• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
ANZEIGE
Meine Meinung nach ist die Karte damit nicht offline-fähig (nicht zu verwechseln mit Offline PIN!). Nach der EMVCo Spezifikation "EMV Integrated Circuit Card Specifications for Payment Systems, Book 3", 10.6.3 Velocity Checking gibt das "Minuspunkte" beim Terminal Risk Management. Und je nach Einstellungen kann damit die Transaktion nicht offline durchgeführt werden. Du kannst auch mal auf den "Issuer Application Code (IAC)" schauen, was die Karte dann erwartet.

Zitat dazu:
The purpose of velocity checking is to allow an issuer to request that, after a certain number of
consecutive offline transactions (the Lower Consecutive Offline Limit), transactions should be
completed online. However, if the terminal is incapable of going online, transactions may still be
completed offline until a second (Upper Consecutive Offline Limit) limit is reached. After the
upper limit is reached, the recommendation of the issuer might be to reject any transaction that
cannot be completed online. Once a transaction has been completed online with successful issuer
authentication, the count begins anew, so that transactions may be processed offline until the
lower limit is again reached.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Meine Meinung nach ist die Karte damit nicht offline-fähig (nicht zu verwechseln mit Offline PIN!). Nach der EMVCo Spezifikation "EMV Integrated Circuit Card Specifications for Payment Systems, Book 3", 10.6.3 Velocity Checking gibt das "Minuspunkte" beim Terminal Risk Management. Und je nach Einstellungen kann damit die Transaktion nicht offline durchgeführt werden. Du kannst auch mal auf den "Issuer Application Code (IAC)" schauen, was die Karte dann erwartet.
Stimmt, ich denke, die Frage ist eher, wie sind die Offline-Terminals konfiguriert? Befolgen sie die EMVco-Spezifikation genau?

Übrigens ist deine App lustigerweise anderer Meinung als du. 😉 Scan-Ergebnis von Advanzia:

Screenshot_20230709_001958_Credit Card Checker.png
 
Zuletzt bearbeitet:

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
157
98
Ich frage mich, ob jemand schon einmal erlebt hat, dass seine Karte aufgrund von UCOTA/LCOTA = 0 abgelehnt wurde. Angenommen, das CVM erlaubt eine Offline-PIN-Verifizierung.

Vielleicht an Tankstellen, Fahrkartenautomaten oder anderen Verkaufsautomaten in Ländern mit Offline-PIN?

Ich bin zufrieden, dass ich eine "offline-fähige" KK habe (ich habe nie fast ein Akzeptanzproblem) aber ich kann nicht anders, als zu fragen, ob es ein ,,Placebo" ist. 🤔
Mich hat sehr verwundert, daß grade Advanzia hier das Limit auf 0 gesetzt hat. Bezogen auf die bisherige Politik der Bank ist doch eigentlich jeder Umsatz recht. Meine Vermutung ist, daß eine EMV-Offline Zahlung in der Praxis sehr unwahrscheinlich ist und per Magstripe mit Service-Code 201 ist sie ja weiterhin erlaubt.

Kann es evtl. auch einen Fallback auf Magstripe geben, wenn EMV-Offline nicht möglich ist aber Service-Code 201 vorhanden ist???

Hat hier jemand eine Ahnung oder Erfahrung wo eine EMV-Offline Zahlung (nicht Magstripe) überhaupt vorkommen kann oder generell mehr Infos dazu?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

Magnus1981

Aktives Mitglied
13.04.2023
238
125
Mich hat sehr verwundert, daß grade Advanzia hier das Limit auf 0 gesetzt hat. Bezogen auf die bisherige Politik der Bank ist doch eigentlich jeder Umsatz recht. Meine Vermutung ist, daß eine EMV-Offline Zahlung in der Praxis sehr unwahrscheinlich ist und per Magstripe mit Service-Code 201 ist sie ja weiterhin erlaubt.

Kann es evtl. auch einen Fallback auf Magstripe geben, wenn EMV-Offline nicht möglich ist aber Service-Code 201 vorhanden ist???

Hat hier jemand eine Ahnung oder Erfahrung wo eine EMV-Offline Zahlung (nicht Magstripe) überhaupt vorkommen kann oder generell mehr Infos dazu?

Danke
Würde mich auch interessieren.
Insbesonders wo denn das Offlinelimit bei Magnetstreifenzahlung liegt.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Mich hat sehr verwundert, daß grade Advanzia hier das Limit auf 0 gesetzt hat. Bezogen auf die bisherige Politik der Bank ist doch eigentlich jeder Umsatz recht. Meine Vermutung ist, daß eine EMV-Offline Zahlung in der Praxis sehr unwahrscheinlich ist und per Magstripe mit Service-Code 201 ist sie ja weiterhin erlaubt.

Kann es evtl. auch einen Fallback auf Magstripe geben, wenn EMV-Offline nicht möglich ist aber Service-Code 201 vorhanden ist???

Hat hier jemand eine Ahnung oder Erfahrung wo eine EMV-Offline Zahlung (nicht Magstripe) überhaupt vorkommen kann oder generell mehr Infos dazu?

Danke
Ja, das ist eine gute Frage

Vielleicht können wir damit beginnen, eine Liste der aktuellen EMV Offline-Terminals zu erstellen.

Bislang verwenden die meisten Terminals selbst in Ländern mit Offline-Pin die Online-Autorisierung.

z.B.:
Tankstelle
London Tube
Frankreich Metro-Automaten
In der Bahn (wie DB Bordbistro) sehe ich, dass sie jetzt GSM-Zahlungsterminals haben (also benutzt das Terminal definitiv Online-Autorisierung)


---
Im Flugzeug, ich bin mir nicht sicher. Heutzutage ist Wi-Fi im Flugzeug ziemlich verbreitet, vielleicht haben sie auf Online-Autorisierung umgestellt.

Der Offline-Terminal, den ich mir vorstellen kann, ist Teil einer Parkuhr, aber ich habe auch schon viele 3G-fähige Parkuhren gesehen.

Mautautomaten sind ein weiteres mögliches Offline-EMV-Terminal, aber ich habe gelesen, dass sie kein CVM benötigen.

In welchem Szenario zahlen wir rein offline with CVM? (Nicht zu verwechseln mit der Offline-PIN)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddi78

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Ich hatte es Mal bei einem Fahrkartenautomaten in Basel. VPAY und nicht offline fähige Karte hat nicht funktioniert. Barclays hat dann funktioniert. Automat war definitiv offline. Netzwerkzeichen im Terminal war durchgestrichen.
 
  • Like
Reaktionen: eddi78 und Aachsoo

eddi78

Aktives Mitglied
12.05.2018
157
98
Ich hatte es Mal bei einem Fahrkartenautomaten in Basel. VPAY und nicht offline fähige Karte hat nicht funktioniert. Barclays hat dann funktioniert. Automat war definitiv offline. Netzwerkzeichen im Terminal war durchgestrichen.
War das vor längerer Zeit oder in jüngerer Vergangenheit?
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Ich hatte es Mal bei einem Fahrkartenautomaten in Basel. VPAY und nicht offline fähige Karte hat nicht funktioniert. Barclays hat dann funktioniert. Automat war definitiv offline. Netzwerkzeichen im Terminal war durchgestrichen.
Daher ist die Offline-Karte im Failover-Szenario nützlich.

Wenn der Fahrkartenautomat in Basel der EMC-Empfehlung folgt, wird die aktuelle Advanzia-Karte in dieser Situation wahrscheinlich nicht funktionieren.
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
Länger her, so 2018 Rum.
Ich habe den Eindruck, dass neuere Terminals mehr und mehr onlinefähig sind. Im Jahr 2018 ist GPay/Apple Pay noch nicht so weit verbreitet. Die damalige Advanzia-Karte ist vollständig offline-fähig. Vielleicht ist die neue Karte an die aktuelle Situation angepasst (der Kartenaussteller prüft anhand einer Statistik, wie viele Zahlungen offline getätigt wurden) und die neueren Karten sind entsprechend konfiguriert.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Ich habe den Eindruck, dass neuere Terminals mehr und mehr onlinefähig sind. Im Jahr 2018 ist GPay/Apple Pay noch nicht so weit verbreitet. Die damalige Advanzia-Karte ist vollständig offline-fähig. Vielleicht ist die neue Karte an die aktuelle Situation angepasst (der Kartenaussteller prüft anhand einer Statistik, wie viele Zahlungen offline getätigt wurden) und die neueren Karten sind entsprechend konfiguriert.
Normalerweise ist der Fahrkartenautomat auch online. Nur durch eine Störung oder Ausfall war er halt offline.
 
  • Like
Reaktionen: eddi78 und Aachsoo

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Im Flugzeug, ich bin mir nicht sicher. Heutzutage ist Wi-Fi im Flugzeug ziemlich verbreitet, vielleicht haben sie auf Online-Autorisierung umgestellt.
Dann sollten sie allerdings definitiv eine Fallback-Lösung haben für den Fall, dass die Onlineverbindung nicht funktioniert. Wäre blöd, wenn der bordverkauft deswegen scheitert (Bargeld wird ja auch häufig nicht angenommen).
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Dann sollten sie allerdings definitiv eine Fallback-Lösung haben für den Fall, dass die Onlineverbindung nicht funktioniert. Wäre blöd, wenn der bordverkauft deswegen scheitert (Bargeld wird ja auch häufig nicht angenommen).
Ja, aber genau das war der Fall, warum ich mich überhaupt mit dem Them beschäftigt habe. Die DKB Debit meiner Liebsten wurde im Flieger nicht akzeptiert als sie einen Kaffee damit zahlen wollte. Meine M&M dagegen schon.
 
  • Like
Reaktionen: eddi78 und KvR

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Wie erfolgte der Zahlungsversuch? NFC? Gesteckt mit PIN-Eingabe? War das bei LH? Dann wäre ich überrascht, wenn Offline-PIN eine Rolle spielen würde. Gingen Debit-Karten grundsätzlich dort?
Die DKB Visa Debit scheint kein Offline-PIN zu beherrschen.
Warum die DKB bei einer Debit-Karte großzügige Offline-Limits hinterlegt, erschließt sich mir nicht. Vielleicht haben diese Angaben dort eh keine Bedeutung und sie haben es nur von der Visa Credit übernommen.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.824
1.466
Ja, aber genau das war der Fall, warum ich mich überhaupt mit dem Them beschäftigt habe. Die DKB Debit meiner Liebsten wurde im Flieger nicht akzeptiert als sie einen Kaffee damit zahlen wollte. Meine M&M dagegen schon.
Dann an der Stelle mal vielen Dank an deine Liebste dafür, dass sie im Flugzeug einen Kaffee wollte: das hat uns eine tolle neue App beschert.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Dann an der Stelle mal vielen Dank an deine Liebste dafür, dass sie im Flugzeug einen Kaffee wollte: das hat uns eine tolle neue App beschert.
Ja ;-). Ich glaub das war IBERIA. Also mein Fazit: für eine gute Reisekreditkarte, die weltweit und breit einsetzbar ist, benötigt es eine "gute" Kartenkonfiguration (siehe meinen Post vor einigen Tagen). Der Rest hängt aber an den Einstellungen des Terminals, on/offline, Tagesform und und und.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Ich habe den Eindruck, dass neuere Terminals mehr und mehr onlinefähig sind. Im Jahr 2018 ist GPay/Apple Pay noch nicht so weit verbreitet. Die damalige Advanzia-Karte ist vollständig offline-fähig. Vielleicht ist die neue Karte an die aktuelle Situation angepasst (der Kartenaussteller prüft anhand einer Statistik, wie viele Zahlungen offline getätigt wurden) und die neueren Karten sind entsprechend konfiguriert.
Ja, inzwischen ist so ziemliches jedes Terminal im Laden online. Und Mobilfunk gibts wirklich bis in den tiefsten Dschungel.

Automaten (Parken, Maut etc.) arbeiten aufgrund der Kleinbeträge meistens mit "no CVM". Trotzdem kann es immer mal wieder ein "offline" geben - und je nach Terminal ist dann ein Fallback möglich: 1. NFC 2. mit Chip oder 3. Magnetstreifen mit Unterschrift. Jetzt gibts aber immer weniger Terminals mit Magnetstreifenleser und teilweise weiß das Personal auch nicht um die letzten Tricks (wie manuell offline schalten, Stecker ziehen, nach schwachem Mobilfunksignal den Laden verlassen und Netz suchen...). Und natürlich gibts Terminals, die eine PIN-Eingabe, aber kein Unterschriftenfeld mehr haben.

Aus diesen Gründen macht eine "gut" konfigurierte Karte (Offline-Authorisierung + Offline-PIN) insbesondere auf Reisen Sinn. Und so ein Wiki wie https://emv.smart-upstart.de/ ist da sehr hilfreich.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Ja ;-). Ich glaub das war IBERIA. Also mein Fazit: für eine gute Reisekreditkarte, die weltweit und breit einsetzbar ist, benötigt es eine "gute" Kartenkonfiguration (siehe meinen Post vor einigen Tagen). Der Rest hängt aber an den Einstellungen des Terminals, on/offline, Tagesform und und und.
Im besagten Fall ist aber immer noch nicht klar, auf Grund welches Konfigurstionsdetails die Karte abgelehnt wurde, oder? Ich vermute mal dass es nicht die Tatsache war, dass es eine Debit war; andernfalls würde vermutlich halb Spanien dort keinen Kaffee bekommen...
Wenn man nicht weiß, worauf es ankommt, wird es schwer zu sagen, was eine gute Reisekreditkarte ist.

Unabhängig von der Technik haben Debitkarten bekannte Einschränkungen für Kautionsanwendungen; daher hätte ich eh Schwierigkeiten, eine Visa Debit als gute Reisekreditkarte zu bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eddi78

lucky_

Aktives Mitglied
19.06.2023
161
171
Ja, aber genau das war der Fall, warum ich mich überhaupt mit dem Them beschäftigt habe. Die DKB Debit meiner Liebsten wurde im Flieger nicht akzeptiert als sie einen Kaffee damit zahlen wollte. Meine M&M dagegen schon.
Ich habe mit der DKB VISA DEBIT schon mehrfach im Flugzeug (über apple pay) bezahlt. Allerdings nicht bei Iberia. Die Umsatz-Anzeige erfolgte zeitlich immer erst deutlich nach der Landung, manchmal erst am nächsten Tag.
 
  • Like
Reaktionen: eddi78 und KvR

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.824
1.466
Und so ein Wiki wie https://emv.smart-upstart.de/ ist da sehr hilfreich.
Ist es. Ich habe ein Python-Script gebaut, welches für alle Karten im Wiki diese Information zusammenfasst. Hier mal wieder der aktuelle Stand:

1822mobile VISA: 201 Sign/Online-PIN/Offline-PIN
AMEX Corporate Green: 201 Offline-PIN/Sign
AMEX Gold: 201 Offline-PIN/Sign
Advanzia Mastercard Gold: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
American Express BMW Card: 201 Offline-PIN/Sign
American Express Blue Card: 201 Offline-PIN/Sign
Awa7 VISA Credit: 221 Online-PIN/Sign
BUNQ Maestro: 221 Online-PIN/Offline-PIN
BUNQ Mastercard: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
BUNQ Metal Card: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
BUNQ Travel Mastercard: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Bank Norwegian Visa: 206 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Barclaycard Eurowings Gold Mastercard: 201 Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard Eurowings Gold VISA: 201 Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard New VISA: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Barclaycard Platinum Mastercard: 201 Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard Platinum VISA: 201 Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclaycard Visa: 201 Sign/Online-PIN/Offline-PIN
Barclays VISA: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Bitpanda Card (VISA): 226 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Bitwala Mastercard: 226 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Blackcatcard Mastercard Prepaid: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Boon Planet Mastercard Debit: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
C24 Bank Girocard: 221 Offline-PIN/Online-PIN
C24 Bank Mastercard Debit Standard: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Comdirect VISA Debit: 221 Online-PIN/Sign
Comdirect VISA credit: 201 Online-PIN/Sign
Commerzbank Mastercard Credit: 201 Sign/Online-PIN
Commerzbank Mastercard Debit Business: 201 Online-PIN/Sign
Commerzbank VISA prepaid: 221 Online-PIN/Sign
Consorsbank VISA Gold Credit: 201 Online-PIN/Sign
Consorsbank VISA Standard: 201 Online-PIN/Sign
Consorsfinanz Mastercard Debit: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Crypto.com MCO VISA: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Curve Mastercard Business: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Curve Mastercard Debit (Personal): 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
DKB Hilton Honors VISA: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
DKB Mastercard Gold: 201 Offline-PIN/Sign/Online-PIN
DKB Porsche Card S World: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
DKB VISA Debit: 201 Online-PIN/Sign
DKB VISA Standard: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
DZING Mastercard: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Denizen Mastercard: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Deutsche Bank Card Plus Mastercard: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Deutsche Bank MasterCard Travel: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Diners Club AT (HERVIS Branding): 201 Sign/Online-PIN
Diners Club Classic Card: 201 Online-PIN/Sign
Diners Club Ö1 Club Karte: 201 Online-PIN/Sign
EasyFX Multi-Currency Mastercard: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Easybank Mastercard Debit: 206 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Erste Bank & Steiermärkische (HR) Maestro: 221 Offline-PIN/Online-PIN
Erste Bank & Steiermärkische (HR) VISA Debit (HRK): 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Erste Bank & Steiermärkische (HR) VISA Electron: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Ferratum Bank Mastercard: 226 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Fidor Smartcard (mastercard/maestro): 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
GLS Bank Mastercard: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Glint Mastercard: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Hanseatic Bank Deutschland Kreditkarte Classic: 221 Online-PIN/Sign
Hanseatic Bank GenialCard VISA Credit: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Holvi Mastercard Business: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
HypoVereinsbank Infinite Visa Card: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
HypoVereinsbank Mastercard Gold Credit: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
HypoVereinsbank VPAY Debit: 201 Offline-PIN/Online-PIN
ICard VISA Debit: 226 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
ING Girocard/Maestro: 221 Online-PIN
ING VISA Credit: 201 Online-PIN/Sign
ING VISA Debit: 201 Online-PIN/Sign
Ikanobank Mastercard Rot: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Insha Mastercard: 226 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
JOOMpay VISA Prepaid: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
KBC Ireland Mastercard Debit: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
KT Bank MasterCard Debit: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Klarna VISA credit: 206 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Klarna VISA debit: 206 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
LBBW Payback VISA prepaid: 221 Sign/Online-PIN
LBB Amazon VISA: 201 Sign/Online-PIN
Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) Fitbit VISA Credit: 221 Online-PIN/Sign
Lufthansa Miles and More Mastercard Gold: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Lydia blue card: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Meinebank Raiffeisenbank Hochtaunus Mastercard Directcard: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Metro Financial Services Mastercard: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Monese Mastercard (EUR): 226 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Monese Mastercard (GBP): 226 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Moneyou Mastercard: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
MuchBetter Mastercard Prepaid: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
N26 Maestro: 201 Online-PIN/Offline-PIN
N26 Mastercard: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
N26 Mastercard Business: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
NURI VISA: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Nationwide Flex Basic VISA: 221 Offline-PIN/Sign/Online-PIN
Netbank Mastercard Debit Business: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Norisbank Mastercard Standard: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Oldenburgische Landesbank (OLB) Mastercard Debit: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Openbank (DE) R42 Mastercard Debit: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
PBZ Card Premium Gold VISA: 206 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
PENTA Business VISA: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
PayPal Mastercard Business Debit: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Paysend Global Account Mastercard: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Postbank Card Plus: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Postbank Mastercard Credit: 201 Sign/Online-PIN
Postbank VISA Platinum: 201 Offline-PIN/Sign/Online-PIN
Postbank VISA Prepaid: 221 Sign/Online-PIN
Revolut Business Mastercard Prepaid: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Revolut Maestro: 221 Online-PIN/Offline-PIN
Revolut Mastercard: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Revolut VISA Debit: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Santander 1plus VISA: 201 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Sodexo Benefitspass VISA: 226 Online-PIN/Sign
Sparda Hessen Mastercard Platinum: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Sparkasse Mastercard Gold: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
SumUp Mastercard: 226 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Swiss Bankers (Sparkasse) Mastercard Prepaid (CHF): 226 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Sync. Debit Mastercard: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
TF Bank Mastercard Credit: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Tomorrow Mastercard: 226 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Tomorrow VISA: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Transferwise Mastercard: 226 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Transferwise Mastercard Business: 226 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
UnitPlus MasterCard Debit: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
VIMpayGo Micro Mastercard Prepaid: 221 Online-PIN
Vantik Mastercard Debit (Beta): 221 Online-PIN/Sign
Vivid VISA: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
W1tty Visa: 221 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
WesternUnion Visa: 221 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
Wirex Mastercard: 226 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Wise VISA: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Wise VISA Eco Card: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
YAPEAL VISA Debitkarte: 220 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
Yuh Mastercard: 201 Offline-PIN/Online-PIN/Sign
ZEN Mastercard: 226 Online-PIN/Offline-PIN/Sign
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Kann das Skipt mit Angaben zu verschiedenen Ausgaben einer Karte im Wiki umgehen?
 

fabian.mst

Aktives Mitglied
18.10.2020
240
192
Habe sie Bank Norwegian Visa kontaktlos ausgelesen und da kamen einige interessante Zähler bei raus, die ich so noch nicht gesehen. Offenbar ist daran ersichtlich, wann ich die Karte wieder stecken muss? "Available Funds" kenne ich auch noch nicht.

Das zweite ist die Sparkassen MasterCard, wo eine "offline accumulator balance" auftaucht. Ist das wieder ein ganz anderes Offline-Limit als UCOL, LCOL usw., was sich bei der Karte (wegen kontaktlos?) gar nicht findet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230709_172115_Credit Card Checker.jpg
    Screenshot_20230709_172115_Credit Card Checker.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20230709_201333_Credit Card Checker.jpg
    Screenshot_20230709_201333_Credit Card Checker.jpg
    485,5 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: geos und KvR

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
ANZEIGE
Derzeit wird die neuste/unterste Version ausgelesen. Wer eine neue Karte sucht, wird sich vermutlich nicht für frühere Versionen interessieren.
Das ist richtig. Ist allerdings gewährleistet, dass die unterste Version die neueste ist? Ist die zeitliche Reihenfolge so ausdrücklich definiert?