• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
482
Yokohama
ANZEIGE
Guten Morgen! Ist bei der Hanseatic doch schon tot diskutiert worden... ;)

Guten Tag! Ich habe keine Hanseatic und dadurch habe ich mich mit der Karte nicht auseinandergesetzt. ;)

Unabhängig davon sind Kreditkarten mit 221 in meinen Augen Müll unbrauchbar. Was will man mit so einem Teil? Bei Prepaid lasse ich es mir ja noch eingehen, aber bei Kredit? Ernsthaft. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
482
Yokohama
Die schönste Karte. Die Karte ist aber gebührenfrei, also stimmt der Wiki-Eintrag noch nicht.
 

Tabmer

Aktives Mitglied
17.08.2019
103
4
Was kann Service Code 201 bei nicht vorhandenen offline Limits bewirken?
* Sind die Limits möglicherweise doch auf der Karte jedoch nur unter Erfüllung bestimmte Voraussetzungen ablesbar?
* Räumt sich Issuer möglicheweise die Möglichkeit ein, die Limits im Feld während einer Transaktion zu setzen, individuell, für eine Gruppe nach gewissen Kriterien?
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.472
Mastercards haben (immer? manchmal?) zwei CVM Listen. Ist jemandem bekannt, was es damit auf sich hat, also unter welchen Bedingungen CVM Liste 1 und 2 zur Anwendung kommen? Ich würde gern meinen Python-Scraper auf JFIs Wiki so erweitern, dass Karten als Sign-first/PIN-first klassifiziert werden, aber dazu müsste ich erst mal wissen, wie ich bei Mastercard mit den beiden Listen umgehe.
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.322
396
STR
Mastercards haben (immer? manchmal?) zwei CVM Listen. Ist jemandem bekannt, was es damit auf sich hat, also unter welchen Bedingungen CVM Liste 1 und 2 zur Anwendung kommen? Ich würde gern meinen Python-Scraper auf JFIs Wiki so erweitern, dass Karten als Sign-first/PIN-first klassifiziert werden, aber dazu müsste ich erst mal wissen, wie ich bei Mastercard mit den beiden Listen umgehe.

Afaik eine für kontaktlos und eine fürs Stecken.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Für mich sieht es so aus, als wäre eine für Kontaktlos und die andere für Gesteckt.
Am besten erkennt man das an einer Karte mit Offline PIN. Die eine Liste hat (beispielhaft): Online PIN --> Unterschrift --> No CVM, die andere hat Online PIN (wenn ATM) --> Offline PIN Verschlüsselt --> Offline PIN Klartext --> Online PIN --> Unterschrift --> No CVM
Bei VISA gibt es oft nur 1 CVM Liste, wie es da gelöst ist, weiß ich nicht.

Bei den Mastercards von Barclaycard (und Postbank) gibt es welche mit 1 CVM Liste und 2 CVM Listen. Bei der BC Platinum MC gibt es laut JFI Wiki zwei CVM Listen. Beide haben Offline PIN intus, die eine ist Sign First, die andere (Offline)-PIN First, ich kann mir vorstellen, dass die PIN First Liste dafür da ist, um ggf. auf PIN First per Issuer Script umzustellen (falls Barclaycard sich irgendwann mal dazu entscheidet, Sign First in Rente zu senden)
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.472

Interessant, in der CVM1 gibt es gar keine PIN. @JFI, könnest die Karten bitte mal gesteckt und kontaktlos jeweils bei Beträgen >50€ verwenden und mir mitteilen, ob PIN oder Signatur gefragt wurden. Das könnte mir bei Frage #186 helfen. Es bleibt dann noch die Frage, wie man sicher feststellt, welche CVM für Stecken und welche für Kontaktloszahlungen ist.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.001
2.755
Interessant, in der CVM1 gibt es gar keine PIN. [...]
CVM 1 der Liste 1 enthält doch PIN?! Bei gesteckt >50 € wird die PIN abgefragt.
Zur Frage der PIN-Änderung auf JFIs Seite habe ich mal den Support angechattet:
Hi, is it possible to change the card PIN at ATMs with PIN services?
13:06
[...]
Natalia

Hello! Thank you for waiting! You cannot change the PIN code of the card, as it is assigned automatically after the activation of the card and cannot be changed.
14:46
Versuch macht natürlich kluch.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.827
1.472
CVM 1 der Liste 1 enthält doch PIN?!

Stimmt, ich habe zu ungründlich gelesen. Irgendwie war ich der Meinung, dass die este Zeile der CVM1 auch "unattended cash" ist, ist sie aber nicht. Dann kann JFI die Karte auch direkt in die Sammlung packen, das bringt mich nicht weiter.

Die Vermutung wäre also CVM1 = kontaktlos und CVM2 = gesteckt? Ist das immer so?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.001
2.755
Meine BCC hat übrigens nur eine CVM-Liste. Cardpeek stellt zwar zweimal die Frage "Issue a GET PROCESSING OPTIONS command to the Mastercard application?", aber die beiden ausgelesenen application-Abschnitte sind mit Ausnahme der id identisch.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Hat es jemand geschafft, der Meine Bank Direct Card über die Android App Bankomatkarten Infos 2 die Offline Limits zu entlocken? Als ich ausgelesen habe, waren keine Offline Limits auszulesen
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Ich kann der neuen comdirect VISA debit mit cardpeek 0.8.4 keine CVM-Listen entlocken, weder gesteckt noch kontaktlos.
Hatte da jemand Erfolg?
 

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
Ich kann der neuen comdirect VISA debit mit cardpeek 0.8.4 keine CVM-Listen entlocken, weder gesteckt noch kontaktlos.
Hatte da jemand Erfolg?
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - Always
 
  • Like
Reaktionen: JFI

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
ANZEIGE
Danke. Darf ich fragen, welche Cardpeek-Version du genutzt hast, bzw. welchen Reader?

Ich möchte das gerne reproduzieren.