ANZEIGE
Ja, das ist die von der ich Dir die Daten geschickt hatte. Goods und Services hast Du ja schon entfernt.Ist das ne VISA Karte gewesen? Da werden die Bits nicht ausgewertet, dass passe ich in der nöchsten Version an.
Ja, das ist die von der ich Dir die Daten geschickt hatte. Goods und Services hast Du ja schon entfernt.Ist das ne VISA Karte gewesen? Da werden die Bits nicht ausgewertet, dass passe ich in der nöchsten Version an.
KorrektBedeutet dies, dass LCOTA/UCOTA (und damit Offline-Transaktionen) nur für Transaktionen in EUR relevant sind?
Bedeutet dies, dass LCOTA/UCOTA (und damit Offline-Transaktionen) nur für Transaktionen in EUR relevant sind?
Korrekt
Im Fall von Pixelhoppers (Transaktion in CHF) funktioniert die Transaktion wahrscheinlich aufgrund von Offline-PIN CVM, nicht unbedingt Offline-Limit.Ich hatte es Mal bei einem Fahrkartenautomaten in Basel. VPAY und nicht offline fähige Karte hat nicht funktioniert. Barclays hat dann funktioniert. Automat war definitiv offline. Netzwerkzeichen im Terminal war durchgestrichen.
Die Credit ja, die Debit nein.Dann ist die DKB Credit aber gut konfiguriert wenn ich die Erklärungen hier richtig verstanden habe. Offline PIN und ausreichend LCOL UND UCOL.
Was ich noch nicht verstanden habe, ist sie denn Offline-fähig?
Danke Dir, dann ist ja ja eigentlich perfekt und von gleichzusetzen mit Genialcard und Barclays.Die Credit ja, die Debit nein.
Das ist nach meiner Erfahrung mit den meisten Karten so - solange kontaktlos nicht (durch gesteckte Zahlung) aktiviert wurde, bekommt man beim Auslesen nichts oder nur rudimentäre Daten. Ich lese meine Karten (außer Advanzia, da ist kontaktlos von Anfang an aktiv) immer erst nach der ersten gesteckten Zahlung aus.Nach einmaliger Zahlung (gesteckt mit PIN-Eingabe) hat dann auch das kontaktlose Auslesen mit der CreditCardChecker App funktioniert.
Wer sagt, dass Debit Karten mit 221 konfiguriert sein müssen? Fast alle Debit Karten die ich kenne sind mit 201 konfiguriert, z.b.Wichtig scheint zu sein:
Service Code 201: bei 221 ist Offlineeinsatz häufig nicht möglich. Eigentlich müssten Debit-Karten so konfiguriert sein, und die Comdirect macht das z.B. auch so:
Servicecode der neuen VISA Debit Karte geändert?
Hallo comdirect, unter folgendem Link habe ich entnommen, dass Eure neue VISA Debit Karte den Servicecode 221 hat anstatt 201 bei der bisherigen VISA Kredit Karte: https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Comdirect_VISA_Debit Ist das richtig so? Wenn ja, würde das ja massive Probleme an...community.comdirect.de
Das Konzept einer Debit-Karte besteht darin, dass sie über keinen eigenen Kreditrahmen verfügt und direkt auf ein zugehöriges Konto durchbucht. Das kann man offline nicht umsetzen.Wer sagt, dass Debit Karten mit 221 konfiguriert sein müssen?
Nein... Eine Debitkarte soll Zahlungen ohne Zahlungsaufschub ermöglichen. Mit einer systematischen Kontostand Überprüfung (Prepaid) hat das allerdings nichts zu tun.Das Konzept einer Debit-Karte besteht darin, dass sie über keinen eigenen Kreditrahmen verfügt und direkt auf ein zugehöriges Konto durchbucht. Das kann man offline nicht umsetzen.
Bei Karten mit 201, die als "Debit" verkauft werden, wird dem Kunden de facto ein Kreditrahmen eingeräumt (unabhängig vom Kreditrahmen des darunterliegenden Kontos).
Richtig. Servicecode ist für Magnetstreifen interessant. Üblich ist das in Europa nicht mehr. Höchstens noch am Zugang zum ATM-Vorraum von Banken in der Nacht. In Entwicklungsländern (in der Hinsicht auch die USA) dürfte das aber noch öfter vorkommen.Mir wurde gesagt, dass der Servicecode nur für Magnetstreifentransaktionen relevant ist. Sehen wir Magnetstreifentransaktionen oft, besonders bei Debitkarten?
Ja, gerade noch mal Spezifikationen durchwühlt. Der Servicecode ist eigentlich nur auf dem Magnetstreifen relevant. Und kann z.B. an einem Terminal mit Magnetstreifenleser und Chipkartenleser sagen: nutz bitte die Chipkarte ("PLEASE INSERT CARD").Richtig. Servicecode ist für Magnetstreifen interessant. Üblich ist das in Europa nicht mehr. Höchstens noch am Zugang zum ATM-Vorraum von Banken in der Nacht. In Entwicklungsländern (in der Hinsicht auch die USA) dürfte das aber noch öfter vorkommen.
Hi, das Security Rating ist eine Summe von Bonus und Malus-Punkten. CDA gibt +1, SDA -1 (weil veraltet), Online PIN +1 etc. Magnetstreifen gibt auch Abzüge für die Sicherheit.@ehambuch
Die neueste Version funktioniert jetzt mit dem günstigen Amazon USB-c-Lesegerät. Auch die Beurteilung der Offline-Fähigkeit von Advanzia Card ist jetzt korrekt.
Anhang anzeigen 220124
Ich bin neugierig, warum Advanzia "average security" hat? Es unterstützt doch CDA.
CDA ist eines der 4 Authentifizierungsverfahren zwischen Karte und Terminal. SDA ("Static Data Authentification") ist inzwischen veraltet und unsicher, da sog. Replay-Attacken zulässt.Woran erkennt man, dass eine Karte CDA unterstützt?
Hat die Karte nicht auch vPay mit drauf?Konnte die Santander VISA Debit zunächst nur gesteckt auslesen, kontaktlos ging nicht. allerdings hatte ich die Karte zuvor nie benutzt. Nach einmaliger Zahlung (gesteckt mit PIN-Eingabe) hat dann auch das kontaktlose Auslesen mit der CreditCardChecker App funktioniert.
VPay kombiniert mit VISA macht jetzt welchen Sinn?Hat die Karte nicht auch vPay mit drauf?
Wie bei der DKB: Je ne sais pas.VPay kombiniert mit VISA macht jetzt welchen Sinn?