• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
ANZEIGE
Doppelbelastungen hatte ich paar Mal bei PayPal-Zahlungen über Curve. Wurde aber immer kurzfristig im Support-Chat gelöst.
("Curve Pay" also die kostenfreie Version).
Ok, danke.

Bei mir sind das reguläre (direkte) Onlinezahlungen, EUR sowie Fremdwährung.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Das relevant team ist irrelevant. Du musst Dich zum dedicated team vorarbeiten......Dauert jetzt noch 3-4 Wochen...
Auch nicht.

Der älteste Fall ist nun 5 Monate alt 🤯

Frage mich, was passiert, wenn man bei z.B. M&M Chargeback macht (bei nicht so alten Doppelabbuchungen). Jetzt angenommen, man trifft richtig die “zweite“ Abbuchung, die eben nicht beim Merchant einging. Das Geld muss doch bei curve sein.

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Als ich vor 2-3 Jahren meine ersten Probleme mit dem Laden hatte, half der Kontakt zu einem „Complaints Team“, durch eine separate Email (complaints@imaginecurve.com).

Damals kam innerhalb von ein paar Tagen eine (in dem Fall tatsächlich relevante 😊) Antwort mit Lösung sowie Entschuldigung und Erstattung einer Monatsgebühr (rechnerisch, da Jahresabo).

Natürlich ebenso inzwischen bemüht. Kommt sofort das gleiche von der gleichen, „regulären“ Email (support@curve.com) zurück: „…within next 2-3 days…” 🙄🤯

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
...
Natürlich ebenso inzwischen bemüht. Kommt sofort das gleiche von der gleichen, „regulären“ Email (support@curve.com) zurück: „…within next 2-3 days…” 🙄🤯

Habe jetzt über deren Webseiten jeweils einen Antrag bzgl. "Dispute a Transaction" gestellt. Alles dort ausgefüllt, beschrieben sowie Nachweise (Screenshots, bank statements, Aussagen von den Merchants...) dort hochgeladen.

Natürlich kamen im Anschluss die Bestätigungen wieder von der support@curve.com, also der E-Mail Adresse, wo ich den Fällen extrem nervig seit Wochen / Monaten hinterherlaufe. :-(

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
In den letzten drei Tagen wurden unbemerkt jeweils am 29.11 als auch am 1.12 4 x 20 USD Chatgpt OpenAI Subscription über die Curve Karte von meiner Bankkarte abgezogen.

Hab nun zwei Fraud Claims offen....gibt ja auf Reddit diesbezüglich schon unzählige Einträge. Die bekommen das wohl mittlerweile seit Monaten nicht auf die Reihe.

Sobald die Rückerstattung der insgesamt 160 USD abgeschlossen ist, war es das mit Curve für mich.

• Like
Reaktionen: Emick

Emick

Erfahrenes Mitglied
18.05.2018
541
162
Ja, bemühe mich auch um die Erstattungen (um die 210€ insgesamt) und schließe das Konto.

curve used to be good… ist es aber nicht mehr. Nur Stress und immer weniger Vorteile.

Wie hast die 2 Cases aufgemacht? Per E-Mail oder Formular, Chat?

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Weiß jemand wie lange eine alte Curve-Karte gültig bleibt, wenn man eine neue kriegt? Hintergrund: Alte Standard-Curve hat Expiration noch bis 2027 und ich muss jetzt nicht extra auf die neue mir zugeschickte Pro-Karte umsteigen und alle Nummern aktualisieren, wenn die alte unbegrenzt bist 2027 weiterlaufen sollte - habe ich die Pro halt zur Not als Backup im Safe und nutze die alte weiter.

SmithyNZ

Aktives Mitglied
06.02.2022
184
126
Ich habe eine neue zugeschickt bekommen (Probemonat Pro), die war noch unterwegs und ich hab mit der alten Karte bezahlt. Das hat zur sofortigen Sperrung geführt und mein Konto eine Woche lahm gelegt bis der Support es gebacken bekommen hat...

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Nitus und CableMax

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.146
210
Die alte Karte wird abgeschaltet. Und zwar sofort, unverzüglich.

Man bekommt aber stets Meldungen wenn die alte Karte belastet wurde, meist noch bevor die Hotels es selbst raffen dass die Karte nicht mehr gültig ist.
Trifft bei mir nicht zu: Ich habe auch den Probemonat, die neue Karte ist bereits hier und ich zahle fleißig und problemlos (kontaktlos) mit der alten Karte. Zugegeben: Gesteckt habe ich sie bislang noch nicht. Aber online, kontaktlos, PayPal und Abos laufen alle über die alte Nummer weiter.

(Ich muss aber dazu sagen, dass ich bis September Pro hatte (Pro-Karte), im Oktober dann zurückgestuft wurde (Standard-Karte) und seit November wieder rauf auf Pro bin (neue Pro-Karte)).

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.698
2.339
Europa
Ich nicht
Sobald die neue bestellt war, wurde die alte deaktiviert
konnte aber sofort die neue, zu Apple Pay hinzufügen

Vizediktator

Aktives Mitglied
26.09.2019
159
109
Ich habe in der Curve Cash Ansicht einen negativen Betrag, obwohl ich etwa 4£ im Plus sein müsste. Kennt jemand das Problem?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.580
1.287
Ja, bemühe mich auch um die Erstattungen (um die 210€ insgesamt) und schließe das Konto.

curve used to be good… ist es aber nicht mehr. Nur Stress und immer weniger Vorteile.

Wie hast die 2 Cases aufgemacht? Per E-Mail oder Formular, Chat?
Formular und dann per E-Mail Screenshots etc. gesendet. Noch am selben Abend wurden alle acht Transaktionen refundiert und eine neue Karte ist unterwegs....aber die wandert in die Schublade.

Dieser Fake ChatGPT-Subscription Fraud ist ja mittlerweile bereits über ein Jahr im Umlauf.

• Like
Reaktionen: Emick