ANZEIGE
Können geht immer.Aber könnte das Ticket automatisch neu berrechnet werden und meine Kreditkarte belastet ??
Können geht immer.Aber könnte das Ticket automatisch neu berrechnet werden und meine Kreditkarte belastet ??
Bin jetzt gespannt. Aber könnte das Ticket automatisch neu berrechnet werden und meine Kreditkarte belastet ??
Ach ja?Selbst wenn, hättest du ja dann das Recht vom Vertrag zurückzutreten.
Auch das neu eingebuchte Ticket?Außerdem ist das Ticket ja stornierbar.
Ich muss das Thema nochmal raufholen
Ich habe heute bei der Agentur wo ich die Tickets gebucht habe angerufen und mich erkundigt auf Grund der Stornierung.
Ich wurde von einer Dame weitergeleitet. Ein Herr hat es dann angeschaut und gesagt OK hat nur mitgeteilt das es ein Systemfehler gab und deshalb storniert wurde. Er ist dann alle meine 3 gebuchten Segmente durchgegangen und hat mich wieder eingebucht auf die Flüge über den Preis wurde nicht gesprochen.
Er sagte ich werde ein Email bekommen mit einer Bestätigung.
Bin jetzt gespannt. Aber könnte das Ticket automatisch neu berrechnet werden und meine Kreditkarte belastet ??
Ach ja?
Auch das neu eingebuchte Ticket?
Ohne den neuen Tarif mit seinen farerules zu kennen wäre ich vorsichtig mit so forschen Behauptungen.
Stimmt. Aber obs im Fall von northernstar84 tatsächlich unter diese Rechtsfigur passt?Na ohne ein neues Angebot kommt nicht einfach ein neuer Vertrag zustande.
Stimmt. Aber obs im Fall von northernstar84 tatsächlich unter diese Rechtsfigur passt?
Ich habe heute bei der Agentur wo ich die Tickets gebucht habe angerufen und mich erkundigt auf Grund der Stornierung. Ich wurde von einer Dame weitergeleitet. Ein Herr hat es dann angeschaut und gesagt OK hat nur mitgeteilt das es ein Systemfehler gab und deshalb storniert wurde. Er ist dann alle meine 3 gebuchten Segmente durchgegangen und hat mich wieder eingebucht auf die Flüge über den Preis wurde nicht gesprochen.
Auf https://www.mytripandmore.com/ kann ich das E-ticket mit dem expedia.de Buchungscode einsehen.
Alles in C gebucht.
Ist somit der Flug garantiert wenn ich eine E-Ticketnummer habe? Bin immer noch ein bisschen skeptisch.....
Was ist das denn für eine Buchung, wenn Du die bei Travelport einsehen kannst?
mit dem expedia.de Buchungscode (6-Stellig) kann ich dort die Flüge aufrufen und sehe die Ticketnummer, die Flüge und den Tarifcode.
Expedia bucht anscheinend über Worldspan und nicht Amadeus.
Das komische ist, dass die Ticketnummer wieder die selbe ist welche ich schon vor der Stornierung hatte.
Das wundert mich. Bis jetzt kenne ich nur Amadeus Buchungen von Expedia
Was steht da zum Thema Tarif und Bedingungen?
Naja den von ihm genannten "Rücktritt" darf man wohl nicht rechtlich wörtlich nehmen. Entweder es kommt gar kein neuer Vertrag zu Stande (fände ich spontan jetzt auch relativ logisch) bzw Dissens oder er kann zumindest anfechten, oder?
Das wundert mich. Bis jetzt kenne ich nur Amadeus Buchungen von Expedia
Ich bleibe aber dabei, dass es sich nicht lohnt, diese Aktionen rechtlich durchzudeklinieren. Weder nach deutschem noch nach tschechischem Recht. Oder bist Du bald fertig und willst Dein erstes Mandat übernehmen?
Kommt darauf an welches expedia, also aus welchem Land.
Aber hallo, Du scheinst Humor zu haben.Das komische ist, dass die Ticketnummer wieder die selbe ist welche ich schon vor der Stornierung hatte.
Interessant, dass LH auf BKK-FRA den Tarif ZNCZTH zu 3097 USD + Tax/YQ anbietet und somit noch unter dem neuen Preis von OK fuer das urspruenglich gebuchte Routing liegt.