ANZEIGE
Ganz einfach: eine größere Akzeptanz wie z.B. in den Niederlande.Wie bei der DKB: Je ne sais pas.
Ganz einfach: eine größere Akzeptanz wie z.B. in den Niederlande.Wie bei der DKB: Je ne sais pas.
Wo denn? Im Wiki finde ich nix.
Jetzt aber.Wo denn? Im Wiki finde ich nix.
Bitte lege es mir nicht als Unhöflichkeit aus, wenn ich meine Frage noch einmal wiederhole:Edit: ich muss mich korrigieren, zwar ist weder auf der Kartenvorder- noch auf der ~rückseite das VPAY-Logo zu sehen, allerdings ist wohl auf dem Chip eine VPAY-Anwendung.
VPay kombiniert mit VISA macht jetzt welchen Sinn?
Deswegen macht es ja keinen Sinn.Beispielsweise diesen.
Warum sollte das keinen Sinn machen? Im Gegensatz zu MC hat Visa VPay noch nicht eingestellt.Das würde ich wenn ich VISA wäre, niemals mitmachen. Das ist völlig absurd.
Weil VISA das Hauptprodukt ist.Warum sollte das keinen Sinn machen? Im Gegensatz zu MC hat Visa VPay noch nicht eingestellt.
Das habe ich auch gar nicht behauptet!Wie es im generellen Sinn macht VPay noch weiter anzubieten, mag dahingestellt sein, ändert aber nichts daran, dass das Produkt (noch) nicht eingestellt und auch nicht angekündigt wurde es einzustellen.
Aus sicht von Visa ist es dennoch klug, dem Kunden mit seiner Karte eine größtmögliche Akzeptanz zu bieten. Wenn der Kunde merkt, dass seine wieder überall funktioniert, dann wird er öfter einsetzen.Weil VISA das Hauptprodukt ist.
Warum sollte VISA ein Interesse haben, der an einem POS nicht existenten VISA-Akzeptanz Vorschub zu leisten, in dem es die Zahlung via VPay dann doch ermöglicht?
Das wäre doch genau das, was das Forum hier unter keinen Umständen möchte...
sondern Druck auf die Händler ausüben, Kreditkarten zu akzeptieren.
Das habe ich auch gar nicht behauptet!
Ok, meine Meinung ist eine andere.Aus sicht von Visa ist es dennoch klug, dem Kunden mit seiner Karte eine größtmögliche Akzeptanz zu bieten. Wenn der Kunde merkt, dass seine wieder überall funktioniert, dann wird er öfter einsetzen.
Die Alternative wäre, dass die Kunden dann mit Mastercard, Bargeld oder sonst was bezahlt.
Heute nix in den Nachrichten, über das du dich sonst empören könntest ... ?Ich halte die Aussage, "das wäre doch genau das, was das Forum hier unter
keinen Umständen möchte..." für absolut übergriffig und anmaßend!
Das macht durchaus Sinn, wenn der Händler in seinem Terminal VPay mit höherer Präferenz als VISA eingestellt hat, z.B. weil er dafür niedrigere Gebühren zahlt als für Kreditkarten.Aus sicht von Visa ist es dennoch klug, dem Kunden mit seiner Karte eine größtmögliche Akzeptanz zu bieten. Wenn der Kunde merkt, dass seine wieder überall funktioniert, dann wird er öfter einsetzen.
Die Alternative wäre, dass die Kunden dann mit Mastercard, Bargeld oder sonst was bezahlt.
Es ist mir immer noch unklar, welches Händler-/POS-system das Offline-Limit (im Gegensatz zur Offline-PIN (!)) wirklich nutzt.Heute ist meine neue Advanzia (Rohling: 04/23) eingetroffen, die Karten haben weiterhin keine Offline-Limits. Schade.
Jedes.Es ist mir immer noch unklar, welches Händler-/POS-system das Offline-Limit (im Gegensatz zur Offline-PIN (!)) wirklich nutzt.
Offline Limits werden nur in eigener Landeswährung genutzt und nur dann, wenn das Terminal offline ist. Ansonsten wird zumindest in Deutschland überall online bei Kreditkarten autorisiert.Es ist mir immer noch unklar, welches Händler-/POS-system das Offline-Limit (im Gegensatz zur Offline-PIN (!)) wirklich nutzt.
Danke, das ist mir klar, aber ich frage mich, wie realistisch es ist, dass die Mastercard (Advanzia) wegen eines fehlenden Offline-Limits abgelehnt wird? Ich habe eine unbemannte (angeblich offline) Tankstelle benutzt, die einen Betrag von mehr als 100 EUR anfordern kann, was weit über dem Offline-Limit meiner Karte liegt.Offline Limits werden nur in eigener Landeswährung genutzt und nur dann, wenn das Terminal offline ist. Ansonsten wird zumindest in Deutschland überall online bei Kreditkarten autorisiert.
Bei girocards von Sparkassen und Volksbanken kann auch über die girocard offline autorisiert werden. Das passierte mir z.B. einmal im Kaufland.