Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

sostengo

Neues Mitglied
27.03.2012
22
0
BKK
ANZEIGE
Abwarten und Tee trinken,wenn man bis zum 17.4. nichts gehoert hat, dann denen die dort fliegen viel Erfolg, danach ist man dann schlauer. Sollte mein Flug storniert werden, dann suche ich mir halt einen anderen, sollte er nicht storniert werden, dann freue ich mich. Alles andere ist Spekulatius :)

hicom300

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
255
40
FRA
Also ganz ehrlich so eine EF zu buchen und dann noch auf sein "Recht" zu bestehen ist albern. Und ja es ist für jeden erkennbar das es sich bei einem Tarif von 366Euro ai in C rt um eine EF handelt. Ryan Air Flüge für 1Euro ai gibt es jan nicht.

Na, dann habe ich von Ryanair einen VIP Spezialpreis nach London bekommen.Also ich bin für 1.-Euro hin und 1.-Euro zurück geflogen. Ja, wenn man es genau nimmt waren es dann 2.-Euro r/t

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
E

Bin kein Jurist, hatte aber einige Vorlesungen zum Handelsrecht im BWL-Studium. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand Kompetentes äußern würde. Ebenso freuen würde ich mich, wenn diejenigen Poster ohne jede Ahnung es unterlassen könnten, ständig Äpfel mit Birnen (oder Tomaten) zu vergleichen.

Ich freue mich auf weitere unterhaltsame Stunden mit Mitgliedern der "ersten Stunde" die Ihr 2 Post Expertenwissen verbreiten.
Kurze Frage: Hast Du auch ein Ticket ausstellen lassen?

D

dkn0815

Guest
Ich freue mich auf weitere unterhaltsame Stunden mit Mitgliedern der "ersten Stunde" die Ihr 2 Post Expertenwissen verbreiten.
Kurze Frage: Hast Du auch ein Ticket ausstellen lassen?
Wie gesagt, ich bin leider kein Experte, deswegen hoffe ich, dass sich einer meldet. Ich habe über CSA gebucht, da wurde das Ticket automatisch ausgestellt. Bei Checkmytrip ist alles in Ordnung, sieht aus wie eine ganz normale Buchung.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Du hast recht. Es "brennt" bestimmt nicht, da die Flüge erst für Juli geplant sind ! Aber da jetzt irgendjemand an meiner Buchung rumgespielt hat, finde ich es seltsam, dass kein Ticket ausgestellt oder die Buchung verworfen wurde. Es ist kein einziger Flug mehr mit OK Flugnummer drin. Nur noch reine EY Flüge. Das finde ich selber etwas seltsam. Wenn das durchgeht, wäre es natürlich super. ICh glaube aber erstmal nicht daran. ;)
Von dem Flug würde natürlich auch mein Flugverhalten in den kommenden Monaten abhängig machen. Als treuer Anhänger von QR, bin ich dann sogar geneigt, zu EY zu "switchen" ;)

Wird auch bei ex keine Ticketnummer angezeigt? Ich hatte in der ex-Buchung eine Ticketnummer, unter Check-my-trip nicht.

D

dkn0815

Guest
Wird auch bei ex keine Ticketnummer angezeigt? Ich hatte in der ex-Buchung eine Ticketnummer, unter Check-my-trip nicht.

Ja, wenn ich mir den Receipt bei Checkmytrip ausdrucke steht die ETix-Nummer dabei. Die steht aber auch schon in der Buchungsbestätigung von CSA.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Wie gesagt, ich bin leider kein Experte, deswegen hoffe ich, dass sich einer meldet. Ich habe über CSA gebucht, da wurde das Ticket automatisch ausgestellt. Bei Checkmytrip ist alles in Ordnung, sieht aus wie eine ganz normale Buchung.

Ich empfehle hierfuer die Lektuere in diesem Thread. Da steht eigentlich alles geschrieben.

Du hast ein Ticket mit einem Preisfehler erworben. Die Airline wird sich nun überlegen wie Sie sich Dir gegenüber verhält. Da leider noch 2864 andere Heinis dieses vermeintlich ganz "offizielle" Ticket erworben haben und sich jetzt hier aufplustern, dauert die ganze Sache ein wenig. Bis dahin wird es hier noch 20 weitere Seiten von "Experten" geben, es werden Gesetze zitiert die nichts mit dem vorliegenden Fall zu tun haben und Hassbotschaften an einzelne Onlinereisebüros sowie Mitarbeiter von OK übermittelt. Die nahest Stufe sind nun weitere Threads zu den Themen: Wie spare ich 50THB beim Taxi in BKK, ist das Sheraton am Fluss ein schönes Hotel oder soll ich lieber das mit den warmen Brauntönen nehmen, weil dort ist es gerade 2 Euro billiger. Auch wird man sich mit Hingabe um Zubringerflüge über Tunis, Vladivostok oder Cairo streiten und wenig später platzt dann die Bombe....Thats life Honney:kiss:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
ich wollte jetzt mal schauen wie die denn den Fall laut AGB (o.Ä.) handhaben würden. Ich hab jetzt grade das The Airline Passenger Service Commitment gefunden.
Dort steht dann also
2. Honour the agreed fare after payment
After payment for the ticket has been made, no fare increase
will apply for the date, flight and class of service booked.
However, any change in fees, charges and taxes will be
subject to additional payment or refund

naja, bindend ist das wohl nicht

HatiHati

Neues Mitglied
27.03.2012
15
0
Warum so negativ und so abwertend?

Nicht jeder hat solche Moeglichkeiten wie Du sie anscheinend hast. Wir muessen hart fuer unser Geld arbeiten und da ist es doch legitim, wenn wir das Beste rausholen.

D

dkn0815

Guest
ich wollte jetzt mal schauen wie die denn den Fall laut AGB (o.Ä.) handhaben würden. Ich hab jetzt grade das The Airline Passenger Service Commitment gefunden.

[...]

naja, bindend ist das wohl nicht

Hier geht es um eine (mögliche) Anfechtung wegen Irrtums, die ist immer möglich und hat mit Regelungen in den AGBs nichts zu tun. Das muss man noch mal klar stellen, weil jemand jeden Schwachsinn aus diesem Forum bei Flyertalk querpostet und aus dem Kontext reißt. Mal abgesehen davon, dass die juristischen Konsequenzen ja auch davon abhängen dürften, wo der Flug endet bzw. wo das Ticket ausgestellt wurde.

mario3101

Erfahrenes Mitglied
27.02.2011
460
1
Warum so negativ und so abwertend?

Nicht jeder hat solche Moeglichkeiten wie Du sie anscheinend hast. Wir muessen hart fuer unser Geld arbeiten und da ist es doch legitim, wenn wir das Beste rausholen.

ich glaube jeder muss hier für sein Geld hart arbeiten, auch ich. Aber ich war mir bewusst als ich diese Fare gebucht habe, dass sie nicht durchgehen kann bzw. ich vielleicht in BKK stehe und die Fare ist storniert worden. Ja das ist das Risiko und das macht auch den Reiz aus.

Wenn ich mir hier aber schon einen Tipp zu nutze mache, der hier ausnahmsweise mal offen rumliegt und in keinem Unterforum verschwindet, sollte man doch wenigstens einfach mal den Ball flach halten und einfach mal schauen was passiert.

So Leute wie du wundern sich dann wenn sie nix gescheites finden, ihnen keiner weiterhilft oder alles nur im Kreis der erfahrenen User stattfindet.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Wahrscheinlich der, der mich auch Dummbatz genannt hat ;)

Ja, bleibt eben nix ausser abwarten - wobei ich gesehen hab dass man kurzfristig für 1300€ in C, 400€ in Y zurückkäme. Stranden wird man also nicht

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT

Nun mal ganz langsam, zum mitschreiben.....

Wenn Du ein normales (nicht Error Fare) Ticket kaufst, dann wird sich auch keiner bei Dir melden. Wenn nun OK die EF honoriert, warum sollten sie sich dann bei Dir melden? Erwartest Du ein Schreiben von denen a la "Gratulation, Sie haben ueber eine Error Fare einen unheimlich guten Tarif erworben. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteieln, dass wir diese Fare selbstverstaendlich als solche akzeptieren werden".

Solange sich keiner bei Dir meldet ist alles o.k. mit Deinem Ticket. Wenn OK die Tickets storniert, dann wirs Du etwas von denen (oder zuert hier in diesem Thread) hoeren, nicht umgekhrt.

So, jetzt setz Dich hin, trink einen Tee/Bier/was auch immer und geniesse die standard Phase II eines Error-Fare-Threads, die da heisst - wann klage ich wen am besten vor welchem Gericht.

• Like
Reaktionen: peter28

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Nun mal ganz langsam, zum mitschreiben.....

Wenn Du ein normales (nicht Error Fare) Ticket kaufst, dann wird sich auch keiner bei Dir melden. Wenn nun OK die EF honoriert, warum sollten sie sich dann bei Dir melden? Erwartest Du ein Schreiben von denen a la "Gratulation, Sie haben ueber eine Error Fare einen unheimlich guten Tarif erworben. Wir freuen uns, Ihnen mitzuteieln, dass wir diese Fare selbstverstaendlich als solche akzeptieren werden".

Solange sich keiner bei Dir meldet ist alles o.k. mit Deinem Ticket. Wenn OK die Tickets storniert, dann wirs Du etwas von denen (oder zuert hier in diesem Thread) hoeren, nicht umgekhrt.

So, jetzt setz Dich hin, trink einen Tee/Bier/was auch immer und geniesse die standard Phase II eines Error-Fare-Threads, die da heisst - wann klage ich wen am besten vor welchem Gericht.

Ich hatte das anders verstanden: Er hofft, dass sich einer (= ein Experte) meldet.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
ich glaube jeder muss hier für sein Geld hart arbeiten, auch ich. Aber ich war mir bewusst als ich diese Fare gebucht habe, dass sie nicht durchgehen kann bzw. ich vielleicht in BKK stehe und die Fare ist storniert worden. Ja das ist das Risiko und das macht auch den Reiz aus.

Wenn ich mir hier aber schon einen Tipp zu nutze mache, der hier ausnahmsweise mal offen rumliegt und in keinem Unterforum verschwindet, sollte man doch wenigstens einfach mal den Ball flach halten und einfach mal schauen was passiert.

Soll ich nicht mal die Airline anrufen und fragen welcher Sitzplatz der Beste in der C-Klasse sei? Schließlich bin ich ein "Y-Tourist" :eek:

[Ironie aus]

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Werde ich nun im September nach BKK gehen oder nicht? Wann fällt die defintive Entscheidung betreffend dieses Tickets. Kann kaum noch schlafen oder an was anderes denken.

D

dkn0815

Guest
Ich hatte das anders verstanden: Er hofft, dass sich einer (= ein Experte) meldet.

So war es natürlich auch gemeint.

Die tun hier sowieso schon die ganze Zeit ihren Senf dazu geben. Muss er halt lesen oder sich eine Brille kaufen.

Vielleicht die (selbsternannten) Error-Fare "Experten" (wie Du?), aber einen Juristen scheint es im Forum leider bislang nicht zu geben.

Y

YuropFlyer

Guest
Werde ich nun im September nach BKK gehen oder nicht? Wann fällt die defintive Entscheidung betreffend dieses Tickets. Kann kaum noch schlafen oder an was anderes denken.

Ist das dein Ernst? Falls ja, mach mal den PC aus, geh an die frische Luft draussen, geniess das schöne Wetter in ZRH. Und check in ein paar Tagen wieder, wie sich das ganze entwickelt hat. Man kann übrigens auch ganz ohne EF Flüge nach BKK buchen (!)