• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
635
165
ANZEIGE
Wie isn das wenn ich jetzt GBIT für eine Traderepublic Einzahlung von vor über 3 Monaten nutze. Fällt dann rückwirkend auch diese Risikogebühr an?
 

FlyingMusician

Erfahrenes Mitglied
01.05.2018
414
131
Das 1% Cashback ist noch nicht aktiv. Bin derzeit auf Bali und bekomme noch kein Cashback für meine IDR-Zahlungen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.603
913
Das relevant team ist bei der Lösung der Karte nicht weitergekommen, nachdem ich dann nachgefragt habe warum das relevant team für eine irrelevante Karte zuständig ist, werde ich jetzt von dem particular team betreut. Leider ist mir dazu noch kein particular joke eingefallen....
Wenn es sich bei den beiden Teams mal nicht um eine Personalunion handelt🤣
 

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
64
14
Verstehe ich richtig das ATM Bezüge bei Curve jetzt im Inland immer Geld kosten?

Die Webseite spricht nur noch von "abroad".

1723546080316.png


Falls hier wer seine Netcup Rechnungen per karte bezahlt. Das ist bei Curve wohl "high risk" (weswegen auch immer - imho ist deren Risiko doch eigentlich immer recht überschaubar). Mir war das leider nicht direkt aufgefallen...
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.109
2.036
Verstehe ich richtig das ATM Bezüge bei Curve jetzt im Inland immer Geld kosten?

Die Webseite spricht nur noch von "abroad".

Anhang anzeigen 263414


Falls hier wer seine Netcup Rechnungen per karte bezahlt. Das ist bei Curve wohl "high risk" (weswegen auch immer - imho ist deren Risiko doch eigentlich immer recht überschaubar). Mir war das leider nicht direkt aufgefallen...
die Währung der Karte ist GBP, daher egal oder?
 

Testbar

Neues Mitglied
12.06.2024
12
6
Ich hatte heute auf einmal „Commercial Funding Card Fee“

habe ich irgendwas verpasst? Ich dachte wenn man einen Business Account bei curve hat gibt es keine fees?

der Support hat bisher dazu nicht geantwortet.
 

Anhänge

  • IMG_4102.jpeg
    IMG_4102.jpeg
    468,4 KB · Aufrufe: 49

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
194
179
Kann man eine Wise Debit Card bei Curve hinterlegen? Bei mir klappt das nicht. In der Wise App sehe ich die Kartenverifizierungsanfrage, aber Curve sagt mir, dass die Wise Karte nicht verifiziert werden konnte
 

Fapul

Neues Mitglied
15.08.2024
1
0
Ich hatte heute auf einmal „Commercial Funding Card Fee“

habe ich irgendwas verpasst? Ich dachte wenn man einen Business Account bei curve hat gibt es keine fees?

der Support hat bisher dazu nicht geantwortet.
Hatte ich gestern auch plötzlich. Ich gehe von einem Fehler aus. Support hat nur geantwortet „we are looking into it“.
 

Testbar

Neues Mitglied
12.06.2024
12
6
Hatte ich gestern auch plötzlich. Ich gehe von einem Fehler aus. Support hat nur geantwortet „we are looking into it“.
Heute habe ich es mal angetestet und es gab keine fees heute!
Aber das Geld vom letzten Mal hab ich bis jetzt noch nicht wieder. Und der Support antwortet auch nicht mehr
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.578
610
Die Nutzung von Curve ist viel zu mühselig geworden. Die wenigen Benefits wiegen das im Moment nicht auf. Die Karte bleibt bei mir in der Ecke liegen, bis es mit Curve besser funktioniert.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.687
1.192
Same here - Basic-Version zur Nutzung der Diners werd ich weiternutzen, der Rest ist zu mühsam.
 
  • Like
Reaktionen: Porti

markusp12

Aktives Mitglied
24.04.2023
240
238
Das relevant team ist bei der Lösung der Karte nicht weitergekommen, nachdem ich dann nachgefragt habe warum das relevant team für eine irrelevante Karte zuständig ist, werde ich jetzt von dem particular team betreut. Leider ist mir dazu noch kein particular joke eingefallen....
An meiner Anfrage arbeitet seit dem 25.07.2024 das dedicated team. Es scheint aber nicht so wirklich hundertprozentig dedicated zu sein, denn ich habe bisher keine Antwort erhalten, obwohl es ASAPstens mit mir in touch kommen wollte.
 

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
523
143
All diese Teams sind z.Z. eine Katastrophe.

Irrelevante Antworten bzw. sogar Hinweise darauf, dass der Fall geschlossen wird, wenn ich keine Antwort gebe - dabei warte ich auf deren Feedback (und nicht andersrum), wie auch in der Nachricht von denen davor angekündigt und um meine Geduld gebeten.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.541
3.247
Ich habe meine Curve Card schon ewgi nicht mehr benutzt; jetzt bin ich in Deutschland und im Briefkasten sollte eigentlich eine Karte liegen, welche angekündigt wurde per Email.

Dann gab es eine Email, dass "nur" eine virtuelle Karte ausgestellt wurde.

Diese ist aber nicht im Konto hinterlegt, dafür verlangt Curve jetzt meinen Identitätsnachweis und eine Aktivierung einer Karte, die ich nicht bekommen habe :(

Plan ist Black Legacy aka Free aka Black.

Und gibt es die AXA Versicherungen überhaupt noch, die ich mal kostenlos hintergeworfen bekommen habe? -> Die Unterlagen habe ich in alten Emails bekommen. :)
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.565
1.262
Ich habe meine Curve Card schon ewgi nicht mehr benutzt; jetzt bin ich in Deutschland und im Briefkasten sollte eigentlich eine Karte liegen, welche angekündigt wurde per Email.

Dann gab es eine Email, dass "nur" eine virtuelle Karte ausgestellt wurde.

Diese ist aber nicht im Konto hinterlegt, dafür verlangt Curve jetzt meinen Identitätsnachweis und eine Aktivierung einer Karte, die ich nicht bekommen habe :(

Plan ist Black Legacy aka Free aka Black.

Und gibt es die AXA Versicherungen überhaupt noch, die ich mal kostenlos hintergeworfen bekommen habe? -> Die Unterlagen habe ich in alten Emails bekommen. :)
Die AXA gilt ja bei all den anderen Banken nur ein Jahr, ist das bei Curve anders ?
 

Adamski

Neues Mitglied
12.11.2018
3
0
...
Plan ist Black Legacy aka Free aka Black.

Und gibt es die AXA Versicherungen überhaupt noch, die ich mal kostenlos hintergeworfen bekommen habe? -> Die Unterlagen habe ich in alten Emails bekommen. :)
Ich hatte mit dem gleichen Plan am 30.11.2023 eine Mail bekommen, dass diese Versicherungen zum Jahreswechsel 23/24 rausfallen.

"As of 31 December 2023, you will no longer be insured under your Curve premium plan. Our insurance partner AXA will continue to service all eligible claims for incidents preceding this date, as long as they are submitted in accordance with the applicable insurance terms and conditions."
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
3.541
3.247
Ich hatte mit dem gleichen Plan am 30.11.2023 eine Mail bekommen, dass diese Versicherungen zum Jahreswechsel 23/24 rausfallen.

"As of 31 December 2023, you will no longer be insured under your Curve premium plan. Our insurance partner AXA will continue to service all eligible claims for incidents preceding this date, as long as they are submitted in accordance with the applicable insurance terms and conditions."
Die Mail kam bei mir nie an.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
Hey,

ich bin grad in den Staaten und mir fallen 2 Sachen mit Curve auf:

1.) Es wurden noch nie Tip Zahlungen machgebucht und - noch schlimmer für mich

2.) Deposits von Tankstellen und Hotels wurden zwar von meiner hinterliegenden CC abgebucht, aber noch nie was rückgebucht oder bei Tankstellen der tatsächliche Betrag gebucht. Immer 100 USD...

Das is heuer sowieso alles schräg... teilweise wird meine AMEX Pin abgelehnt, dann wieder einfach die meiner Mastercard ... meistens geht die Curve Debit

Also sicher kann man sich nicht mal mit 3 Kreditkarten fühlen... bei allen bisherigen US Besuchen hat immer meine MC überall funktioniert... seit der verpflichtenden Code Eingabe gibts Probleme
 

dr_vergleich

Reguläres Mitglied
27.07.2022
68
56
ANZEIGE
Hey,

ich bin grad in den Staaten und mir fallen 2 Sachen mit Curve auf:

1.) Es wurden noch nie Tip Zahlungen machgebucht und - noch schlimmer für mich

Ich bin gerade in Kanada. Bei der Tankstelle heute morgen wurde zunächst die an der Zapfsäule gewünschten 100 CAD vorautorisiert und anschließend wurde auf der dahinter liegenden Kreditkarte (Revolut) eine Gutschrift binnen 6 Tagen in Höhe der Differenz zum tatsächlichen Endbetrag der Zapfsäule angekündigt.