Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
ANZEIGE
na, vielleicht geht ok nach diesem warmen geldregen doch erst 2013 pleite... forza kreatives, ef basierendes geschäftsmodel zur insolvenzverschleppung :idea: ;)

Daran hatte ich auch schon gedacht! Eine kurze Zwischenfinanzierung mit einem sehr niedrigen Zinssatz...

Gruesse aus Thailand

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Kurioserweise ist meine Reservierung noch im System von OK zu finden und nach wie vor bestätigt, hab dann einfach die Email-Senden-Funktion benutzt. Nur auf Check my trip ist der Stand mit Stornos zu sehen. Als werter Kunde glaube ich doch dem System der Airline :cool:

Ist bei mir genauso. Aber zum Status der Buchung steht auf der OK-Seite eigentlich nichts (kein bestätigt/storniert o.Ä.).

Y

YuropFlyer

Guest
Die Russen haben erst 13 Seiten :D

Google Übersetzer

Einer dort meint, seine Schwester hätte schon einen Leg angeflogen. Glaube ich aber nicht, man konnte doch erst ab 17. April buchen?

World Wide EF Discussion ;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Geile Diskussion. Der Titel schon mal klasse "Gluck mit tschechischen Airlines und den Preis der Tickets (low). Was muss ich jetzt tun?"

Oder "schrieb einen Brief an den Amadeus, nicht beiseite zu stehen und trat als ihr Ruf ist in Gefahr. Die wichtigste aufzuholen Aufregung konnten die kollektiven Bemühungen und lösen das Problem, herauszufinden, wer schuldig ist und wer das alles bezahlen))))"

Super übersetzt . Aber ist ja zumindest schon bissl lesbar in Deutsch.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Hat aktuell jemand noch keinen Storno bekommen? Drücke Euch die Daumen. Habe jetzt rt komplett in C mit besseren Verbindungen und weiniger umsteigen für ca. 200€ mehr pro Kopf gebucht (187€ EF + 1250€ Royal Jordanien) Nun halt TK für 1673€

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hat aktuell jemand noch keinen Storno bekommen? Drücke Euch die Daumen. Habe jetzt rt komplett in C mit besseren Verbindungen und weiniger umsteigen für ca. 200€ mehr pro Kopf gebucht (187€ EF + 1250€ Royal Jordanien) Nun halt TK für 1673€

Was ist denn das fuer eine Logik? Der EF Preis betrug knapp 500$ r/t. Wie passen da deine 200 EUR mehr fuer eine bessere Verbindung ins Spiel?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.704
1.316
Was ist denn das fuer eine Logik? Der EF Preis betrug knapp 500$ r/t. Wie passen da deine 200 EUR mehr fuer eine bessere Verbindung ins Spiel?

er hat doch nur einen oneway gebucht - und für den positionierungsfulg hatte er ursprünglich RJ mit doofen zeiten. für 200€ mehr gibt es jetzt den hinflug mit TK und besseren verbindungen ... alles klar?

ich hätte dann lieber einen roundtrip ex DE gebucht :rolleyes:

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX
Y

YuropFlyer

Guest

Er hatte zweimal OW gebucht.. einmal die EF, einmal OW mit Royal Jordanian (für 1250€)

Jetzt halt TK in C RT

Eine gute Wahl, wie ich finde. Nicht niedlich, keine NEK, fairer Preis ;)

Ich warte ab, bis die ersten Berichte eintreffen.. gibt ja auch solche, die sowieso in BKK sind.. bisher sieht es nicht nach eindeutig "nööööööö" aus.. solange die Tickets als bestätigt bei OK drin stehen.... Geld jetzt noch eingezogen wird... abwarten..!

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Er hatte zweimal OW gebucht.. einmal die EF, einmal OW mit Royal Jordanian (für 1250€)

Jetzt halt TK in C RT

Ziemliche Milchmaedchenrechnung wie ich finde.

Unter der Voraussetzung, dass ich eh einen teuren Positionierungsflug brauche haette ich definitiv nicht die dumme EF Fare via AUH und PRG gebucht wo man an sich kaum Meilen sammelt. Aber das muss ja jeder fuer sich entscheiden...

Mein Status bei Expedia ist mal wieder 'Processing' !

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Finde ich nicht:

Ich wäre neue Routen geflogen und hätte neue Flughäfen und Fluglinien kennengelernt. Ich hätte 130 Punkte bei BA bekommen, näher am Gold und ich hätte 230€ pro Nase gespart.

Aber nun BTT

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
die tckets waren ab 01.04 buchbar , hatte angerufen, sehr unfreundlich, habe gesagt verklage sie auf ersatz fliege jetzt mit singaporeair 10000 meilen und 466 euro ( wenn es gott so will ,code habe ich, bestaetigung noch nicht)
was machen wir mit den 2 tickets der csa . geld abgebucht , aber nicht zurueck. einfach an den flughafen gehen , dat wird wohl nix.

hier ein ticket unserer zwei

ELECTRONIC TICKET PASSENGER ITINERARY RECEIPT CSA WEB API OFFICE MADRID DATE: 25 MARCH 2012 INTERNET OFFICE AGENT: 0001 420/239007007 NAME: XXXXXXXXXXNG MRS IATA : 784 98696 TELEPHONE: +34/902 022 322 ISSUING AIRLINE : CZECH AIRLINES CSA TICKET NUMBER : ETKT 064 XXXXXXXXXXX BOOKING REF : AMADEUS: 5XXXXX, AIRLINE: OK/YLNXX FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST BKK SUVARNABHUM OK 3213 Y 06APR 0255 YFLXOWWB 23K OK FLIGHT OPERATED BY: ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI ARRIVAL TIME: 0620 TERMINAL:3 ABU DHABI OK 0351 Y 06APR 0950 YFLXOWWB 23K OK TERMINAL:1 PRAGUE ARRIVAL TIME: 1430 TERMINAL:1 PRAGUE OK 0688 Y 07APR 0710 YFLXOWWB 23K OK TERMINAL:2 BARCELONA ARRIVAL TIME: 0930 TERMINAL:1 AT CHECK-IN, PLEASE SHOW AN IDENTITY DOCUMENT WITH PHOTOGRAPH AND THE DOCUMENT YOU GAVE FOR REFERENCE AT RESERVATION TIME. SEE FORM OF IDENTIFICATION FIELD. BAGGAGE POLICY FOR TRAVEL TO/FROM, WITHIN THE US, PLEASE REFER TO THE WEBSITES OF THE AIRLINES IN YOUR ELECTRONIC TICKET PASSENGER ITINERARY RECEIPT. FOR MORE INFORMATION VISIT:XXXXXX EXCHANGE RATE : 0.024649 PAYMENT : CC VI XXXXXXXXXXXXxxxxx/EXPXXXX M XXXXXX FARE CALCULATION : BKK OK X/AUH OK X/PRG OK BCN145.95NUC145.95END ROE30.832000 AIR FARE : THB 4500 EQUIV FARE PAID : EUR 111.00 TAX : EUR 17.26TS 7.76CZ TOTAL : EUR 136.02 ***TOTAL PAID EUR 136.02*** ***SERVICE FEE EUR 0***

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
die tckets waren ab 01.04 buchbar , hatte angerufen, sehr unfreundlich, habe gesagt verklage sie auf ersatz fliege jetzt mit singaporeair 10000 meilen und 466 euro ( wenn es gott so will ,code habe ich, bestaetigung noch nicht)
was machen wir mit den 2 tickets der csa . geld abgebucht , aber nicht zurueck. einfach an den flughafen gehen , dat wird wohl nix.
...

Geht das auch auf Deutsch ?

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0

hier ein ticket unserer zwei

ELECTRONIC TICKET PASSENGER ITINERARY RECEIPT CSA WEB API OFFICE MADRID DATE: 25 MARCH 2012 INTERNET OFFICE AGENT: 0001 420/239007007 NAME: XXXXXXXXXXNG MRS IATA : 784 98696 TELEPHONE: +34/902 022 322 ISSUING AIRLINE : CZECH AIRLINES CSA TICKET NUMBER : ETKT 064 XXXXXXXXXXX BOOKING REF : AMADEUS: 5XXXXX, AIRLINE: OK/YLNXX FROM /TO FLIGHT CL DATE DEP FARE BASIS NVB NVA BAG ST BKK SUVARNABHUM OK 3213 Y 06APR 0255 YFLXOWWB 23K OK FLIGHT OPERATED BY: ETIHAD AIRWAYS ABU DHABI ARRIVAL TIME: 0620 TERMINAL:3 ABU DHABI OK 0351 Y 06APR 0950 YFLXOWWB 23K OK TERMINAL:1 PRAGUE ARRIVAL TIME: 1430 TERMINAL:1 PRAGUE OK 0688 Y 07APR 0710 YFLXOWWB 23K OK TERMINAL:2 BARCELONA ARRIVAL TIME: 0930 TERMINAL:1 AT CHECK-IN, PLEASE SHOW AN IDENTITY DOCUMENT WITH PHOTOGRAPH AND THE DOCUMENT YOU GAVE FOR REFERENCE AT RESERVATION TIME. SEE FORM OF IDENTIFICATION FIELD. BAGGAGE POLICY FOR TRAVEL TO/FROM, WITHIN THE US, PLEASE REFER TO THE WEBSITES OF THE AIRLINES IN YOUR ELECTRONIC TICKET PASSENGER ITINERARY RECEIPT. FOR MORE INFORMATION VISIT:XXXXXX EXCHANGE RATE : 0.024649 PAYMENT : CC VI XXXXXXXXXXXXxxxxx/EXPXXXX M XXXXXX FARE CALCULATION : BKK OK X/AUH OK X/PRG OK BCN145.95NUC145.95END ROE30.832000 AIR FARE : THB 4500 EQUIV FARE PAID : EUR 111.00 TAX : EUR 17.26TS 7.76CZ TOTAL : EUR 136.02 ***TOTAL PAID EUR 136.02*** ***SERVICE FEE EUR 0***

TICKETS SIND ONLINE BEI DER CSA NICHT MEHR VORHANDEN !!!!!!!!!! also die werden wohl zuerst die kurz gebuchten rausschmeissen!!!
der code und ticketnummern nicht mehr auffindbar bei CSA ( sind aus dem reservierungssystem entfernt worden !!) , also fliegen wird keiner, hoechstens was schadensersatz

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Um Mitternacht heute wird es ein Ostern Sale bei OK geben. Wird da das Special-Ticket offiziell honoriert bzw. wieder buchbar sein? =;

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Es ist 0.20 und die haben das große Special noch immer nicht freigeschaltet. Wahrscheinlich die Rache für die EF ...

Entweder sind sie ganz vorsichtig geworden und den Beginn auf Tagsüber verlegt, oder sie sind noch ganz fleißig beim mehr EF einbauen, um den Geldregen für den Durst dazwischen noch effizienter zu kriegen :)

tropical

Reguläres Mitglied
26.03.2012
27
0
Meine beiden sind bei CSA noch drin, bei Checkmytrip aber "cancelled". Warten wir es ab...

ja die haben viel zu tun, so haben sie wohl zuerst die fluege gestrichen die zuerst gehen , wenn einer mal das ticket oben gelesen haette, wuerde er sehen, das die bereits, nicht wie hier erzaehlt wird ,ab 17.4 buchbar waren sondern ab 27.3 , obiges ticket wa/istr fuer den 5.4 !!!( gab es auch schon fuer flug ab 29.3 diese route)
so, dann muesste ja schon jemand geflogen sein, oder erfahrungen haben.
PS flugticket gebucht CSA weboffice madrid ( bei csa check my trip nicht mehr vorhanden )

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich muss das Thema nochmal raufholen
Ich habe heute bei der Agentur wo ich die Tickets gebucht habe angerufen und mich erkundigt auf Grund der Stornierung.
Ich wurde von einer Dame weitergeleitet. Ein Herr hat es dann angeschaut und gesagt OK hat nur mitgeteilt das es ein Systemfehler gab und deshalb storniert wurde. Er ist dann alle meine 3 gebuchten Segmente durchgegangen und hat mich wieder eingebucht auf die Flüge über den Preis wurde nicht gesprochen.
Er sagte ich werde ein Email bekommen mit einer Bestätigung.
Bin jetzt gespannt. Aber könnte das Ticket automatisch neu berrechnet werden und meine Kreditkarte belastet ??