• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Frage an Jonas oder andere hier. Hat jemand dann schon die "neue"
Santander Visa Debit bzw. wird Sie demnächst eusgelesen?:unsure:
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Das würde ich wenn ich VISA wäre, niemals mitmachen. Das ist völlig absurd.
Warum sollte das keinen Sinn machen? Im Gegensatz zu MC hat Visa VPay noch nicht eingestellt.

Wie es im generellen Sinn macht VPay noch weiter anzubieten, mag dahingestellt sein, ändert aber nichts daran, dass das Produkt (noch) nicht eingestellt und auch nicht angekündigt wurde es einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und KvR

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Warum sollte das keinen Sinn machen? Im Gegensatz zu MC hat Visa VPay noch nicht eingestellt.
Weil VISA das Hauptprodukt ist.
Warum sollte VISA ein Interesse haben, der an einem POS nicht existenten VISA-Akzeptanz Vorschub zu leisten, in dem es die Zahlung via VPay dann doch ermöglicht?

Das wäre doch genau das, was das Forum hier unter keinen Umständen möchte...
sondern Druck auf die Händler ausüben, Kreditkarten zu akzeptieren.
Wie es im generellen Sinn macht VPay noch weiter anzubieten, mag dahingestellt sein, ändert aber nichts daran, dass das Produkt (noch) nicht eingestellt und auch nicht angekündigt wurde es einzustellen.
Das habe ich auch gar nicht behauptet!
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.714
2.227
Weil VISA das Hauptprodukt ist.
Warum sollte VISA ein Interesse haben, der an einem POS nicht existenten VISA-Akzeptanz Vorschub zu leisten, in dem es die Zahlung via VPay dann doch ermöglicht?

Das wäre doch genau das, was das Forum hier unter keinen Umständen möchte...
sondern Druck auf die Händler ausüben, Kreditkarten zu akzeptieren.

Das habe ich auch gar nicht behauptet!
Aus sicht von Visa ist es dennoch klug, dem Kunden mit seiner Karte eine größtmögliche Akzeptanz zu bieten. Wenn der Kunde merkt, dass seine wieder überall funktioniert, dann wird er öfter einsetzen.

Die Alternative wäre, dass die Kunden dann mit Mastercard, Bargeld oder sonst was bezahlt.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Aus sicht von Visa ist es dennoch klug, dem Kunden mit seiner Karte eine größtmögliche Akzeptanz zu bieten. Wenn der Kunde merkt, dass seine wieder überall funktioniert, dann wird er öfter einsetzen.

Die Alternative wäre, dass die Kunden dann mit Mastercard, Bargeld oder sonst was bezahlt.
Ok, meine Meinung ist eine andere.
Dort wo VISA akzeptiert wird, gibt es meist auch VPay, umgekehrt nicht.
Wo sollte VISA denn dann eingesetzt werden?
Ok, online... Naja...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Heute ist meine neue Advanzia (Rohling: 04/23) eingetroffen, die Karten haben weiterhin keine Offline-Limits. Schade.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Ich halte die Aussage, "das wäre doch genau das, was das Forum hier unter
keinen Umständen möchte..." für absolut übergriffig und anmaßend!

Nur weil bestimmete Nutzer eine ganz bestimmte Vorstellung von Dingen
haben (und viele andere wahrshceinlich genau die gegenteilige) heißt das
nicht, dass das Forum ".dieses oder jenes" möchte!🚧
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
566
633
NRW
Aus sicht von Visa ist es dennoch klug, dem Kunden mit seiner Karte eine größtmögliche Akzeptanz zu bieten. Wenn der Kunde merkt, dass seine wieder überall funktioniert, dann wird er öfter einsetzen.

Die Alternative wäre, dass die Kunden dann mit Mastercard, Bargeld oder sonst was bezahlt.
Das macht durchaus Sinn, wenn der Händler in seinem Terminal VPay mit höherer Präferenz als VISA eingestellt hat, z.B. weil er dafür niedrigere Gebühren zahlt als für Kreditkarten.
 
  • Like
Reaktionen: KvR

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
Nochmal kurz zur Santander Visa Debit:
Wenn ich den Eintrag im Wiki richtig gelesen habe, dann ist Sie ja
trotzdem weitaus besser konfiguriert als die Visa Debits der Comdirect,
Consorsbank und ING.
Schließlich gibt es offline PIN!
Leider wohl keine PIN Wahl ?:rolleyes:
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.738
1.368
Es ist mir immer noch unklar, welches Händler-/POS-system das Offline-Limit (im Gegensatz zur Offline-PIN (!)) wirklich nutzt.
Offline Limits werden nur in eigener Landeswährung genutzt und nur dann, wenn das Terminal offline ist. Ansonsten wird zumindest in Deutschland überall online bei Kreditkarten autorisiert.
Bei girocards von Sparkassen und Volksbanken kann auch über die girocard offline autorisiert werden. Das passierte mir z.B. einmal im Kaufland.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
438
216
ANZEIGE
Offline Limits werden nur in eigener Landeswährung genutzt und nur dann, wenn das Terminal offline ist. Ansonsten wird zumindest in Deutschland überall online bei Kreditkarten autorisiert.
Bei girocards von Sparkassen und Volksbanken kann auch über die girocard offline autorisiert werden. Das passierte mir z.B. einmal im Kaufland.
Danke, das ist mir klar, aber ich frage mich, wie realistisch es ist, dass die Mastercard (Advanzia) wegen eines fehlenden Offline-Limits abgelehnt wird? Ich habe eine unbemannte (angeblich offline) Tankstelle benutzt, die einen Betrag von mehr als 100 EUR anfordern kann, was weit über dem Offline-Limit meiner Karte liegt.

Welche Händler die EMV-Spezifikationen einhalten und welche Händler ihre eigene Konfiguration an das eigenen Risiko anpassen. (Nicht ,,jedes"). Der Austausch von Erfahrungen kann für andere Reisende interessant sein. :)

Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren: Wie schlimm ist es, mit Advanzia und ohne Offline-Limit zu reisen? Ich sehe, dass einige Mitglieder die Kartenkonfiguration beklagen. Liegt es daran, dass sie schlechte Reiseerfahrungen gemacht haben, oder daran, dass Ehambuchs App/CardPeek sagt, dass die UCOTA 0 ist? Nur aus Neugier.

Es ist bekannt, dass es Probleme beim Bezahlen ohne Offline-Pin gibt, aber ich habe weniger Story über Offline-Limits gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet: