• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
ANZEIGE
in der Curve App ist ein Upgrade-Angebot auf BLACK für 3 Monate zu je 4,99€
Gibt es da eine Mindesthaltedauer der Black oder kann ich in Monat 4 direkt wieder downgraden?
Kannst du, am besten kurz vor Ablauf der 3 Monate. Es dauert ein paar Tage, aber zu viel bezahlte Gebühr wird taggenau erstattet. 4,99€ ist übrigens nicht Bestpreis. Ich nutze es aktuell für je 1,99€ für 3 Monate, und das schon zum zweiten Mal dieses Jahr.

weiwei

Erfahrenes Mitglied
14.10.2015
484
364
Ja. Beim ersten Mal per Notification der App beworben, beim zweiten Mal nur durch Zufall unter “Upgrade your Plan” gefunden.

• Like
Reaktionen: kkcollector

hhlgo

Neues Mitglied
13.04.2017
18
38
Wie ist hier denn die Erfahrung mit Curve bei unauthorisierten Transaktionen?
Das hatte ich tatsächlich die Tage auch bei Curve. (Da ich die Karte kaum einsetze wundert mich das etwas.)
Von drei unauthorized Transaktionen wurde eine gebucht. Eine Weitere war höher als das Limit der hinterlegten Karte und somit von dort (im Onlinebanking sichtbar) abgelehnt. Noch eine war nur im Status 'pending' (in der hinterlegten Karte nicht sichtbar) - warum auch immer.

Habe die Curve 'freezed' und die Buchung(en) beim Support gemeldet, jedoch nicht bei der hinterlegten Karte.
Die gebuchte Transaktion wurde von Curve nach 2 Tagen erstattet (kam auf der hinterlegen Karte auch an).
Curve hat auch dem Versand einer neuen Karte angestoßen. (In der App sichtbar, per Post noch nicht da.)

Seit der Kartensperre gab es einige in der App sichtbare weitere 'declined'-Buchungen. Auch nach dem ausgestoßenen Kartentausch nochmal. (Ich hoffe mal die beziehen sich trotzdem noch auf die alten Kartendaten)

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.535
1.657
Kann mir jemand sagen welches Land Curve nutzt zum Authorisieren? Hab bei MC CardControl schon fast alle Länder Europas aktiviert, aber es geht immer noch keine Transaktion durch...

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.646
714
Deutschland freizugeben, hat immer ausgereicht. Gutschriften für Doppelbuchungen kommen aus Irland.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.179
603
In der Abrechnung von Advanzia steht bei Curve-Zahlungen meistens Dublin als 'Ort', seltener Vilnius.

peachkt

Neues Mitglied
28.08.2023
21
14
Bei mir steht bei der Diners immer Dublin, bei der Debitkarte (MC) von meiner Hausbank (BKS, österreichische Bank) immer Vilnius. Keine Ahnung warum das so ist.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.860
1.517
  • Like
Reaktionen: kkcollector

Harris

Reguläres Mitglied
07.05.2014
83
30
Was sind denn die Erfahrungen wie lange das Curveteam benötigt bis eine "Suspicious Transaction" geklärt und die Karte wieder freigeschaltet werden kann?

Auslöser war ein Revolut Top Up. War auch bei weitem nicht der erste - keine Ahnung was da getriggert haben soll...

Auf meine Mitteilung das ich es war und ich keine verdächtigen Transaktionen sehe gab es als Rückmeldung nur: "Man gibt es an das relevante Team weiter und wird mich per Mail kontaktieren. Dies kann 2-3 Tage dauern."

Wäre ich gerade im Urlaub wäre das eine ziemlich Katastrophe ehrlich gesagt...

Edit: Nach ca. 41 Stunden (ab Sperrung) wurde die Karte nun wieder ohne weitere Rückfrage o.ä. entsperrt.

Edit 2: Scheinbar war auf dem Account schon vorher ein "shadow lock" oder so. Am Freitag konnte ich nicht mehr mein Curve Cash via Payzy leeren. Das ging nun wieder.

Zuletzt bearbeitet:

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
1.002
700
Hat jemand die Klarna Visa Debit bei Curve hinterlegt? Bei mir gehen seit gestern alle Zahlungen damit schief. Deckung ist natürlich vorhanden.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.315
1727356023745.png
Hi X,

As an avid Curve user, we wanted to invite you to try Curve Pay before anyone else. Join our exclusive Android testing group and take Curve Pay for a spin.

What’s Curve Pay?​

Curve Pay is the next big step for Curve as we go head to head with tech giants like Apple and Google. Rather than adding your Curve card to your mobile wallet, Curve will become your mobile wallet. No more middle-man. We’re going at it alone and we want you to come with us. But to compete with the best, we need to be the best. And that’s where you come in!

What we need from you:​

✍️ Report bugs
❤️ Tell us what you love
🤢 Tell us what you hate
💡 Share ideas on how we can improve

How this will work​

We’ll invite customers to join the Beta group on a first come, first serve basis. If selected, we’ll send you an NDA to sign and bring you into our Beta version of the app. You’ll need to be an Android user to participate.

Join the waitlist to register your interest. Even if you miss out on the Beta group, we’ll give you exclusive access to Curve Pay before we launch.

ToVo

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
299
188
Anhang anzeigen 268780
Hi X,

As an avid Curve user, we wanted to invite you to try Curve Pay before anyone else. Join our exclusive Android testing group and take Curve Pay for a spin.

What’s Curve Pay?​

Curve Pay is the next big step for Curve as we go head to head with tech giants like Apple and Google. Rather than adding your Curve card to your mobile wallet, Curve will become your mobile wallet. No more middle-man. We’re going at it alone and we want you to come with us. But to compete with the best, we need to be the best. And that’s where you come in!

What we need from you:​

✍️ Report bugs
❤️ Tell us what you love
🤢 Tell us what you hate
💡 Share ideas on how we can improve

How this will work​

We’ll invite customers to join the Beta group on a first come, first serve basis. If selected, we’ll send you an NDA to sign and bring you into our Beta version of the app. You’ll need to be an Android user to participate.

Join the waitlist to register your interest. Even if you miss out on the Beta group, we’ll give you exclusive access to Curve Pay before we launch.
Ok, also als Beta Tester arbeiten, aber was bekommt man dafür?

gobbble

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
385
26
Ich bin Curve Black User. Heute Abend wollte ich eine Transaktion tätigen. Würde rejected. App zeigt mir an, dass mein daily spending limit von 7500€ überstiegen wurde was Quatsch ist. Gibt es dafür Erklärungen? Danke

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.465
19
Ich hatte meine beiden Curves (eine Commercial aus den Anfangszeiten und eine Black Legacy) schon lange nur in der Schublade liegen.

Nach der Umstellung der Legacy auf Black, hatte ich mir die Konditionen wieder mal genauer angeschaut und meine, die sind ja fürs aussereuropäische Ausland recht attraktiv:
  • Bis 50k pro Monat mit Abrechnung zum Mastercardkurs​
  • 500€ Bargeld am Tag ebenfalls zum Mastercardkurs
  • Keine Wocheneaufschläge
  • Und zusätzlich noch 1% Cashback auf alle Zahlungen in Fremdwährung (ich denke mal nur außerhalb der EU)
Damit ist die Curve Black (Legacy) eine ideale Karte für Zahlungen in Fremdwährung. … oder übersehe ich da irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
2.315
2.315
Ich hatte meine beiden Curves (eine Commercial aus den Anfangszeiten und eine Black Legacy) schon lange nur in der Schublade liegen.

Nach der Umstellung der Legacy auf Black, hatte ich mir die Konditionen wieder mal genauer angeschaut und meine, die sind ja fürs aussereuropäische Ausland recht attraktiv:
  • Bis 50k pro Monat mit Abrechnung zum Mastercardkurs​
  • 500€ Bargeld am Tag ebenfalls zum Mastercardkurs
  • Keine Wocheneaufschläge
  • Und zusätzlich noch 1% Cashback auf alle Zahlungen in Fremdwöhrung (ich denke mal nur außerhalb der EU)
Damit ist die Curve Black (Legacy) eine ideale Karte für Zahlungen in Fremdwährung. … oder übersehe ich da irgendwas?
nein, siehst Du richtig

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.197
4.424
GRQ + LID
Bin schon zufrieden mit der neuen Black Karte. Nur das ständige hinterherlaufen der 1% Cashback bei Marriott ist nervig (und dauert immer 2-3 Tage), aber anscheinend werden die Systeme mit den neuen Daten gefüttert, damit es nicht nochmal passiert bei neue Zahlungen.

Mal sehen. Bei AH, Lidl und co klappt es immer ohne Probleme.

nukin

Erfahrenes Mitglied
26.06.2019
644
170
Mir wurde beim letzten GBIT lediglich die Versandkosten (3,99€) von der Gesamtsumme (50€) auf die ursprüngliche Karte erstattet. Der Support hat das zwar auf Anfrage innerhalb eines Tages korrigiert, aber jetzt frage ich mich wie oft sowas passiert. Da ich die Funktion sehr häufig nutze, kontrollierte ich bisher nicht jede einzelne Transaktion im Nachgang...

LuckyNumberSlevin

Aktives Mitglied
28.02.2023
131
67
Wenn ich mit der Physischen Karte bezahle, gilt diese dann auch als Online Transaktion? Frage diesbezüglich wegen der aktuell noch laufenden 2% Visa Aktion.