• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
753
559
ANZEIGE
Haben die was an Amazon oder revolut zu meckern? Ich habe Amazon als einen cashback Händler.wäre komisch wenn die jetzt das sperren.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.199
1.738
Bei mir ging sogar eine Amazon 0,99 € Zahlung nicht durch. Ebenfalls trotz 1% Cashback für Amazon (gratis Black aufgrund Reise Legacy).
 

Starhints

Reguläres Mitglied
14.11.2009
64
13
Hatte ich letzten Monat ebenfalls. War laut Support allerdings eine falsch lautende Fehlermeldung. Tatsächlich hatte sich meine Curve beim Freezen aufgehangen und obwohl die App angezeigt hatte, dass die Karte entsperrt wurde, war sie es technisch nicht. Falls in diesem Fall die Karte durch dich ebenfalls gesperrt war, könnte der Support das bestimmt wieder richten.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
431
410
Bei mir ging sogar eine Amazon 0,99 € Zahlung nicht durch. Ebenfalls trotz 1% Cashback für Amazon (gratis Black aufgrund Reise Legacy).
Curve ist nun endhültig tot für mich. Das ist doch ein Witz.

Anhang anzeigen 265738

Haben die was an Amazon oder revolut zu meckern? Ich habe Amazon als einen cashback Händler.wäre komisch wenn die jetzt das sperren.

Ist ein Bug. Im Zweifel Karte aus dem entsprechenden Händler-Account löschen und neu hinzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: bugl und KatBa

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
387
239
Hatte einen kostenlosen Metall Plan, aber den habe sie mir nun zum 1.10 gekündigt.
Schade. Die 1% bei den Handelspartnern waren schon ganz nett....

Frage mich ob der kostenlose Plan überhaupt noch Sinn macht, wenn man mit seiner Kreditkarte sowieso keine Auslandsgebühren zahlt.
Dann gibt es ja keinen richtigen Benefit mehr oder übersehe ich etwas?
 
  • Like
Reaktionen: Aladin und bugl

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
591
698
Hatte einen kostenlosen Metall Plan, aber den habe sie mir nun zum 1.10 gekündigt.
Schade. Die 1% bei den Handelspartnern waren schon ganz nett....

Frage mich ob der kostenlose Plan überhaupt noch Sinn macht, wenn man mit seiner Kreditkarte sowieso keine Auslandsgebühren zahlt.
Dann gibt es ja keinen richtigen Benefit mehr oder übersehe ich etwas?
Jetzt wollen sie nichtmal mehr zahlende Kunden?
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
112
So - nach 19 Tagen USA und 6800 Euro Umsatz kann ich sagen, dass Curve mich eigentlich nicht enttäuscht hat.
Sie wurde ausnahmslos überall akzeptiert.
Jede Buchung scheint bis jetzt korrekt zu sein.

6800 * 1,65% Fremdwährungsentgelt = Ersparnis von € 112,00
Abzüglich der Curve X Gebühr von 5,99 * 6 = ~36 Eur ==> 76 Euro.

Ich muss aber sagen, ich weiß nicht ob ich sie behalte - eher nicht.
Das Ersparnis ist sehr gering und sonst bringt sie einfach doch keine Vorteile aktuell... wenn mal das 1% cashback auf FX Umsätze kommt vielleicht?
In der EU zahl ich nur mehr mit der AMEX zwecks Punkte.

Mal sehen, was sie sich künftig noch einfallen lassen.
 

Mr.Fly

Erfahrenes Mitglied
19.10.2019
355
108
So richtig lohnt sie sich finde ich nur wenn:
- Man noch die Legacy Benefits hat
- man dienstlich und privat damit nachher trennen will oder mit regeln direkt trennen.
- wenn man eine Karte hat die zum Beispiel kein Apple Pay kann.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
194
178
So richtig lohnt sie sich finde ich nur wenn:
- Man noch die Legacy Benefits hat
- man dienstlich und privat damit nachher trennen will oder mit regeln direkt trennen.
- wenn man eine Karte hat die zum Beispiel kein Apple Pay kann.
Und um mit Wearables zahlen zu können. Weil viele KK direkt kein GarminPay, FidesmoPay, SwatchPay etc. unterstützen
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy und elske

wma

Erfahrenes Mitglied
11.08.2021
575
259
Ich nutze Curve z.B. auch für einige Online-Abos, um bei Bedarf einfacher die dahinter liegende Karte wechseln zu können als überall alles neu hinterlegen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Pizzaboy

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
374
24
Ich hatte meine Karte verloren und direkt im Account gesperrt. Ist nur die physische Karte gesperrt? Ich bin nämlich verwundert, dass ich trotz freeze noch per Google pay oder Paypal mit hinterlegter Curve zahlen kann.

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Ersatzkartenbestellung in der App immer zu einer Fehlermeldung führt. Werden eigentlich Kosten berechnet?
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Musste meine physische Karte ersetzen, Google-Wallet war sofort mitgesperrt und ca 15 Minuten später neue Kartennummer in der App sicht- und im Wallet hinterlegbar.

Hatte vergangene Woche zwei Umsatzproblene, welche innerhalb von unter 24 Stunden beantwortet und löst wurden.
 

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
374
24
Ich bin als ehemaliger Curve Black Legacy Kunde jetzt zu Curve Black migriert worden. Sieht es bei euch auch so aus?

Kann man Cash Back retailer wirklich nie wieder ändern, einmal ausgewählt?

Ersatzkarte bekomme ich free of charge