Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
ANZEIGE
YEHA!! Danke für den Tip.. gerade über deren Website gebucht. Mal schauen obs dabei bleibt... Jemand schon eine Idee günstig da runter zu kommen? Mit SU über SVO? Oder mal schaun was man da noch dumpen kann ;)

A

Anonym12392

Guest
Wenn ich das richtig verstehe, ist das Ticket nach Abflug des ersten Segments kostenfrei umbuchbar in C/D, da ja fullflex. Ideal, wenn man noch nicht weiss, was man mit dem Return anstellen soll :) Liege ich da falsch?

Y

YuropFlyer

Guest
Erstmal einen R/T gebucht.. jetzt noch einen O/W dazu, den Hin-Weg buche ich dann mit Meilen auf M&M oder warte auf eine Aktion..

Steht bei euch irgendwo Business in der Bestätigung drin??

Edit: Zeigt mir korrekt RBD: D, D, D, D, D, D an.. sollte also immer Business sein :)

Wohin kann man den die Meilen von den Czechen schieben? Resp. Etihad?

Moderiert:
A

Anonym11146

Guest
Hab auch mal ein OW gebucht für 01/13, bin vorher in SYD/AKL unterwegs da lässt sich das integrieren ;)

Fraglich nur ob CZ noch bis 2013 existiert...

Y

YuropFlyer

Guest
Wieso hast du RBD:C?

Habe nur D :( Hast du bei der Buchung die Full Flex Business gewählt für 50 Franken mehr? Na ja.. 480 Franken fand ich zu teuer, wollte nur 430 Franken für einen R/T von Asien nach Europa zahlen.. habe ich wohl am falschen Ort gespart :D

Y

YuropFlyer

Guest
Ach so - R/T war in D buchbar.. ach wegen den paar Meilen Unterschied.. bei dem Preis ist das eh mehr ein Fun-Run..

Leider kann ich den Return nach Europa nicht mehr buchen - hab mich bei den Daten vertan, wäre ich erst Montag Morgen in FRA - müsste da aber schon im Büro in ZRH sitzen :D

Wird dann wohl ein Billig-EK-Y-RT-Ticket und mit meinen dort vergammelnden Meilen vom letzten EK-Errorfare auf C geupgradet.. man gönnt sich ja sonst nichts :D

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
858
22

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Hab auch zugeschlagen. Schade, dass die Seite nun down ist.

Frage: Wie gesund ist OK? Nächster Pleite-Kandidat? :eek:

Y

YuropFlyer

Guest
Ich warte mal mit dem Flug nach/von BKK ab.. man weiss ja nie, was bei Czech Airlines noch passieren könnte.. im besten Fall stellen sie die Route ein, fliegen sonst aber weiter, und buchen einen alles auf Etihad um :D

Sonst lasse ich mich überraschen wie es wird, und buche so 3 Monate im Voraus dann den Zubringer/Abholer nach/von BKK, resp. beim nächsten Hammerangebot..

Auf welche Programme kann man die Flüge von Czech resp. Etihad sinnvoll gutschreiben lassen? *A wohl gar nichts, wobei ich einige Programme auf der Etihad-Seite sehe (Turkish, bmi, Brussels (das wäre ja M&M... hä?) )

Czech macht vermutlich am meisten bei FlyingBlue Sinn, da zwar bei deren Programm es mehr Meilen gibt, aber eben, wie lange die noch fliegen resp. die Redemption dort ist, weiss man ja nicht.. und bei dem Preis ist es eh gestört, wenn man noch Meilen mitnehmen kann :D

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Ich habe BKK-AUH-PRG-BRU für 189 Euro am 28.09 gebucht. Das erste Mal BKK. Freue mich:D

Stimmt meine FlyingBlue Meilenberechnung?

AUH - PRG OK C 2779 * 1.25 = 3474
PRG - BRU OK C 750 * 2 = 1500

Total 4`974 Meilen

Nicht viel aber besser als nichts für diesen Preis.

Zuletzt bearbeitet:

haaky

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
392
1
Ich bin auch am 28.09. unterwegs...:) Für mich endet die Reise aber in Fra.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Doch doch, geht, aber mir erschließt sich immer noch nicht, wie ihr alle _nach_ BKK kommt.... :confused:

Zuletzt bearbeitet:

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.721
1.363
langsam wird's zeit für einen "wer ist wann in BKK" thread - ähnlich dem "wer ist wann in SIN" thread ...

ich sehe es kommen. der VFT wird für die pleite der OK verantwortlich sein, wenn etihad die tickets abrechnet :rolleyes:

Y

YuropFlyer

Guest
Doch doch, geht, aber mir erschließt sich immer noch nicht, wie ihr allen _nach_ BKK kommt.... :confused:

Entweder sowieso in der Gegend, einen günstigen Award-One-Way, oder ein normales R/T Ticket, oder ein One-Way ab günstigem Startpunkt wie CAI (und Zubringer dorthin noch auf Halde) - gibt einige Möglichkeiten..

Wer nicht wahnsinnig ist, wartet jetzt sowieso noch ein paar Tage/Wochen im Minimum, um die weiteren Flüge fix zu machen..

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
795
306
Duisburg
Also bei mir geht die OK-Seite aktuell nicht. Jedes Mal, wenn ich nach Flügen suche, bekomme ich eine Fehlermeldung (Server nicht erreichbar...).