• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

CVM-Listen

ANZEIGE

Liu

Reguläres Mitglied
03.10.2019
34
0
ANZEIGE
cardpeek 0.8.4-win32 mit Alcor Micro USB Smart Card Reader
 
  • Like
Reaktionen: JFI

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Revolut_Maestro

Revolut Maestro samt Bild ist bei mir heute eingegangen und wurde ausgelesen. Es ist nur Plaintext Offline PIN an Bord, und die Karte ist als Prepaid gelabelt.
Bin gespannt, ob die Mastercard Enciphered Online PIN hat. Achja, hat es eigentlich irgendwelche Unterschiede in der Akzeptanz zwischen Plain Offline PIN und Enciphered Offline PIN?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.019
1.479
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Revolut_Maestro

Revolut Maestro samt Bild ist bei mir heute eingegangen und wurde ausgelesen. Es ist nur Plaintext Offline PIN an Bord, und die Karte ist als Prepaid gelabelt.
Bin gespannt, ob die Mastercard Enciphered Online PIN hat. Achja, hat es eigentlich irgendwelche Unterschiede in der Akzeptanz zwischen Plain Offline PIN und Enciphered Offline PIN?


Ich weiß es nicht genau! Es könnte aber sein, dass Plain Offline PIN etwas besser akzeptiert wird. Weil die PIN ja dann "unverschüsselt" ans Terminal gesendet wird!:confused:
 
  • Like
Reaktionen: JFI

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
482
Yokohama
Ich würde noch empfehlen, den Namen ganz oder teilweise unkenntlich zu machen.

Das Hologramm auf der Rückseite ist neu, oder?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
https://emv.smart-upstart.de/index.php?title=Revolut_Mastercard_2021

Revolut Mastercard Debit ist bei mir nun auch angekommen. Habe sie sogleich ausgelesen. Wieder nur Plaintext Offline PIN (immerhin hat sie überhaupt Offline-PIN)
Was interessant war: Die 0 € LCOL, UCOL usw. Limits hat die Bankomat Karten Info 2 App erst ausgespuckt, nachdem die Karte gesteckt ausgelesen wurde.
Meine TF Bank Mastercard hat z.B LCOL: 0, UCOTA: 5, LCOTA: 100, UCOTA: 100 gehabt, aber auch Online PIN First. Meine Raiba Hochtaunus Mastercard Direct Card und die Curve (die einzigen, wo mir diese Infos gefehlt haben) habe ich nicht mehr, vllt. kann ja jemand mal (nach Stecken) ausprobieren, ob er den Karten die Offline Limits entlocken kann (bei Curve eh uninteressant, da 221, aber Wise hat trotz 226 auch Offline Limits)

Wie auch immer: Da ich mit Revolut einfach nicht klarkomme (mir sind die einfach total unsympathisch) habe ich Revolut wieder rausgeschmissen. Sobald die letzte Transaktion endlich durch ist, wird das Konto dann final geschlossen. Schade um die knapp 23 €, die ich für die Karten ausgegeben habe, aber naja, Lehrgeld.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
1. Katze: 7,99 € Versandkosten (Maesteo)
2. Karte: 5,99 € Issuing Fee zzgl. 7,99 € Versandkosten (Mastercard)
Sind also tatsächlich nur 21,97 €, also knapp 22 €.
Ziemlich viel Geld für so extrem billig verarbeitete Karten. Die Maestro hat sich nach 1 Tag im Geldbeutel ziemlich durchgebogen, beide Karten warwn sehr elastisch und das Zerschneiden ging im Vergleich zu anderen Plastikkarten erschreckend leicht.
Zudem kenne ich bis auf Revolut und einen anderen Anbieter (In JFIs Kartenwiki) keinen anderen Anbieter, der nur Plaintext Offline PIN hat. Viele Karten haben ja nur noch Enciphered Offline PIN.
Fazit: Ein kurzes, teures Experiment. Rwvolut ist mir einfach zu unsympathisch
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
482
Yokohama
Wirklich hochwertig finde ich die Karten auch nicht. Da ist für mich AMEX der Goldstandard.

Sie erfüllen aber ihren Zweck und seit Apple Pay habe ich die auch eher selten in der Hand.

Also ist, nach N26, nun auch Revolut aus rein subjektiven Gründen bei dir raus. Bin gespannt wessen Nase dir als Nächstes nicht mehr passt.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44 und ReiseFrosch

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Ja, bei N26 waren es rein subjektive Gründe.
Revolut finde ich aber aus diversen objektiven Gründen ziemlich unsympathisch:
- Ständige aufdringliche Werbung in der App und teils per Push
- Überweisungen erst ab 2 € möglich
- Man wird animiert, dieses Konto als Hauptkonto zu nutzen. Mit der 2 € Einschränkung, der fehlenden Girocard (2 Gründe von vielen) wird das aber nix
- Extrem miese Wechselkurse am Wochenende (deutlich schlechter als Wise...)
- Revolut entfernt einfach so Teile vom Händlernamen, es gibt keine Möglichkeit, den voölständigen zu sehen (Ok, das ist Meckern auf hohem Niveau und das Geld kann man notfalls am Freitag vorab umtauschen, falls nötig)
Auf jeden Fall hat sich Vivid für mich als bessere Alternative herausgestellt.
 

otaku

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.290
482
Yokohama
- Ständige aufdringliche Werbung in der App und teils per Push
Man kann Marketing-Benachrichtigungen in der App ausschalten. Anstatt dich zu ärgern, hättest du dir mal lieber die App genauer ansehen sollen.

Die restlichen Punkte... Naja. Wie du schon selber sagst ist das Meckern auf hohem Niveau. Aber Danke für deine Erläuterungen.
 

Barquero

Erfahrenes Mitglied
10.04.2020
2.491
1.011
Man kann Marketing-Benachrichtigungen in der App ausschalten. Anstatt dich zu ärgern, hättest du dir mal lieber die App genauer ansehen sollen.
Sofern er die Kategorie "Für dich empfohlen" meint, die stört mich auch.
Abschalten kann man die aber wohl nicht, oder?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Achja, ich hab mir schon vor einiger Zeit den Spaß erlaubt, die bunq Maestro und die Travel Card auszulesen. Hab es vergessen, dort hochzuladen.
bunq Maestro
Die Metal Card hat heute der Kurier von DHL Express gebracht, nach der ersten gesteckten Zahlung werde ich sie auch auslesen und die Bilder/CVM-Liste hochladen (dürfte aber identisch zur Travel Card sein)
Was interessant ist: Bei der Travel Card scheinen sie von Gemalto zu exceet Card gewechselt zu sein, sie hat jetzt neben Verschlüsselter Offline PIN auch Klartext Offline PIN und scheint anders (günstiger) bedruckt zu sein. Wie mache ich es am besten, wenn die Seite schon existiert? Eine zweite Seite erstellen mit Jahreszahl (wie bei Revolut) oder es so wie bei der Advanzia?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
Die comdirect hat einen Hinweis auf die CVM-Liste der VISA Debit gegeben:

1.) „Online-PIN“
2.) „Signature“
3.) „No CVM“
Also wieder nur Standardmüll ohne Offline PIN. Nicht schön. Naja, Comdirect kommt für mich eh nicht in Frage, wegen der Kündigungsgeschichten.
Finde nur ich es merkwürdig, dass es selbst Sparkassen, VR-Banken, ja selbst die gammeligste Hinterhof FinTech Hipsterbude schaffen, Offline PIN auf den Karten zu haben, die großen Direktbanken aber nicht (von der DKB abgesehen)?
Wenn man genug Druck bei deren Dienstleister machen würde, dann würden sie wohl auch Karten mit Offline PIN rausgeben... (Anscheinend haben ja alle equeens Wordline, die ja angeblich keine Offline PIN Karten anbieten)
 

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.328
351
emv.smart-upstart.de
Es gibt bisher ein paar wenige Leute, die dazu beitragen. Jedoch können die Infos i.d.R. nur dann aktualisiert werden, wenn ein Kartentausch stattfindet (nach Ablauf der Kartengültigkeit, bei Ersatzkarten oder wenn aus anderem Grund eine neue Karte ausgeliefert wird).

Ich gebe mir Mühe, die Daten stets upzudaten, wenn ich die Möglichkeit dazu habe.

Sprich: Lohnt es sich überhaupt, einen Cardreader zu kaufen, um die eigenen KK auszulesen?
Kommt drauf an.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.215
815
Ich finde es interessant, dass die Karte nur noch Online-PIN beim GAA aber nicht bei Kartenzahlungen unterstützt, sondern gleich bei fehlender Offline-PIN Unterstützung auf Unterschrift zurückfällt. Gibt es überhaupt Terminals, die kein Offline-PIN können (reine kontaktlose bzw. tastaturlose Terminals mal ausgenommen)?
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.607
Oberpfalz
ANZEIGE
Online PIN geht sowohl bei Kartenzahlung als auch bei GAA. Sonst würde dort stehen: If unattended Cash und nicht: If terminal supports the CVM
Das gleich bei der ersten Fail Cardholder steht, wundert mich auch.
Und ja, es gibt Terminals die keine Offline PIN können. Aber nur sehr wenige. In einem GC Only Parkhaus wurde bei einer Offline PIN First Girocard dennoch Online PIN gemacht.