• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

slater

Reguläres Mitglied
12.04.2023
40
26
Habe gar nicht mitbekommen, dass Curve einen Namenswechsel seiner Pläne hatte. Black scheint nun Pro und Metal Pro+ zu heißen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: ArnoldB und zyxhades

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
178
303
HAM | NUE | XXX
Curve hat mir 1% Risk Fee belastet bei Aufladung eines Tradingkontos.

Kennt jemand eine Möglichkeit im Vorfeld zu erkennen, ob Curve diese Fee erhebt?
Mir wurde bei Bezahlung nichts angezeigt.

Ja, ich kenne die Liste mit irgendwelchen Codes - aber als nicht Technik-Freak weiß ich ja nicht mit welchem Code die Transaktion durchgeführt wird…

• Like
Reaktionen: dr_vergleich

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
334
214
Habe gerade bemerkt, dass mir in der Abrechnung der hinterlegten Kreditkarte Curve-Zahlungen bis zum 3.10. mit der Ortsangabe "Vilnius" angegeben wurden, seit dem 4.10. ist es "Dublin". Hat sich da bei Curve irgendetwas geändert?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.588
2.244
Europa
Habe gerade bemerkt, dass mir in der Abrechnung der hinterlegten Kreditkarte Curve-Zahlungen bis zum 3.10. mit der Ortsangabe "Vilnius" angegeben wurden, seit dem 4.10. ist es "Dublin". Hat sich da bei Curve irgendetwas geändert?
Bei mir genauso, hatte ich gar nicht erst bemerkt

zyxhades

Erfahrenes Mitglied
11.05.2022
553
636

Bei mir wechselt es unregelmäßig zwischen Vilnius und Dublin.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Hat jemand die aktuellen Investor News bekommen? Finde da leider nicht das voraussichtliche Rückzahlungsdatum meiner Investition...

fager

Erfahrenes Mitglied
23.06.2012
458
76
Das hatte ich tatsächlich die Tage auch bei Curve. (Da ich die Karte kaum einsetze wundert mich das etwas.)
Von drei unauthorized Transaktionen wurde eine gebucht. Eine Weitere war höher als das Limit der hinterlegten Karte und somit von dort (im Onlinebanking sichtbar) abgelehnt. Noch eine war nur im Status 'pending' (in der hinterlegten Karte nicht sichtbar) - warum auch immer.

Habe die Curve 'freezed' und die Buchung(en) beim Support gemeldet, jedoch nicht bei der hinterlegten Karte.
Die gebuchte Transaktion wurde von Curve nach 2 Tagen erstattet (kam auf der hinterlegen Karte auch an).
Curve hat auch dem Versand einer neuen Karte angestoßen. (In der App sichtbar, per Post noch nicht da.)

Seit der Kartensperre gab es einige in der App sichtbare weitere 'declined'-Buchungen. Auch nach dem ausgestoßenen Kartentausch nochmal. (Ich hoffe mal die beziehen sich trotzdem noch auf die alten Kartendaten)
Ich hatte im August ein paar versuchte Tiktok Abbuchungen die automatisch abgelehnt wurden. Dann ein paar Tage später einen Einkauf im Onlineshop von Nikon über ~1400 USD der einfach durchgewunken wurde. Das Geld wurde mir dann erstattet und ich bekam eine neue Karte.
Gestern und heute nun wieder Buchungen die ich nicht getätigt habe: Sider ChatGPT Sidebar und Cursor Ai Powered Ide. Die erste Buchung ging noch durch weil das Geld einfach von Curve Cash eingezogen wurde, die anderen sind abgelehnt worden, weil meine Hilton Honors Karte seit dem 30.09.2024 zum Glück nicht mehr funktioniert.

Wie kann es sein, dass mit einer neuen Kreditkarte (die alte war bereits gesperrt), die noch nirgendwo verwendet wurde, immernoch solche Buchungen auftreten?

Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
42
14
Bei mir steht jetzt bei meinem Account „payment failed“ bei der subscription seit 3 Tagen.
Zieht Curve das automatisch nochmal ein oder wie kann ich das jetzt bezahlen?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.139
203
Die versuchen das nochmal. Du kannst aber auch die unterliegende Kreditkarte wechseln.

Zuletzt bearbeitet:

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
790
577
Mir ist gerade aufgefallen, dass in der Beschreibung der Pläne nur noch von mastercard und visa die Rede ist, nicht mehr von diners.

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Hat zufällig jemand gestern (oder in den Tagen davor) eine abgelehnte Transaktion mit dem Händlernamen "Security Test" gehabt? Ich hatte so eine, und auf Reddit gibt es auch einige Berichte von anderen Curve-Benutzern, die die auch gesehen haben. Curve ersetzt wohl die Karte, wenn man sich beim Support meldet.

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
400
255
Hab das Gefühl die haben alle 3 Monate neue Marketing Praktikanten, die die Pläne ändern und neu „branden“

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
480
248
ANZEIGE
Eben kam eine e-mail von Curve: AGB Änderung. Für mich persönlich wichtigste Neuerung: wieder unbegrenzt viele Karten in allen Plänen! 🥳
Hehe, Curve hat wohl genug von den Abo-Kunden, die das bezahlte Abo nur nutzen, um einen Haufen Karten hinzuzufügen (d.h. fast alle "zahlenden" Kunden).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe die AGB nicht. Sind die 1% auf die sechs Cashback Retailer begrenzt?
Ja