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Curve - Was haltet ihr davon?

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Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Neu dürfte das Limit sein, wie viel Cashback man pro Retailer und insgesamt sammeln kann.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.649
952
Jetzt hab ich die Mail auch bekommen.
Es ist wohl eher "soon(TM)"

Removing limits​

Soon, all Curve customers will be able to add as many cards as they want, no matter what Curve plan they’re
Probier es doch einfach aus, ob es mit mehreren Karten schon geht😀
Bei meiner +1 klappt es jedenfalls schon.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.278
8.142
Jetzt hab ich die Mail auch bekommen.
Es ist wohl eher "soon(TM)"

Removing limits​

Soon, all Curve customers will be able to add as many cards as they want, no matter what Curve plan they’re
Dann habe ich das wohl mit dem Absatz aus der fair use policy vermengt, wonach die sofort in Kraft treten. Mea culpa.
 

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
108
9
in den verlinkten Dokumenten aus der Email findet sich in diesem PDF "EEA SUBSCRIPTION SCHEDULE":

Curve PayCurve Pay X
Go Back in Time® Limits:
The number of times you can use Go Back in TimeⓇ per rolling 30-day period and the
Time Dilation (i.e. the length of time) after the original transaction was made during which
you can use this feature.
3 trips back in
time on payments
up to 30 days old.
3 trips back in
time on
payments up
to 60 days old.

GBIT wird damit doch wieder schlechter, oder?
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
190
127
Neu dürfte das Limit sein, wie viel Cashback man pro Retailer und insgesamt sammeln kann.
Darum ging es mir. Meine Frage war etwa blöd Formuliert. Klar, nur sechs Retailer, aber wie viel Cashback kann man pro Zeitraum sammeln? Habe jetzt in 3 Wochen 170 Pfund zusammen und heute gab es noch mal Cashback. Scheint also nicht begrenzt zu sein, also noch nicht.
 

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.798
263
in den verlinkten Dokumenten aus der Email findet sich in diesem PDF "EEA SUBSCRIPTION SCHEDULE":

Curve PayCurve Pay X
Go Back in Time® Limits:
The number of times you can use Go Back in TimeⓇ per rolling 30-day period and the
Time Dilation (i.e. the length of time) after the original transaction was made during which
you can use this feature.
3 trips back in
time on payments
up to 30 days old.
3 trips back in
time on
payments up
to 60 days old.

GBIT wird damit doch wieder schlechter, oder?
nein, bei Curve Pay (also für Normalos) war es schon geraume Zeit so
 

Harambe

Erfahrenes Mitglied
28.01.2019
600
145
Darum ging es mir. Meine Frage war etwa blöd Formuliert. Klar, nur sechs Retailer, aber wie viel Cashback kann man pro Zeitraum sammeln? Habe jetzt in 3 Wochen 170 Pfund zusammen und heute gab es noch mal Cashback. Scheint also nicht begrenzt zu sein, also noch nicht.
Laut der Tabelle, die man in dem Dokument findet, das in der Mail verlinkt ist, kommst du zumindest demnächst nicht mehr auf 170 Pfund... Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wären das bei ehemals Black 10 Pfund pro Retailer und 25 insgesamt bzw. bei ehemals Metal jeweils das doppelte. Pro (vermutlich Kalender-) Monat
 

meany

Aktives Mitglied
24.03.2018
177
40
Ist es normal, dass man nach einigen GBIT-Transaktionen (in meinem Fall gerade sechs Stück nacheinander) erstmal mit einem "Network Error" aus der App ausgesperrt wird? Habe das jetzt schon mehrmals beobachtet. Nach etwas Wartezeit kann ich mich dann wieder einloggen.
 

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.430
2.003
Ist es normal, dass man nach einigen GBIT-Transaktionen (in meinem Fall gerade sechs Stück nacheinander) erstmal mit einem "Network Error" aus der App ausgesperrt wird? Habe das jetzt schon mehrmals beobachtet. Nach etwas Wartezeit kann ich mich dann wieder einloggen.
Ja, ist bei mir auch immer so. Workaround gegen das Warten: Sobald man gesperrt wird, von WLAN ins mobile Netzwerk wechseln und bei der nächsten Sperrung umgekehrt.
 
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Testbar

Reguläres Mitglied
12.06.2024
47
19
Seit dem 01. November bekomme ich trotz Curve Metal oder jetzt halt Pro+ kein cashback mehr. Der Support meldet sich dazu gar nicht.

Mund zu allem Glück wurde meine Karte wegen „suspicious activitiy“ geblockt dabei habe ich nur die Karte zu Apple Pay auf einem anderen Handy hinzugefügt.
entsperren scheint auch nicht zu gehen seit 3 Tagen denn das „relevant Team“ hat wohl soooo viel zu tun
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
485
253
Ich habe keine Ahnung, ob das ein technischer Fehler ist oder was. 🤔

Ich kann das Curve zur Samsung Pay App hinzufügen.

Das sollte nur für GB Nutzer möglich sein. Oder gibt es irgendwo eine neue Ankündigung??
 

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Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
485
253
Ich habe keine Ahnung, ob das ein technischer Fehler ist oder was. 🤔

Ich kann das Curve zur Samsung Pay App hinzufügen.

Das sollte nur für GB Nutzer möglich sein. Oder gibt es irgendwo eine neue Ankündigung??

Es stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen technischen Fehler handelt. Curve wird offiziell von Samsung Pay Deutschland unterstützt.


Interessant, aber ich weiß noch nicht, was Samsung Pay im Vergleich zu Google Pay mehr bietet. Ich habe mich schon vor langer Zeit von Samsung Pay getrennt, weil es eine Authentifizierung erfordert, obwohl das Smartphone schon entsperrt ist.
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.563
1.681
Es stellt sich heraus, dass es sich nicht um einen technischen Fehler handelt. Curve wird offiziell von Samsung Pay Deutschland unterstützt.


Interessant, aber ich weiß noch nicht, was Samsung Pay im Vergleich zu Google Pay mehr bietet. Ich habe mich schon vor langer Zeit von Samsung Pay getrennt, weil es eine Authentifizierung erfordert, obwohl das Smartphone schon entsperrt ist.
Ich verstehe auch nicht, was CurvePay für Vorteile bringt im Vergleich zu GooglePay. Außer das es Curve mehr Umsatz bringt.
 
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semi slick

Neues Mitglied
26.05.2024
10
12
Seit dem 01. November bekomme ich trotz Curve Metal oder jetzt halt Pro+ kein cashback mehr. Der Support meldet sich dazu gar nicht.

Mund zu allem Glück wurde meine Karte wegen „suspicious activitiy“ geblockt dabei habe ich nur die Karte zu Apple Pay auf einem anderen Handy hinzugefügt.
entsperren scheint auch nicht zu gehen seit 3 Tagen denn das „relevant Team“ hat wohl soooo viel zu tun
Das relevant team ist irrelevant. Du musst Dich zum dedicated team vorarbeiten......Dauert jetzt noch 3-4 Wochen
 

sportskananone

Aktives Mitglied
12.09.2018
190
127
Ich bekomme seit einiger Zeit keinen 1% Cashback mehr auf meine Retailer.
Wenn ich den Support anschreibe behaupten sie es sei ein Technisches problem und ich erhalte den Cashback manuell.
Den Aufwand betreibe ich aber nur bei größeren Summen und grundsätzlich eher eine fragwürdige Praxis.
 
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SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
181
121
Support gibt es faktisch keinen. Mehrere Tickets zu unterschiedlichen Themen sind erst Tage später beantwortet worden ohne zu einer Lösung zu kommen. Karte ist unerklärlich seit Dienstag gesperrt. Kann der Support auch nicht helfen. Wenn es läuft ist es ganz nett, sonst kann man es in die Tonne treten. Ist die Erfahrung im Probemonat Pro.
 

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
199
163
Meine Kündigung vom Pro Probemonat wurde noch am selben Sonntag vom Support bearbeitet. Da waren sie gut
Und jetzt bietet mir die App wieder einen kostenlosen Probemonat an. Ich bin versucht nochmal zuzuschlagen
 
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Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Bin der Einzige hier mit (inzwischen 3x) Doppelabbuchungen durch curve? Die hinterlegte KK einfach 2x mit demselben Betrag belastet, beim Merchant allerdings nur einmal eingegangen.

Support bekanntlich unterirdisch: Das „relevant“ Team „meldet sich in 2-3 Arbeitstagen“, was inzwischen 3 Monate sind. Nachhaken hilft nicht, man wird erneut vertröstet.

Befürchte, ich werde Chargeback machen müssen - mit welchen Konsequenzen: unklar.

Plus: Eine vom Merchant verschickte Teilerstattung wurde von curve als Zusatzbelastung abgebucht.

Seit ein paar Wochen funktioniert das Cashback-Erfassen ebenso eher sporadisch.

Dafür zahlt man Metal?!
 
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SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
181
121
Ich würde auch kein Abo bezahlen. Support ist faktisch nicht vorhanden. Gemerkt bei meiner letzten unberechtigten Kartensperre wo man das Probeabo nicht nutzen kann. Die Kündigung vom Probeabo wird seit Wochen vom zuständigen Team nicht bearbeitet. Kommende Woche ist die Belastung der Gebühr. Bin gespannt... Doppelte Abbuchungen habe ich allerdings nicht gehabt bisher. Aber für ein Finanzprodukt alles andere als vertrauenserweckend...
 
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Duesentrieb

Aktives Mitglied
22.01.2020
200
174
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Bin der Einzige hier mit (inzwischen 3x) Doppelabbuchungen durch curve? Die hinterlegte KK einfach 2x mit demselben Betrag belastet, beim Merchant allerdings nur einmal eingegangen.

Support bekanntlich unterirdisch: Das „relevant“ Team „meldet sich in 2-3 Arbeitstagen“, was inzwischen 3 Monate sind. Nachhaken hilft nicht, man wird erneut vertröstet.
Doppelbelastungen hatte ich paar Mal bei PayPal-Zahlungen über Curve. Wurde aber immer kurzfristig im Support-Chat gelöst.
("Curve Pay" also die kostenfreie Version).
 
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