D-AINA, der erste A320neo der LH

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.109
1.005
TXL
...... „Wir brauchen 17 Prozent weniger Kerosin”, erklärte Spohr. Die größte deutsche Airline hat die ersten beiden von weltweit 4500 vorbestellten Maschinen der neuen Generation in den Dienst genommen. Verbraucherschützer erwarten, dass der Kostenvorteil bald an die Passagiere weitergegeben wird. Schon jetzt reduzieren viele Airlines ihre Preise, weil sie günstiger tanken können. ......

:blah::LOL:
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Da der Rumpf sich in diesem Bereich ja verjüngt und der Mittelgang nicht enger werden darf, müssten doch die Sitze in der Breite schmaler sein?
 
A

Anonym38428

Guest
Die Katarrrris wissen warum sie ihre Hobel nicht übernehmen wollten :p
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.780
12.961
Nach Aussage meines Nachbarn (LH 0A A320 FRA) ist das Ding (Zitat) "ein absoluter Scheiss-Eimer, den wir fast ausschließlich nur nach HAM und MUC schicken können, weil ständig was ist"

Ja, das stimmt, wurde gerade die Tage auch (etwas anders formuliert :D) offiziell bekanntgegeben - weitere Maschinen werden nicht abgenommen, und D-AINA fliegt nur innerdeutsch.

Ich wundere mich ja praktisch ueber jeden TXL-Flug ;)


Aber seine zwei Umlaeufe pro Tag (sehr wenig, klar) hat der Eimer jetzt doch halbwegs zuverlaessig abgespult, deshalb wunderte ich mich ueber die aktuelle Flaute.
 
Zuletzt bearbeitet:

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Hatte am 11.3. noch die Ehre auf Exitrow gehabt, HAM-FRA. Lavatories nicht besucht. Normale NEK-Erfahrung.
tag01002TJKGL.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: concordeuser

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.780
12.961
Ich war auf dem urspruenglich geplanten Erstflug auf 32F. Und Sequence Nr. 71 (A320-271N) - bin nach wie vor sauer, dass LH mir das versaut hat :-(
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.600
849
Unterwegs in der Welt
Ich hatte den 320NEO auf LHR MUC vor einigen Tagen.
Gefühlt deutlich mehr Beinfreiheit in Reihe 4, sowie spürbar leiser in der Kabine... ich war allerdings nicht "hinten"... ;)
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich hatte den 320NEO auf LHR MUC vor einigen Tagen.
Gefühlt deutlich mehr Beinfreiheit in Reihe 4, sowie spürbar leiser in der Kabine... ich war allerdings nicht "hinten"... ;)

Welche Airline? LH hat den neo doch bislang nur innerdeutsch eingesetzt.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
20.780
12.961
Das erinnert mich an ein ausnehmend erfolgreiches Modell unserer westlichen Nachbarn:

"Warum hat die Mercure eine so geringe Reichweite?" - "Damit sie auf keinen Fall Frankreich verlassen und uns im Ausland blamieren kann."
 
  • Like
Reaktionen: MANAL und fantus

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Das erinnert mich an ein ausnehmend erfolgreiches Modell unserer westlichen Nachbarn:

"Warum hat die Mercure eine so geringe Reichweite?" - "Damit sie auf keinen Fall Frankreich verlassen und uns im Ausland blamieren kann."

Erinner mir nich an die selijen Air Inter - Zeiten...

Ins ehemalige Reichsgebiet Elsass-Lothringen hat sie's immerhin geschafft, einmal mit mir als Beförderungsfall :)