D-AIXA, der erste A350-900 der LH

ANZEIGE

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
ANZEIGE
heute musste der neue A350 am boden bleiben - LH762 wird nun (hoffentlich) mit einem 346 ersatzweise durchgeführt, wir warten noch auf den abflug...

• Like
Reaktionen: L_R

amenitykit

Reguläres Mitglied
05.01.2016
61
1
war laut pilot eine computerpanne. wurden zunächst vom gate geschoben, triebwerke an und dann kam der fehler...retour zum gate, techniker an bord, nochmals rausgeschoben, wieder der gleiche fehler...zurück zum gate (2h vergangen) und flugzeugtausch auf 346 und mit mehr als 4h verspätung in DEL angekommen...

hätte mich eigentlich auf den 359 gefreut, wenigstens einen film konnte ich am neuen großen C display anschauen :D

• Like
Reaktionen: rotanes

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
7.463
4.724
44
Fluchhafen
Die D-AIXA dürfte wohl aktuell in DEL stehen. Weiß jemand den Grund?

Ging gestern als LH762 raus. Die heutige Ankunft ist verspätet auf den 01. März mit einer A346 (D-AIHY), welche heute Mittag nach DEL fliegt.

Scheint sich ja zum Pannenflieger zu entwickeln...:rolleyes:

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.889
1.086
46
Ruhrgebiet
Die D-AIXA dürfte wohl aktuell in DEL stehen. Weiß jemand den Grund?

Ging gestern als LH762 raus. Die heutige Ankunft ist verspätet auf den 01. März mit einer A346 (D-AIHY), welche heute Mittag nach DEL fliegt.

Scheint sich ja zum Pannenflieger zu entwickeln...:rolleyes:

Ein Kumpel ist auf der Maschine, hier seine Kommentare auf FB an LH:

Lufthansa, I think its time you get a grip of your ground staff in New Delhi. Our flight to Munich just been canceled and after 3hrs in plane, we are now stuck at immigration with nobody getting through, while your staff is on opposite side and have no information to give us. Chaos. Way to treat your customers.

Your people here are totally unprepared to manage this. Your apology is appreciated but it doesn't help situation of 300ppl here.

The story continues. Now we checked into hotel we were provided and we were told we are not to entitled to the breakfast like normal hotel guest. There is a separate MINI buffet for us. Almost like 2nd category clients. Well done Lufthansa. I have a feeling that this is not the end...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.270
1.095
Es ist immer erstaunlich das Leute erwarten das alles für 300 Leute in minuten organisert ist...(n)

Sagen wir es mal andersrum, bei den ersten Flügen mit einem neuen Typ ist öfters mit Problemen zu rechnen, daher sollte man zum Einen tendenziell "organisiertere" Flughäfen auswählen, aber eben auch qualifiziertes Personal vor Ort haben.:idea:

greatdreamer

Neues Mitglied
13.11.2015
12
0
Es ist immer erstaunlich das Leute erwarten das alles für 300 Leute in minuten organisert ist...(n)

Naja, keiner erwartet, dass solche Sachen in Minuten erledigt werden. Als ich bin vor ca. halben Jahr auch mal mit Lufthansa in Indien liegen geblieben bin ging es eher um Stunden- und auch wenn ich wirklich viel Geduld habe (und dank meines Status zumindest per Telefon eine schnelle Umbuchung erreicht habe) wäre ich am Ground-Staff beinahe verzweifelt. Die waren zwar sehr hilfsbereit, aber einfach völlig überfordert und auch nicht mit den Lufthansa Regularien und Prozessen vertraut. Das habe ich an anderen Flughäfen, wie z.B. Bangkok oder auch in den USA schon deutlich besser erlebt - bei gleicher Ausgangslage.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.601
9.527
irdisch
Das wäre doch eine Standardsituation für die IT? Mal schnell automatisch Zimmer und Ersatzflüge für 300 Leute finden, buchen und ausdrucken. Kann man zentral machen. Dann muss nur noch einer am Boden die Zettel austeilen.

In den USA hatte ich schon Fälle, wo der Anschlussflug (wegen Wetters) verpasst werden würde. Da hat man mir schon vorab im Zubringer den Ausdruck mit dem neuen Flug reingereicht, als ich noch nicht mal von der bevorstehenden Verspätung wusste. Perfekt finde ich sowas.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.920
3.094
FRA

Genau. Jeder der schon oefters in Indien war weiss dass dort nahezu nix reibungslos und zuegig entsprechend unseren Masstaeben ablaeuft. Wieso soll es dann am Flughafen ploetzlich gehen? Zumal in diesem Fall auch noch die Immigration beteiligt ist. Wer sich je mit indischen Visaprozeduren rumgeschlagen hat weiss wovon ich rede. Letztlich versucht das Personal dass aus seiner Sicht Beste zu geben.
Und wenn ich mir dann andere Threads so durchlese laeuft es auch in vielen anderen Laendern nicht reibungslos. Zuletzt beim verpatzten Cancunflug der AB.