A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Oute mich als einer der verbliebenen Dummköpfe, der seine diversen Privat- und Geschäftskonten ohne Ausnahme bei der hiesigen Sparkasse und der hiesigen Volksbank hat. Aber ich bin ja auch nicht informiert, kann nicht googeln, habe kein Internet (Was ist das überhaupt?) und eigentlich sowieso Angst vor Geldgeschäften.
Ich kann Dich beruhigen - ich habe mein Privatkonto auch bei meiner Haussparkasse. Das Konto gibt es so lang wie mich, und auf der Sparkasse arbeiten (teilweise) noch immer die gleichen Angestellen, was zu der seltsamen Konstellation führt, dass die mich Duzen und ich zurück Sieze (weil's immer schon so war und die mich noch von "Kleinauf" kennen).
Bei der Sparkasse fühl' ich mich wohl und gut aufgehoben und ich habe keinerlei Interesse, zu wechseln. Außerdem kann ich bei dem dichten Filialnetz (Stuttgart mal außen vor) an allen Filialen kostenlos Geld abheben.
Ich verstehe auch nicht, warum sich so viele über die Kontoführungsgebühren aufregen - man gibt für so viel Schwachsinn Geld aus dass die paar Euro doch gut angelegt sind.
Edit: Ist übrigens nicht die Sparkasse Darmstadt; ich bin Exil-Mittelfranke, der erst nach dem Studium hergezogen ist.
Moderiert: