• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Curve - Was haltet ihr davon?

ANZEIGE

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.109
298
MUC
ANZEIGE
Zeit, die Curve-Punkte in Amazon-Gutscheine umzuwandeln... :censored:

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.986
207
Curve fragt grad in einer Umfrage, ob man enttäuscht wäre wenn sie es einstellen... beunruhigend.
Habe ich auch bekommen und gleich teilgenommen. Wäre echt schade wenn die verschwinden würden. Ein Teil meiner Rewards gleich mal in eine Packung Eis umgesetzt.

berndy2001

Erfahrenes Mitglied
09.08.2017
441
39
Wien
Finde die Fragen auch seltsam.

Im Curve-Forum schreibt jemand dazu:
Curve explained at the investor meetup that their main metric for customer satisfaction is how many people would be disappointed if Curve ceased to exist, rather than net promoter score. That would be the reason for the first question.

As far as the question about how you would describe it, it seems like a reasonable question to ask to me. I’m guessing Curve are trying to figure out how to market their product to people that have never heard of it, so this sort of information is interesting.

• Like
Reaktionen: 763 und Xer0

Martie

Erfahrenes Mitglied
07.04.2014
302
73
In meiner Timeline steht der Umsatz fälschlicherweise immer unter Februar.
Keine Ahnung wie lange das schon der Fall ist, jemand mit dem gleichem Problem?

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
Habt ihr bei Curve auch mittlerweile merkwürdige Rückerstattungen? Habe vor zwei Wochen bei meiner Stammtanke getankt. Letzte Woche wurde der Betrag von Curve erstattet (bei der dahinterliegenden Karte aber noch nicht erkennbar). Curve meinte die Tankstelle hätte den Umsatz noch nicht autorisiert, was merkwürdig ist, da das dort noch nie der Fall war.
Ein Einkauf vom Wochenende bei Real hängt auch noch bei "Autorisierung".

Rolf42

Erfahrenes Mitglied
26.04.2018
350
226
Habt ihr bei Curve auch mittlerweile merkwürdige Rückerstattungen?

Ich hatte schon mehrfach den Effekt, dass kontaktlose Zahlungen an Selecta-Automaten nach ein paar Tagen als "refunded" markiert waren und auch nicht belastet oder wieder gutgeschrieben wurden. Waren aber nur Beträge <= 2 Euro.

altaso

Erfahrenes Mitglied
28.05.2014
415
108
Ich habe offline etwas gekauft und zurück gegeben. Bezahlt mit Curve, Erstattung an der Kasse wollte man auch wieder die selbe Karte. Also durchgezogen und Bon mit Gutschrift erhalten.

Seitdem hat sich nixhts mehr bewegt bei Curve. Keine Gutschrift weder bei Curve noch auf der hinterlegten CC. Ist schon ne Woche her... Hat da jemand Erfahrungen mit Gutschriften im offline Handel?

S

student86

Guest
Gutschriften dauern bei manchen Anbietern sehr lang. Bei Klarna dauerte es bei mir ca. 14 Tage. Am schnellsten sind in der Regel und meiner Erfahrung nach die klassischen Kreditkarten. Bspw. Amex (2-3 Tage)

• Like
Reaktionen: altaso

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.653
56
HAJ
btw, gehen Erstattungen am PoS auch kontaktlos? hätt das letztens testen können, aber nicht dran gedacht.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Ich habe offline etwas gekauft und zurück gegeben. Bezahlt mit Curve, Erstattung an der Kasse wollte man auch wieder die selbe Karte. Also durchgezogen und Bon mit Gutschrift erhalten.

Seitdem hat sich nixhts mehr bewegt bei Curve. Keine Gutschrift weder bei Curve noch auf der hinterlegten CC. Ist schon ne Woche her... Hat da jemand Erfahrungen mit Gutschriften im offline Handel?
Einfach den Curve Support anschreiben. Die schreiben dir dann den Betrag auf der gewünschten Karte gut. Kann ja sein, dass mittlerweile eine andere hinterlegt ist und somit auf der falschen Karte gutgeschrieben würde.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Hat hier jmd zufaellig seine Curve bei Grab hinterlegen koennen?

Ich bekomme keine der beiden Karten hinterlegt.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
Was das bei Grab nicht mal so, das man in einem unterstützen Land sein muss, um das einzurichten? Vielleicht ist das ja schon das Problem.

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Und um in dem Land zu sein reicht eine Fake GPS App auf dem Smartphone.
Habe ich schon 2x vor der eigentlich Reise so genutzt um meine Kreditkarte zu hinterlegen und dann nicht noch am Flughafen rum fummeln zu müssen.

Funktionierte jetzt mit der bunq Karte einwandfrei.

Nur meine beiden Curve Karten kann ich nicht hinterlegen.

Werde mal den Curve Support anschreiben

Fack0rli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2016
655
642
Ist es normal das man den Curve Support direkt per App nicht mehr erreicht?

Nachricht fehlgeschlagen erhalte ich schon seit gestern.

Koennte natuerlich auch einfach eine Mail schreiben.
Aber wie soll ich mich dort authentifizieren?

SPM2

Reguläres Mitglied
03.07.2018
65
4
ANZEIGE
Ich hatte schon mehrfach den Effekt, dass kontaktlose Zahlungen an Selecta-Automaten nach ein paar Tagen als "refunded" markiert waren und auch nicht belastet oder wieder gutgeschrieben wurden. Waren aber nur Beträge <= 2 Euro.

Bei mir ist es anscheinend anders. Gesteckte Zahlungen gehen nicht mehr richtig. Heute am Bahnautomaten mit Curve gezahlt, Ticket bekommen, Zahlung erfolgt, Mail von Curve wegen des Umsatzes bekommen, dann Mail bekommen Zahlung wurde abgelehnt.