Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ANZEIGE
ich weiss es grenzt an spammen, falls es trotzdem nicht unerwünscht ist, für die Extremsparer: Condor fliegt an meinem perfekten Termin im November für 287€ OW nach HKT (halt in Y)

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Ich wette eine Getränkerunde für den MUC Stammtisch, dass OK die Fare nicht ohne Probleme durchlaufen lässt. Hält jemand gegen ?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Das ist die Promotion die EY ausgibt um die kränkelnde Airline zu übernhemen.
Nach AB nun OK.
Und keiner hats gemerkt =;

• Like
Reaktionen: Nick Carraway

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
Also ich habe gestern mal einen o/w gebucht. Mal sehen ob es klappt, habe aber eigentlich nur wenig Hoffnung:) Mal sehen ob sich da wer von CSA meldet, es ggf. erste Erfahrungsberichte ab dem 17.04. gibt oder wir schon Freitag etwas zu CSA erfahren:)

Aber mal eine andere Sache: Das Ticket wurde mir ausgestellt und ist bei CheckMyTrip in Ordnung. Geld wurde mir auf der KK aber nicht belastet. Wurde bei jemandem evtl. schon abgebucht, evtl auch über ELV oder ähnliches?

BlackMatrix

Reguläres Mitglied
31.12.2011
47
0
39
PAD
Ich hab über ein Buchungsportal gestern Nacht gebucht, da csa.cz nicht wollte, nach Angaben aller Daten und Zahlungsdaten usw. bekam ich dann den Fehler das ein Fehler aufgetreten wäre und ich es später versuchen sollte, also habe ich ein Buchungsportal genutzt (nein, nicht Ex) und bekam dann gerade folgende Mail:

Nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft kann die Buchung leider nicht mehr bestätigt werden und
wurde daher kostenfrei storniert.
Wir möchten uns, auch im Namen von Czech Airlines, für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten
entschuldigen.

Ich bin dezent angenervt.... vorallem wenn diese Buchung bei anderen dann durchgehen sollte *seufzt*

PS: Ja es ist ein Portal welches die Tickets normalerweise sofort ausstellt.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
also ich weiss dass bei Airline Direkt meine ganzen Versuche in den "Fehlerpool" liefen - ich hab da jetzt nachdem die Fare gone ist, angerufen und gefragt ob die durchgingen und mir wurde gesagt, die konnten nicht gebucht werden.
Allerdings: grade bei CSA für das Prag-Segment Plätze reserviert die nun auch schon in CheckMyTrip angezeigt werden - das stimmt mich dann doch wieder optimistischer.

auh.jpg

Und Ihr meint das ist die neue Business? Ich war verwirrt als sie sagte 3D und 3F weil das mich denken ließ, dass es sich um geblockte Mittelsitze handelt..

Y

YuropFlyer

Guest
also ich weiss dass bei Airline Direkt meine ganzen Versuche in den "Fehlerpool" liefen - ich hab da jetzt nachdem die Fare gone ist, angerufen und gefragt ob die durchgingen und mir wurde gesagt, die konnten nicht gebucht werden.
Allerdings: grade bei CSA für das Prag-Segment Plätze reserviert die nun auch schon in CheckMyTrip angezeigt werden - das stimmt mich dann doch wieder optimistischer.

Ich hoffe du hast nicht angerufen???

*teer und federn sind bereit*

• Like
Reaktionen: dreschen

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
entschuldigung, doch, da die Fare weg war, natürlich.

*schon mal schutzanzug anziehen*

Zuletzt bearbeitet:

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Juhuuu ... also doch keine kleine verschworene Gemeinschaft. Jetzt versteh ich auch die Geheimniskrämerei ums FD-ing.

blondesgift

Neues Mitglied
26.03.2012
2
0
Laut der Bank wurde es auf der Visa vorgemerkt und habe vorhin bei Etihad den Sitz reserviert, dass hat auch soweit geklappt ;)

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich versteh jetzt nicht ganz das Problem?
Die Fare flog auf, steht ausnahmslos auf den meist-aufgerufenen Seiten, man kann sie nicht mehr buchen. Wenn ich also anrufe und meine Ticketdaten durchgebe erhalten die keine neue Information, ausser dass ICH ein Ticket gebucht habe.
Das können die mir nun wegnehmen, wo ich sie darauf aufmerksam mache, dass ICH ein Ticket zu einer IHNEN BEKANNTEN Errorfare gebucht habe.
Risiko betrifft also nur mich.

[ehrlich gesagt hätte ich jetzt auch ein megaschlechtes Gewissen wenn ich was falsch gemacht hätte. In allen Threads die ich bisher las stand immer der Hinweis man solle nie anrufen während die Fare noch läuft - was ich ja auch nachvollziehen kann]

Zuletzt bearbeitet:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
794
305
Duisburg
Wie reserviert Ihr denn bei EY und OK die Sitzplätze? Bei EY auf der Homepage erkennt der den OK-Buchungscode nicht.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
@Noerch,

nachdem blondesgift (ich hoffe es bei ihm zumindest) und ich die Airline NACH auffliegen der EF angerufen haben ging es dort mit der eTicketnummer

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Oh mann ihr habt Probleme... scheiss auf die Sitzplaetze und erstmal abwarten!

Echt unglaublich. Als ob man einem 3 Jaehrigen einen Lolli gibt. Aufreissen und schnell lutschen sonst klaut ihn mir der boese Junge nebenan. :p

Btw: Bei Expedia habe ich 'Window' angegeben und diese Plaetze wurden mir auch automatisch zugewiesen. Dort kann ich uebrigens auch meine etix Nummer sehen, so dass ich nicht bei OK/EY/Wald&Wiesen Online Provider anrufen muss. :rolleyes:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Sitzplätze reservieren für Sachen die eh nicht durchgehen.

Mehr als Mitleid empfinde ich nicht. Am Ende würde man für diesen Wucherpreis auch noch am Gang sitzen/liegen. Das wäre ja die Höhe.

Schnauze halten, abfliegen. Warum rafft ihr das nie? Ah ich weiß, Gier frisst Hirn.