hingewiesen. Hat damals niemand interessiert. Kostet im free Tarif immer, egal ob Supermarkt oder Geldautomat.
Lohnt sich nicht mehr.

Wiviel ist das denn ich blick auf den Seiten nicht durch

Immerhin gibt es noch

Revolut
Wirex
Wise

Die haben alle ihre 200 €/Monat frei.

Edit: Curve: No fee-free withdrawals - 2% or £2 charge (whichever is higher)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fastrider

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
674
196

Immerhin gibt es noch

Revolut
Wirex
Wise

Diese Angabe wird auch bewusst versteckt und ist lediglich bei meinem Link zu Curve beim Beitrag
auf der letzten Seite in deutlicher Form zu finden.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Black hat doch unbegrenzt GBIT, oder hat sich da was geändert? Also anzahl, nicht Zeit.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Bei mir kommt Meldung, dass anzahl überschritten wird. Seltsam. Mal gucken, was der Support sagt.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.161
1.798
DRS
Ich würde die Karte aus der Curve-App löschen, dann die App 2x richtig schließen und neu starten und anschließen die Karte neu hinzufügen und dabei acht darauf geben, dass der 2FA-Vorgang über die Karten-App vollständig durchläuft und der Verifikationsumsatz vorgemerkt ist. Eventuelle Fehler würden dann angezeigt.
Das Vorgehen hat bei mir leider keine Abhilfe geschaffen. Da bleibt mir wohl nur, mal den DKB Kundenservice zu bemühen.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Klappt das jetzt eigentlich, am Wochenende beispielsweise in dänemark was zu kaufen ohne weekend fee?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
128
NUE
Curve Standard mit hinterlegter Miles & More Business Gold

Hab die Kombi länger nicht mehr benutzt. Dachte in dieser Kombi wären Ausgaben bis 150 p.M. ohne Gebühren möglich. Jetzt lese ich, dass scheinbar alle Ausgaben mit Business Karten mit 1.5% belastet werden.
Und scheinbar auch Ausgaben mit "internationalen Karten", was ja dann auch einen deutsche Miles & More Gold Privat betreffen würde, mit 2,9% abgerechnet werden.
Oder verstehe ich das falsch?

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
402
96

Immerhin gibt es noch

Revolut
Wirex
Wise

Ich hab die Standard und habe bisher noch nichts bezahlt. Gerade erst letzte Woche getestet. wann tritt das in Kraft?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
517
128
NUE
Im Januar war noch alle normal. Zugegeben, hab vorher auch in der Annahme nicht geschaut... Wenn ich aber jedes Mal prüfen muss, ob ich abgezockt werde...