D-AINA, der erste A320neo der LH

ANZEIGE
N

no_way_codeshares

Guest
ANZEIGE
Homogener als FR geht ja auch nicht, ausschliesslich 737-800 hat sonst keiner.

Gibt es nicht eine 700er?

Ich habe das Fass hinsichtlich Ersatzteilabhängigkeit ja ins Rollen gebracht, aber die von Mcflyham erwähnte, mangelnde Containerfähigkeit der B737 ist gerade für LH natürlich ein wesentliches Argument. Dann doch lieber noch ein paar CRJ und E-Jets.
 
M

Mcflyham

Guest
Stimmt ja, die EI-SEV. Wobei ich auch nicht weiß, warum sie die haben aber eine 737-700 bei 436 737-800 ist quasi keine :p
Und die Learjets fliegen wohl kaum im Liniendienst.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.165
9.030
irdisch
Hmm, interessant, das ergoogle ich mir auch gerade.

Ich ergoogle mir das nicht. Die -600 steht im Trainingshangar in Stansted und ist eine woanders mal bruchgelandete und "leicht verzogene". War natürlich billiger so und tut ihren Job.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.774
12.954
Die 700 fliegt

- Corporate Shuttle (Dienstreisen, Deadheads [auch und gerade im Notfall], eilige Ersatzteile [AOG])
- Pilotentraining
- Businesscharter (im Winter All C Configuration [48 C?], im Sommer All Y)
- normale Linienfluege (nur Sommer)


Edit: 60C oder 149Y. Derzeit offenbar letzteres, da "auf Strecke" zu finden. ALlerdings finde ich keine Fluege im voraus, so dass ich nicht anhand des Sitzplanes gucken kann, ob der Vogel langfristig geplant ist oder nur kurzfristig fuer kaputte 800er einspringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
M

Mcflyham

Guest
Es geht aber eigentlich nur um im Flugbetrieb eingesetzte Flieger. Sonst könnte man auch behaupten, die LH hat noch B737, weil die LH Technik noch eine als Ausbildungsflieger für Fluggerätemechaniker hat :confused:
 
M

Mcflyham

Guest
LX hat keine 737, nenn mal die Registration? Formal ist Swissar ist aber auch nicht Swiss (LX).
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.774
12.954
Ich ergoogle mir das nicht.

Ich schon ;)

Die -600 steht im Trainingshangar in Stansted und ist eine woanders mal bruchgelandete und "leicht verzogene". War natürlich billiger so und tut ihren Job.

Ich glaube das ja, aber von der ja nun wahrlich nicht umfangreichen Produktionsliste kommt bei kursorischer Suche keine in Frage. Oder steht die als "scrapped" und ohne neuen Betreiber in den Listen? Dann kann ich lange suchen ;)
 
M

Mcflyham

Guest
Wenn die im Bodentraining genutzt wird, wird die wahrscheinlich keine Zulassung/Registration mehr haben.
 
M

Mcflyham

Guest
Swissair (SR) gibt es aber nicht mehr, wie kann darauf kann eine Maschine registriert sein?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.774
12.954
'cherz -> ;)

Urspruenglich wollten sie sich tatsaechlich Swiss Air Lines nennen, abgekuerzt Swiss Air. Dann haben sie aber kalte Fuesse bekommen aus Angst, in eine Rechtsnachfolger-Diskussion zu kommen und noch ein International eingestreut.
 

negros

Aktives Mitglied
30.06.2014
248
71
ANZEIGE
300x250
Genau. Und später haben sie dann die Namensrechte an Swissair gekauft.
Könnten sich heute also wieder Swissair nennen.