• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

kwo

Neues Mitglied
06.09.2022
2
0
Moin,

ich habe gerade eine E-Mail von Curve mit dem Betreff "Verification Required" erhalten.

Hi xxxxxx,

I'm getting in touch as we require some additional information in relation to your account.

Please reply to this message with the information we've requested below, or if you would like to provide the information via the App please let me know and I will initiate an in-app chat with you.

In order to complete verification of your Curve account we require the following information from yourself:

(1) your use of Curve (e.g: Online Purchases, In-Store Purchases, ATM withdrawals, Use When Travelling);

(2) your source of income;

(3) your current occupation and industry (for example consultant in finance); and

(4) estimated monthly spend via Curve (for example 0-1000 EUR, 1000 - 5000 EUR, 5000 - 10,000 EUR)

Please note that in order for your account to remain active this information is required to be provided within 60 days.

Looking forward to your reply.

Best regards,
xxxxxxx
Team Curve

Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht. Wieso benötigt Curve bitte diese Informationen?

Sämtliche Zahlungen laufen ja schließlich über meine eigenen hinterlegten Kreditkarten inkl. dort erfolgter Verifizierung etc. Möchte es nur verstehen. Danke ;-)
Klassisches KYC. Kam bei mir beim etwas exzessiveren Drehen über Revolut & Diners hinter Curve. Einfach die Fragen mal beantworten, einmal wollten sie von mir noch Gehaltszettel sehen, haben dann aber drauf "vergessen".
Denen reicht aber tatsächlich die bloße Antwort ohne jeden Beleg (war bei mir jedenfalls so)

Ich habe so eine Mail ebenfalls erhalten und geantwortet. Das kam als Reaktion zurück:
Thank you for the answers. Let me know if you would like to continue the conversation for the next steps in the app. If email is fine, the next steps are below:
We’ve noticed an increased volume of transactions to Revolut.

Curve’s core value proposition is day-to-day spend and we expect to see that the card is being used for more than just this type of activity. Due to the volume could you please clarify the below:
- Can you please clarify what these payments relate to?
- Who is the recipient of these payments?

You can refer to our Terms of Service and to our Fair Use Policy here to ensure that you are using your account within Curve’s terms.

We hope you enjoy using Curve’s services. Please let us know if you have any questions.

Best regards,

Support

Team Curve
Habt ihr das auch erhalten und was wollen die hören, dass sie einen in Ruhe lassen?

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.829
1.519
Ich hab damals in etwa geschrieben, dass ich viel verreise und daher regelmäßig Revolut zum Wechsel von Währungen verwende. Gab keine weiteren Nachfragen.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.778
826
Ich hab damals in etwa geschrieben, dass ich viel verreise und daher regelmäßig Revolut zum Wechsel von Währungen verwende. Gab keine weiteren Nachfragen.
Genau so. Und eine Revolut Karte in Curve einbinden und schreiben, dass Du in Landeswährung mit dieser Verknüpfung bezahlen möchtest.

kwo

Neues Mitglied
06.09.2022
2
0

Danke. Interessante Antwort dazu erhalten:
Thank you for the answer.
Curve’s core value proposition is day-to-day spend and we expect to see that the card is being used for more than just this type of activity. Please be advised that if your account spending will not change we will contact you again.
:unsure:

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.829
1.519
Jaja, Säbelrasseln. Am Ende verdienen sie mit jeder Transaktion und werden nicht die Hand abschneiden, die sie füttert.

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Weiß jemand wie lange eine alte Curve-Karte gültig bleibt, wenn man eine neue kriegt? Hintergrund: Alte Standard-Curve hat Expiration noch bis 2027 und ich muss jetzt nicht extra auf die neue mir zugeschickte Pro-Karte umsteigen und alle Nummern aktualisieren, wenn die alte unbegrenzt bist 2027 weiterlaufen sollte - habe ich die Pro halt zur Not als Backup im Safe und nutze die alte weiter.

Die physische bis die alte abläuft oder du die neue aktivierst.
Bei mir ist es leider bald mit der schönen alten schwarze Karte (keine legacy) soweit.

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
401
27
Curve Black cashback ist ja auf 10GBP pro Retailer und 25GBP insgesamt pro Monat gedeckelt. Meine Erfahrung ist jedoch, dass jeweils die letzte Transaktion noch voll vergütet wird. Z. B 9,50 Cashback Stand bei einem retailer. Nächste Transaktion bei ihm für 200GBP gibt nochmal 2,00 statt 0,50 Cashback

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
401
27
Zählen bei Curve nur UK Public Holidays als Feiertage, an denen die Weekend-Conversion Fee greift?

Kurzum, ist ab kommenden Montag, 1:00 (UTC 0:00) das Wochenende für Curve vorbei und ein normaler Arbeitstag (auch wenn es hier noch Feiertag ist)?
Gibt es noch Curve FX Weekend fee? Ich dachte die würde abgeschafft

fastrider

Erfahrenes Mitglied
06.02.2021
677
196
Curve Black cashback ist ja auf 10GBP pro Retailer und 25GBP insgesamt pro Monat gedeckelt. Meine Erfahrung ist jedoch, dass jeweils die letzte Transaktion noch voll vergütet wird. Z. B 9,50 Cashback Stand bei einem retailer. Nächste Transaktion bei ihm für 200GBP gibt nochmal 2,00 statt 0,50 Cashback

Ist das neu? Diese Limitierung lese ich hier zum ersten mal. Damit wird Curve Black langsam definitiv völlig uninteressant.
Bitte einen Link zum Curve 2.x pdf Preisverzeichnis Dokument, welches vom Anbieter stets so schön versteckt wird.

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.489
2.069
Gilt das auch für das FX-Cashback, oder nur für das Instant-Cashback der 6-12 ausgewählten Händler?

Zuletzt bearbeitet:

puntigamer

Reguläres Mitglied
08.11.2015
25
6
Wurde nie wirklich abgeschafft. Aktuell 0,5% für GBP und USD und 1,5% für alle anderen Währungen.
Kann man später durch GBIT umgehen. Wenn man später den Umsatz unter der Woche auf eine andere Karte verschiebt, fällt auch die Fee weg bzw. wird der ursprüngliche Betrag (inkl. Fee) erstattet und ein neuer Betrag (ohne Fee) von der neuen Karte abgebucht.

• Like
Reaktionen: taenkas und CableMax

wantsmore

Neues Mitglied
21.09.2024
16
1
Gibt es eigentlich eine Curve ähnliche erprobte Alternative? Ich meine, mit der gleichen Hauptfunktion, dass man andere Karten hinterlegen kann?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.151
217
Wenn du von den großen Wallet-Lösungen wie PayPal, Google- und ApplePay absiehst und nur die (physische) Proxy-Kreditkartenfunktion: Nein. Nur Versuche, die sich nie wirklich etabliert haben.

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.620
1.732
ANZEIGE
Seit heute ist bei mir plötzlich Curve Pay verschwunden. Kann es auch in den Einstellungen nicht finden. Was hilft?