• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Das Ende des günstigen Kontos?

• Starter*in Kurzentschlossener
  • Datum Start
ANZEIGE

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
ANZEIGE
Viele lassen sich halt von ihrer ach so tollen Ehefrau unterbuttern. Ich nicht. Und ich freu mich, wenn sie mich verläßt. Abwechslung muß sein.
Aber ich denke hier haben viele die Online Konten nicht ausreichend begriffen. Die schicken ungerne Kontoauszüge per Post. Gleichzeitig brauchen die keine Filialen mit hohen Mieten zu betreiben. Daher sollten die 0€ Konten fortbestehen. Dann kann der Platz für sinnvolleres wie Bordelle genutzt werden ;-) Und Beraterinnen können gleich vor Ort umschulen.
AmEx und Barclays sind auch Online Banken, vermeiden das schlechte Image. Und LH CC hat auch keine Schalter. (25k Meilen für Neuantrag)

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Und ich dachte es sollten große Scheine sein.
Dummerweise ist der Schaden schon angerichtet. Zu spät für Aufträge.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Leben und Leben lassen.
Meine Güte, die Zeiten sind halt nicht mehr so rosig. Wenn nun die auf Überweisungsträger eingereichte Überweisung 1,50Euro kostet:sleep:
Habe mich schon über andere Sachen mehr aufgeregt...

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.703
2.501
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Ja, auch Bordelle gehen dann Pleite. Denn wer will schon dass seine Ehefrau auf dem Kontoauszug Zahlungen für gewisse Leistungen entdeckt. Da hat man dann keine Ausrede mehr wie z.B. "ich habe das Geld versoffen, verloren" usw.

Nicht wirklich. Die können ja festlegen was als Abbucher dann drauf steht. Die werden dann sicher nicht "FKK Club Gute Laune" oder so da erscheinen lassen, sondern irgendwas harmloses.

hainan

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
298
1
Indirekt bezahlter Artikel?
Ich jedenfalls hasse Filialbanken. Der Spruch "Kommen sie doch bitte in die Filiale" .. Ich bin Vielflieger und 5000 Meilen weit weg.
Direktbanken sind für Vielflieger definitiv das bessere und Barclays kommt auch mit der größe der Welt besser klar.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin
K

Kurzentschlossener

Guest
Der nächste Angriff auf Filialbanken.

Interview mit Number26-Gründer:
"Klassische Banken werden gegen Online-Player verlieren"

Banken werden, ähnlich wie Reisebüros oder die Musikindustrie, künftig massiv Marktanteile an Online-Player verlieren. Dieser Ansicht ist Valentin Stalf, CEO des Start-ups NUMBER26, das Europas erstes Smartphone-Girokonto entwickelte. Viele Finanzprodukte würden ihm zufolge im Laufe des 21. Jahrhunderts nicht mehr von klassischen Banken angeboten werden, sagte der Number26-Geschäftsführer im Interview mit CHECK24.

https://m.check24.de/girokonto/news/number26-banken-online-player-58139/

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.821
89
Der wäre im Hinblick auf sein Geschäftmodell auch schön blöd, etwas anderes zu behaupten [emoji6]

K

Kurzentschlossener

Guest
Die Situation verbessert sich allmählich wieder.

Wie Banken um Girokonto-Kunden buhlen

● Unter Banken ist ein Kampf um neue Girokonto-Kunden entbrannt.
● Das liegt unter anderem am Datenschatz, der sich in der Haupt-Bankverbindung verbirgt.
● Es wird künftig sehr viel einfacher, ein Konto zu wechseln.

Unter den Banken ist ein regelrechter Kampf ums Girokonto ausgebrochen. Die Postbank setzt nun noch einen drauf: Seit Anfang August bietet die Deutsche-Bank-Tochter Wechselwilligen zeitlich befristet eine Prämie von 250 Euro. Die gibt es zwar nur als Amazon-Gutschein und gestaffelt danach, ob der Kunde bestimmte Bedingungen erfüllt, wie Gehaltseingang und regelmäßige Abbuchungen, aber zumindest 200 Euro sind für Kunden leicht zu erreichen. Für die letzten 50 Euro muss er auch noch einen neuen Kunden werben.

Warum sind Girokonto-Kunden so interessant für die Banken? Das liegt unter anderem am Datenschatz, der sich in der Haupt-Bankverbindung verbirgt. "Das Girokonto wird für Banken eine immer wichtigere Rolle spielen", sagt Bankenexperte Sven Korschinowski von der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG. Denn über das Girokonto läuft der größte Teil des Zahlungsverkehrs, auf diesem Wege erfährt die Bank also auch am meisten über den Kunden. "Bislang haben die Institute dieses Wissen kaum genutzt, künftig aber werden sie versuchen, den Kunden auf Basis dieser Daten viel passendere, individuell zugeschnittene Angebote zu machen, etwa für einen Verbraucherkredit oder die Altersvorsorge", sagt Korschinowski.

Banken buhlen um Girokonto-Kunden

Von mir aus kann das ruhig so weitergehen.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Filialbanken haben sich doch selber abgeschafft, in dem sie den Kundenservice abgeschafft haben. Persönliche Ansprechpartner sowie Entscheidungen auf Grund einer persönlichen Situation gibt es nicht mehr, das machen jetzt Hotlines und Computer - da fällt einem der Wechsel leicht.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Filialbanken haben sich doch selber abgeschafft, in dem sie den Kundenservice abgeschafft haben. Persönliche Ansprechpartner sowie Entscheidungen auf Grund einer persönlichen Situation gibt es nicht mehr, das machen jetzt Hotlines und Computer - da fällt einem der Wechsel leicht.
Zudem es auch keinen großen Vorteil von Filialbanken im Moment gibt, sondern den großen Nachteil der hohen Kosten.
In GB wird in einigen Filialen z.B die Kreditkarte direkt vor Ort "angefertigt" und man muss nicht lange auf die Briefe warten (vor allem bei Verlust der Karte). In Deutschland kommen die ja immer mit der Post.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Zudem es auch keinen großen Vorteil von Filialbanken im Moment gibt, sondern den großen Nachteil der hohen Kosten.
In GB wird in einigen Filialen z.B die Kreditkarte direkt vor Ort "angefertigt" und man muss nicht lange auf die Briefe warten (vor allem bei Verlust der Karte). In Deutschland kommen die ja immer mit der Post.
Ja, mein Current account bei der Metro Bank in London hat mir schon viel Spaß gemacht.

Wobei ich meine, dass das die Commerzbank inzwischen in einigen wenigen Flagship-Filialen auch macht.

P

pmeye

Guest

Solange, bis man mal eine Anforderung hat, an die der Produkdesigner im feinen Zwirn nicht gedacht hat.

Wer jemals an der Unflexibiltät einer Callcenter"bank" a la DKB verzweifelt ist, erkennt schnell den Mehrwert von persönlicher, individueller Beradung, die freilich nicht kostenlos zu bekommen ist.

• Like
Reaktionen: FlyC

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.894
Solange, bis man mal eine Anforderung hat, an die der Produkdesigner im feinen Zwirn nicht gedacht hat.

Wer jemals an der Unflexibiltät einer Callcenter"bank" a la DKB verzweifelt ist, erkennt schnell den Mehrwert von persönlicher, individueller Beradung, die freilich nicht kostenlos zu bekommen ist.

Meine Erfahrung sagt, das bei normalen Anforderungen die Filialbank eigentlich keine großen Vorteile mehr bietet - gerade die individuelle Beratung wurde doch längst abgeschafft.

Wenn ich die "früher war alles besser" Platte raushole, dann kann ich Banken und der Beratung auch etwas abgewinnen - wenn ich meine aktuellen Erfahrungen betrachte dann eben nicht mehr. Das mag bei anderen Einkommen und Umsätzen anders sein. Wenn man z.B. bei einer Volksbank als Gewerbekunde erst ab einem Jahresumsatz von mehr als 5 Millionen € als Geschäftskunde mit den entsprechenden Beratern sprechen darf finde ich das schon seltsam.

Zitat: "Alles bis 5 Millionen ist bei uns Kleingewerbe, da kümmern sich die Geschäftskundenberater nicht drum".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.162
3.077
Ich bin ja auch Onlinebanken-Fan, aber besorge dort z.B. mal einen Bundesbankscheck für eine Zwangsversteigerung ... in meiner Filialbank war das eine Sache von 5 Minuten. Also, dass die aussterben, glaube ich nicht.