• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

royalo

Reguläres Mitglied
16.07.2021
91
38
ANZEIGE
Curve schafft sich in meinen Augen immer weiter ab, heute auf einem Konzert Karte declined, dann zweiter Versuch, Karte wurde akzeptiert..... In der Pause gleicher Stand gleicher Kartenleser.... Karte 3mal declined... andere Karte ging so durch. Mittlerweile bin ich froh von Metal auf free umgestellt zu haben.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.603
913
Curve schafft sich in meinen Augen immer weiter ab,
Tja, vor 5-6 Jahren war Curve noch richtig gut.
Dann nahm die Zuverlässigkeit nach und nach ab und es blieb aus meiner Sicht nur noch ein unzuverlässiges Spielzeug übrig.
Habe dann vor 4 Jahren curve den Rücken gekehrt.
Meine +1 hat curve dann noch als Ergänzung für ihre Diners Club Karte genutzt.
Auch dort nahmen die Fehler leider immer mehr zu.
Gott sei Dank hat die Firma meiner +1 Diners club gegen Visa ausgetauscht, so dass man auf Curve nicht mehr angewiesen ist.😁
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
410
Bei mir läuft alles seit Jahren. Täglich im Einsatz und bislang kein Problem, was mich dazu veranlasst, die Karte nicht mehr zu nutzen. Im Gegenteil: die jüngsten Änderungen machen sie für mich noch attraktiver.

Als problematisch empfinde ich allenfalls streckenweise den Support wegen der Wartezeit.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
Habe auch die Info bekommen für neue Karte.
meine wäre auch bald Abgelaufen.
konnte die neue direkt im Wallet hinterlegen und das Kartendesign hat sich auch geändert.
 

EyeCatcher

Reguläres Mitglied
09.03.2023
64
78
Habe ich das richtig verstanden, bezahlen im EUR Raum ohne Gebühr (mit einer MC dahinter) lediglich bei Fremdwährungen? Finde dazu nichts in der Curve Preisübersicht...
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
69
57
Habe ich das richtig verstanden, bezahlen im EUR Raum ohne Gebühr (mit einer MC dahinter) lediglich bei Fremdwährungen? Finde dazu nichts in der Curve Preisübersicht...
Ja, so funktioniert Curve. Ist quasi der Standardfall. Mögliche Vorteile gegenüber Zahlung mit der dahinter liegenden Karte: Du kannst mehrere Karten hinterlegen, musst nur die Curve Karte mitnehmen und kannst mit Go Back in Time nachträglich die zu belastende Karte ändern.
 
  • Like
Reaktionen: EyeCatcher

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
Versuche seit Wochen die Visa Plus der Berliner SpaKa ins Curve zu bekommen. Keine Chance
 

Jeton

Erfahrenes Mitglied
18.06.2019
472
62
BER
Also nutze Curve Standard/Kostenlos schon lange. Bisher nie Probleme. Immer und überall akzeptiert bis jetzt.
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
131
1% Cashback im Non-EU-Ausland ist echt gut. Frage mich, ob die 1% Cashback für die 12 Retailer auch zusätzlich noch bleiben.
Und keine Weekend Fees mehr. Dann muss ich nicht am WE andere Karten nehmen (wohne in BG, zahle also meist in BGN).

Für mich sind die Änderungen super positiv.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
754
560
Ich finde die auch gut. Man muss im Ausland nicht mehr auf die Wochentage achten und die höheren summen ohne FWG sind auch klasse. Kann nicht meckern.
 

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
754
560
Wird das wenigstens vorher angezeigt, dass das kostet? Man weiss ja nicht was die so alles als high risk ansehen.
 

nkm

Aktives Mitglied
11.02.2018
239
207
doch, eine Liste gibt es in den FAQ's (Link gerade nicht parat, sufu hilft)
 

Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
148
113
doch, eine Liste gibt es in den FAQ's (Link gerade nicht parat, sufu hilft)
Wobei es Glücksache ist, wie der Empfänger die Zahlung codiert. Da wird ein Ersatzteil von iFixit ganz schnell zu einem unerträglichen Risiko für Curve, so wie bei mir kürzlich. Und dass das so ist erkennt man natürlich nur im Nachhinein.
 

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
13
2
Am Dienstag mit Curve in Moldau einige Zahlungen (Supermarkt etc.) getätigt. Bis heute keine Cashbackgutschrift eingegangen.
 

pjaniza71

Neues Mitglied
07.02.2022
13
2
Na logo, liegt doch nicht ausserhalb Europas? Sowieso würde ich davon ausgehen dass hier Mastercard's Definition von Europa greift, sonst gibt es ja nichts zum Verschenken.

Na logo, liegt doch nicht ausserhalb Europas? Sowieso würde ich davon ausgehen dass hier Mastercard's Definition von Europa greift, sonst gibt es ja nichts zum Verschenken.
Verdammt, ich war auf Non-EU-Ausland fixiert, aber es gilt nur outside Europe
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
328
294
Grad im Baumarkt Curve mit hinterlegter Barclays Visa abgelehnt. „Not registraded Mastercard“.

hab noch den Black Free Plan. Hat noch jemand Probleme?