Ich bin zufriedener Curve-Kunde im Kostenlos-Abo (wie immer das im Moment gerade heißen mag). Ich habe meine physische Karte nie aktiviert und stattdessen die virtuelle Curve-Karte via Fidesmo App auf mein Wearable "gebrannt" (einen Bezahl-Schlüsselanhänger). Darüber sind im letzten Jahr einige tausend Euro für normale Ausgaben bezahlt worden. Im In- und Ausland. Auch Nicht-Euro-Länder dabei. Unter 50€ ohne Pin-Eingabe, über 50€ muss ich die Curve-Pin eingeben. Ich wurde noch nie wegen Überschreitung des Contactless-Limits zu Chip+Pin der physischen Karte aufgefordert. Wie auch, ich habe ja keine (aktivierte) physische Curve-Karte, die ich stecken könnte. Das war übrigens der Grund, sie nicht zu aktivieren. Seit Dezember kann ich auch im kostenlosen Abo beliebig viele Karten in der Curve App eintragen und habe jetzt meinen ganzen Zoo darin (Revolut, Bunq, Payzy, Wise, TR, Genialcard und sogar eine Vimpay). Keinerlei Probleme bei meiner Nutzungsweise. Mein Hauptkonto bei der DKB halte ich bewusst raus aus diesen "Spielereien". Ich bin zufrieden (und werde auch nicht von Curve hierfür bezahlt