Czech Airlines Business Class von Bangkok nach Europa - ab 235 Euro plus Tax

ANZEIGE

RIPchen

Reguläres Mitglied
11.01.2012
51
0
MUC
Jetzt mal eine total dumme Frage, bitte tut mir nicht weh, wenn ich total falsch liege;)

Da das Business Premium Ticket anscheinend FullFlex ist, kann ich da nicht ein RT BKK-FRA buchen und dann den Flug FRA-BKK umbuchen auf ein Datum, das vor dem BKK-FRA Termin liegt?

Ich gehe zwar schon jetzt von "Nein" aus, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Wo steht denn, dass Expedia jeden Tarif garantiert?

Klingt in den Expedia Terms of use ganz anders:

LIABILITY DISCLAIMER THE INFORMATION, SOFTWARE, PRODUCTS, AND SERVICES PUBLISHED ON THIS WEBSITE MAY INCLUDE INACCURACIES OR ERRORS, INCLUDING PRICING ERRORS. IN PARTICULAR, THE EXPEDIA COMPANIES AND EXPEDIA AFFILIATES DO NOT GUARANTEE THE ACCURACY OF, AND DISCLAIM ALL LIABILITY FOR ANY ERRORS OR OTHER INACCURACIES RELATING TO THE INFORMATION AND DESCRIPTION OF THE HOTEL, AIR, CRUISE, CAR AND OTHER TRAVEL PRODUCTS AND SERVICES DISPLAYED ON THIS WEBSITE (INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, THE PRICING, PHOTOGRAPHS, LIST OF HOTEL AMENITIES, GENERAL PRODUCT DESCRIPTIONS, ETC.). IN ADDITION, EXPEDIA, INC. EXPRESSLY RESERVES THE RIGHT TO CORRECT ANY PRICING ERRORS ON OUR WEBSITE AND/OR ON PENDING RESERVATIONS MADE UNDER AN INCORRECT PRICE. IN SUCH EVENT, IF AVAILABLE, WE WILL OFFER YOU THE OPPORTUNITY TO KEEP YOUR PENDING RESERVATION AT THE CORRECT PRICE OR WE WILL CANCEL YOUR RESERVATION WITHOUT PENALTY.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
LIABILITY DISCLAIMER THE INFORMATION, SOFTWARE, PRODUCTS, AND SERVICES PUBLISHED ON THIS WEBSITE MAY INCLUDE INACCURACIES OR ERRORS, INCLUDING PRICING ERRORS. IN PARTICULAR, THE EXPEDIA COMPANIES AND EXPEDIA AFFILIATES DO NOT GUARANTEE THE ACCURACY OF, AND DISCLAIM ALL LIABILITY FOR ANY ERRORS OR OTHER INACCURACIES RELATING TO THE INFORMATION AND DESCRIPTION OF THE HOTEL, AIR, CRUISE, CAR AND OTHER TRAVEL PRODUCTS AND SERVICES DISPLAYED ON THIS WEBSITE (INCLUDING, WITHOUT LIMITATION, THE PRICING, PHOTOGRAPHS, LIST OF HOTEL AMENITIES, GENERAL PRODUCT DESCRIPTIONS, ETC.). IN ADDITION, EXPEDIA, INC. EXPRESSLY RESERVES THE RIGHT TO CORRECT ANY PRICING ERRORS ON OUR WEBSITE AND/OR ON PENDING RESERVATIONS MADE UNDER AN INCORRECT PRICE. IN SUCH EVENT, IF AVAILABLE, WE WILL OFFER YOU THE OPPORTUNITY TO KEEP YOUR PENDING RESERVATION AT THE CORRECT PRICE OR WE WILL CANCEL YOUR RESERVATION WITHOUT PENALTY.

Wenn du eine Ticketnummer hast ist deine Reservierung nicht mehr pending. Die Ticketnummer siehst du unter 'My Itineraries' und wird auf CheckMyTrip nicht immer angezeigt.

Ich habe gerade mal eine Suche durch google laufen lassen aber keines der Dokumente erklaert die Situation verstaendlich. Ich habe jedoch im laufe der Jahre viele EF ueber Expedia gebucht und noch nie Probleme gehabt waehrend einige Freunde und Bekannte dieselbe Reservierung ueber die Airline selbst getaetigt haben was dann spaeter gecancelt wurde. Insofern bringe ich hier Erfahrungswerte mit ins Spiel. Die Entscheidung wo gebucht wird muss jeder selbst treffen.

Da der Tarif aber auch auf FT diskutiert wird bedeutet das, dass wohl tausende Tickets gebucht werden/wurden. Ob sich OK leisten kann das durchzuwinken wage ich zu bezweifeln und am einfachsten ist es natuerlich erst einmal die eigenen Reservierungen zu canceln, wie das rechtlich in der Tschecheslowakei gehandhabt wird... no clue. In den USA via Expedia gebucht, mit US Rechnungsadresse etc ist da schon etwas mehr Streitkraft vorhanden wenn man es drauf anlegt.

Edit: Hier ist ein guter Artikel zum Thema GDS Fare Guarantee !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MisterBird

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
stimmt, gerade auch BKK-AUH-PRG-HAM für 2 gebucht OW.

Auf OK Seite, mit Kreditkartenzahlung und ohne stop-over in AUH war ok - bei den ersten beiden Versuchen mit ELV und Stop-Over AUH hats nicht geklappt.

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Hinweis für OK-Plus-Sammler aus diesem Tarif

Guten Abend,

ich konnte mich problemlos über Home page - Czech Airlines eindecken und bin schon mal auf Etihad gespannt. Gehe ich recht in der Annahme, daß bei Skyteam nicht das Prinzip des geflogenen Metalls gilt und somit auch der Etihad-Flug bei FlyingBlue oder OK-Plus gutzuschreiben wäre?

Ich möchte nur auf die Veränderungen bei OK+ ab Mai 2012 hinweisen, die ich nebenan gepostet habe.

Das Weitergeben dieser enhancements an die Kollegen von Miles&More ist ausdrücklich untersagt! Nicht das die noch auf neue Ideen kommen. :cool:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.257
6.212
SNA
Auf welche Programme kann man die Flüge von Czech resp. Etihad sinnvoll gutschreiben lassen? *A wohl gar nichts, wobei ich einige Programme auf der Etihad-Seite sehe (Turkish, bmi, Brussels (das wäre ja M&M... hä?) )

Czech macht vermutlich am meisten bei FlyingBlue Sinn, da zwar bei deren Programm es mehr Meilen gibt, aber eben, wie lange die noch fliegen resp. die Redemption dort ist, weiss man ja nicht.. und bei dem Preis ist es eh gestört, wenn man noch Meilen mitnehmen kann :D

Mal das hier lesen und schon bist du um "Meilen" schlauer!!
http://www.vielfliegertreff.de/sons...eilengueltigkeit-und-weiteres.html#post689522

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.720
1.363
Da der Tarif aber auch auf FT diskutiert wird bedeutet das, dass wohl tausende Tickets gebucht werden/wurden. Ob sich OK leisten kann das durchzuwinken wage ich zu bezweifeln und am einfachsten ist es natuerlich erst einmal die eigenen Reservierungen zu canceln, wie das rechtlich in der Tschecheslowakei gehandhabt wird... no clue. In den USA via Expedia gebucht, mit US Rechnungsadresse etc ist da schon etwas mehr Streitkraft vorhanden wenn man es drauf anlegt.

ich sehe das alles sehr entspannt. das ist klar und deutlich eine error-fare. wenn sie von der airline honoriert wird (nachdem der fehler gefunden wurde) ist gut, und ich freu' mich. storniert die airline das ticket, dann hab' ich diesmal halt pech gehabt. dem ticket eine träne hinterherweinen oder gar an einen rechtstreit zu denken würde mir nicht im traum einfallen.

mein motto: "you win some, you lose some" - that's it.

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ist auch nicht erforderlich, du kannst mit Karten aus dem Ausland buchen. Habe meine nur verwendet falls ich klagen muss. Da will ich dann konsistente Adressen vorweisen koennen.

Warum nur rege ich mich schon wieder auf am frühen Morgen?

ich sehe das alles sehr entspannt. das ist klar und deutlich eine error-fare. wenn sie von der airline honoriert wird (nachdem der fehler gefunden wurde) ist gut, und ich freu' mich. storniert die airline das ticket, dann hab' ich diesmal halt pech gehabt. dem ticket eine träne hinterherweinen oder gar an einen rechtstreit zu denken würde mir nicht im traum einfallen.

Schöner hätte ich es nicht sagen können :D

Y

YuropFlyer

Guest
Beim EK EF hatte ich auch ueber deren Website gebucht und es ging alles gut.. Also mal abwarten...

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Irgendwie habe ich schlechtes Gewissen. :rolleyes: Einerseits will ich ja von dem günstigen Preis profitieren. Anderseits bedeutet das auch, dass die Airline schneller den Bach runtergeht...