Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Du glaubst ernsthaft ein ITler bei denen kann nicht innerhalb von Minuten eine Datenbankabfrage machen in der alle Pax gelistet werden die die Rate gebucht haben? Das wird eh das erste sein was sie tun...

Wenn deren IT ähnlich gut ist wie die von LH/M&M, dann würde ich das in der Tat bezweifeln.

Versteh doch einfach: Du hast einen Fehler gemacht, wir werden dich deswegen nicht gleich umbringen, aber wegen Leuten wie dir werden EF/FDs eben verschlüsselt oder gar nicht mehr öffentlich gemacht.. du schiesst dir also in den eigenen Fuss.. buchen, Klappe halten, abwarten lautet die Devise. Wenn die ersten Flüge dann gegangen sind, und alles ausschaut, als ob es honored wird, Anschlussflüge buchen.. aber nie, nie, nie der Airline Bescheid geben!
 

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
13
ARN / ZRH
Genau so ist es. Ich war immer dafuer Infos oeffentlich zu teilen aber mittlerweise geht das einfach nicht mehr. Die Foren sind noch schneller und die Teilnehmer noch duemmer geworden. Tough luck...

Ich wuesste mal gerne wieviele von den gebuchten Tickets auch wirklich abgeflogen werden (sollte das Ticket durchgehen) die in einem Buchungswahn einfach mal reserviert wurden. Zuviele spekulieren auf Kompensation der Airline (Ticket Rueckkauf) oder ein anderes grosses Los. Wenn jeder nur die 1,2 Tickets buchen wuerde die er auch wirklich abfliegen will waeren die Zahlen geringer und die unmittelbare Veranlassung EF's generell zu kicken geringer. Wobei auch die Airlines wissen, dass ein guter Teil der Buchungen nie wirklich angetreten wird. So vermutlich auch hier. Erstmal buchen alle nach dem Motto 'kann ich ja eh stornieren' ABER: BKK ist nicht nebenan. Sowohl die Amis als auch Europaer haben erhebliches Positioning vor sich.

Man darf gespannt sein! :)

Ich glaube, das wird vielen erst ein paar Tage später bewusst, dass BKK wirklich in Asien liegt und man da hin kommen muss.
Aber EY BUSINESS CLASS (hier muss man es wirklich gross schreiben) mit so Stammtisch-Reissern wie Limo; Hotel und co. für fast umme (also 250 EUR) zerfetzt hier wohl doch einigen die Windungen hinter der Stirn.

Dazu kommt dann der Grössenwahn mit den von Dir genannten Methoden: lass uns doch gleich mal 5 Tickets kaufen - kostet ja nix. Wenn der Dispo nicht mehr kann, kann ichs ja noch zurückgeben. Oder ansonsten habe ich dann den Gold Status irgendeiner Airline, wo die goldene Karte "ey voll krass super " ist.
 

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Die Frage, wie viele Leute das genutzt haben, wird die Airline sich doch auch ohne äußeren Anreiz stellen.

nicht unbedingt. kommt halt drauf an wer das in dem unternehmen wirklich mitbekommt. letztlich ist es ja wie in jedem laden. einer macht den Fehler, ein anderer bügelt den Fehler wieder aus. Und je weniger leute davon wissen, desto weniger die wissen wollen was da passiert ist und wie oft es passiert ist. Je mehr leute aber davon wissen und wenn das Gesprächsthema nummer 1 auf dem Flurfunk ist weil dauernd jemand anruft und versucht die Fare noch durchzudrücken desto wahrscheinlicher wird man sich in höheren Etagen darüber beratschlagen und auswertungen machen.
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wenn deren IT ähnlich gut ist wie die von LH/M&M, dann würde ich das in der Tat bezweifeln.

Versteh doch einfach: Du hast einen Fehler gemacht, wir werden dich deswegen nicht gleich umbringen, aber wegen Leuten wie dir werden EF/FDs eben verschlüsselt oder gar nicht mehr öffentlich gemacht.. du schiesst dir also in den eigenen Fuss.. buchen, Klappe halten, abwarten lautet die Devise. Wenn die ersten Flüge dann gegangen sind, und alles ausschaut, als ob es honored wird, Anschlussflüge buchen.. aber nie, nie, nie der Airline Bescheid geben!

verstanden!
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Ich fürchte, die richtig uneinsichtigen Naturen melden sich hier erst gar nicht zu Wort. Oder meint ihr, jemand bekennt sich zu seinem Krokofarm-Eintrag? Denchris finde ich an der Stelle ja sehr umgänglich.
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
Selbst eine Airline wie OK dürfte pro Tag mehrere Tausend Buchungen bekommen. Da fallen auch ein paar hundert Buchungen der gleichen Relation (wie hier z.B. diese Errorfare) nicht sofort auf, insbesondere da niemand in Prag sitzt und sich morgens erst einmal mit 'nem Kaffee vor die Datenbank setzt und schaut "na, was wurde denn heute Nacht so gebucht".

Wenn aber nun jemand/mehrere anrufen und eine Fare, die offensichtlich nicht ganz koscher ist, umbuchen will, dann merkt auch der unbedarfte CallCenter-Agent, dass hier jemand ein Schnäppchen gemacht hat. Und wenn dann sogar ein paar Dutzend Leute anrufen und für die gleiche Billig-Fare Sitzplätze reservieren wollen, dann fällt's auch einem "dummen" Agent irgendwann auf. Oder die Agent's quatschen darüber beim Pausenkaffee und der Teamleiter bekommt's mit.

Kleines Beispiel: Die legendäre Turkish Airlines Fare (HKG-LAX-HKG, 32.000 Meilen für 570 EUR). Die habe ich mittlerweile schon mehrfach umgebucht und bisher ist noch jedem(!) Telefonagent aufgefallen, dass die Fare nicht ganz ok ist und man deswegen schnell mal Rücksprache mit Istanbul oder mindestens dem Stationsleiter halten muss. Aber da die Fare ja schon angeflogen ist (1.Segment schon abgeflogen) wird das alles schon seine Richtigkeit haben und man bucht's halt um. Wenn jetzt alle Leute diese Fare schon vor'm ersten Segment hätten umbuchen wollen, und das womöglich noch innerhalb von ein paar Stunden/Tagen nach Buchung (anstelle von 10 Monate nach Buchung), dann hätte TK schnell was gemerkt und das Ding mit "tut uns leid, Datenbankfehler" storniert.

Sitzplätze sind bei so einem Schnäppchen sind doch sowas von egal. Und wenn man wirklich maximieren will, dann ist man doch eh 5h vor Abflug am Flughafen, denn man will die Lounge maximieren. Und 5h vorher hat man beim CheckIn noch fast die freie Auswahl.

mann mann mann, was soll denn der Unterschied machen wenn man danach dort anruft?! Ich versteh das nicht. Ihr meint also, die können nach dem Auffliegen der EF nicht einfach eine Datenbankabfrage machen wer die gebucht hat und diese dann einfach mal massenweise stornieren?
Ich versteh's nicht. Die Fare ist bekannt und nicht mehr buchbar, und dem Callcenter ist es sowas von egal - die stornieren dann höchstens mich.

Ich verstehe, wenn ihr sagt, "komplett Schnauze halten". Okay, fürs nächste Mal gemerkt. Die Tatsache dass ich aber DANACH angerufen habe und das hier auch noch völlig unbedarft poste sollte doch klar machen, dass ich nicht gierig sein wollte.
Apropos gierig: in meiner Abergläubigkeit rede ich mir ein dass mit einer Reservierung beim anderen Carrier die Chancen steigen, nicht storniert zu werden - mit Gier hatte das nix zu tun, im Zweifel sind mir die Sitze völlig egal :p
 

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Klar sind Sitzplätze egal - wie gesagt, ich hatte nur die dumme Hoffnung dass mit jedem Datensatz (vor allem in fremden Datenbanken, in dem Fall Etihad) der eigentliche Datensatz schwerer zu löschen sein wird - wie gesagt, ich hab mir nix böses dabei gedacht, bereue es nun aber schon weil ich Euch mittlerweile zustimme dass wenn sich überhaupt etwas an den Chancen des honorierens geändert hat, dann eher zum negativen.

Ich fürchte, die richtig uneinsichtigen Naturen melden sich hier erst gar nicht zu Wort. Oder meint ihr, jemand bekennt sich zu seinem Krokofarm-Eintrag? Denchris finde ich an der Stelle ja sehr umgänglich.

danke, hab ja auch ein schlechtes Gewissen :D mir lag zugegebenermaßen die ganze Zeit auf der Zunge: meint ihr echt dass das noch einen Unterschied macht ob jemand von hier anruft, der wenigstens noch ein bisschen Anstand besitzt, wenn es schon auf der Krokofarm steht? (was nix an meinem Fehler ändert)
 

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Der datensatz ist egal, egal ob es mehrere filekeys gibt, eines was zaehlt ist ein gueltiges ticket und diese ticket kann storniert werden und dann sind filekeys egal, da hinter diesen kein gueltiges ticket steckt.
 

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Gibt ja auch noch die Leute, die den Flug sehr wohl gebrauchen können! Ich zum Beispiel ...
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Bitte entspannt euch alle! ;-)

AirlineDirect hat die Buchung soeben nicht bestätigt:


Sehr geehrter Herr,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir den von Ihnen getätigten Buchungsauftrag nicht ausführen können, da die Fluggesellschaft den Tarif nicht bestätigt hat.

Wir können nur für bestätigte Tarife eine Ticketausstellung veranlassen. Eine Alternative zu ähnlichen Daten, Zeiten und Preisen können wir Ihnen aufgrund der Verfügbarkeit der Fluggesellschaft leider nicht anbieten.

Wir bedauern sehr, dass wir daher den Auftrag absagen müssen. Wir empfehlen Ihnen, auf unserer Homepage nach Alternativen zu suchen, da sich Vakanzen stetig ändern können.

Sie erreichen uns unter der in der Signatur angegebenen Telefonnummer unter der Menüauswahl 3.



Mit freundlichen Grüßen

Michaela Krause

Ihr airline-direct Serviceteam
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
gebucht gestern, noch kein Ticket ausgestellt bei ex.
Heute schau ich in die Buchung rein: Keine OK Flüge mehr, sondern reine EY Flüge BKK-AUH-BRU return und der Preis ist noch der gleiche, also ca. 350€ .... Wie kann das denn passieren ? :-o
 

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
ich bin so einer der leider nur 2 Tickets BKK-BCN in Y fare gebucht hat ( via csa gestern morgen,ticketnummer erhalten,geld wurde bereits belaset), muss nur leider ein hotel und ein anschlussflug buchen. eine sornierung kamm binnen 24 std. nicht. flug anfang april ( hatte ebreits tickets aber KLM rueckflug,da wurde der nachtflug gestrichen,damit kein anschluss und 42 std, Ticket ist im refund prozess,,was wie immer dauert !!!)
hoffe das wir hier wegkommen , mit den anderen buchungen warte ich noch 2 tage
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Leute kommt mal wider runter!! Mit den ganzen Trolls muss man ja das Thema bald in S&S verschieben ... einfach nur traurig!

Nach dem lustigen Maximier-Orgasmus jetzt auch noch dieser geniale Spiel&Spaß-Thread "Geil"! Selten so gelacht, da geht einem ja das Popcorn aus... =;(y):LOL:

Um ehrlich zu sein kann das mal eine richtige Schlappe für die Aasgeier-Seiten wie die Krokofarm werden. Je mehr User von den Seiten durch ihre Gier sich "verbucht" haben desto mehr werden diese Seiten mißtrauen und in Zukunft von den EFs die Finger lassen.... :)


Wünschenswert wäre jedenfalls eine schnelle Entscheidung seitens Czech. Es kann niemand ein Interesse daran haben dass erst in ein paar Wochen storniert wird wenn schon jede Menge Zubringerflüge und Hotels gebucht sind.

Wieso? Den Tschechen ist es doch egal ob sich da mancher Zeug zusammenbucht was OK ihm durch eine Stornierung unnutzbar macht. So könnten die sich auch für diese Maximier-Gier rächen :p


Hallo,

ich bin über eine andere Seite auf den Tarif aufmerksam geworden und habe heute morgen auf csa.com gebucht, und zwar BKK-AUH-PRG-FRA für den nächstmöglichen Termin am 17.4. Ticket wurde prompt und abschließend ausgestellt. Weiterhin habe ich mir einen passenden Hinflug bei einer anderen Airline für den 10.4. gebucht. Jetzt, wo ich diesen Thread hier lese, habe ich natürlich etwas Bammel.

1) Ich habe als Ausstellungsort Deutschland angegeben, in der ersten Mail von CSA stand als Absender das CSA-Büro in Frankfurt. Sehe ich das richtig, dass somit im Streitfall deutsches Recht gilt und der Gerichtsstand in Deutschland ist? Damit wäre ja klar, dass CSA schadensersatzpflichtig wäre, wenn sie nachträglich noch anfechten. Ob da dann auch noch genug Zeit bleibt, etwas einzutreiben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

2) Der Worst-Case wäre natürlich, wenn CSA erst storniert, wenn ich schon in Thailand bin. Gab es schon mal einen vergleichbaren Fall?

3) Ticketsafe nützt in dieser Lage ja sicher nichts, oder? Airlinewillkür ist ja schwerlich versicherbar.

Ich glaub sonderlich gute Antworten wirst Du nicht erhalten. Diejenigen die mit EFs Erfahrung haben wissen genau, dass man bei zusätzlichen Buchungen erstmal abwarten sollte bis man sicher ist dass es durchgeht. Und zur Be(un)ruhigung: Wenn man hier im Forum sucht findet man auch die Fälle bei denen die Airline vor dem Abflug am Gate noch eine Nachzahlung wollte... :rolleyes:


Wegen Leuten wie dir bekommen Neulinge keine Infos, ich danke dir recht herzlich dafür.

Kluge Schlußfolgerung... (y)

Und bei allen Errorfares muss man es sportlich nehmen. Mal gewinnt man (bin grad im Baruna Bali für 10 USD pro Nacht und genieße diese herrliche Insel :D ), mal verliert man. Das gehört dazu. Jeder der blauäugig meint dass das eine ganz normale Buchung ist hat dieses Prinzip noch nicht begriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Was sagt ihr zu der plötzlichen Umbuchung ?
 

Anhänge

  • OK_1.jpg
    OK_1.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 389
Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
wenn Du das wirklich gemacht hast, sag bitte wenigstens Bescheid ob Du eine Mail über die Änderung bekommen hast - bei CMT stand aber alles auf CONFIRMED?