Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.721
1.364
Oder kann OK mir das Ticket noch streitig machen?

können sie natürlich ... ticketnummer haben heisst noch lange nicht "gewonnen zu haben" ... lufthansa hat beispielsweise letzten herbst eine menge error-fare tickets gecancelt - wochen nachdem sie ausgestellt worden sind. eine ticketnummer zu haben ist aber schon mal der erste positive schritt ...

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wem glaub ich denn jetzt? Kann eine Airline Tickets so einfach canceln? Ich verpasse den Tatort, aber das hier ist um ein Vielfaches spannender!

Chris1509

Aktives Mitglied
06.03.2012
236
0
BER
Gut, also komme ich schon mal günstig zurück nach Deutschland - wie komme ich nun möglichst billig nach BKK ?

Dann wäre mein Sommerurlaub gesichert ;)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.721
1.364
Wem glaub ich denn jetzt? Kann eine Airline Tickets so einfach canceln? Ich verpasse den Tatort, aber das hier ist um ein Vielfaches spannender!

so einfach stornieren kann eine airline ein ausgestelltes ticket natürlich nicht. es gibt aber durchaus möglichkeiten im deutschen recht, um auf einen derartigen preisirrtum zu reagieren. (siehe z.b. Preisirrtum im Online-Shop oder http://www.bdp-gmbh-verbraucherschu...ag-internet-preis-irrtum-anfechtung-7330.html )

• Like
Reaktionen: MisterBird

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
so einfach stornieren kann eine airline ein ausgestelltes ticket natürlich nicht. es gibt aber durchaus möglichkeiten im deutschen recht, um auf einen derartigen preisirrtum zu reagieren. (siehe z.b. Preisirrtum im Online-Shop oder Reisevertrag - Internet - Preis - Irrtum - Anfechtung )

Zu berücksichtigen ist aber, dass ein entdeckter Fehler zur sofortigen Reaktion führen muss. Die vom BGH zugelassene Anfechtung ist nur dann zulässig, wenn die Anfechtungserklärung unverzüglich nach der Feststellung des Fehlers erfolgt.

Demnach könnte die Airline das Ticket also nicht einfach in 4 Monaten stornieren. Das wäre ja auch deshalb fies, weil man dann sehr kurzfristig eine alternative Beförderung organisieren müsste. Eine Woche des Bangens geb ich mir noch ...

K

Kreuzfahrthammer

Guest
Das war vorhin auch so, deshalb die Kurzschluss-Buchung auf Expedia. Dann ging's aber doch wieder!

Bitte warten, es verläuft die Kommunikation mit dem Reservierungssystem. :D

Vielleicht hätte ich CC-Zahlung wählen sollen, nicht ELV.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.721
1.364
der günstigste roundtrip nach europa scheint bei 326€ zu liegen ... :rolleyes:

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
795
306
Duisburg
Wie bucht Ihr das ein? Kann bei OK auf der Homepage ja maximal zwei Flüge eingeben (also BKK - AUH / AUH - DUS), wie bekomme ich den return rein?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.721
1.364
Wie bucht Ihr das ein? Kann bei OK auf der Homepage ja maximal zwei Flüge eingeben (also BKK - AUH / AUH - DUS), wie bekomme ich den return rein?

hä? warum so kompliziert? gib doch einfach als startort BKK ein und als zielort FRA/CDG/BUD o.ä. die website bietet dir dann schon die entsprechenden kombinationen an ...

br33s

Erfahrenes Mitglied
19.11.2010
3.350
639
lej, sxf, txl
Gerade in AUH umsteigen macht es doch interessant die haben einen schicken F/C Terminal in den man dann rein darf!