• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.512
ANZEIGE
Das ist richtig. Ist allerdings gewährleistet, dass die unterste Version die neueste ist? Ist die zeitliche Reihenfolge so ausdrücklich definiert?
Das ist eine Annahme, die derzeit gut zu passen scheint. Wenn es nicht (mehr) passt, muss ich das Script eben erweitern und das Datum des Rohlings auswerten.

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Guten Abend nochmal! Wie schon angesprochen nochmals vielen Dank an die
"nerdigen" Nutzer hier, die diesen Thread mit Leben füllen. Besodenrs gerade
auch an Erich, der die "gut konfigurierten" Karten "konkret" benennen will.
Und an Selaf, der das Skript baut!
Ich ziehe meinen "Hut vor Euch". Bleibt gesund und macht weiter so. (y)

P.S. Ich selbst bin sehr froh, dass ich mit Openbank R42; Barclays und Advanzia
dann sogar drei "gut konfihurierte" Karten habe!
Traurig stimmt mich aber die Tatsache, dass es keinen "richtigen" Ersatz für die
"Rote Mastercard" von der Ikano Bank bzw. eigentlich auch für die Kalixa Prepaid
oder die Fidor Smartcard gibt.
Da braucht sich Mastercard eigentlich nicht zu wundern, wenn Visa immer mehr
Marktanteile gewinnt!
Sorry für das offtopic! :idea:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Ich glaube nicht, dass die Konfiguration der CVM-Listen einen auch nur messbaren Einfluss auf die Markanteile von MC vs. Visa hätte :)

aber off-topic ist es deswegen nicht.
Die Antwort, was denn "gut konfiguriert" ausmacht (und was irrelevant ist), haben wir immer noch nicht.

Wichtig scheint zu sein:
Service Code 201: bei 221 ist Offlineeinsatz häufig nicht möglich. Eigentlich müssten Debit-Karten so konfiguriert sein, und die Comdirect macht das z.B. auch so:

Unterstützung von Offline- und Online-PIN; ansonsten funktioniert sie an POS, die jeweils nur das andere unterstützen, nicht, bzw. man fällt auf Unterschrift oder keine Autorisierung zurück, falls das Terminal das anbietet (falls sein, scheitert die Bezahlung).

Aber sonst? Nicht mal die Reihenfolge für Offline- und Online-PIN scheint relevant zu sein, bzw. es gibt keine Berichte, die nahelegen, dass sie relevant sei.
Und das Thema Offline-Limits ist bislang auch nur Spekulation.

Zuletzt bearbeitet:

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.058
1.553
Klar, da gebe ich dir ja Recht. Wahrscheinlich nimmt Visa im Moment einfach erheblich mehr Geld aus
dem wohl auch größeren Marketing Budget in die Hand!:unsure:

• Like
Reaktionen: geos

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.744
6.965
Dank an die
"nerdigen" Nutzer hier, die diesen Thread mit Leben füllen. Besodenrs gerade
auch an Erich, der die "gut konfigurierten" Karten "konkret" benennen will.
Genau, Erich! In diesem Sinne:

2uow0011.jpg

Sorry, bei aller liebe zur Rechtschreibung (wo ich gewiss auch nicht alles richtig mache), den Namen sollte man dann aber doch noch hinbekommen :ROFLMAO:

P.S. Ich selbst bin sehr froh, dass ich mit Openbank R42; Barclays und Advanzia
dann sogar drei "gut konfihurierte" Karten habe!
Das scheint in der Tat eine gute Auswahl zu sein, bei mir ist dann noch eine Amex dabei (statt der Advanzia) und es sind alle 3 relevanten Schemes abgedeckt.

• Like
Reaktionen: Magnus1981

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Genau, Erich! In diesem Sinne:

2uow0011.jpg

Sorry, bei aller liebe zur Rechtschreibung (wo ich gewiss auch nicht alles richtig mache), den Namen sollte man dann aber doch noch hinbekommen :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das scheint in der Tat eine gute Auswahl zu sein, bei mir ist dann noch eine Amex dabei (statt der Advanzia) und es sind alle 3 relevanten Schemes abgedeckt.
Ich hoffe mal, dass die ausgelesenen Daten nicht an die Stasi weitergeleitet werden...
Datenweitergabe an Google ist da das geringste Problem. 😆😆😁

• Haha
Reaktionen: AJ44

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
653
725
NRW
Habe sie Bank Norwegian Visa kontaktlos ausgelesen und da kamen einige interessante Zähler bei raus, die ich so noch nicht gesehen. Offenbar ist daran ersichtlich, wann ich die Karte wieder stecken muss? "Available Funds" kenne ich auch noch nicht.

Das zweite ist die Sparkassen MasterCard, wo eine "offline accumulator balance" auftaucht. Ist das wieder ein ganz anderes Offline-Limit als UCOL, LCOL usw., was sich bei der Karte (wegen kontaktlos?) gar nicht findet?
VISA kann eine ganze Menge verschiedener Zähler speichern, ich arbeite in die App mal eine Hilfefunktion ein. Für mich sieht das aber nach sehr hohen Limits aus.

Bei der MC sehe ich das "offline accumulator balance" als erstes Mal in der "Wildnis". MC und Visa nutzen ganz unterschiedliche Ansätze hier, ich kümmere mich auch hier um eine Hilfe zur Interpretation.

Hin und wieder sollte man seine Karte einstecken und online zahlen. Das führt zu einem Reset der Zähler.

Ich freue mich über ein paar konkrete Kreditkartenbeispiele - bitte Nummer und Name vorher anonymisieren.

Hat jemand mal eine Amex oder Diners?
Grüsse
Eric
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe mal, dass die ausgelesenen Daten nicht an die Stasi weitergeleitet werden...
Datenweitergabe an Google ist da das geringste Problem. 😆😆😁
Ich achte bei meinen Apps sehr genau auf den Datenschutz (alleine aus beruflichen Gründen). Deshalb hat der CreditCardChecker auch keine Internet-Berechtigung. Falls du ein DeutschlandTicket hast, dann kann noch meinen "eTicket Leser" empfehlen.

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.340
880
Screenshot_20230710-093254.png
other than ATMs: No ?
Alleinstehendes : No und : No hinter dem Kommentar.

An Geldautomaten habe ich sie kontaktlos noch nicht getestet (wo könnte das in DE funktionieren?) würde es aber für wahrscheinlich halten daß das geht.

Amex: Gibt bei mir einen Lesefehler. Könnte natürlich auch am Telefon liegen.

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
Ich achte bei meinen Apps sehr genau auf den Datenschutz (alleine aus beruflichen Gründen). Deshalb hat der CreditCardChecker auch keine Internet-Berechtigung. Falls du ein DeutschlandTicket hast, dann kann noch meinen "eTicket Leser" empfehlen.
Eric, das war ein Scherz..Bezogen auf den Post mit dem entsprechenden Foto 😉

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
463
224
Man kann vermuten, dass derjenige, der den Witz verstanden hat, ein bisschen zu alt wird.
Ich denke, dass Menschen, die Jahrzehnte nach der Wiedervereinigung Deutschlands geboren wurden, Honecker nur aus dem Lehrbuch kennen. ;)

Ich habe den Witz verstanden🥲

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magnus1981

Magnus1981

Erfahrenes Mitglied
13.04.2023
256
151
So, habe Eric soeben eine Email geschickt.

Kontaktlos-Auslesedaten aller meiner Karten (incl. AMEX).
Ebenfalls Fotos der Fehlermeldung bei angeschlossenem Kartenleser sowie ein Foto des Billiggeräts.

Sollte Selaf sich dafür interessieren, so möge er sich melden. Anscheinend kann er ja auch programmieren.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
653
725
NRW
Ja geht schon 😁. Nein, das Problem ist ja nicht von der Hand zu weisen. Gibt ne Menge Malware bei Google Play, auch in Bezug auf Kreditkarten oder Bankkonten.

Oder andersrum: mit ner tollen App alle Personalausweise, Krankenkassenkarten und Kreditkarten auslesen und in ne zentrale Datenbank (hosted in China) packen und schon hat man ausgesorgt 😂

• Like
Reaktionen: eddi78 und Magnus1981

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Erfolgreich den SmartCardReader SCR3310 auf einem Pixel 4a (5g) mit Android 13 (grapheneOS) getestet.

Zunächst im OS unter "Einstellungen -> Sicherheit -> USB peripherals" sicherstellen, dass neue USB-Geräte erlaubt werden, wenn das Gerät entsperrt ist. Danach Credit Card Checker App installieren -> Settings -> USB Reader Support aktivieren.

Die Santander VISA Debit konnte ich so auslesen, allerdings nicht die Amazon VISA, auch nicht per NFC, da kommt der error code 6a81 (error reading from NFC).

Gesteckt kommt der Fehler "java.lang.Exception: No applications found in card"

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
653
725
NRW
Erfolgreich den SmartCardReader SCR3310 auf einem Pixel 4a (5g) mit Android 13 (grapheneOS) getestet.

Zunächst im OS unter "Einstellungen -> Sicherheit -> USB peripherals" sicherstellen, dass neue USB-Geräte erlaubt werden, wenn das Gerät entsperrt ist. Danach Credit Card Checker App installieren -> Settings -> USB Reader Support aktivieren.

Die Santander VISA Debit konnte ich so auslesen, allerdings nicht die Amazon VISA, auch nicht per NFC, da kommt der error code 6a81 (error reading from NFC).

Gesteckt kommt der Fehler "java.lang.Exception: No applications found in card"
Spannend: Fehlercode 6A81 heisst "Funktion wird nicht unterstützt". Du kannst in den Einstellungen mal unter "Select application" direkt Visa auswählen. Ansonsten schick mir die Protokollausgabe.

Grüsse
Eric

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
Habe VISA als Application gewählt, hat nichts geändert.

Ich habe den Verdacht, dass durch die Hochprägung der Amazon-VISA evtl. kein ordentlicher Kontakt zwischen Leser und Chip hergestellt wird.

Dieser Verdacht läßt sich vielleicht durch Erfahrungen aus der Welt räumen.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.162
2.935
Ich kann meine Amazon per NFC auslesen.

Bei der hi.com erhalte ich Fehlercode 6985.

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.858
1.512
Ich habe den Verdacht, dass durch die Hochprägung der Amazon-VISA evtl. kein ordentlicher Kontakt zwischen Leser und Chip hergestellt wird.
Die Santander 1plus hat auch Hochprägung, das hat meinen Leser nicht abgehalten (erfolgreich ausgelesen). Welchen Leser hast du genau? Ich habe einen SCR3310 v2.0 USB-C. Amazon Visa habe ich nicht, daher kein Gegentest möglich.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.329
351
emv.smart-upstart.de
16890091388618909940560207844971.jpg
Jawoll, selbes Modell. Ich kann bei den oben genannten Fehlern auch nicht auf den log zugreifen (zumindest nicht aus der App - "show protocol" - heraus, evtl. finde ich den passenden Ordner, wo logs abgelegt werden).

• Like
Reaktionen: selaf

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Sind diese eigentlich Open Source? In dem Fall wäre es schön, wenn sie (auch) über F-Droid verfügbar gemacht werden könnten.

• Like
Reaktionen: JFI

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
653
725
NRW
Sind diese eigentlich Open Source? In dem Fall wäre es schön, wenn sie (auch) über F-Droid verfügbar gemacht werden könnten.
Einige der Apps sind auf meinem Github Account, aber noch nicht alle.
F-Droid hab ich mir mal angeschaut, ist mir aber zu kompliziert für eine Veröffentlichung.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Schade; sah mir beim kurzen Überfliegen gar nicht so kompliziert aus, vorausgesetzt der Code ist sowieso unter einer FOSS-Lizenz.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
653
725
NRW
ANZEIGE
Anhang anzeigen 218587
other than ATMs: No ?
Alleinstehendes : No und : No hinter dem Kommentar.

An Geldautomaten habe ich sie kontaktlos noch nicht getestet (wo könnte das in DE funktionieren?) würde es aber für wahrscheinlich halten daß das geht.

Amex: Gibt bei mir einen Lesefehler. Könnte natürlich auch am Telefon liegen.
Ist das ne VISA Karte gewesen? Da werden die Bits nicht ausgewertet, dass passe ich in der nöchsten Version an.