D-AINA, der erste A320neo der LH

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Funtracer

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05.12.2014
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ZQH
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Das mit den engen Sitzen, keinem Fenster in der letzten Reihe und Miniklo ist auch bekannt und immer gleich. Kann also nicht so schlimm sein. :blah:
 
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Airsicknessbag

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Weil sie 3-5 Minuten warten müssen bis das Triebwerk soweit ist. Und mehr aufpassen müssen.

Das ist ja bekannt und immer gleich. Kann also nicht so schlimm sein.

Doch, genau das. Piloten sind auch faul, die moechten auch lieber den Schluessel rumdrehen und losfahren. Nicht erst "stundenlang" die Triebwerke aus der Reserve locken und dabei aufpassen wie ein Schiesshund, dass sie nichts kaputtmachen.
 
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Da isse:

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img_8904z7oop.jpg


Riesentriebwerke:

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Doch so stolz? ;)

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NEK, wie gehabt:

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Less comfort seats:

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"Beinfreiheit":

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"Arbeitsplatz":

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Zwei (!) Klos:

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MikeXRay

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17.12.2009
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BER
Tja, und die Schwester D-AINB steht defekt am Gate in München... . Wenn man einmal wirklich pünktlich ans Ziel will, dann gehts schief...

Edit: Wenigstens kommt gerade die Meldung einer Gateänderung. Da hat man wohl zumindest eine Ersatzmühle gefunden... . Hoffentlich kann die auch bald los. Schade, wäre gerne mal neo geflogen, aber dann halt lieber pünktlich als neo.
 

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NA und NB scheinen sich indes ein bisschen einzuschaffen: Sie fliegen mittlerweile oft drei oder sogar vier Umlaeufe pro Tag und wurden sogar schon ins Ausland gelassen (zwei LHR und einen CDG habe ich mitbekommen.)
 
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Thomas32125

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NA und NB scheinen sich indes ein bisschen einzuschaffen: Sie fliegen mittlerweile oft drei oder sogar vier Umlaeufe pro Tag und wurden sogar schon ins Ausland gelassen (zwei LHR und einen CDG habe ich mitbekommen.)

Das sind tolle Neuigkeiten, da ich diese Woche noch FRA-LHR-FRA vor mir habe und die Flüge diese Woche von A321 auf A320 sharklets gewechselt sind. Würde gerne die A320neo ausprobieren, aber das wird wohl sowieso nur eine Frage der Zeit sein.. Soweit ich weiß werden die NEO und CEO mit Sharklets beide so aufgeführt oder wird der A320neo nun auch als solcher in der Buchung angezeigt?
 

Airsicknessbag

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Heute morgen hat mich die NB sicher von FRA nach DUS gebracht.

Ja, Grundgeruest scheint immer noch

NA 2/9/12/19 HAM
NB 72/75/100/105 DUS/MUC

zu sein. Davon wird aber zunehmend abgewichen, allerdings hauptsaechlich dahingehend, dass jetzt auch nach diesem Programm noch am Spaetnachmittag geflogen wird. Offenbar sind die Voegel jetzt nach vier Fluegen nicht mehr so erschoepft, dass sie anschliessend 16 Sunden gestreichelt werden muessen ;)
 
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Soweit ich weiß werden die NEO und CEO mit Sharklets beide so aufgeführt oder wird der A320neo nun auch als solcher in der Buchung angezeigt?

Es wird leider nur 320SL angezeigt, was beides sein kann. Derzeit ist es noch ueber den Sitzplan herauszufinden, der Neo hat eine Reihe 32. Allerdings haben die ganz neuen Ceo auch Reihe 32, die werden aber bisher nur ex MUC eingesetzt. Aber wenn sich die weiter verbreiten, ist auch dieses Unterscheidungsmerkmal dahin.

Auf der Website des Frankfurter Flughafens stehen etwa einen Tag im voraus die geplanten Kennzeichen.
 
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Thomas32125

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Hier unten meine Impressionen - die ersten drei Bilder sind von D-AINB und die letzten drei sind von D-AINA geschossen während meiner Ankunft.. Bei der Ankunft letzte Woche fand ich den Techniker interessant, der auf dem Vorderreifen lehnte und das Triebwerk beobachtete..
 

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Thomas32125

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03.09.2012
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Es wird leider nur 320SL angezeigt, was beides sein kann. Derzeit ist es noch ueber den Sitzplan herauszufinden, der Neo hat eine Reihe 32. Allerdings haben die ganz neuen Ceo auch Reihe 32, die werden aber bisher nur ex MUC eingesetzt. Aber wenn sich die weiter verbreiten, ist auch dieses Unterscheidungsmerkmal dahin.

Auf der Website des Frankfurter Flughafens stehen etwa einen Tag im voraus die geplanten Kennzeichen.

Also bedeutet das für mich, dass Reihe 32 ein A320neo ist, da die A32V bestuhlten CEOs ja alle in MUC stationiert sind und die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon FRA-LHR fliegt relativ gering ist.. Klar, ansonsten gibt die Fraport App die letzte Gewissheit.. (y)
 

rcs

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06.03.2009
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4.717
München
Ich verstehe den Hype um diesen Flieger nicht - im Gegenteil. Am Samstag war ich selbst zum ersten Mal auf der Neo-Kiste.

Unter dem Aspekt der "Passenger Experience" sehe ich das Ding mit sehr gemischten Gefühlen. Zumindest in der Kabine ist das Ding keinen Deut leiser. Das Material der NEK-Sitze scheint irgendwie noch einen Millimeter dünner geworden zu sein, und das Arbeitsklo für die Flugbegleiter in der Galley hinten wurde bereits ausgiebig diskutiert.

Einziger Vorteil gegenüber den bisherigen A320 sehe ich in den Notausgangsreihen, die mit spürbar mehr Beinfreiheit punkten.
 

dch

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30.05.2012
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EDDH
Ich verstehe den Hype um diesen Flieger nicht - im Gegenteil. Am Samstag war ich selbst zum ersten Mal auf der Neo-Kiste.

Sehe ich auch so. Man muss schon sehr genau hinhören, um den Silent-Mode zu entdecken.

Der Hype dürfte überwiegend bei den Betriebskosten musizieren.
 

Worldtraveler42

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15.02.2015
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MRS
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Ich verstehe den Hype um diesen Flieger nicht - im Gegenteil.

Die Erbsenzähler in der Buchhaltung freuen sich gigantisch. Mehr PAX bei gleicher Kabinenlänge, mehr Klos/Quadratmeter, weniger Verbrauch, geringe Kosten/Sitz. Macht höhere Margen bei gleichem Preis. Höhere Margen = Mehr Boni. :D

Der Buchhalter meint "da passt noch ein Klo rein". Der Pilot ist verärgert, weil nun mehr getrimmt werden muss, da das stille Örtchen tiefer ins Heck wandert. Die Flugbegleiter sind verärgert weil der eh geringe Arbeitsraum nochmals geringer wird. Der (im Durchschnitt immer dicker werdenden) Kunde ist ebenfalls verärgert, hat es bisher aber noch nicht aus der Toilette geschafft. Nur Carsten und die Buchhalter freut's.

Der A320neo der LH funktioniert super auf dem Papier. Aber eben nur auf dem Papier. Personal und Passagiere müssen sich hinten anstellen...
 
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