• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
ANZEIGE
Ich lehn mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass die Werte BCD-codiert sind. Dann ist 00007500h eben auch 7500 dezimal.
Das ist korrekt, dass BCD benutzt wird.
Kann es nur für den Counter ausschließen, da ich dort auch schon ein A gesehen hab
 
Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
567
634
NRW
Hallo zusammen,

Ich hab ein Update meiner Android App zur Prüfung von Kreditkarten fertig. Die Version 1.8 hat jetzt eine (noch experimentelle) Funktion zum Anschluss eines Kartenlesers per USB und kann so auch Kontaktchips auslesen. Details in den Einstellungen der App.

Warum experimentell? Je nach Karte und Lesegerät ist das erfolgreich oder nicht. Über konkretes Feedback freue ich mich per eMail bitte!

Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.erichambuch.apps.creditcardchecker

Viele Grüße
Eric
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Hallo zusammen,

Ich hab ein Update meiner Android App zur Prüfung von Kreditkarten fertig. Die Version 1.8 hat jetzt eine (noch experimentelle) Funktion zum Anschluss eines Kartenlesers per USB und kann so auch Kontaktchips auslesen. Details in den Einstellungen der App.

Warum experimentell? Je nach Karte und Lesegerät ist das erfolgreich oder nicht. Über konkretes Feedback freue ich mich per eMail bitte!

Download: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.erichambuch.apps.creditcardchecker

Viele Grüße
Eric
Hast du die T=0-Unterstützung in dieser Version implementiert? Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "10 > 6" mit dem Rocketek USB-C-Lesegerät.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Ich habe es mit einem Lesegerät probiert. Am Leser wird angezeigt, dass eine Karte drin ist, obwohl gar keine gesteckt wurde. Am PC funktioniert es problemlos.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
567
634
NRW
Hast du die T=0-Unterstützung in dieser Version implementiert? Ich bekomme immer noch die Fehlermeldung "10 > 6" mit dem Rocketek USB-C-Lesegerät.
Die Protokolle T=0 und T=1 hab ich in einer Minimalversion implementiert und mit zwei Lesegeräten durchgetestet. Jetzt kommst darauf an, mit welche. Geräten und Karten das funktioniert.

Drshalb bei Problemen gerne den Output des Protokolls per Mail an mich.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Die Protokolle T=0 und T=1 hab ich in einer Minimalversion implementiert und mit zwei Lesegeräten durchgetestet. Jetzt kommst darauf an, mit welche. Geräten und Karten das funktioniert.

Drshalb bei Problemen gerne den Output des Protokolls per Mail an mich.
Ich kann deine E-Mail nicht in der App "About" finden, also schicke ich dir eine Nachricht
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Hier mal die Kontaktlosdaten der Postbank VISA Platinum.
Ausgelesen mit der App von Eric.

Kann man das mit den Daten des alternativen Scripts von Cardpeek in Einklang bringen?

Screenshot_20230702_191040_Credit Card Checker.jpg
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Klar nervt fehlendes Offline PIN, dann kommt eben in UK ein Unterschriftsbeleg raus. Aber auch das ist kein Weltuntergang.
Oder man steht in Frankreich am Fahrkartenautomat an einem Bahnhof ohne Personal und bekommt keine Fahrkarte. Schon doofer.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Wenn man die Terminologie in https://www.securetechalliance.org/resources/media/scap13_preconference/03.pdf anschaut, liest sich das für mich so dass dies nur Empfehlungen sind und das Terminal letztlich entscheidet. Das Terminal kann also trotz LCOL 0 eine Offline-Transaktion durchführen. In diesem Fall sagt die kartenausgebende Bank dann "bitte nicht mehr als 75 €".
Wie das mit der Haftung aussieht, ist bei dem Thema dann sowieso eine spannende Frage.
 
  • Like
Reaktionen: eham

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
567
634
NRW
Also nachdem ich im letzten halebn Jahr hunderte Seiten EMV Spezifikationen, Visa-spezifsche Regelungen und Einstellungsmöglichkeiten diverser Terminalhersteller studiert habe, kann ich nur sagen:

Es gibt nur wenige harte Regelungen für Offline oder nicht. Vieles hängt im Zusammenspiel der jeweiligen Karte mit dem Terminal ab, Tagesform, wieviele Offline-Tx das Terminal schon gemacht hat, welches Risiko drr Händler mit seiner Bank bzw. dem Zahlungsdienstleister vereinbart hat und welche länderspezifischen(!) Vorgaben die jew. Kreditkartengesellschaft gemacht hat.
Und das kann sich alles jederzeit ändern.

Also: zerbrecht euch nicht zuviel den Kopf...
 

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Also nachdem ich im letzten halebn Jahr hunderte Seiten EMV Spezifikationen, Visa-spezifsche Regelungen und Einstellungsmöglichkeiten diverser Terminalhersteller studiert habe, kann ich nur sagen:

Es gibt nur wenige harte Regelungen für Offline oder nicht. Vieles hängt im Zusammenspiel der jeweiligen Karte mit dem Terminal ab, Tagesform, wieviele Offline-Tx das Terminal schon gemacht hat, welches Risiko drr Händler mit seiner Bank bzw. dem Zahlungsdienstleister vereinbart hat und welche länderspezifischen(!) Vorgaben die jew. Kreditkartengesellschaft gemacht hat.
Und das kann sich alles jederzeit ändern.

Also: zerbrecht euch nicht zuviel den Kopf...
Was haben denn die Limits in meinem Screenshot für eine Bedeutung?
Gelten diese nur für die Kontaktloszahlung?
Einen Wert wie 75 Euro Offlinelimit wie bei Cardpeak kann ich dort nicht finden.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Hier mal ein paar Werte (LCOL,UCOL,CTAL in €,CTTAUL in €):

Advanzia MC: 2,4,50,200
barclays Visa: 0,4,75,300
barclays MC: 0,5,75,150
DKB Visa Debit: 2,5,200,500
DKB Visa Credit: 3,5,200,500
Payback Visa: 3,5,200,500
Hanseatic Visa: 5,5,100,150
Ikea Visa: 0,5,0,150
Targobank Visa: 9,9,200,200
Santander Visa: 3,5,50,100

alle Karten sind maximal von 2022, teilweise auch schon älter

Bei Amex konnte ich keine solchen Parameter finden.
 
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.525
1.141
CTTAL, CTTAUL => VISA
LCOTA, UCOTA => Mastercard

Das noch als Ergänzung.


Also nachdem ich im letzten halebn Jahr hunderte Seiten EMV Spezifikationen, Visa-spezifsche Regelungen und Einstellungsmöglichkeiten diverser Terminalhersteller studiert habe, kann ich nur sagen:

Es gibt nur wenige harte Regelungen für Offline oder nicht. Vieles hängt im Zusammenspiel der jeweiligen Karte mit dem Terminal ab, Tagesform, wieviele Offline-Tx das Terminal schon gemacht hat, welches Risiko drr Händler mit seiner Bank bzw. dem Zahlungsdienstleister vereinbart hat und welche länderspezifischen(!) Vorgaben die jew. Kreditkartengesellschaft gemacht hat.
Und das kann sich alles jederzeit ändern.

Also: zerbrecht euch nicht zuviel den Kopf...

Und auch nicht jeder hält sich 1:1 an die Regeln der Kartensysteme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: geos

TheSonic

Aktives Mitglied
05.02.2017
130
22
Hier mal ein paar Werte (LCOL,UCOL,CTAL in €,CTTAUL in €):

Advanzia MC: 2,4,50,200
barclays Visa: 0,4,75,300
barclays MC: 0,5,75,150
DKB Visa Debit: 2,5,200,500
DKB Visa Credit: 3,5,200,500
Payback Visa: 3,5,200,500
Hanseatic Visa: 5,5,100,150
Ikea Visa: 0,5,0,150
Targobank Visa: 9,9,200,200
Santander Visa: 3,5,50,100

alle Karten sind maximal von 2022, teilweise auch schon älter

Bei Amex konnte ich keine solchen Parameter finden.

Viele Karten sind gar nicht im Wiki. Wäre es möglich, dass die CVM Listen zur Verfügung gestellt werden?
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
567
634
NRW
Was haben denn die Limits in meinem Screenshot für eine Bedeutung?
Gelten diese nur für die Kontaktloszahlung?
Einen Wert wie 75 Euro Offlinelimit wie bei Cardpeak kann ich dort nicht finden.
Die Karte kann für kontaktlos andere Werte zurückmelden als für kontaktbehaftete Zahlungen, auch wenns am Ende der gleiche Chip ist.
Die App hat inzwischen eine (noch experimentelle) Option, einen externen Kartenleser anzuschließen.

Ich überleg auch noch mal, ein paar allgemein verständliche Erläuterungen hinzuzufügen, damit jeder die Werte richtig interpretieren kann.
Grüsse
Eric
 

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.326
862
@ehambuch Könnte es eventuell sein daß die App die Werte nicht richtig dekodiert, also statt BCD als dezimal interpretiert? Bei mir werden mit einer Barclaycard Visa 299.52 und 1966.08 angezeigt. So krumme Werte und fast 2000€ kommen mir sehr unwahrscheinlich vor.

Bei "Application Usage Control" steht bei allem außer "cash transactions" und "cashback allowed" (sowohl domestic als auch international) ein No. Auch das ist seltsam - die Karte hat bislang eigentlich überall für Güter wie Dienstleistungen funktioniert.