• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
161
109
ANZEIGE
Dreimal darfste raten.
Woher beziehst du dein Wissen? Mal so ins Blaue geschossen?

Bis zum letzten Monat hatte ich dieses Problem noch nicht und Gbit mit CB zu koppeln wäre auch sinnfrei. Ich habe Mal ein Ticket eröffnet. Wenn jemand an Fakten interessiert ist, teile ich das Ergebnis gerne

• Like
Reaktionen: Lucan

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
331
198
HH
Moin,

ich habe gerade eine E-Mail von Curve mit dem Betreff "Verification Required" erhalten.

Hi xxxxxx,

I'm getting in touch as we require some additional information in relation to your account.

Please reply to this message with the information we've requested below, or if you would like to provide the information via the App please let me know and I will initiate an in-app chat with you.

In order to complete verification of your Curve account we require the following information from yourself:

(1) your use of Curve (e.g: Online Purchases, In-Store Purchases, ATM withdrawals, Use When Travelling);

(2) your source of income;

(3) your current occupation and industry (for example consultant in finance); and

(4) estimated monthly spend via Curve (for example 0-1000 EUR, 1000 - 5000 EUR, 5000 - 10,000 EUR)

Please note that in order for your account to remain active this information is required to be provided within 60 days.

Looking forward to your reply.

Best regards,
xxxxxxx
Team Curve

Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht. Wieso benötigt Curve bitte diese Informationen?

Sämtliche Zahlungen laufen ja schließlich über meine eigenen hinterlegten Kreditkarten inkl. dort erfolgter Verifizierung etc. Möchte es nur verstehen. Danke ;-)

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
844
692
Ich habe meinen Account nach Jahren mal reaktiviert. Beim einrichten wurde ich aufgeforderte die abgelaufene Karte zu ersetzen, was ich tat.

Diese ist nicht angekommen. Aktivieren lässt sie sich auch nicht. Der Support meint nun, ich soll eine neue bestellen. Dafür hat er eine Woche gebraucht. Ich kann aber keine neue Karte bestellen, solange ich die alte Karte nicht aktiviere, was aber nicht geht.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.509
Moin,

ich habe gerade eine E-Mail von Curve mit dem Betreff "Verification Required" erhalten.

Hi xxxxxx,

I'm getting in touch as we require some additional information in relation to your account.

Please reply to this message with the information we've requested below, or if you would like to provide the information via the App please let me know and I will initiate an in-app chat with you.

In order to complete verification of your Curve account we require the following information from yourself:

(1) your use of Curve (e.g: Online Purchases, In-Store Purchases, ATM withdrawals, Use When Travelling);

(2) your source of income;

(3) your current occupation and industry (for example consultant in finance); and

(4) estimated monthly spend via Curve (for example 0-1000 EUR, 1000 - 5000 EUR, 5000 - 10,000 EUR)

Please note that in order for your account to remain active this information is required to be provided within 60 days.

Looking forward to your reply.

Best regards,
xxxxxxx
Team Curve

Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht. Wieso benötigt Curve bitte diese Informationen?

Sämtliche Zahlungen laufen ja schließlich über meine eigenen hinterlegten Kreditkarten inkl. dort erfolgter Verifizierung etc. Möchte es nur verstehen. Danke ;-)
Klassisches KYC. Kam bei mir beim etwas exzessiveren Drehen über Revolut & Diners hinter Curve. Einfach die Fragen mal beantworten, einmal wollten sie von mir noch Gehaltszettel sehen, haben dann aber drauf "vergessen".

berlin79

Erfahrenes Mitglied
05.01.2011
331
198
HH
Klassisches KYC. Kam bei mir beim etwas exzessiveren Drehen über Revolut & Diners hinter Curve. Einfach die Fragen mal beantworten, einmal wollten sie von mir noch Gehaltszettel sehen, haben dann aber drauf "vergessen".
Bei Revolut z.B. kann ich das ja noch nachvollziehen (Bank). Aber da Curve finde ich das irgendwie seltsam (keine Ahnung wieso...).

Aber sei's drum. Dann antworte ich mal brav :rolleyes: ;)

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
44
3
Denen reicht aber tatsächlich die bloße Antwort ohne jeden Beleg (war bei mir jedenfalls so)

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
161
109
Woher beziehst du dein Wissen? Mal so ins Blaue geschossen?

Bis zum letzten Monat hatte ich dieses Problem noch nicht und Gbit mit CB zu koppeln wäre auch sinnfrei. Ich habe Mal ein Ticket eröffnet. Wenn jemand an Fakten interessiert ist, teile ich das Ergebnis gerne
Habe die Punkte alle gutgeschrieben bekommen. War ein technisches Problem bei Curve und man hat sich entschuldigt. Ein Zusammenhang mit Gbit ist Unsinn @Seneca.

Harris

Aktives Mitglied
07.05.2014
102
35
Bei mir läuft Ende des Monats eine KK ab.
Die neue KK ist da und hat die selbe Kartennummer, jedoch neues Ablaufdatum und CVC.

Wie hinterlege ich die Karte denn am schlausten?
Würde ungern die alte löschen müssen - am liebsten wäre mir "Kartendetails updaten" und es soll alles weiter möglich bleiben.

tx2qm1z

Aktives Mitglied
26.05.2024
241
202
Ich habe jetzt schon zum 3ten Mal (jeweils ca 1 Woche, nachdem der alte abgelaufen ist) einen kostenlosen Probemonat Pro
Ist das ein Bug oder was bezweckt Curve damit?

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.790
831
DUS, NRT/HND
Alle ride hailing Apps akzeptieren die hinterlegte Curve Karte hier in Ägypten (Uber, Careem, InDriver), nur Bolt nicht - card not supported ☹️

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Bei mir hat es Curve wieder verkackt. Ich habe die Karte für eine Reise aus der Ecke geholt, und auf Pro gestellt. Ich meine immer noch, dass von den Tiers Pro mit dem Jahrespreis die beste Wahl für mich ist. Dass ich den kostenlosen Probemonat aus der Werbung in der App nicht bekam - geschenkt. Dann gingen von den ersten 3 Zahlungen gleich 2 schief, die in Rules angezeigten Karten hatten nichts mit den von mir hinterlegten Daten zu tun. Das waren vllt Eure? Wenn es so beginnt, habe ich schon gleich keine Lust mehr, damit weiterzumachen.

Weil mein Vertrauen scheu wie ein Reh ist, habe ich die Sache deshalb gleich abgebrochen und wieder um Downgrade gebeten. Dieser wurde schnell an einem Tag mit Erstattung der vorausbezahlten Jahresgebühr durchgeführt.

Nun liegt die Karte wieder in der Ecke. Kündigen möchte ich sie nicht, weil ich die Hoffnung auf ein besseres Produkt nicht aufgebe und ich ggf. eine Lösung für Fidesmo benötige.

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
244
249
Bei mir hat es Curve wieder verkackt. Ich habe die Karte für eine Reise aus der Ecke geholt, und auf Pro gestellt. Ich meine immer noch, dass von den Tiers Pro mit dem Jahrespreis die beste Wahl für mich ist. Dass ich den kostenlosen Probemonat aus der Werbung in der App nicht bekam - geschenkt. Dann gingen von den ersten 3 Zahlungen gleich 2 schief, die in Rules angezeigten Karten hatten nichts mit den von mir hinterlegten Daten zu tun. Das waren vllt Eure? Wenn es so beginnt, habe ich schon gleich keine Lust mehr, damit weiterzumachen.

Weil mein Vertrauen scheu wie ein Reh ist, habe ich die Sache deshalb gleich abgebrochen und wieder um Downgrade gebeten. Dieser wurde schnell an einem Tag mit Erstattung der vorausbezahlten Jahresgebühr durchgeführt.

Nun liegt die Karte wieder in der Ecke. Kündigen möchte ich sie nicht, weil ich die Hoffnung auf ein besseres Produkt nicht aufgebe und ich ggf. eine Lösung für Fidesmo benötige.
Wenn du eine Lösung für Fidesmo brauchst: die virtuellen Revolut-Visas (nur die Visas, nicht die MCs) kannst du direkt bei Fidesmo hinterlegen.

Anhänge

• IMG_0250.jpeg
    IMG_0250.jpeg
    321,1 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Die Zahlungen standen auf 'ausstehend', waren aber mit der verknüpften Karte komplett abgewickelt. Das hatte ich im zurückliegenden Jahr auch schon so. Reagiert man nicht, erfolgt entweder eine zweite Abbuchung (dann doppelt) oder eine Rückabwicklung der Bezahlung. Ich hatte das hier schon mal geschrieben, und es ist nicht besser geworden.

Maarthok

Reguläres Mitglied
06.11.2016
44
3
Ich bin jetzt schon ewig bei Curve und eigentlich lief das alles weitestgehend problemlos bisher. Ich fand so Mitte letzten Jahres lief es mal etwas unrund (ohne daß ich einen irgendwie gearteten Schaden hatte) aber mittlerweile läuft alles wieder problemlos. Kann das also nicht bestätigen.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.509
Konnte ich soweit auch nicht, leider hats mich letzte Woche erwischt. Neues Telefon bekommen, Curve übersiedelt, erste Zahlung und zack - aus Sicherheitsgründen Karte gesperrt. Wann und ob sich das relevant Team meldet steht in den Sternen. Aber gut, ich verwende es mittlerweile nur noch um die Diners dahinter zu nutzen, also hab ich auch keinen Stress.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Ich wünschte, ich könnte hier auch nur schönes schreiben. Aber, es ist nicht so. Von den zufriedenen Nutzern habe ich hier schon gelesen.

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
844
692
Idee: Karte bestellen.
Schlechte Idee: Karte kommt nicht an und bereits in ApplePay aktivieren.
Ergebnis: Physische Karte kann nicht aktiviert werden, damit kann auch keine neue bestellt werden.
Letzte Antwort vom Support: 21.12.24, relevant Team kümmert sich drum.

Aber da gabs ja noch ein paar mehr Teams?

derBöseSven

Aktives Mitglied
16.03.2023
244
249
Ich bin zufriedener Curve-Kunde im Kostenlos-Abo (wie immer das im Moment gerade heißen mag). Ich habe meine physische Karte nie aktiviert und stattdessen die virtuelle Curve-Karte via Fidesmo App auf mein Wearable "gebrannt" (einen Bezahl-Schlüsselanhänger). Darüber sind im letzten Jahr einige tausend Euro für normale Ausgaben bezahlt worden. Im In- und Ausland. Auch Nicht-Euro-Länder dabei. Unter 50€ ohne Pin-Eingabe, über 50€ muss ich die Curve-Pin eingeben. Ich wurde noch nie wegen Überschreitung des Contactless-Limits zu Chip+Pin der physischen Karte aufgefordert. Wie auch, ich habe ja keine (aktivierte) physische Curve-Karte, die ich stecken könnte. Das war übrigens der Grund, sie nicht zu aktivieren. Seit Dezember kann ich auch im kostenlosen Abo beliebig viele Karten in der Curve App eintragen und habe jetzt meinen ganzen Zoo darin (Revolut, Bunq, Payzy, Wise, TR, Genialcard und sogar eine Vimpay). Keinerlei Probleme bei meiner Nutzungsweise. Mein Hauptkonto bei der DKB halte ich bewusst raus aus diesen "Spielereien". Ich bin zufrieden (und werde auch nicht von Curve hierfür bezahlt :)

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
494
265
Ich bin zufriedener Curve-Kunde im Kostenlos-Abo (wie immer das im Moment gerade heißen mag). Ich habe meine physische Karte nie aktiviert und stattdessen die virtuelle Curve-Karte via Fidesmo App auf mein Wearable "gebrannt" (einen Bezahl-Schlüsselanhänger). Darüber sind im letzten Jahr einige tausend Euro für normale Ausgaben bezahlt worden. Im In- und Ausland. Auch Nicht-Euro-Länder dabei. Unter 50€ ohne Pin-Eingabe, über 50€ muss ich die Curve-Pin eingeben. Ich wurde noch nie wegen Überschreitung des Contactless-Limits zu Chip+Pin der physischen Karte aufgefordert. Wie auch, ich habe ja keine (aktivierte) physische Curve-Karte, die ich stecken könnte. Das war übrigens der Grund, sie nicht zu aktivieren. Seit Dezember kann ich auch im kostenlosen Abo beliebig viele Karten in der Curve App eintragen und habe jetzt meinen ganzen Zoo darin (Revolut, Bunq, Payzy, Wise, TR, Genialcard und sogar eine Vimpay). Keinerlei Probleme bei meiner Nutzungsweise. Mein Hauptkonto bei der DKB halte ich bewusst raus aus diesen "Spielereien". Ich bin zufrieden (und werde auch nicht von Curve hierfür bezahlt :)
Das Gleiche gilt für mich. Ich habe gerade festgestellt, dass ich einen erheblichen Teil meiner täglichen Ausgaben + Urlaubstaschengeldes mit Curve verbracht habe. Im Jahr 2024 insgesamt einen niedrigen fünfstelligen Betrag (Ich bin wirklich überrascht). Alles wird entweder über DMC von meiner Sparkasse abgebucht oder über die 2-3 Kreditkarten.

Nichts Spektakuläres bei Curve, aber normalerweise bedeutet das eine gute Sache. Ein oder vielleicht zwei Ablehnungen im Jahr. Ich habe Glück, dass ich nie den Kundenservice kontaktieren muss.

• Like
Reaktionen: derBöseSven

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.817
1.509
Konnte ich soweit auch nicht, leider hats mich letzte Woche erwischt. Neues Telefon bekommen, Curve übersiedelt, erste Zahlung und zack - aus Sicherheitsgründen Karte gesperrt. Wann und ob sich das relevant Team meldet steht in den Sternen. Aber gut, ich verwende es mittlerweile nur noch um die Diners dahinter zu nutzen, also hab ich auch keinen Stress.
Ist jetzt nach 9 Tagen bzw. 4 Werktagen wieder aktiv. Ist jetzt nicht besonders schnell, aber nach den Horrorstories hier hätte ich mich auf ein paar Tage mehr eingestellt ;-)

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.147
214
ANZEIGE
Zählen bei Curve nur UK Public Holidays als Feiertage, an denen die Weekend-Conversion Fee greift?

Kurzum, ist ab kommenden Montag, 1:00 (UTC 0:00) das Wochenende für Curve vorbei und ein normaler Arbeitstag (auch wenn es hier noch Feiertag ist)?

• Like
Reaktionen: cptn